Cover-Bild The Games Gods Play – Schattenverführt
Band 1 der Reihe "Schattenverführt-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 10.10.2024
Abigail Owen

The Games Gods Play – Schattenverführt

Roman | Epischer Romantasy-Reihenauftakt mit olympischen Göttern und einem tödlichen Wettkampf
Julia Schwenk (Übersetzer)

Die Spiele: tödlich. Der Einsatz: ihr Leben … und ihr Herz.
Der New York Times und USA Today Nr. 1 Bestseller
Lyra hätte nie gedacht, dass ausgerechnet sie für die Crucible-Spiele ausgewählt werden könnte, bei denen die zwölf Gottheiten des Pantheons um die Vorherrschaft kämpfen. Doch ausgerechnet Hades, der geheimnisvolle Gott der Schatten und der Unterwelt, beruft sie als seine Championesse. Schon gar nicht hätte Lyra erwartet, dass Hades so … sexy ist. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine unbestreitbare Nähe, je länger die Spiele andauern und je öfter Hades die Regeln für sie bricht. Denn Hades spielt aus ganz eigenen Motiven – und die könnten für Lyra in mehrfacher Hinsicht gefährlich werden …
Eine epische Romantasy mit knisterndem Slow-Burn-Spice, dramatischem Plot und einer faszinierenden Welt inspriert von der griechischen Mythologie.

Veröffentlicht am 11.10.2024

Tödliche Spiele

Absolute Liebe für die komplette Gestaltung dieses Buches. Ein Cover, dessen tiefere Bedeutung dich mit dem Fortlauf der Geschichte immer weiter aufklärt, traumhaften Illustration im Vor- und Nachsatz und die Kapitel Zierden sind unglaublich detailliert und untermalen die göttliche Stimmung.

Ein göttlicher Wettstreit, indem sie Sterbliche um ihr Überleben kämpfen lassen, um zu entscheiden, wer als nächstes über die Götter regiert, das verspricht jede Menge Action. Zu den vielen Gottheiten, ihren Legenden und diversen Monstern gibt es immer eine knackige Erklärung, die es auch einem nicht so Gottkundigem leicht macht, der Geschichte zu folgen.

Wir verfolgen die Geschichte die ganze Zeit aus Lyras Perspektive, sie ist eine ganz besondere Persönlichkeit, die kein Blatt vor den Mund nimmt und der das Herz am rechten Platz sitzt. Gerade ihre aufmüpfige Art den Göttern gegenüber, besonders ihrem eigenen Patron, lässt einen immer wieder schmunzeln.

Die Spiele, die sich die Götter ausgedacht haben, sind clever durchdacht, mörderisch spannend und unglaublich kreativ. Eine fesselnder als die andere. Zwischen der ganzen Action um den Sieg kommt jedoch auch die Romanze nicht zu kurz.

Mit ihrem ausgewogenen Schreibstil schafft es die Autorin sowohl detailverliebten Beschreibungen der Umgebung als auch knackig präzise Fakten in einer guten Mischung in der Geschichte zu verpacken. Jeder Charakter, jede Gabe und jede Fähigkeit haben extrem viel Tiefe und es gab nicht einmal den Punkt, dass ich verwirrt, überfordert oder gelangweilt war.

Ganz klare Leseempfehlung für Romantasyfans die nicht nur Fokus auf die Liebe, sondern auch eine actionreiche Story, sowie zauberhaften Individuen legen.

P.S.: 5/5 Sterne, Rezensionen sind immer nur der Eindruck eines einzigen und niemand kann den Geschmack aller treffen. Ich bewerte die Arbeit und zolle meinen Respekt, ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen, indem ich volle Punkte gebe.

Veröffentlicht am 10.10.2024

Göttlicher Wettkampf

Lyra wurde am Tag ihrer Geburt von Zeus verflucht. Niemand kann sie lieben. Auch ihre Eltern nicht, die sie als kleines Kind einer Diebesgilde überlassen haben. Zur Diebin hat es dann nicht gereicht. Eher ist sie eine Art Verwaltungsgehilfin. Trotzdem wird sie als Championesse zu den Crucible-Spielen auserwählt. Einem Wettkampf in dem die griechischen Götter alle hundert Jahre den Herrscher des Olymps ermitteln. Nicht nur, dass Lyra ausgerechnet die Championesse von Hades, dem Gott der Unterwelt, ist, auch die einzelnen Aufgaben des Wettbewerbs erweisen sich als potenziell tötlich.

