Cover-Bild Wenn in mir die Glut entflammt
Band 2 der Reihe "Burning Secrets-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 18.06.2021
Abby Jimenez

Wenn in mir die Glut entflammt

Franka Reinhart (Übersetzer)

Gib der Liebe eine zweite Chance

Zwei Jahre nach dem Tod ihres Verlobten ist das Leben von Sloan Monroe immer noch nicht im Lot. Doch als ein Hund mit Nimm-mich-mit-Blick durchs kaputte Sonnendach ihres Autos springt, ändert sich alles. Denn nach einigen Wochen ohne Antwort auf ihre Kontaktversuche meldet sich Tuckers Herrchen – Rock-Star Jaxon Waters, auf Tournee unterwegs. Und er will Tucker zurück, wenn er wiederkommt. Aus nüchternen Nachrichten werden Flirts, dann lange Telefonate, denn Jaxon ist sexy, nett und witzig. Und bekannt für seine wilden Affären. Als Sloan und Jaxon sich endlich gegenüberstehen, prickelt es gewaltig. Aber kann Sloan ein zweites Mal ihr Herz öffnen?

Veröffentlicht am 22.08.2021

ein schöner zweiter Teil

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:
ich habe den ersten Teil von Abby Jimenez sehr gemocht und auch diesmal waren meine Erwartungen sehr hoch gewesen. Voller Vorfreude bin ich in die Seiten gerauscht und in das Leben von Sloan Monroe gerast. Der Hund ist wirklich absolut süß und die Idee hinter der Geschichte auch. Ich musste mich mit Jaxon erst anfreunden und dachte am Anfang es würde niemals klappen ihn in mein Herz zu schließen, dies geschah ab etwas der Hälfte des Romans wo ich ihn begonnen habe zu mögen und gegen Ende als ich seine Entwicklung gelesen habe. Ich ziehe meinen Hut aber vor allem vor Sloan, sie ist eine Kämpferin und macht eine großartige Darstellung in den Buch. Ich mochte sie sofort und mit jeder Seite mehr. Was mir besonders gut gefallen hat ist, die Liebe zur Musik in den Buch und die Story der Bandmitglieder. Es wurde sehr ´realistisch dargestellt und gut umgesetzt. Ebenso der Schmerz und das Leid den die Protagonistin durchleben und verarbeiten musste. Das Ende hat mich nicht überrascht und ich bin froh, dass es so gekommen ist. Es passt einfach wie die Faust auf das Auge. Für mich war es ein Roman, der Einblicke in die Gefühlswelt einer trauernden Frau zeigt und über Menschen, die gegen ihre Gefühle nichts machen können. Lieben heißt mutig zu sein, sich hinzugeben, neues aufzubauen und jemanden neuen vertrauen zu können aber auch mit neuen Schmerz oder Leid zurecht zu kommen und dem Gefühl eventuelle nicht zu genügen. Freundschaften , die einen helfen und der Tatsache niemals alleine zu sein. Ein Buch voll mit tiefgründigen Gefühlen und ehrlichen Dialogen. Ich habe der Autorin alles abgekauft, der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und für mich war dies der stärkere Teil der beiden. Klar waren einige Klischees abgedeckt, hier und da auch ein wenig Drama, für mich aber absolut nicht schlimm, ich würde dieses Buch immer wieder lesen und von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.07.2021

…einfühlsam, emotionsgeladen, der erste Weg aus der Trauer…

Ich warne direkt vor, ihr könnt das unabhängig vom ersten Teil lesen, werdet aber nicht nur Kristen, wie sie leibt und sarkastisch ausführt verpassen, doch auch Josh der sie umhaut und beide sich in ihrer Liebesgeschichte verlieren. Jedoch am meisten verpasst ihr die wunderschöne Auszüge der Beziehung von Sloan und Brandon, die so wichtig sind, damit man die Stärke der Liebe und ihre Trauer vollständig versteht.

Hier geht es nämlich um Sloan, die verständlicher Weise immer noch in ihre Trauer feststeckt.
Ein unglaubliches Zusammentreffen reißt sie aus ihrer fest steckenden Situation, ein Hund springt ihr vors Auto und danach ändert sich einfach alles.
Dieser ist ihr Halt, ihr Tröster und ein Streuner, der viel Liebe erhält, denn sein Besitzer meldet sich einfach nicht.
Überraschender Weise kommt es dann doch zum Kontakt, jeden Tag eine Nachricht, jeden Tag eine Erheiterung, ein Austausch von wundervollen Nachrichten per Hand, die ihr Freude bereiten.

