Cover-Bild Am Faden des Spielers
Band 5 der Reihe "Ein Nik-Pohl-Thriller"
  • Verlag: Edition M
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 28.03.2023
Alexander Hartung

Am Faden des Spielers

Wer zieht die Fäden im Hintergrund?

Ein undurchsichtiger Fall für Privatermittler Nik Pohl von Bestsellerautor Alexander Hartung.

Als in München zwei Polizisten erschossen aufgefunden werden, deutet alles auf den polizeibekannten Kriminellen Kevin Cuizek als Täter hin. Kurz bevor dieser bei einer Geiselnahme getötet wird, versichert er jedoch Nik Pohl, dass er nicht für den Mord verantwortlich sei.

Niks Misstrauen ist geweckt. Er findet immer mehr Anhaltspunkte für seine These, dass Kevin in eine Falle gelockt wurde. Er hat keine Ahnung, wer der wahre Täter ist – doch dieser scheint Nik sehr gut zu kennen und kommt ihm gefährlich nahe.

Veröffentlicht am 10.06.2023

Nik Pohl und sein Team in Hochform

In einer exklusiven Bar werden zwei Polizisten erschossen. Der angebliche Täter, der kürzlich entlassene Kevin Cuicek flieht. Auf seiner Flucht zum Lieblingslokal von Nik Pohl, nimmt er eine Frau in Geiselhaft. Kurz bevor alles eskaliert, versichert er Nik, dass er unschuldig sei, wenig später stirbt er durch einen Herzschuss. Nik glaubt ihm, da er Cuicek kennt. Er ist überzeugt, dass Kevin kein Mörder ist. Wütend nimmt Nik mit seinen beiden Freunden, Balthasar und Jon die Ermittlungen auf. Ausnahmsweise ist die Führung der Polizei einverstanden, dass er bei deren Spurensuche dabei sein darf.

Jedoch ist es wie verhext, alle gefunden Spuren führen entweder in eine Sackgasse oder gehen in Flammen auf. Die grosse Frage bleibt, warum wurden die beiden Polizisten erschossen?

Auch der 5. Fall mit Nik Pohl ist wieder äusserst spannend geschrieben. Bis zum Schluss ist nicht klar, wer der Drahtzieher hinter der ganzen Angelegenheit ist. Doch Nik Pohl schafft es mit Hilfe seines Teams auf unkonventionelle Art, dem Täter auf die Spur zu kommen. Es wird brand- und sogar lebensgefährlich.

Dieser Thriller sorgt für ein paar spannende und nervenkitzelnde Stunden. Der Fall hat mich gleich einbezogen, und ich habe mich hervorragend unterhalten. Ich freue mich heute schon auf den nächsten Nik Pohl-Fall.

Veröffentlicht am 04.06.2023

Kniffelig

Der Kriminelle Kevin Cuizek bricht an einem Ruhetag in eine Münchner Bar ein und wird beschuldigt, dort zwei Polizisten erschossen zu haben. Was wollte er dort stehlen und warum sind die Polizisten durch die unverschlossene Vordertür gekommen? Als der angeschossenen Cuizek anschließend flieht und Nik Pohl in seiner Stammkneipe findet, beteuert er seine Unschuld. Nik und sein bekanntes Team fängt an nachzuforschen und wird auch von seinem ehemaligen Vorgesetzen bei der Polizei um Hilfe gebeten. Es gibt weitere Tote und Nik gerät in das Visier eines mächtigen Mannes.
Das Cover passt zu den Vorgängerbücher um das Team von Nik Pohl. Die Handlung ist spannend und nimmt schnell Fahrt auf. In kniffeliger Kleinarbeit kommen sie der Lösung langsam näher. Wobei besonders die Hintergrundrecherche von IT-Profi Jon zu erwähnen ist.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Hochspannung

Auch der fünfte Fall für Nik Pohl schafft es einmal mehr zu begeistern. Hochspannung, brillanter Schreibstil und ausgesprochen lebhafte Charaktere schaffen ein unvergessliches Leseerlebnis! Die Wendungen und Überraschungen sind großartig.

Veröffentlicht am 12.05.2023

Hartung kann es einfach!

Inhalt: Nik Pohl hat einen neuen, sehr brisanten Fall. Der Privatermittler wird zufällig Zeuge einer Geiselnahme, bei der er auf den Polizeibekannten Kriminellen Kevin Cuizek trifft. Dieser versichert Nik, nichts mit dem Mord an 2 Polizisten zu tun zu haben. Doch Kevin wird bei der Geiselnahme erschossen. Nik und sein Team gehen der Sache nach und arbeiten mit der Kripo Hand in Hand. Schnell ist sicher, dass die beiden toten Polizisten in eine Fall gelockt worden sind. Doch das war noch nicht alles. Ein Meth-Ring kommt immer mehr ins Visier der Ermittler, hinter dem Münchens größter Drogen-König stecken soll. Kann Nik den Fall lösen, ohne dabei selbst in Gefahr zu geraten?

Meinung: Es war mein 2. Buch von Alexander Hartung und ich bin wieder vollkommen begeistert. Der Autor schafft es einfach immer wieder mich in seinen Bann zu ziehen. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und leicht zu lesen. Ich bin auch mal wieder mitten in der Reihe eingestiegen, aber das war kein Problem. Man braucht die vorherigen Teile nicht gelesen zu haben. Die Protagonisten waren mir auch alle sympathisch, bis auf die ein oder andere Nebenperson. Insgesamt war es ein Thriller, an dem ich nichts auszusetzen habe.

Veröffentlicht am 10.05.2023

Super

Am Faden des Spielers

Heruageber ist Edition M (28. März 2023) und hat 274 Seiten.

Kurzinhalt:

Am Faden des Spielers

Heruageber ist Edition M (28. März 2023) und hat 274 Seiten.

Kurzinhalt:

Meine Meinung: Nicht schlecht, ich bin wieder einfach so durch das Buch gerast. Es war wieder durchweg Spannung vorhanden und man kennt ja die Protagonisten auch schon und sie sind mir auch schon ans Herz gewachsen. Auch das Dreiertrio ist wieder super gewesen und denen entgeht nix, das finde ich immer so genial, solche Kleinigkeiten, die sie immer sehen und dann irgendwie an einer Story basteln, wie es passen könnte. Einfach der Hammer.

Mein Fazit: Ein toller Krimi, den ich gern gelesen habe und ich warte auf weitere Fälle mit den dreien. Ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch dringendst weiter empfehlen.