Sei beim Community-Event auf der Frankfurter Buchmesse dabei!

Sichere dir deinen Platz beim Lesejury-Frühstück

Bald ist es so weit: die Frankfurter Buchmesse öffnet vom 16.-20. Oktober 2024 endlich wieder ihre Hallen für alle Buchliebhaber:innen. Wir freuen uns schon riesig darauf, durch die Messe zu schlendern, Buchinspirationen zu sammeln und unsere liebsten Buchmenschen zu sehen.

Und vor allem freuen wir uns darauf, euch zu treffen! Hiermit habt ihr die Möglichkeit, beim Lesejury-Communitytreffen am Samstagmorgen, dem 19. Oktober, dabei zu sein. Bei einem leckeren Frühstück habt ihr die Gelegenheit, in gemütlicher Runde zusammenzukommen und miteinander zu quatschen.

Und das Allerbeste: auch die Autor:innen Marie Graßhoff, Larissa Schira, Andreas Eschbach und Leo Born werden bei dem Treffen mit dabei sein, sodass ihr die Möglichkeit habt, eure Fragen loszuwerden, Bücher signieren zu lassen und Erinnerungsfotos zu schießen.

Pssst: für jede:n Teilnehmer:in gibt es auch eine prallgefüllte Goodie-Bag - es lohnt sich also!

Also gleich mitmachen und die unten stehende Frage beantworten, schon seid ihr im Lostopf.

Das Gewinnspiel läuft vom 16.09.2024 bis 06.10.2024.

Aktuelle Bücher der Autor:innen

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Jetzt mitmachen: Wieso wollt ihr beim Community-Event dabei sein?

Eure Teilnahmen

Profilbild von SophiaDango

SophiaDango

Mitglied seit 14.02.2024

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 10:29 Uhr

Ich war schon länger nicht auf der Frankfurter Buchmesse und freue mich, dieses Jahr am Samstag endlich wieder da zu sein. Das heißt, zeitlich würde das Frühstück perfekt in meinen Tag auf der FBM passen :) Außerdem bin ich begeisterter Lesejury-Fan und freue mich, mit anderen Buchverrückten ins Gespräch und die Diskussion zu kommen.
Nicht zu vergessen die Autor:innen, die dabei sein werden und bei denen ich mir sehr gerne ein Buch signieren lassen würde, das wäre ein Traum!

Profilbild von Astrid67

Astrid67

Mitglied seit 14.05.2024

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 10:46 Uhr

Ich liebe die Lesejury und war auch schon bei Leserunden dabei. 🥰 Bei dem Frühstück habe ich nicht nur die Möglichkeit Gleichgesinnte zu treffen sondern auch Autoren und Autorinnen kennenzulernen von denen ich bisher noch keine Bücher gelesen habe,

Profilbild von Isysbookshelf

Isysbookshelf

Mitglied seit 28.11.2022

In Büchern begibst du dich in deine eigene Lesewelt die du selbst erschaffst.

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 11:00 Uhr

Hallo liebes Lesejury Team,

Was für eine tolle Aktion ihr wieder organisiert.
Da ich schon bei mehreren Leserunden mitgemacht habe, weiß ich wie toll diese immer sein wird. Eure Aktionen und Leserunden machen immer total Spaß. Und dann fragt ihr euch warum ich keine beim Lesefrühtück dabei sein möchte ?
Nicht nur weil ich die Lesejury so toll finde sondern mich auch freue neue Gesichter (Leseverrückte wie ich) kennenzulernen und mit ihnen zu plaudern während so tolle AutorInnen dabei sind. Alle Bücher interessieren mich sehr oder sind sehr spannend vom Klappentext her.
Da ich alle Tage an der Messe sein werde, passt es zeitlich für mich sehr gut.
Auch wenn ich nicht ausgewählt werde, wünsche ich allen ganz viel Spaß🤍

Profilbild von readingmakesmefeellike

readingmakesmefeellike

Mitglied seit 19.05.2017

"Nur noch ein Kapitel..."

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 11:12 Uhr

Oh wow, was für eine tolle Idee!
Die Frankfurter Buchmesse bedeutet für mich vor allem die Möglichkeit, mich mit anderen Blogger:innen und Autor:innen auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und einfach das Zusammensein mit anderen Bücherverliebten zu genießen. Die FBM ist immer ein Erlebnis und eine so schöne Blase, in der man einfach diese besonderen Tage im Jahr genießen kann. Zusammen mit einem leckeren Frühstück ist das natürlich unschlagbar :)

Profilbild von jackyszeilen

jackyszeilen

Mitglied seit 10.02.2018

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 11:18 Uhr

Hallo liebes Lesejury-Team,

Ich wäre voll gerne beim Frühstück dabei 🥰
Besser kann man, meiner Meinung nach, nicht in den Messesamstag starten!

