Cover-Bild Die Unannehmlichkeiten von Liebe – Die deutsche Ausgabe von „Loathe to Love You“
Band 4 der Reihe "Steminist Novellas"
  • Verlag: Rütten & Loening Berlin
  • Ersterscheinung: 26.01.2023
  • ISBN: 9783352009891
Ali Hazelwood

Limitierte Auflage mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur solange der Vorrat reicht
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Zu blöd, dass ich dich liebe …

Die Naturwissenschaftlerinnen Mara, Sadie und Hannah sind es gewohnt, sich in männlichen Domänen zu behaupten. Und sie wissen: In der Wissenschaft – wie in der Liebe – sind es die Gegensätze, die die heftigsten Reaktionen hervorrufen. Obwohl sie also vernünftig genug sein sollten, ihren Erzfeinden aus dem Weg zu gehen, findet sich Mara mit dem Mitbewohner aus der Hölle unter einem Dach. Und während Sadie ihrem fiesen Ex ungewollt nahekommt, ist Hannah in einer existenziellen Notlage auf ihren niederträchtigen Kollegen angewiesen. Schon bald geraten alle drei in Gefahr, sich die Finger an ihren (nervtötend heißen) Gegenspielern zu verbrennen …

Drei unwiderstehlich heiße, lustige, feministische Storys über drei junge Naturwissenschaftlerinnen und ihren Kampf um die Karriere – und die Liebe

Mit exklusivem Bonusmaterial – und dem schönsten Gruppen-Happy-End ever!

In diesem Band erscheinen zum ersten Mal gemeinsam die drei Storys »Under One Roof – Liebe unter einem Dach«, »Stuck With You – An wem die Liebe hängen bleibt« und »Below Zero – Die unerwarteten Abgründe der Liebe«, die bereits einzeln als E-Book veröffentlicht wurden.

Sie werden ergänzt von einem exklusiven Bonuskapitel.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Lustig und leicht

Genauso wie die anderen Bücher von Hazelwood, hat mir das auch sehr gut gefallen! Das Design passt perfekt zu den anderen Büchern und der Farbverlauf vom Buchschnitt macht sich sehr schön im Regal!
Ich ...

Ich konnte hier nicht so eine enge Bindung zu den Charakter*innen aufbauen, durch die kürze der Geschichten, aber dennoch hab ich jede einzelne genossen.
Es ähnelt sich alles ziemlich und auch zu den anderen Büchern, aber mir hat es richtig gut gefallen!
Einfach was leichtes für zwischendurch. Lese ihr nächstes Buch auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 14.02.2023

Schön für zwischendurch

Die Unannehmlichkeiten von Liebe war ein perfektes Buch für Zwischendurch.
Ali Hazelwood ist die Romcom Queen und hat mit diesem drei Geschichten mein kleines Wissenschaftlerin-Herz höher schlagen lassen.

Drei ...

Die Unannehmlichkeiten von Liebe war ein perfektes Buch für Zwischendurch.

Drei Wissenschaftlerinnen und Feministinnen! Gibt es etwas, was noch revolutionärer ist? Alle drei Protagonisten sind klug, humorvoll und auf ihre eigene Art einzigartig.

Die Geschichten der drei Freundinnen sind relativ kurz, aber sehr unterhaltsam. Wer die restlichen Ali Hazelwood Bücher mochte, wird dieses hier in kürzester Zeit verschlingen und sehr unterhaltsam finden.
Es ist zwar nicht ihr bestes Buch, aber natürlich sind es süße Extras mit süßen Bookboyfriends wohlgemerkt.

Mir hat zwar etwas in den Geschichten gefehlt. Die Tiefe und der Spannungsfaktor waren kaum vorhanden, aber es sind eben drei Kurzgeschichten, die perfekt für Zwischendurch sind.

Meine liebste Geschichte war die letzte und ich würde auch empfehlen, die Reihenfolge so beizubehalten, da die Geschichten aufeinander aufbauen.

Veröffentlicht am 12.02.2023

Drei süße Liebesgeschichten mit viel Witz und eigensinnigen Charakteren

Da die beiden Bücher die ich bisher von der Autorin gelesen habe ...

