Cover-Bild The Five Crowns of Okrith 1: High Mountain Court
Band 1 der Reihe "The Five Crowns of Okrith"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 29.07.2024
A.K. Mulford

The Five Crowns of Okrith 1: High Mountain Court

Bettina Münch (Übersetzer)

Ich habe keine Wahl. Doch ich werde dir niemals vertrauen.

Die neunzehnjährige Remy ist eine der letzten lebenden roten Hexen, doch ihre Tage sind gezählt. Denn der König des Nördlichen Hofes, der schon ihre Familie niedermetzeln ließ, setzt alles daran, die Hexen in seinem Reich endgültig auszulöschen.

Als vier Fae-Krieger in der Taverne auftauchen, in der Remy sich versteckt hält, ist sie entsprechend misstrauisch. Erst recht, als der Anführer, Prinz Hale vom Hof des Ostens, behauptet, er könne nur mit Hilfe ihrer roten Magie sein Königreich vor einem schlimmen Schicksal bewahren und den Krieg mit dem Norden beenden.

Doch um die Welt von einem Tyrannen zu befreien, schließt sich Remy sich dem Prinzen an – wenn auch nur widerstrebend. Gemeinsam mit seinen Gefährten begeben sie sich auf eine gefährliche Reise. Und obwohl Remy sich dabei immer mehr zu Prinz Hale hingezogen fühlt, muss sie ihr Herz schützen. Denn sie darf ihm keinesfalls vertrauen, trägt sie doch ein todbringendes Geheimnis in sich, von dem niemals jemand erfahren darf …

Die atemberaubend spannende TikTok-Sensation voller Intrigen, Magie und Leidenschaft über eine Hexe, die ihr Königreich trotz aller Widerstände retten will – und dabei herausfindet, wofür ihr Herz wirklich schlägt.

High Mountain Court ist der erste Band einer vierteiligen Serie voller Intrigen, Magie und Leidenschaft. In jedem Band geht es um neue Protagonist*innen, weswegen die Bücher der fesselnden New-Adult-Romantasy-Reihe unabhängig voneinander gelesen werden können.

Veröffentlicht am 17.08.2024

Ein fesselndes Abenteuer in einer magischen Welt

"High Mountain Court" hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen. Das Setting war detailreich aber nicht überfordernd beschrieben, sodass ich mich vollkommen in dieser fantastischen Welt verlieren konnte. Remy hat sich als toughe Protagonistin, die über sich hinauswachsen muss und ihre Vergangenheit zu verarbeiten hat, sofort in mein Herz geschlichen. Der Schreibstil der Autorin war flüssig und packend, wodurch sich die Seiten nahezu von selbst umblätterten.

Besonders gefallen haben mir die verschiedenen Hexenzirkel mit ihren unterschiedlichen Gaben und die vielen Geheimnisse, die nach und nach enthüllt wurden. Das Buch startet und endet stark, wodurch mein Lesedrang kaum gebremst wurde. Leider zog sich die Mitte des Buches ein wenig, und ich hätte mir bei der Liebesgeschichte mehr Fokus auf die Charakterzüge gewünscht statt nur auf die Äußerlichkeiten.

Insgesamt ein hervorragendes Buch für Fantasy-Neulinge, da es sanft in die Welt einführt und klassische Fantasyelemente bedient. Zudem kann es als Einzelband genossen werden, was ich sehr zu schätzen weiß. Aber dennoch freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Ein fesselndes Abenteuer in einer magischen Welt, das neugierig macht und trotz kleiner Längen sehr lesenswert ist.

Veröffentlicht am 14.08.2024

Fae x Hexen

Romantasy mit Hexen und Fae ? Here I Come.

In diesem Band geht es um Remy, die eine der letzten lebenden roten Hexen ist. Der König des nördlichen Hofes hat das Ziel alle Hexen zu vernichten.
Ständig ...

Romantasy mit Hexen und Fae ? Here I Come.

Ständig auf der Flucht und am verstecken, findet Prinz Hale vom Hof des Ostens sie trotzdem. Er braucht sie um den Krieg im Norden zu beenden. Sie beide Ahnen nicht auf welche Reise sie sich begeben werden. Trotz der Verachtung spürt sie, dass ihr Herz für Hale schlägt, und darauf war sie nicht vorbereitet.