Was passiert wenn Jason seinen Hund Tucker abholt ? Kann sie sich ihm entziehen, der sich schon langsam in ihr Herz geschlichen hat ? Wer ist eigentlich der einnehmende Musiker?

Ich habe mich voll und ganz in das Lesevergnügen gestürzt, denn das Werk beinhaltet alles was man für die perfekte Unterhaltung benötigt, man wird von der Trauer von Slaon überwältigt, von den köstlich amüsanten, sehnsüchtigen Nachrichten entzückt und von Jason, seinen charismatischen, einnehmend Wesen erstaunt.

Wie ihr merkt gibt es soviel was mich von dem Werk begeistert hat, der Weg durch die Trauer, die ersten Hoffnungsschimmer wieder am Leben teil zu nehmen, die Gefühle die in Sloan durch Jason ausgelöst werden, nicht leugnen kann, ziehen sich in eine prickelnde Anziehungskraft und bilden eine perfekte Dynamik.

Leider scheint der Weg zurück ins Leben, das Glück auch noch von ungeahnten Einschränkungen in dem ausleben der Träume abzugrenzen, so dass es Schicksalsschläge wieder in den Abgrund ziehe.

Gekoppelt mit dem ernsten Thema der Trauer und den schmerzlichen Ausmaß der Zurückweisung sollte man sich bei der Wahl der Lektüre bewusst sein, dass einen dieses sehr zu Herzen geht, man sich nervlich am Geschehen involviert und aufreibend im Werk verliert.

Die prickelnde, packende aber auch erstaunlich, emotionsgeladene Geschichte wechselt durch die Ich Perspektive des jeweiligen Protagonisten, so dass man sich in diese noch mehr vernarrt, zieht in einen berauschenden Lesefluss und hofft trotz verheerender Schicksalsschläge auf einen guten Ausgang.

Ein wunderbares Werk, dass mich mitgerissen, zum seufzen und total begeistert hat.
Ich war im vollkommen gefangen in Sloans Wechselbad der Gefühle, habe mit getrauert, gelacht als auch hoffnungsvoll die ersten Schritte zum Ergreifen des Lebens, ihrem wahren Selbst.

Nicht nur dass es der ernsteren Thematik, der Überwindung der Selbstzweifel, Stärkung des Selbstbewusstsein und Mut zum Ergreifen der Liebe vermittelt, es zeigt das man die Hoffnung nie aufgeben darf und sein Glück ergreifen sollte.

Ich kann euch das Werk nur ans Herz legen, ich wurde voll und ganz eingenommen, durch die erstaunlichen Persönlichkeiten, ihrer Chemie berauscht durch ihre genialen Charakterstärken und gutem Herzen beflügelt als auch von ihrer künstlerischen Seite beflügelt, so dass ich zufrieden über den guten Ausgang zurück bleibe.

Was durch den Schreibstil der Autorin gesteigert wurde, dieser hat es geschafft mich fesselnd, voller emotionaler, nervenzehrender Beschreibungen zu begeistern und intensiv zu bewegen, so dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und es in einem Rutsch verschlungen habe.

Das Sahnehäubchen schlecht hin, der tierischer Begleiter, der einfach sofort ans Herz wächst, ein Seelenbegleiter, der seine Liebe und Loyalität zu seinem neuen Frauchen zeigt .

Natürlich muss man auch noch die Nebencharaktere erwähnen, die uns das Werk versüßen.
Kristen und Josh sind bemerkenswert, sie sind so greifbar, ihre Liebe ist unglaublich und es macht so viel Freude ihr gegenwärtiges Glück mitzuerleben.

Ich bleibe daher begeistert, ergriffen, erschüttert aber auch köstlich amüsiert, beflügelt und ergriffen zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WenninmirdieGlutentflammt

AbbyJimenez

Dtv

Bold
#Rezension

Veröffentlicht am 13.08.2021

Schöner Liebesroman

Nach einem schweren Verlust muss die Protagonistin zunächst wieder ins Leben zurückfinden. Dabei hilft ein kleiner Hund, welcher ihr unverhofft und dramatisch ihren Weg kreuzt. Und der Hund kommt nicht allein, denn er hat ein Herrchen, welcher vielleicht für die Protagonistin irgendwann mal mehr sein, als der Besitzer des Hundes.

Das Buch zeichnet sich durch einen sehr angenehmen Schreibstil und gute Charakterbeschreibung aus. Generell mochte ich die Story ganz gern und es war sehr angenehm dem Verlauf zu folgen.