Da die beiden Bücher die ich bisher von der Autorin gelesen habe zu meinen absoluten Lesehighlights gezählt haben, war ich dementsprechend neugierig auf die drei nun erschienenen Kurzgeschichten.
Alles in allem haben mir die Geschichten rund um die Freundinnen Mara, Sadie und Hannah auch sehr gut gefallen. Der Humor der Autorin kommt auch hier wieder sehr schön zur Geltung und die Liebesgeschichten waren alles in allem sehr süß.
In der ersten Geschichte geht es um Mara und Liam, die durch eine Erbschaft plötzlich ungewollte Mitbewohner sind. Ich mochte die Dynamik der beiden sehr und fand das Zusammenleben der beiden amüsant beschrieben. Sie haben beide ihre Eigenarten aber passen gut zusammen.
In der zweiten Geschichte geht es um Sadie und Erik. Interessant fand ich es, dass die Kapitel abwechselnd aus der Gegenwarts und Vergangenheitsperspektive geschrieben sind. Während die beiden in der Gegenwart zusammen im Aufzug steckengeblieben sind und sich nicht ausstehen können, herrscht in der Vergangenheit noch ein besonderes prickeln zwischen ihnen. Man fragt sich wirklich was zu dem Stimmungswechsel zwischen den beiden geführt hat, allerdings fand ich den Vorfall (als er am Ende aufgeklärt wird) dann doch nicht so dramatisch, dass danach so eine Eiszeit zwischen ihnen herrschen musste. Dennoch fand ich alles im allen auch diese Geschichte sehr süß.
In der dritten Geschichte geht es dann um Hannah und Ian. Hannah war für mich der wahrscheinlich schwierigste Charakter der Geschichten, nicht weil ich sie nicht mochte, eher weil sie große Probleme mit Beziehungen hat (die auch immer wieder Thematisiert werden) und ich dadurch das Gefühl hatte, dass sie eigentlich mehr Raum für die Entwicklung ihrer Beziehung zu Ian gebraucht hätte, als Platz in der Geschichte war. Ian mochte echt super gerne, er ist lieb und sehr süß zu ihr, so das er mir bei Hannahs abweisender Art teilweise echt leid tat und ich gehofft habe das sie sich auf ihn einlässt.
Auch das Bonuskapitel in dem alle Paare auftauchen mochte ich sehr, es hat für mich einen sehr runden Abschluss gebildet.
Der einzige Punkt der mir an den Kurzgeschichten nicht so gut gefallen hat war, dass mir tatsächlich bei der Beziehungsentwicklung der Paare ein wenig die Tiefe gefehlt hat. Während der wissenschaftliche Aspekt sowohl im den ersten beiden Büchern der Autorin, wie auch in den Kurzgeschichten gut rüberkommt, hätte ich mir in Bezug auf die Liebesgeschichten vielleicht noch ein paar mehr Seiten und emotionale Tiefe gewünscht.
Dennoch mochte ich es insgesamt sehr die drei, doch recht unterschiedlichen, Freundinnen auf ihrer Reise zu begleiten und fand die Kurzgeschichten sehr süß. Auch der besondere Humor und die wissenschaftlichen Aspekte konnten mich wieder begeistern.

Veröffentlicht am 06.02.2023

tolle Kurzgeschichten

Ich liebe, liebe, liebe die Bücher von Ali Hazelwood und ich habe mich schon sehr auf die Kurzgeschichten Sammlung gefreut. Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und es passt gut zu den anderen Teilen. Ali Hazelwood hat einen tollen Schreibstil. Er ist flüssig, emotional und man kann das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Alles drei Geschichten haben mir gut gefallen, doch die dritte Geschichte war meine liebste.

Under One Roof - Liebe unter einem Dach:

Ich mochte die Freundschaft von Mara, Sadie und Hannah sehr, besonders die Gespräche. In der ersten Kurzgeschichte begleiten wir Mara und ich habe sie direkt in mein Herz geschlossen. Die Liebesgeschichte hat mir gut gefallen und man konnte die Gefühle gut greifen. Allerdings empfand ich das Ende (auch für eine Kurzgeschichte) als etwas zu abrupt.

Stuck with you - An wem die Liebe hängen bleibt:

In der zweiten Kurzgeschichte findet Sadie ihre Liebe. Auch Sadie hat mir gut gefallen und Erik als ihren Gegensatz war perfekt gewählt. Am Anfang war ich etwas verwirrt über den wechseln zwischen Vergangenheit und Gegenwart aber nach kurzem reinfinden, hatte ich keine Probleme mehr. „Stuck with you“ beweist mal wieder wie wichtig Kommunikation ist und was passieren kann, wenn man nicht miteinander redet.

