Cover-Bild Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe
  • Ersterscheinung: 06.02.2024
  • ISBN: 9783352009976
Ali Hazelwood

Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit der Liebe

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Der neue Bestseller von Ali Hazelwood – über eine Liebe zwischen zwei Welten: Forbidden Love, Fated Mates, Enemies to Lovers u.v.m. in einer übernatürlich romantischen, prickelnd heißen Lovestory aus einem neuen Teil des Aliversums.

»Hazelwood ist ein absolutes Romance-Powerhouse.« Christina Lauren

»Leidenschaftlich und witzig und von einer urweltlichen Intensität – Ali Hazelwoods Debüt im Paranormalen führt uns in eine Welt, die genauso faszinierend ist wie ihre Charaktere.« Nalini Singh, New-York-Times-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 08.02.2024

was für eine tolle Geschichte

Tatsächlich habe ich noch nie ein Buch der Autorin gelesen. Aber das hier hat mich total angesprochen, den paranormal Romance lese ich wirklich gerne und genau so eine Geschichte ist das.

Die Handlung ...

Die Handlung ist einfach erzählt. Die Vampirin Misery Lake heiratet aus politischen Gründen den Alpha der Werwölfe Lowe Moreland, Die beiden Spezies hassen sich seit vielen Jahrhunderten und es gibt ein fragiles Bündnis. Man erhofft sich durch die Heirat, dieses Bündnis zu stärken.

Die Handlung wird aus der Sicht von Misery erzählt. Sie ist eine ungewöhnliche Vampirin, denn sie hat viele Jahre unter den Menschen gelebt, was nicht üblich ist unter ihrer Spezies. Ich mochte sie wirklich sehr, denn sie ist intelligent, taff und schlagfertig.

Die Romanze nimmt einen großen Teil der Geschichte ein. Lowe (bin ich eigentlich die Einzige, die immer Löwe gelesen hat) ist ein dominanter Wolf und gar nicht so übel wie zuerst gedacht. Die beiden kommen sich trotz der Umstände näher. Die Tropes Fated Mates und Enemies to Lovers passen hier wirklich gut.

Neben der Annäherung der beiden Hauptfiguren geht es noch um die Suche nach Miserys bester Freundin Serena, die wie eine Schwester für sie ist.

Mit hat dieses Buch unheimlich gut gefallen. Es ist witzig, spicy und auch ein bisschen spannend, genau die richtige Mischung. Ja, es ist klischeehaft und teilweise auch vorhersehbar, aber trotzdem wurde einfach nur richtig gut unterhalten. Von mir gibt es die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ali Hazelwood kann auch paranormale Geschichten schreiben!

Für alle die sich fragen, ob Ali Hazelwood nur RomComs schreiben kann? Diese Frage kann nun ganz klar mit einem ‚Nein‘ beantwortet werden! Diese Geschichte, der Schreibstil, der Humor und die Charaktere waren einfach klasse!

Ich durfte ‚Bride – Die unergründliche Übernatürlichkeit von Liebe‘, das neue Urban Fantasy Buch von Ali Hazelwood vorab als eBook lesen. Vielen Dank dafür an Netgalley und den Aufbau Verlag!

Tropes:
• Enemies to Lovers (by nature),
• Forced Proximity,
• Marriage of convenience,
• Fated mates.

Wie immer bei Büchern von Ali Hazelwood darf man sich hier auf unfassbar viel tollen Humor und schlagfertige Charaktere, sowie einige wissenschaftliche Anspielungen freuen. Mir hat es hier besonders gut gefallen, dass es eine eher untypische Urban Fantasy Geschichte ist, da sehr viel Fokus auf den Charakteren und deren Beziehung zueinander gelegt wird und weniger auf der Fantasy Welt. Insbesondere die Nebencharaktere waren hier so großartig ausgearbeitet und ich hatte wirklich Spaß deren Leben mitzuverfolgen. Auch die Liebe zwischen Lowe als Werwolf und Misery als Vampir hat mir gut gefallen und einige meiner liebsten Tropes miteinander verbunden.

Als kleine Kritik würde ich anmerken, dass es schon einige sehr spezielle Fantasy Elemente gibt, die leider nicht ganz so deutlich ausgearbeitet wurden und etwas mehr Erklärung bedürft hätten (Stichwort ‚Knoten‘). Außerdem ist der Start relativ rasant mit vielen Charakteren und ohne große Einführung in die Welt, so dass es durchaus ein paar Seiten dauert, bis man einen guten Überblick über die Welt und Personen gewonnen hat.

Ich kann das Buch insgesamt aber wirklich von Herzen empfehlen, vor allem für alle Fans des Humors und Schreibstils von Ali Hazelwood und auch für Einsteiger in das Fantasy Genre!
Fazit: 5/5 Sterne || Highlight!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Super!

