Cover-Bild Arthrose endlich heilen
Band der Reihe "GU Gesundheit"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Genre: Ratgeber / Gesundheit
  • Ersterscheinung: 04.01.2024
Wolfgang Feil, Tobias Homburg

Arthrose endlich heilen

Die revolutionäre Strategie zur Knorpelregeneration nach Dr. Feil
Leiden Sie auch unter Arthroseschmerzen und eingeschränkter Beweglichkeit? Dann haben wir die perfekte Lösung für Sie! Entdecken Sie das neue revolutionäre Buch "Arthrose endlich heilen" von Dr. Wolfgang Feil und Tobias Homburg, das Ihr Leben verändern wird.Stellen Sie sich vor, Sie könnten Arthrosebeschwerden und Schmerzen hinter sich lassen und wieder uneingeschränkt aktiv sein – und das alles ohne teure und riskante Operationen. Mit diesem bahnbrechenden Werk ist das endlich möglich: In ihrem Buch vermitteln die beiden renommierten Autoren Ihnen, wie Sie die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zur Knorpelregeneration nutzen und Ihre Gelenkgesundheit gezielt verbessern können.Das Buch ist randvoll mit wertvollen Informationen über wirkungsvolle entzündungssenkende Lebensmittel, die besten neun Dr. Feil-Rezepte und 30 effektive Übungen, die speziell auf Arthrose abgestimmt sind. Dabei ist alles leicht verständlich und ohne Vorkenntnisse umsetzbar.Sagen Sie der alten Denkweise "was weg ist, ist weg" Lebewohl und lassen Sie die Schmerzen und Einschränkungen durch Arthrose hinter sich. Stellen Sie sich vor, wie wundervoll es wäre, beweglich zu bleiben und das Leben voller Freude und Leichtigkeit zu genießen.Warten Sie nicht länger und machen Sie den ersten Schritt in eine schmerzfreie Zukunft. Sichern Sie sich noch heute Ihr Exemplar von "Arthrose endlich heilen" und erleben Sie selbst, wie dieses revolutionäre Buch Ihre Lebensqualität nachhaltig verbessert.

Veröffentlicht am 17.01.2024

Großartige Erkenntnisse

Das Buch "Arthrose endlich heilen" von Dr. Wolfgang Feil und Tobias Homburg ist ein umfassendes und informatives Werk, das sich mit der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen zur Knorpelregeneration befasst. Die Autoren stellen dar, dass Arthrose nicht unheilbar ist, sondern durch eine gezielte Behandlung geheilt werden kann.

Das Buch hat einige Kapitel, die am Anfang aufgelistet sind. Diese Übersicht ist gut, so kann das Buch als Nachschlagewerk genutzt werden.
Die Rezepte sind einfach erklärt und machen sofort Lust aufs kochen und ausprobieren. Die Fotos davon sehen appetitlich aus.

Die Grundlagen der Arthrose werden erläutert, darunter die Anatomie und Funktionsweise der Gelenke, die Ursachen der Arthrose und die verschiedenen Stadien der Erkrankung. Verschiedenen Behandlungsoptionen werden vorgestellt, wobei der Schwerpunkt auf nicht-medikamentösen und nicht-operativen Methoden liegt.Die Autoren gehen ausführlich auf die einzelnen Maßnahmen ein und geben praktische Tipps, wie sie umgesetzt werden können.

"Arthrose endlich heilen" ist ein wertvolles Buch für alle, die an Arthrose leiden oder sich vor der Erkrankung schützen möchten. Es werden eine Vielzahl von Informationen und Möglichkeiten, die Gelenkgesundheit zu verbessern präsentiert.

