Cover-Bild Blind Date mit Möwe
  • ISBN: 9783404193301
Yvonne Struck

Blind Date mit Möwe

Roman. Die perfekte Sommerlektüre: gefühlvoll, witzig und authentisch

Wahre Liebe schaut nur auf das Innere, findet Lisa. Komisch, dass sie trotzdem noch nicht den Richtigen gefunden hat. Deshalb meldet Freundin Mareike sie bei der Webseite "The Voice of Love - Stimme der Liebe" zu einem Online-Date an. Die Regeln dort: Die Kamera bleibt aus, und es gibt keine Infos über Aussehen, Beruf oder finanziellen Status. Stattdessen nur zwei Stimmen, die über das reden, was im Leben wirklich zählt. Jonas ist wegen einer Wette dort, um seinen Freunden zu beweisen, dass das Aussehen bei einem Date nicht wichtig ist. Lisa und Jonas sind laut Computer das perfekte Match, und schon bald knistert es gewaltig. Doch dann begegnen sie sich, ohne es zu ahnen, leibhaftig ...

Die idyllische Lübecker Altstadt, das Seebad Travemünde und das Naturparadies auf dem Priwall bieten die Kulisse für diese warmherzige und humorvolle Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Ein wundervolles Buch mit vielen Emotionen

Die Gestaltung des Covers gefällt mir sehr gut. Die Farben passen toll zueinander und auch die Illustrationen sind sehr stimmig. Der Titel hat mich sofort neugierig auf die Geschichte gemacht.

Lisa glaubt ...

Lisa glaubt an die große Liebe, doch bisher ist sie ihr noch nicht begegnet. Da meldet ihre Freundin Mareike auf der Website "The Voice of Love - Stimme der Liebe" zu einem Online-Dating an. Es gibt klare Regeln, die Kamera bleibt aus und die wichtigsten Informationen wie Beruf oder Aussehen werden nicht benannt. Perfekt für Lisa, die an innere Werte glaubt. Es zählt nur die Stimme, nur die Erzählungen und was im Leben wichtig ist. Jonas, ein Architekt, ist nur durch eine Wette zu dem Online Date gekommen, da er beweisen möchte, dass das Aussehen nicht entscheidend ist. Nach einem sehr langem Fragebogen sollen sie eigentlich das perfekte Match sein und bei dem Date knistert und pritzelt es gewaltig, doch dann treffen sich Möwe und Brick93 alias Lisa und Jonas und irgendwie ist alles ganz anders....Eine Grundstück wird zum Streitpunkt, wird es dennoch ein Happy End geben?

Die Idee mit dem Dating hat mir sehr gut gefallen, die Geschichte spielt in Lübeck, dem Naturparadies auf dem Priwall und in Travemünde die Beschreibungen haben mir sehr gut gefallen. Lisa und Jonas waren sehr emotionale und facettenreiche Charaktere. Die Handlung war sehr spannend und besonders das Ende hat mir gut gefallen. Ich empfehle diesen Wohlfühlroman auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 27.04.2024

Ostseeliebe

Yvonne Strucks Roman spielt in Lübeck, Travemünde und dem Priwall - sie selbst kommt aus Lübeck, was man deutlich merkt. Sehr authentisch geschildert, hatte ich das Gefühl, selbst direkt vor Ort zu sein. Neben der traumhaften Kulisse kommt noch eine wunderschöne Liebesgeschichte hinzu. Der Stil ist flüssig, sehr liebevoll und schön zu lesen. Abwechselnd aus Sicht der Protagonisten Lisa und Jonas erzählt, ist der Lesende quasi der allwissende Beobachter, was beim Verfolgen der Handlung sehr viel Spaß macht. Ein Buch zum Rund-um-Wohlfühlen und für mich ein neues Lieblingsbuch!

Veröffentlicht am 23.04.2024

Die inneren Werte zählen

Lisa und Jonas sind beide Single ,haben aber Lust auf eine neue Beziehung. In der heutigen Zeit sind ja Dating Apps das Mittel der Wahl. Dass dabei so einiges schief gehen kann, diese Erfahrung macht Lisa bei ihrem ersten Date. Da sie nicht auf Äußerlichkeiten festgelegt werden möchte, meldet sie sich bei einer App an ,bei welcher die Teilnehmer sich erst einmal ohne Kamera und Namensnennung, mehrmals im Internet treffen und einen gewissen Fragen Katalog abarbeiten, bevor es zu einem realen Date kommt.Lisa und Jonas sind sich zunehmend sympathischer und beide sind gespannt auf das erste Treffen.