Fazit:

Schöner Liebesroman mit ein paar tieferen Aspekten.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Trauerbewältigung, Humor, Romance, Tierliebe, Prickeln und doch auch eine "typische" Rockstargeschichte

Ich habe wirklich, wirklich auf dieses Buch gewartet, weil ich bereits im 1. Band die beste Freundin der Protagonistin Kristen super sympathisch fand. Im Gegensatz zur direkten Art von Kristen schien Sloan fast engelsgleich und verdiente ihr Schicksal absolut nicht. Ja, ihr lest richtig. Hier gibts das typische NA-Schema, dass Mitglieder der "Clique" in den Folgebänden zu den Protagonisten werden. Ich empfehle auch, dass ihr fein der Reihe nach lest, weil "Wenn in mir die Glut entflammt" den 1. Band schon in einiger Hinsicht spoilert, einfach weil er "danach" spielt. Mir persönlich gefiel das sehr zu sehen, wie es Kristen nach "Wenn aus Funken Flammen werden" erging. Ich freute mich riesig für sie und fand es cool, dass die Autorin ihre Entwicklung hinein gewoben hat. Es ist und bleibt immer noch Kristen, aber eine Kristen, die neue Erfahrungen gesammelt hat. Ihre Nebenrolle als beste Freundin von Sloan begleitete mich bis zum Schluss. Und ich feiere diese Freundschaft enorm, weil sie nicht nur die Höhen zeigt, sondern ebenso die Tiefen einer Freundschaft, wenn sich ein Part abkapselt, dicht macht, es seinen Freunden nicht leicht macht. Das gehört dazu und fügte sich gut in die Handlung.

Franka Reinhart übersetzte das freche und humorvolle Mundwerk der Autorin erneut gekonnt, so dass die Frische, der Humor, das seufzende Gefühl einer Szene voller Zweisamkeit und das Nicken meines Hundehalterinnen-Ichs mich permanent begleitete. Dazu kam der Kapitelaufbau. Die abwechselnden Ich-Perspektiven von Jason und Sloan bilden nichts Neues in diesem Genre, aber die Songtitel, die jedem Kapitel eine zusätzliche Untermalung bieten, machen etwas her. Die komplette Palylist findet man online oder bei einem bekannten Streaminganbieter. lediglich die letzten Songs habe ich nicht gefunden. Schadeeee, so schade, denn es sind Jaxon Waters Titel, also vom männlichen Charakter Jason höchstpersönlich. Das wäre genial gewesen, wenn diese Lieder wirklich existierten. Doch manchmal bekommt man nicht jeden Marketing-Gag zum Buch, den man sich wünscht.

Zur Handlung selbst machte ich mir unendlich viele Notizen. Das pdf ist riesig. Der Beginn zeigte ein Bild von Sloan, das ich erwartet habe. Sie weiß, dass sie nicht mehr sie selbst ist, nur fällt es ihr sehr schwer zurückzufinden. Erst mit der Zufallsbegegnung des entlaufenen Tuckers taut sie auf. Die Autorin zeigt damit auf ein wahres Bild. Tiere helfen dir über die schlimmste Zeit hinweg und sie beschreibt wunderbar, wie Sloan auf einmal wieder lächeln kann, wie ungewohnt das ist und Dank Tucker erlaubt sie es sich. Der Vierbeiner spielt immer wieder im Alltag innerhalb der Handlung eine Rolle und wird nicht nur als Einstiegshilfe genutzt.

So richtig lerne ich Sloan erst kennen als Jasons neugierige Nachrichten sie förmlich wecken. Es war ein heiden Spaß, ihre Chatverläufe zu lesen, ihre Gedankengänge, Zweifel und wartenden Blicke zu verfolgen während sie auf eingehende Nachrichten hofften. Ihre Gespräche verliefen schlagfertig, aber immer in einem empathischen Ton. Ich lernte Jason als jungen Künstler, Naturburschen, kompromissbereiten, aber auch hart arbeitenden und unter Druck stehenden Star kennen. Das Witzige ist, beide verbindet ihre Kreativität, nur auf unterschiedliche Weise, die ich nicht spoilern möchte. Diese Verbindung zieht sich durch ihre Berufe, ihr Privatleben und ihre Vergangenheit. Mich störte an ihrer Beziehung später nur der Fakt, dass sich beide ziemlich klettenhaft verhielten. So ein bisschen wie Teenager. In Ihrem Alter (Mitte/Ende 20) und mit ihrer bisherigen Erfahrung fehlte mir der Sinn darin.