Ich liebe das schlichte aber dennoch auffallende Cover sehr.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig. Es wird hauptsächlich von Remis POV erzählt. So sind ihre Gedanken und Gefühle ganz klar vermittelt. Da eine Romantasy nicht ohne eine Freundesgruppe existieren kann, bekommen wir sie auch in diesem Band. Die Nebenfiguren haben eine zentrale Rolle und füllen das Buch mit Emotionen. Das Setting hat mich fasziniert, hätte aber meiner Meinung nach mehr ausbauen können. Es hätte viel Potenzial gehabt - ein großes Worldbuilding zu werden. Ich glaube aber das es in den weiteren Bände ausgearbeitet wird.

Die Spannung beginnt für mich erst Mitte des Buches. Ab da hat mich das Buch auch total gefesselt. Wie erwähnt ist Remi, durch ihre Abstammung als rote Hexe auf der Flucht, um nicht getötet zu werden, weil der König des nördlichen Reiches ein Kopfgeld auf solche wie sie ausgesetzt hat.
Sie riskiert ihr Leben für Prinz Hale, der sie für eine Mission benötigt. Das gefährlichste daran jedoch ist, das sie ihr Herz an ihn verliert. Die Tunesien baut sich langsam auf und wir erleben mit wie sie sich annähern.
Eine Plottwist haben auch dafür gesorgt das es durchgehend spannend für mich wurde.
Da die Geschichte der beiden in sich abgeschlossen ist, bin ich gespannt auf die weiteren Teile der Reihe.

Da ein Band jeweils ein anderes Paaring thematisiert, habe ich kein großen Fantasy Epos erwartet. Für mich als Leser eine leichtere Fantasyreihe die ich jedem empfehlen würde.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Hexenzirkel & Enemies-to-Lovers!

Als eine der letzten roten Hexen - wenn nicht sogar als die letzte rote Hexe - ist Remy ihr Leben lang auf der Flucht. Der König des Nördlichen Hofs hat die roten Hexen auf die Abschussliste gesetzt und als vier Fae auftauchen und ihr zu nahe kommen, will Remy erneut die Flucht ergreifen. Doch die Fae bekommen sie zu fassen und als Remy begreift, dass es sich bei dem Anführer nicht um irgendeinen Fae, sondern um Prinz Hale vom Hof des Ostens handelt, ist sie sich sicher, dass ihr letztes Stündchen geschlagen hat. Doch entgegen ihrer Erwartungen, versucht Hale nicht, sie zu töten, sondern bittet sie um ihre Hilfe…

Enemies-to-Lovers? Genau meins. Doch leider waren in diesem Buch die Gefühle der Protagonisten für mich nicht ganz greifbar. Ich möchte zwar die einzelnen Charaktere des Buches - auch die Nebencharaktere - , doch die Verbindung zwischen Remy und Hale kam mir zu plötzlich. Sie kennen einander kaum und müssen dennoch schon gegen ihre Gefühle füreinander ankämpfen? Dennoch gibt es einiges, was mir an diesem Buch sehr gut gefallen hat: Ich mochte den Schreibstil der Autorin, der einen komplett in der Geschichte abtauchen lässt. Außerdem mag ich die Grundidee mit den vier Hexenzirkeln, die alle ihre eigenen Kräfte haben. Und dann war da natürlich noch die Auflösung, die zwar nicht vollends überraschend kam, aber dennoch ein gelungenes Ende für diesen Reihenauftakt dargestellt hat. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es in dieser Fantasy-Welt weitergeht und warte gespannt auf die nächste Geschichte..

Veröffentlicht am 23.08.2024

Ein interessanter Auftakt!

"Eine neue atemberaubende TikTok-Sensation voller Intrigen, Magie und Leidenschaft – das klang vielversprechend.