Ich wollte Marie spätestens dann kennenlernen, nachdem ich ihren Podcast mit Anabelle Stehl gehört habe und das wäre die perfekte Möglichkeit.

Außerdem liebe ich es, mit andere LeserInnen zusammenzukommen und sich auszutauschen.

Ich bin schon seit einiger Zeit Lesejury-Mitglied und freue mich, ein Teil der Community zu sein. Durch eure Leserunden habe ich tolle Bücher und Menschen kennenlernen dürfen, wofür ich bis heute dankbar bin ❤️

Alles in allem würde ich mich total freuen, beim Frühstück dabei sein zu dürfen, weil ich euch und eure Arbeit einfach total schätze 🥰

Profilbild von lisaloveybooks

lisaloveybooks

Mitglied seit 17.02.2021

Lesen, Genießen, Fühlen, Leben.

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 11:27 Uhr

Hii liebes Lesejury Team!!
Ich freue mich so so doll, dass ihr das Frühstück dieses Jahr wieder organisiert, und dann auch noch Samstag, wo ich noch auf der Messe bin. 😍
Ich war schon oft bei Leserunden dabei und muss mal ehrlich sagen: ich liebe eure Arbeit, die Möglichkeit die ihr uns gebt, die Leserunden, die Bücher (😘), und eure ganz liebe Art! Würde mich sehr sehr freuen dieses Jahr beim Frühstück dabei sein zu dürfen und euch kennenzulernen, andere Bookies und die tollen AutorInnen, die ihr eingeladen habt.
Alles Liebe! 🩷
Lisa

Caras-Zeilenzauber

Mitglied seit 11.03.2022

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 11:35 Uhr

Warum ich gerne beim Lesejury Frühstück dabei wäre?
Weil ich total gerne bei euren Leserunden mit mache und dabei schon so manches tolle Buch entdeckt habe. Und ich den Austausch mit anderen Leserinnen total toll finde.
Dann noch mit Autor
innen quatschen zu können und euer Team kennenzulernen wäre einfach super schön!
Zu eurem Frühstück eingeladen zu werden wäre also ein absolutes Highlight für mich!

Profilbild von Stef1985

Stef1985

Mitglied seit 07.01.2024

Ein Lesemotto? Lesen, was das Zeug hält, entfliehe in eine andere Welt :)

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 12:16 Uhr

Für mich ist es die allererste LBM und ich würde mich wirklich sehr freuen bei dem Frühstück dabei zu sein um in gemütlicher Atmosphäre Gleichgesinnte und Autoren kennenzulernen, da ich mir vorstellen kann, dass die Eindrücke immens sein werden ❤️ Ich würde mich riesig freuen.

Jana_Paul

Mitglied seit 11.02.2019

„The only important thing in a book is the meaning that it has for you"

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 12:18 Uhr

Die Buch community hat in meinem Leben einen ganz besonderen Platz und ich fühle mich bei ihr sehr wohl, denn man kann sich super gut mit anderen Leser:innen unterhalten, völlig unabhängig davon, ob man sich vorher kennt oder nicht. Und auf der Messe kommt diese tolle Community an einem Ort zusammen. Und in kleiner Runde sich bei einem Frühstück mit Autor:innen zu unterhalten bringt nochmal ein besonders gemütliche Atmosphäre mit. Ich würde mich sehr freuen, dieses Erlebnis gemeinsam mit anderen aus der wunderbaren Community teilen zu können.

Profilbild von CallieWonderwood

CallieWonderwood

Mitglied seit 02.05.2016

Books are proof humans can do magic.

Veröffentlicht am 16.09.2024 um 13:19 Uhr

Seit vielen Jahren besuche ich jedes Jahr die FBM und es ist immer ein absolutes Highlight.
Ich fände es so toll euch Lesejury-Moderatorinnen mal persönlich kennenlernen und insgesamt mit Buchliebhaberinnen zu quatschen und gemeinsam mit den Autorinnen ein leckeres Frühstück zu haben.
Besonders sehr würde ich mich auch freuen, weil ich gerne mal Marie Graßhoff treffen würde.
An der FBM liebe ich den Trubel der Messetage so sehr, es gibt so viel zu entdecken, man trifft nette neue Leute, kann super stöbern und besondere Events/Signierstunden erleben