Ich lernte natürlich neue Charaktere kennen: Eine Familie, die ich nur lieben konnte und zu der ich gern ziehen würde. Einen Manager, der mit offenen Karten spielt. Eine Assistentin, die zur Freundin wird und ein Starlet, deren Erfolg ernstzunehmende Folgen mit sich bringt. Abby Jimenez versuchte einige persönliche Probleme einzuarbeiten. Ich empfand gerade Sloans Trauma und ihre Trauer sehr authentisch. Kein Wunder, denn eine Freundin der Autorin erlebte Ähnliches, wie ich im Nachwort nachlesen konnte. Dagegen fielen die Klischees der Musikbranche eher negativ ins Gewicht. Ja, natürlich stehen Musiker*innen unter Druck abzuliefern, werden ausgenutzt und gehen zum Teil daran zugrunde. Doch hätte die Geschichte diesen Aspekt gebraucht? Ich sage nein. Sloans und Jasons Beziehung mit seiner und auch ihrer Karriere in Einklang zu bringen, ohne das viele Bomburium, hätte völlig gereicht. Auch um Jasons Part "mehr Inhalt" zu geben. Er ist natürlich ein super Gesamtpaket als Mann und Person. Ein Typ zum Dahinschmelzen. Dieser Stereotyp wurde gemildert durch kleine Feinheiten, zum Beispiel, dass er sich für den ein oder anderen Spaß nicht zu schade ist. Das passte für mich, das wollte ich auch, um ehrlich zu sein.
Der Höhepunkt und Schluss erfüllte in jeglicher Hinsicht meine Vorhersehung - so soll es sein. Erwartet also nichts Umwerfendes. Nur zwei, drei kleine Give Aways waren überraschend.

Fazit:

Ich liebe Tucker, ich mag Sloan und Jason als Paar. Auch Band 2 dieser Reihe enthält eine Story fürs Herz, für die Lachmuskeln, ein NA-Roman, wie ich ihn mir wünsche. Lediglich der Rockstar-Part hätte ein paar Prozent weniger Klischee gut verkraftet.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Ein besonderer Roman

MEINUNG :

MEINUNG :

In „Wenn in mir die Glut entflammt (Burning Secrets-Serie, Band 2)“ geht es um die Geschichte von Sloan. Diese hat nach dem Tod ihres Verlobten vor 2 Jahren ihr Leben immer noch nicht so richtig geregelt. Als ihr ein Hund zuläuft, ahnt sie nicht, was das Schicksal vorhat. Der Besitzer ist Rock-Star Jaxon und er möchte seinen Hund zurück. Was hat das Schicksal mit beiden vor?

Jason ist ein Bekannter Rock-Star und war bisher immer vorsichtig, wenn es um Beziehungen ging durch seine Bekanntheit. Doch als sein Hund entläuft und bei Sloan vor Auto läuft, kommt alles anders.

Sloan leidet immer noch seit 2 Jahren am Tod ihres Verlobten. Doch nun kommt auf einmal Tucker der Hund von Jason in ihr Leben und auch er. Wird es eine Chance auf eine neue Liebe geben?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Sloan und Jason erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Sloans Freundin will ich unbedingt noch in ihrer Geschichte erleben. Die Kulisse der Stadt hat mir hervorragend gefallen und ich wollte am liebsten noch mehr entdecken.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte von Jason und Sloan gezogen. Sie hat sich seitdem Tod ihres Verlobten zurückgezogen und ahnt nicht, was das Schicksal vorhat, als sie ein Hund vor Auto läuft. So kommt es, dass sie Jason dem Besitzer schreibt und nicht ahnt, dass dieser in Wahrheit ein Rock-Star ist. Als sie es herausfindet, spürt sie, dass es einige große Unterschiede gibt zwischen ihnen. Wird es dennoch einen Weg für beide geben? Jason ist als Star regelmäßig unterwegs und nicht immer vor Ort, während sie ein eher normales Leben führt. Ich habe die Chats / Nachrichten, zwischen den beiden genossen und es hat, Spaß gemacht beide in ihrer Geschichte zu begleiten. Wie in jeder Geschichte gibt es auch hier Probleme und andere Hindernisse und ich musste einfach mit beiden mitfiebern. Ob beide ihr Happy End gefunden haben, müsst ihr selbst lesen. Ich kann nur sagen, absolute Empfehlung.

Das Cover sieht einfach großartig aus und durch diesen goldenen Schriftzug hebt es sich toll hervor.

Fazit

„Wenn in mir die Glut entflammt (Burning Secrets-Serie, Band 2)“ ist eine besondere Liebesgeschichte, die mich nicht losgelassen hat.