Meine Erwartungen an ‘High Mountain Court’, dem ersten Band der The Five Crowns of Okrith-Reihe, waren hoch, da es sich um ein gehyptes Buch handelt.
Doch wurden sie erfüllt?
Hmm, sagen wir mal so, das Buch war jetzt nicht schlecht, aber mir fehlte das gewisse Etwas.
Die Welt, die die Autorin erschaffen hat, ist beeindruckend und voller magischer Elemente und komplexer Intrigen.
Besonders die Dynamik zwischen Remy und Hale hat mir richtig gut gefallen.
Remy, die letzte rote Hexe, und Hale, der Prinz des östlichen Königreichs sind wundervolle Charaktere, die lernen müssen, einander zu vertrauen, um ihre gemeinsamen Ziele zu erreichen.
Diese Entwicklung fand ich spannend und sie war im Laufe der Geschichte absolut nachvollziehbar.
Ihre Beziehung entwickelt sich langsam und führt zu einer intensiven und authentischen Liebesgeschichte.
Nur hätte ich die Gefühle zwischen den beiden wahrscheinlich besser greifen können, wenn die Geschichte nicht aus der dritten Person erzählt wurde.
Dadurch kamen die Emotionen nicht so an, wie ich es mir gewünscht habe.
Das Setting, mit seinen verschiedenen Königreichen war gut ausgearbeitet und wurde detailliert und bildhaft beschrieben.
So fiel es mir auch leicht, mich in diese magische Welt hineinzuversetzen.
Anfangs fehlte es mir jedoch an Spannung, die leider erst auf den letzten 100 Seiten richtig aufkam.
Trotz dieser Längen fand ich die Idee der Geschichte toll.
Die Mischung aus Magie, Intrigen und Romantik war dennoch gelungen und hat das Buch für mich lesenswert gemacht.

Veröffentlicht am 12.08.2024

Interessanter Auftakt.

Ich liebe alles rund um Hexen und dieser Auftakt hat sofort nach mir gerufen. Es geht um Remy, die eine der letzten lebenden roten Hexen ist. Der König des nördlichen Hofes setzt alles daran, dass die Hexen niedergemetzelt werden. Als Prinz Hale vom Hof des Ostens sie findet, ahnt sie nicht, wohin das Schicksal sie führen wird. Sie soll ihn auf eine Reise begleiten, mit seinen Gefährten, die so einiges fordert. Ausgerechnet auf dieser spürt sie, dass ihr Herz gefährlich für Hale schlägt, und das kann sie nicht gebrauchen…

Remi ist Neuzehnjahre alt und eine der letzten roten Hexen und damit auch in Gefahr, weil nicht jeder ihnen wohlgesinnt ist und sie eher tot sehen will. Sie ist immer auf der Flucht, weil sie kaum ihre Magie zeigen darf, um sich nicht zu verraten. Welche neue Gefahr ist nun mit Prinz Hale eingetreten?

Prinz Hale behauptet, er will den Krieg im Norden beenden und sein Reich vor noch mehr schützen. Er benötigt eine rote Hexe für seine Zwecke und jetzt hat Remi gefunden. Doch wie sehr kann man ihm wirklich vertrauen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird vorwiegend von Remi erzählt und sie bringt durch ihre Gedanken und Gefühle mich ihr noch ein wenig näher. Der Leser lernt neben ihr noch einige Nebenfiguren kennen, die das Buch ebenso mitgestalten. Das Setting hat mich fasziniert und durch die Karte am Anfang kann man sich die Reiche und alles gut vorstellen.

Die Spannung beginnt und ich lerne Remi kennen, die durch ihre Abstammung als rote Hexe auf der Flucht ist, um nicht auch getötet zu werden, weil der König des nördlichen Reiches ein Kopfgeld auf solche wie sie ausgesetzt hat. Doch eine neue Gefahr tritt mit Prinz Hale auf, die sie für eine Mission benötigt. Dabei ahnt sie nicht, was auf dieser Reise alles kommen kann und ihr Herz weit mehr in Gefahr gerät, als es sollte …

Das Ende macht Lust auf die weiteren Teile, die ich kaum erwarte.

Das Cover passt perfekt und diese rote Gestaltung sieht einfach perfekt. Aus.

Fazit :

Ein Auftakt, der mich in eine aufregende Fantasy Welt gezogen hat.