Cover-Bild A Curse Unbroken
Band 1 der Reihe "Magic and Moonlight"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319967
Yvy Kazi

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Gemma Stone ist eine moderne Hexe, die in den sozialen Medien zeigt, wie man die Kräfte der Magie im Alltag nutzen kann. Eines Tages trifft sie den attraktiven und mysteriösen Darren, der dringend ihre Hilfe braucht: Er will endlich den Blutfluch brechen, der ihn daran hindert, gewisse brisante Informationen ans Licht zu bringen. Schon bei Gemmas und Darrens erster Begegnung fühlen sie eine beinahe magische Anziehungskraft, und je mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto tiefer wird ihre Verbindung. Doch Darren hat ihr nicht die ganze Wahrheit über sich gesagt, und während Gemma versucht, den Fluch zu brechen, stößt sie auf seine dunklen Geheimnisse - Geheimnisse, die ihre Welt in Flammen aufgehen lassen könnten ...

»Fantasy, die moderne Hexerei, tolle Spannungselemente und cozy Romance in einer einzigartigen, intelligenten Geschichte verbindet. Mystisch, magisch, mitreißend - für mich ein Jahreshighlight!« AVA REED , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der MAGIC & MOONLIGHT -Reihe

Veröffentlicht am 17.05.2023

Absolut packend

Band 1 von Yvy Kazi

Ein großartiger und unglaublich inhaltsreicher Dilogie Auftakt.

Band 1 von Yvy Kazi

Ein großartiger und unglaublich inhaltsreicher Dilogie Auftakt.
Zum Inhalt selbst, verweise ich hier auf den aussagekräftigen Klappentext. In einem unglaublich angenehmen Schreibstil, der fabelhaft und geschmeidig zu lesen ist, durfte ich eine inhaltsreiche, ausführlich dargestellte Geschichte lesen, die mich verzaubert und mit Spannung unterhalten hat. Wunderbar paart sich hier Humor, Spannung, Harmonie, Respekt und Liebe vereint zu einem erstklassigen Gesamtpaket. Ich war gleich zu Beginn des Lesens völlig tief versunken und konnte kaum die Augen aus der Geschichte lösen. Immer wieder erfuhr ich neues, in einer attraktiven Dynamik und mir war zu keiner einzigen Zeit langweilig.
Im Gegenteil hier wird der Leser durch überraschend eingesetzte Wendungen in Atem gehalten und mitgerissen. Ich habe diesen Roman regelrecht inhaliert und war ebenso begeistert von den dargeboten Emotionen mit denen ich hier konfrontiert wurde. Ich freue mich riesig auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Wow so Spannend. Das war unerwartet ...

Mit diesem Buch wollte ich mal was ganz neues probieren und in die Hexenwellt voller Magie eintauchen. Normalerweise ist das nicht die Art von Genre die ich lese, aber die Leseprobe hat mich vollkommen überzeugt.

Danke an Netgalley, dass ihr mir das Ebook zur Verfügung gestellt habt, um meinen Lesehorizont zu erweitern. Ich kann mich jetzt offiziell als Fan für Magie und Hexen bezeichnen.

Zu Anfangs musste ich mich erst an den Umgang mit Tränken, Kristallen und co. gewöhnen, aber der wunderbare Schreibstil von Yvi Kazi hat dafür gesorgt das ich das Buch ziemlich schnell nicht mehr aus der Hand legen konnte.

In der Geschichte geht es um Gemma und Darren, die zusammen versuchen eine große Bedrohung aus dem Weg zu räumen.

Darren ist ein geheimnisvoller und charmanter Typ mit vielen unvorhersehbaren Geheimnissen, die die Spannung hoch halten. Die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Gemma und Darren ist herzzerreißend, spannend, quälend und durch verschiedene Ereignisse blockiert. Leider ist es schwierig näher darauf einzugehen ohne zu spoilern. Auch wenn es den Leser zusammen mit Darren verzweifeln lässt, ist der Umgang der beiden miteinander zum dahinschmelzen. Neben schlagfertigen Wortgefechten, echter Zuneigung und vielen Herausforderung lernt man die Persönlichkeit der beiden immer besser kennen, besonders auch durch Darrens Tagebucheinträge bekommt man noch mehr Einblicke in seine Gedankenwelt.

Da ich am Anfang davon ausgegangen bin, das die Geschichte am Ende mit einem Happy End für die beiden abgeschlossen wird, war ich umso überrascht als auf den letzten Seiten die Spannung nochmals so hoch angezogen hat, das ich ganz nervös wurde. Bis zum letzten Satz habe ich auf den erlösenden Sieg gewartet, nur um dann vor einem plötzlichem Ende mit großem Plottwist zu landen.