Below Zero - Die unerwarteten Abgründe der Liebe:

Die letzte Geschichte hat mir nochmal richtig gut gefallen obwohl hier Misskommunikation vom feinsten herrscht. Aber ich mochte die Charaktere und das Knistern zwischen den beiden. Ich mag einfach taffe Frauen, die für sich selber einstehen und wissen was sie wollen. Auch die Freundschaft der drei Mädels wurde hier nochmal sehr gut dargestellt.
Alle drei Geschichten fand ich süß und sie sind eine perfekte Überbrückung bis zum nächsten (langen) Buch von Ali Hazelwood. Fans der Autorin kommen hier voll auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 29.01.2023

Wissenschaft, Liebe und Freundschaft

Im ersten Teil geht es um Mara, der Umweltingenieurin und dem Anwalt Liam. Die zwei kennen sich nicht. Noch nicht. Nachdem die Mentorin von Mara verstorben ist, hat sie ihr eine Haushälfte vererbt. In dem Haus wohnt Liam, der sie direkt auskaufen will. Mara lässt sich darauf nicht ein. Immerhin braucht sie eine Bleibe und sie will nicht so mit der Erbschaft umgehen. Sehr nachvollziehbar. Daher leben die zwei wohl oder übel zusammen.
Das Zusammenleben der beiden wirkt realistisch und amüsant. Denn zu Anfang machen sie sich das Leben doch schwer. Und doch merkt man schon da, dass die ersten Gefühle aufblitzen. Im Laufe des doch eher kurzen Buches lernen sie sich näher kennen. Ich finde die Beziehung der beiden so unglaublich süß. Generell mochte ich beide Charaktere sehr, die zwei haben sich wahnsinnig schnell in mein Herz geschlichen. Ihre Eigenarten sind individuell und passen einfach. Dazu wie immer dieser wissenschaftliche Aspekt, den ich so in den Büchern von Ali Hazelwood liebe, macht das Buch perfekt.

Im nächsten Teil dürfen wir die Geschichte von Sadie kennenlernen. Diese wechselt immer wieder zwischen der Vergangenheit, wo sie Erik kennengelernt hat, und der Gegenwart, bei der sie mit ihm in einem Aufzug stecken geblieben ist. Nur vermitteln diese beiden Zeiten komplett unterschiedliche Gefühle. In der Vergangenheit gibt es viel Verliebtheit und auch heiße Szenen, wogegen bei der Gegenwart der Hass dominiert. Die ganze Zeit fragt man sich, was denn dazwischen passiert ist, dass es so einen Umschwung der Gefühle gab. Die Auflösung hat mir nicht ganz so gut gefallen, da fand ich die Reaktion doch ein wenig zu heftig, aber im Großen und Ganzen habe ich die Story gerne verfolgt. Sadie ist trotz ihrer Eigenheiten ein sympathischer Charakter. Das Kennenlernen mit Erik hat mir persönlich ziemlich gut gefallen, besonders als ihnen aufgefallen ist, wie viel sie eigentlich gemeinsam haben.

Der letzte Teil hat mir tatsächlich am wenigsten gefallen. Wobei ich es spannend fand, dass Hannah so anders war. Sie war früher nicht fleißig, eher im Gegenteil. Erst durch einen interessanten Zufall ist sie auf die Naturwissenschaften gestoßen. Diesen Ansatz mochte ich. Generell ist Hannah ein Mensch, der weiß, was er will. Und sie will Männer, deswegen ist sie bei diesem Thema auch absolut nicht auf den Mund gefallen. Mit Ian hat sie daher eine neue spannende Dynamik. Man merkt aber auch sehr, dass Hannah Schwierigkeiten bei dem Thema Beziehungen hat. Und das nicht gerade wenig. Dieser Aspekt wurde immer und immer wieder in dieser kurzen Geschichte thematisiert, dass es mich dann doch sehr gestört hat. Besonders weil man merkt, wie viel Ian für sie tut und sie es einfach nicht bemerkt. Ihre Ignoranz diesen Tatsachen gegenüber war eher anstrengend. Ian ist so liebevoll, ich mochte ihn wirklich sehr. In dieser Story mochte ich das Ende, wo alle Paare auftauchten. Die Art und Weise der Jungs war so cool.

Fazit:

Es gibt keine große Dramen, sondern nur drei süße Liebesgeschichten. Besonders die Erste ist eine Wonne für Seele und Herz. Das Ganze mit wunderbaren liebenswerten Charakteren und nicht zu vergessen der wissenschaftliche Aspekt.

4/5 Sterne