Auf "Bride" war ich sehr gespannt, weil es Hazelwoods erster Ausflug in die Fantasy bzw. Romantasy ist und ich kann nur sagen: bitte mehr davon! Die Elemente der Story sind bekannt, denn sie tauchen auch in den anderen Büchern der Autorin auf, aber das macht es nicht weniger gut. Denn man freut sich ja schon auf die witzigen Wortgefechte, die Dynamik zwischen den Figuren, die spicy Szenen ... Auch abseits der Wissenschaft hat dieses Buch alles, was ich an Ali Hazelwood so liebe. Dabei spielt sie sehr bewusst - und super humorvoll - mit all den Klischees rund um Vampire und Werwölfe und findet doch ihre eigene Version von beiden. Ein Buch, das ich nicht weglegen konnte und ich hoffe sehr, dass die kleine Andeutung zum Schluss bedeutet, dass es eine Fortsetzung geben wird!

Veröffentlicht am 31.01.2024

Der absolute Wahnsinn

Dieses Buch war der Hammer. Ali Hazelwood ist eine verdammt gute Autorin und ich liebe ihre NA/RomCom Bücher und war unglaublich gespannt auf ihr erstes Fantasy Buch. Und was soll ich sagen, die Frau weiß es sie tut. Dieses Buch ist der Wahnsinn ein ein absolutes Highlight.
Inhaltlich geht es um Misery, eine Vampirin, welche durch verschiedene Umstände Lowe heiratet, einen Werwolf. Die beiden Spezies sind verfeindet und dementsprechend benehmen sie sich auch. Misery zieht ins Wolfsterritorium und lebt fortan bei dem Rudel ihres Ehemannes. Die Werwölfe sind aber ganz anders als sie erwartet hat und sie fühlt sich zum ersten Mal zuhause.
Mehr will ich aber auch nicht verraten, das war wirklich nur die ganz grobe Kurzfassung der ersten 100 Seiten. ;)
Das Buch ist voller Spannung, Lügen, Intrigen, Verrat und wie kann es anders sein, natürlich auch Liebe. Die Handlung ist relativ vorhersehbar und auch den Plottwist konnte ich schon erahnen, das hat mich aber absolut nicht gestört, denn das Buch ist einfach zu gut. Die Figuren sind sehr gut ausgearbeitet und wirklich authentisch und sympathisch. Das Ende hätte für mich noch ein klein wenig länger sein können, es deutet aber auch (hoffentlich!!!) einen zweiten Teil mit einem neuen Pärchen an 🙏
Insgesamt wirklich eine riesige Empfehlung

Veröffentlicht am 31.01.2024

Highlight

Klappentext

Klappentext
Misery Lark, Tochter eines mächtigen Vampirfürsten, war schon immer eine Außenseiterin. Mit ihren Reißzähnen weiß sie nichts anzufangen und führt ein anonymes Dasein unter den Menschen. Ausgerechnet sie soll sich nun für eine mehr als brisante Bündnisehe mit einem der Werwölfe, den ewigen Todfeinden der Vampire, zur Verfügung stellen. Dabei scheint ihr zukünftiger Ehemann, der Alpha Lowe Moreland, ebenso erbarmungslos und unberechenbar zu sein wie der Rest seines Rudels. Das beherrscht er allerdings nicht nur mit absoluter Autorität, sondern, wie Misery bald feststellt, auch mit viel Sinn für Gerechtigkeit und – ganz anders als die Vampire – nicht ohne Gefühl. Aber sie spürt, dass er ihr nicht traut – und wenn er nur wüsste, wie recht er damit hat ... Denn Misery hat ganz eigene Gründe, sich auf dieses Bündnis einzulassen. Und dafür ist sie bereit, alles zu opfern, selbst wenn das ein Leben allein unter Wölfen bedeutet. Doch womit Misery nicht gerechnet hat, ist die alles überwindende Ungleichartigkeit der Liebe ...

Cover und Schreibstil
Ich bin sehr begeistert von dem Cover, es ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Der Schreibstil ist so gut, ich mag die Bücher der Autorin so gerne. Sie hat eine Art zu schreiben die so lustig und trotzdem tiefgründig ist.

Fazit und Inhalt
Ich kann euch dieses wundervolle Buch nur ans Herz legen, es ist witzig, bewegenden und hat auch einen Spritzer Fantasie dabei. Ich habe die über 500 Seiten einfach mal an einem Tag verschlungen, ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Aber fangen wir bei Lowe an, er ist nicht ganz das was ich von einem Alpha erwartet habe. Er ist so vielschichtig und sein Charakter, war so gut. Aber Misery war nicht nur sehr lustig sondern hat auch eine Tiefe die mich bewegt hat. Sie hat eine Art auf die Dinge zu sehen die wirklich schön war.
Wenn die Alis Bücher mögt, dann dieses auch. Es ist nicht die typische Vampir Story sondern schlägt eine ganz andere Richtung ein die auch unter die Haut geht.
Das Setting war toll, die Welt die hier gebaut wird ist großartig und leicht verständlich.