Mir hat der Romantasy Reihenstart: The Games Gods Play – Schattenverführt- von Abigail Owen unglaublich gut gefallen. Die Autorin hat einen tollen, fesselnden Schreibstil und schafft es die antike griechische Götterwelt modern in die Gegenwart zu versetzen. Das Setting, hauptsächlich Olymp und Unterwelt, hat mir sehr zugesagt. Wahrscheinlich auch, weil mich die griechische Götter-und Legendenwelt seit meiner Kindheit fasziniert. Die Crucibles waren sehr spannend gestaltet, insbesondere weil Lyra Aussenseiterin ist, da sie für Hades antritt. Im Laufe des Buches wird dann die Anziehung zwischen Lyra und dem überaus attraktiven Hades immer stärker. Mir hat gefallen, dass ein großer Romance-Faktor vorhanden ist, die Liebesgeschichte aber nicht die mitreißende Handlung überdeckt. Der große Cliffhanger am Ende lässt einen aufregenden und dramatischen Folgeband erwarten. Für mich war "The Games Gods Play" ein Lese-Highlight, dass ich weiterempfehlen möchte.

Veröffentlicht am 09.10.2024

Das brutale Spiel der Götter

Schreibstil: Abigail Owen konnte mich mit ihrem humorvollen und packenden Schreibstil von den ersten Seiten an fesseln. Das Buch ist aus der Einzel Perspektive geschrieben, weshalb es mir besonders leicht fiel, Lyra' Gefühle zu verstehen. Die Geschichte ist gefüllt mit Plot Twists, bei denen mir teilweise der Mund offen stand, sodass es trotz der beachtlichen Länge des Buches wirklich nie einen Moment gab, der langweilig war.

Charaktere: Lyra hat ein freches Mundwerk und ich konnte sie aus diesem Grund einfach nur lieben. Sie bietet den Gottheiten die Stirn, lässt sich nicht unterdrücken und folgt ihrem Instinkt. Zudem habe ich noch nie eine so selbstlose Hauptprotagonistin in einem Fantasy-Roman erlebt. Trotz der Brutalität der Spiele färbt dies nicht auf ihren Charakter ab, sie versucht den anderen Spielern zu helfen und knüpft dabei Verbündete.

Es hat ein bisschen gedauert, bis ich zu Hades eine Verbindung aufbauen konnte, das lag aber eher an seinem kühlen und undurchschaubaren Charakter, was aber zu dem König der Unterwelt perfekt gepasst hat. Ich war immer am Rätseln, welche Absichten Hades wirklich bezüglich Lyra und dem Crucible hat, was für eine ordentliche Spannung sorgte.

Auch die Nebenprotagonisten haben mir sehr gefallen, meine Favoriten sind aber ganz klar Cerberus und Aphrodite. Bei Aphrodites Sprüchen habe ich so lachen müssen.

Setting: Alle 100 Jahre wird ein neuer Gott/Gottheit für den Olymp erwählt. Damit sich die Götter nicht mehr gegenseitig bekriegen müssen, gibt es die Crucible Spiele, an denen erwählte Champions den Sieg für ihren Patron bringen sollen. Aber auch für die Champions gibt es einen Preis zu gewinnen. Doch dieses Jahr tritt zum ersten Mal Hades bei den Spielen an. Durch verschiedenste Heldentaten muss sich Lyra kämpfen.

Die Heldentaten waren jedes Mal ein Highlight, die Prüfungen sind originell und kreativ und es hat richtig Spaß gemacht, mitzurätseln, welche Taktik wohl am allerbesten funktioniert. Auch die Fähigkeiten, die jeder Champion von seinem Patron erlangt und sich durch den Gewinn der Heldentat dazuverdienen kann, machen die Herangehensweise einzigartig.

Fazit: Für mich durch und durch ein Highlight, Spannung, Humor, kreative und epische Prüfungen-Kämpfe, Plot Twists und ein fieser Cliffhanger. Jetzt heißt es für mich, geduldig auf Band zwei zu warten.

Veröffentlicht am 05.10.2024

Fantasy-Highlight

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

! Der erste Teil der Rezension kann geringfügige Spoiler enthalten !