Für mich hat das Buch einen großen Wert. Ich habe am eigenen Leib erfahren, dass Ernährung und sportliche Betätigung die Schmerzen reduziert.
Ich ziehe starken Nutzen aus dem Werk von GU.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Ein hochinteressanter Ratgeber

Auf dieses Buch war ich ja besonders neugierig. Bisher habe ich immer nur gelesen oder gehört, dass Arthrose nicht heilbar ist. Von den Autoren dieses Buches werden wir jedoch eines besseren belehrt. In diesem bahnbrechenden Buch enthüllt Deutschlands führender Arthrose-Experte Dr. Wolfgang Feil zusammen mit dem Physiotherapeuten der deutschen Biathlon-Nationalmannschaft Tobias Homburg, wie sich Knorpel durch die Aktivierung von M2-Makrophagen (spezielle Immunzellen) regenerieren lassen.
Mit nur 4 Bausteinen, und zwar entzündungssenkende Ernährung; körperliche Aktivität; ergänzende Nährstoffe und Stärkung der Psyche zeigen uns die Autoren in diesem Buch, soll Arthrose heilbar sein. Die Bausteine lassen sich leicht und mühelos in den Alltag integrieren. Man muss jedoch 3 Monate durchhalten, damit ein Erfolg sichtbar wird.
Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Jedem der 4 Bausteine ist ein ausführliches Kapitel gewidmet. Man findet jedoch viele medizinische Fachbegriffe und daran musste ich mich erst gewöhnen. Für mich war das Kapitel Ernährung und körperlich Aktivität sehr interessant. Ich hätte mir nur noch mehr Rezepte gewünscht. Hilfreich finde ich auch die 49 nützlichen Checklisten und Tabellen zu gesunden Lebensmitteln und empfohlenen Nährstoffen.
Die Übungen, die uns die Experten aufzeigen sind jedoch spitze. Diese werde ich in meinen Alltag integrieren, denn mit den Schritt-für-Schritt-Anleitungen ist das kein Problem. Anschaulich waren auch die Infografiken, die den Arthrose-Heilungsweg detailliert erläutern.
Für mich einer der besten Ratgeber für Arthrose. Selbstverständlich vergebe ich sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Hoffnungsvoller Ratgeber

Für mich ist der neue Ratgeber Arthrose endlich heilen von Wolfgang Feil

Für mich ist der neue Ratgeber Arthrose endlich heilen von Wolfgang Feil
und Tobias Homburg eine wertvolle Hilfe durch meinen Arthrose-Alltag. Seit Jahren plagen mich die Schmerzen in Knie und Füßen und nur starke Medikamente konnten bisher helfen.
Ich bin sehr dankbar für diesen Ratgeber, der uns Betroffenen endlich etwas Hoffnung bringt.
Neue Forschungsergebnisse zeigen, dass es durchaus Hoffnung für Betroffene gibt.
Das Buchcover hat mich sofort angesprochen. Es passt hervorragend zum Titel,
es zeigt das Gelenk und gesunde Ernährung.
Das Buch beginnt mit einer ausführlichen Einleitung.
Dr. Feil versteht Arthrose als eine heilbare Entzündungskrankheit und legt seine Therapie auf vier Bausteine. Diese sind Ernährung, Bewegung, Nährstoffe und Gelassenheit.
Richtig gut gefallen mir die Übungen zur Verbesserung der Beweglichkeit und auch die Ernährungsrezepte.
Eine gesundheitliche Besserung der Beschwerden sollen sich nach ca. 1-3 Monaten einstellen.
Ich bin sehr gespannt und voller Hoffnung.
Fazit:
Das Buch gibt Hoffnung, viele Anleitungen, Basiswissen, Übungen und Rezepte.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Eine interessante und umfassende Anleitung unsere Gelenke gesund zu erhalten

In diesem Fachbuch von Dr. Wolfgang Feil geht es um die Volkskrankheit Arthrose, ihre Heilung oder Gesunderhaltung unserer Gelenke bis ins hohe Alter.
Da es auch schon bei mir schon ab und an in den Gelenken ...