Teilnahmebedingungen

Veranstalter des Gewinnspiels ist die Bastei Lübbe AG (im Folgenden: „Bastei Lübbe“ oder „wir“). Weitere Angaben über die Bastei Lübbe AG findet Ihr im Impressum.
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel akzeptieren die Teilnehmer:innen diese Bedingungen für die Teilnahme am Gewinnspiel. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Teilnahmeberechtigung

Eine Sammelteilnahme (insbesondere unter Einbeziehung hierauf ausgerichteter Unternehmen) ist ausdrücklich ausgeschlossen. Dies gilt ebenso für eine Teilnahme von Mitarbeiter:innen (einschließlich deren Angehörige) der Bastei Lübbe AG, mit der Bastei Lübbe AG verbundene Unternehmen oder deren Dienstleister.
Teilnehmer:innen müssen persönlich mitspielen und dürfen sich keinerlei unerlaubter technischer Hilfsmittel bedienen. Besteht der begründete Verdacht, dass doch Hilfsprogramme, o. Ä. benutzt worden sind, behalten wir uns vor, betroffene Teilnehmer:innen von der Teilnahme auszuschließen. Im Übrigen behalten wir uns vor, das Gewinnspiel aus zwingenden rechtlichen Gründen (z.B. gerichtliches oder behördliches Durchführungsverbot, etc.) sowie im Falle technischer Manipulationen und einer Störung ordnungsgemäßer Durchführung (z.B. Hackerangriff, Datenverlust, etc.) insgesamt einzustellen oder – sofern ausreichend – die Teilnahmebedingungen anzupassen.

Teilnahme und Rechte an Inhalten

Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt durch die Beantwortung der Gewinnspielfrage und die Angabe der vollständigen Adressdaten der Teilnehmer:innen.
Soweit mit der Teilnahme eine Einreichung oder Veröffentlichung von Inhalten durch die Teilnehmer:innen verbunden ist (z.B. Einsendung von Bildern, Texten, etc. zum Zwecke einer Gewinnspielteilnahme), sind die Teilnehmer:innen dafür verantwortlich und stehen dafür ein, dass sie Inhaber sämtlicher Rechte (insbesondere Urheberrechte) an diesen Inhalten sind. Sie räumen Bastei Lübbe mit der Teilnahme unentgeltlich und unwiderruflich ein zeitlich, inhaltlich und räumlich unbeschränktes, übertragbares Nutzungsrecht zur (werblichen) Verwendung der Inhalte in allen erdenklichen Medien, insbesondere Print, Internet, TV, mobile Telekommunikationsplattformen ein. Die Nutzer:innen stimmen ausdrücklich zu, dass Bastei Lübbe die Inhalte online zur Bewerbung eigener Produkte verfügbar machen darf. Bastei Lübbe ist außerdem berechtigt, die Inhalte anderen Verlagen sowie Buchhandlungen zur Bewerbung ihrer Produkte zur Verfügung zu stellen.

Gewinn und Ermittlung der Gewinner:innen

Verlost werden Plätze für das Lesejury Community-Event auf der Frankfurter Buchmesse am 19. Oktober 2024. Der Gewinn kann nicht umgetauscht und nicht in bar ausgezahlt werden. Tickets für die Frankfurter Buchmesse sind NICHT im Gewinn mitinbegriffen.
Die Preise werden unter allen Teilnehmer:innen verlost. Das Gewinnspiel beginnt am 16.09.2024 um 0:00 Uhr und endet am 06.10.2024 um 23:59 Uhr. Die Verlosung wird nach Ablauf des Teilnahmezeitraums durchgeführt.
Die Gewinner:innen werden nach Ablauf des Gewinnspiels per E-Mail benachrichtigt; wir behalten uns die Nutzung eines alternativen Kommunikationskanals vor, sofern die Teilnehmer:innen im Rahmen ihrer Teilnahme sonstige Kontaktdaten für die Kontaktaufnahme übermitteln sollten.

Datenschutz

Die anlässlich einer Gewinnspielteilnahme an uns übermittelten Daten werden nur für die Durchführung des Gewinnspiels und zur Benachrichtigung der Gewinner verwendet, sofern nicht die Teilnehmer:innen in eine weitergehende Nutzung ihrer Daten eingewilligt haben, namentlich unseren Newsletter im Rahmen der Gewinnspielteilnahme abonniert haben. Rechtsgrundlagen bilden Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. b DS-GVO (Verarbeitung für die Durchführung des Gewinnspiels) und im Falle einer Einwilligung der Teilnehmer:innen Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. a DS-GVO.
Im Übrigen gelten unsere allgemeinen Datenschutzhinweise unter der Rubrik Datenschutz. Dort findet man insbesondere auch Hinweise auf die Betroffenen zustehenden Rechte.