Alle Hundert Jahren finden die Crucible-Games statt. Teils grausame, teils faszinierende Spiele für die sich jede der griechischen Gottheiten einen Champion unter den Menschen auserwählt. Ehre und Bürde zugleich. Völlig überraschend ist die junge Diebin Lyra unter den Auserwählten, als Champion des Toten und Unterweltgottes Hades. Doch damit beginnt der Kampf um Leben, Liebe und Tod...

Wow, was für ein tolles Fantasy Buch. Zu Beginn muss erst einmal das wunderschöne und absolut atmosphärische Cover gelobt werden. Ich liebe alleine schon den Anblick des Covers im Bücherregal.

Der Schreibstil ist etwas gewöhnungsbedürftig in Lyras Ich-Perspektive geschrieben. Er ist flüssig, meiner Meinung nach angenehm und fesselnd, bedient sich jedoch teilweise an Jugensprache, Ausdrücken und interessanten Abkürzungen. Zu Beginn hat es mich irritiert, ich konnte mich aber schnell daran gewöhnt und es sogar lieben gelernt. Wer das allerdings nicht mag, wird hier seine Schwierigkeiten haben.

Die Charaktere sind wunderbar konzipiert und absolut liebenswert. Der immerwährende Schlagabtausch zum dahinschmelzen.
Das ganze Buch erinnert Atmosphäre an eine dieser 2010er Dystopien, auch wenn wir hier eher einer Fantasy-Welt statt einem Zukunftszenario begegnen.
Alles in allem kann ich die Veröffentlichung von Band 2 kaum erwarten. Das Ende war ja so was von gemein... Weitere Informationen zu einem Band 2 habe ich nicht gefunden. Dieser scheint geplant zu sein, ist aber werde auf deutsch noch auf englisch erschienen oder angekündigt.

Dieses Buch ist mir Rezensionsexemplar vom dtv-Verlag über Vorablesen zur Verfügung gestellt worden.

Veröffentlicht am 03.10.2024

Brutale Spiele in einer göttlichen Welt

Zu Büchern, die mit Tribute von Panem Vibes werben, greife ich immer wieder gerne, aber bisher wurde kein Buch den hohen Maßstäben gerecht. Dieses hier spielt zudem im Olymp und die "Auserwählten" müssen sich in verschiedenen, göttlichen Spielen beweisen.

Lyra, die von Zeus höchstpersönlich verflucht wurde, kann von niemandem geliebt werden und gerät unverhofft als Hades Auserwählte in das Crucible - eben jene tödliche Spiele, in denen Menschen statt einer Gottheit gegeneinander kämpfen, von welcher sie auserwählt wurden. Der Sieger der Spiele wird zum Herrscher über die anderen Götter.

Lyra sieht sich hier recht früh als Außenseiterin, da Hades als König über die Unterwelt zum ersten Mal bei den Spielen teilnimmt und niemand möchte, dass er - und damit auch Lyra - gewinnt. Die beiden ergeben ein dynamisches Duo und zwischen ihnen sprühen die Funken von der ersten Seite an, ohne dass es je langweilig wurde. Während Lyra für mich noch ein bisschen undurchschauberer war, mochte ich Hades mit seiner reifen, klaren Art sehr gerne. Lyra wiederum setzt sich sehr oft für ihre Mitspieler ein und ist auch nicht auf den Mund gefallen. Immer wieder lässt sie den ein oder anderen, frechen Spruch fallen, aber darüberhinaus hätte ich gerne noch mehr über sie erfahren.

Was mich diese 700 Seiten unglaublich schnell hat durchlesen lassen, ist die fesselnde Handlung. Die Spiele sind abwechslungsreich, gefährlich und rasant. Die Autorin hat sich immer wieder neue Twists überlegt, auch außerhalb der Spiele. Dazu kommen unglaublich viele Nebencharaktere, die das Geschehen immer wieder in die ein oder andere Richtung stupsen. Auch bei ihnen gibt es noch Raum für Entwicklung, aber da das hier eine Reihe ist, haben mir die Einblicke in Zai, Boone, Meike und Co. absolut gereicht. Die tödlichen Spiele, mit denen geworben wurde, wurden meinen Erwartungen auf jeden Fall absolut gerecht. Ansonsten ist griechische Mythologie nicht unbedingt mein Favorit, aber bei diesem Buch wurde es absolut interessant umgesetzt.

Der Schreibstil und die Dialoge haben mir ebenso sehr gefallen. Ich freue mich schon sehr darauf, sobald es weitergeht. Große Empfehlung!