Da es auch schon bei mir schon ab und an in den Gelenken zwickt und speziell meine Mutter im Alter damit zu tun hatte, war dieses Buch ein „Must-have“. Bislang ging ich davon aus, dass Arthrose gar nicht heilbar ist, doch der Autor erklärt sehr ausführlich und anschaulich, was man tun kann, um seinen Gelenken Gutes zu tun, denn Arthrose ist eine heilbare Entzündungserkrankung.
Dafür gibt es 4 Bausteine. Zum Ersten eine entzündungssenkende Ernährung, zweitens gezielte körperliche Aktivität, drittens psychische Stärke und viertens besondere Nährstoffe für den Knorpelaufbau.
Im Buch wird das alles sehr gut und ausführlich erklärt, unterstützt auch durch Tabellen und Bilder.
Wunderbar beschrieben auch die Übungen für die Gelenke und deren Kräftigung dargestellt mit Spezialübungen für Hüfte, Wirbelsäule, Hand und Knie. Nicht zu viele und leicht zu merken.
Am Ende sind zwar nur ein paar sehr einfache Rezepte beschrieben, die aber gut zu variieren sind, wichtiger sind sicherlich die einzelnen Angaben zu den Lebensmitteln, die besonders förderlich für die Dr. Feil-Methode sind. Es handelt sich hier halt nicht um ein Kochbuch.
Das Achten darauf, die richtigen Lebensmittel auszuwählen ist das A und O, eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, worauf zu achten ist!
Nachdem ich mir im E-Book so einiges markiert habe, wächst der Wunsch mir das Buch am besten im Papierform zu besorgen, dort kann man schneller mal was nachschlagen und markieren.

Ein sehr motivierendes Buch, mit vielen interessanten Hinweisen sich intensiver mit seiner Ernährung zu beschäftigen und die richtigen vor allem entzündungshemmenden Nahrungsmitteln auszuwählen. Sicherlich auch ein Hoffnungsschimmer für Betroffene. Kann das Buch nur jedem ans Herz legen, gebt gut auf Euch acht:).

Veröffentlicht am 08.01.2024

reich an interessantem und lehrreichem Wissen

Dieses Buch kam genau zur richtigen Zeit für mich. Meine Mutter leidet seit geraumer Zeit an Arthrose, und auch bei mir zeigen sich bereits erste Anzeichen. Wir waren uns beide sicher, dass unsere Ernährung einen Einfluss auf die Schmerzen hat, besonders wenn wir auf Weizen verzichten. Allerdings fehlte uns bisher ein umfassender Leitfaden. Daher waren wir gespannt auf dieses Buch und gehen nun motiviert an die Umsetzung.

Noch heute behandeln Ärzte Arthrose oft mit verschiedenen Schmerzmitteln oder operieren zu früh und zu oft. Dieses Buch zeigt überzeugend, dass Selbstheilung möglich ist.
Die Dr.-Feil-Strategie stellt vier Bausteine vor: entzündungssenkende Ernährung, körperliche Aktivität, psychische Stärke und ergänzende Nährstoffe.
Es wird versprochen, dass man bereits nach ein bis drei Monaten deutlich weniger Schmerzen haben soll.
Das Buch ist reich an interessantem und lehrreichem Wissen. Die vier Bausteine werden in mehreren Kapiteln ausführlich diskutiert und erläutert.
Die gezielten Gelenkübungen, Informationen über Inhaltsstoffe zu vermeiden und Tipps zur richtigen Ernährung sind besonders hilfreich.
Das Buch enthält auch Rezepte, eine Auswahl an ergänzenden Nährstoffen und sogar einen Wochenplan für körperliche Aktivitäten.

Die übersichtliche Gestaltung ermöglicht es, immer wieder nachzulesen und das neue Wissen in die Lebensweise zu integrieren. Ich bin fest entschlossen, die Strategie aus dem Buch auszuprobieren und freue mich darauf, positive Veränderungen zu erleben.