Lisa arbeitet bei einer Naturschutzstation am Priwall in Lübeck – Travemünde.Hier kümmert man sich um Tier - und Naturschutz,eine Aufgabe, in der Lisa mit Herz und Seele bei der Sache ist.

Jonas ist Architekt und hat einen Kunden, der genau an diesem Ort ein neues Projekt verwirklichen will.Dass da Ärger ins Haus steht liegt auf der Hand,mehr wird aber nicht verraten.

Die kurzen Kapitel werden jeweils aus der Sicht eines Protagonisten erzählt, wobei man einen guten Einblick in ihr Leben bekommt. Die Autorin hat es gut verstanden, neben der romantischen Liebesgeschichte, einige andere Themen, die unseren Alltag zunehmend bestimmen, unterzubringen. Vor allen Dingen das Thema Umweltschutz spielt eine große Rolle. Sie tut dies aber nicht.auf eine allzu belehrende Weise ,sondern bringt ihre Leser*innen auf geschickte Weise zum Nachdenken.Neben den Protagonisten gibt es auch einige Personen im Umfeld,die mit kleinen und größeren Beiträgen zum Geschehen beitragen.

Das Buch hat mich auf Anhieb eingefangen und mir einige schöne Lesestunden bereitet, gerne mehr davon. Von mir fünf Sterne und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.04.2024

Partnersuche in der heutigen Zeit

Nach ihrem letzten Date ist Lisa, die in einer Naturstation auf dem Priwall arbeitet und in Lübeck wohnt, mehr als geheilt, einen Partner auf diese Weise zu finden. Genau wie Jonas, ein Architekt, der mit seinem Kumpel wettet, dass er sich über eine besondere Dating App neu verlieben soll. Eine interessante App, denn hier können sich die Teilnehmenden nicht sehen, sondern nur hören. Das kommt Lisa gerade recht und so meldet auch sie sich auf dieser App an. Jonas und Lisa bekommen ein Match und wie schön, dass beide in Lübeck leben. Nach fünf virtuellen Treffen steht dann das Treffen im realen Leben an. Ärgerlich nur, dass Lisa kurz vorher erfährt, dass gerade Jonas der Architekt ist, der die Naturstation auf dem Priwall abreißen und genau dort ein neues Haus bauen will. Lisa konfrontiert Jonas kurz vor dem realen Treffen mit ihren Informationen und dass es dann zum Eklat zwischen den beiden kommt, bleibt ja nicht aus.

Doch wie es weitergeht, ob die beiden sich finden oder nicht, was mit der Naturstation passiert - das verrate ich nicht.

Ich habe das Buch sehr gerne gelesen. Die Autorin schafft es mit ihrer leichten Sprache eine wunderbare Geschichte zu erzählen und bringt dem Lesenden Lübeck, Travemünde und den Priwall näher.

Veröffentlicht am 03.07.2024

Blind dating und ganz viel Natur

Lisa hat die Nase voll von Dating mit den Typen der einschlägigen Apps. Deshalb probiert sie eine neue App aus, in der man den potentiellen Partner erst mal nicht sieht und mehrere Male telefoniert, bevor ein Treffen ansteht.

Ein paar Kapitel sind aus Jonas' Sicht geschrieben, der mit Lisa auf der Dating-App gematcht wurde. Ihre Leben überschneiden sich im echten Leben viel mehr, als sie dachten.

Das Coole an dem Buch? Es geht nicht nur ums Daten. Es dreht sich viel um die Naturstation auf dem Priwall in Schleswig-Holstein, direkt bei Lübeck. Lisa liebt ihren Job dort, und das ist so schön und detailliert beschrieben – richtig spannende Infos, super eingewoben.

Es hat viel Spaß gemacht, die Geschichte zu verfolgen. Ich konnte mir die Schauplätze, wie Travemünde, Lübeck und den Priwall richtig gut vorstellen. Eine rundes Buch und herrliche Unterhaltung – nicht nur für den Sommerurlaub!