Ich werde also definitiv den zweiten Teil lesen müssen, um alle offen gelassenen Fragen klären zu können und weiterhin auf das erhoffte Happy End zu hoffen. Ich bin wirklich gespannt wie die Situation, in der die beiden zum Ende feststecken weitergeht.

Ich kann das Buch wirklich nur jedem ans Herz legen, solch einen Spannungsaufbau habe ich lange nicht mehr gelesen. Das war wirklich unglaublich. 5 Sterne!!!

bookstagram

ebook

kindl

Veröffentlicht am 11.05.2023

Wow

Das Cover ist in einem angenehmen lila gehalten.

Auf dem Cover sind Monde in verschiedenen Phasen zu sehen, welche im Kreis angeordnet sind.

In der Mitte von dem Kreis ist der Titel des Buches zu lesen. ...

Das Cover ist in einem angenehmen lila gehalten.

In der Mitte von dem Kreis ist der Titel des Buches zu lesen.

Im allgemeinen gefällt mir das Cover gut.

Der Schreibstil der Geschichte ist angenehm und leicht verständlich.

Ich mochte den Mix aus Fantasy, Magie und Liebe sehr gerne.

Die Magie in Verbindung mit dem modernen aus New York ist der Autorin wirklich wunderbar gelungen.

Die Geschichte dreht sich um Gemma und Darren.

Zwei wirklich toll ausgestaltete Charaktere, welche mir direkt gut gefallen haben.

Vor allem gefiel mir die Entwicklung der beiden.

Bei Darren war diese noch ausgeprägter und sagte mir noch mehr zu.

Das Buch hat mich komplett überzeugt.

Ein Fantasy Muss für jeden der solche Bücher liebt.

Wow!

5 von 5 ⭐

Danke für das Rezensionsexemplar ‎
‎‎LYX Verlag 💫🤍

Veröffentlicht am 07.05.2023

Mitreißend!

Der atmosphärische, bildstarke, lebendige Schreibstil hat mich sofort gepackt und nicht mehr losgelassen!

Das Grundthema, moderne Hexerei inkl. die Magie der Natur (Mondphasen, Kräuter, Mineralsteine) wird interessant und glaubwürdig umgesetzt, denn die Autorin schafft es die übernatürlichen Elemente mit dem Alltag der Protagonistin zu verbinden. Auch der gesellschaftliche Mangel an echter Aufgeschlossenheit, die Widersprüchlichkeit von Werten und Umweltschutzthemen werden mit viel Feingefühl sowie Intelligenz in die Haupthandlung eingeflochten.

Die Hauptfigur Gemma ist sehr sympathisch und sie ist, genau wie die anderen Charaktere, sehr anschaulich gezeichnet. Das Geschehen wird weitestgehend aus Gemmas Sicht beschrieben, es gibt jedoch auch düstere Tagebucheinträge einer anderen Figur, die einen faszinierenden Perspektivwechsel bieten. Die Handlung ist rätselhaft, ereignisreich, spannend und bietet einige Überraschungen. Es geht um Familie, Freundschaft, Vertrauen/Verrat, romantische Gefühle, gefährliche Geheimnisse und natürlich Magie. Im Verlauf der komplexen Handlung müssen Gemma und der undurchsichtige Darren knifflige Probleme lösen, wobei die Anziehung zwischen den beiden interessant gestaltet ist.

“A Curse Unbroken" ist ein mitreißender, plastisch ausgeschmückter Mix aus Romantic Fantasy, Spannung sowie einer Prise Humor, außerdem macht das Wahnsinnsende große Lust auf Band 2!

Veröffentlicht am 10.07.2023

Kann man einen Blutfluch brechen?

Kann sie ihm helfen, den dunklen Blutfluch zu brechen?

Das Cover wirkte direkt passend zu einer Geschichte, bei der es um Magie geht. Auch nun, nachdem ich das Buch gelesen habe, finde ich die kreisförmige Aufstellung des Mondzykluses sehr passend gewählt.
Der Klappentext hat mich gleich interessiert gestimmt. Eine junge Hexe die modern ist und Hilfe schlecht abschlagen kann…

Gemma war mir sofort sympathisch! Sie hat ihren eigenen Style und lässt sich nicht so leicht aus der Fassung bringen. Sie will ihre Magie anderen nahe bringen und in den Alltag integrieren. Dabei wirkt sie niemals klein, sondern immer super entspannt.

Darren und sein Geheimnis/ der Blutfluch…
Seine Story hat es auch in sich. Er baut langsam das nötige Vertrauen auf. Ihn habe ich nach nach immer besser verstanden und damit angefangen mit zu fiebern.

Die Story baut einen tollen Spannungsbogen auf, sodass ich das Buch nicht weglegen konnte. Auch die Entwicklung zwischen den beiden hat mir super gefallen, ohne das darauf groß der Fokus gelegt wurde.
Ich bin gesonnt, wie es weiter geht:)