Cover-Bild Wie Melodien im Wind
Band 2 der Reihe "Liebe ist"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 29.09.2023
Alicia Zett

Wie Melodien im Wind

Friends-to-Lovers-Romance mit Internatssetting, royalen Vibes und ganz viel Musik (Band 2)

Band 2 der YA-Trilogie von Spiegel-Bestseller-Autorin Alicia Zett

Toni und Lukas sind schon lange ineinander verliebt. Das wissen alle auf Schloss Mare, dem Elite-Internat an der Nordseeküste. Doch die beiden kommen aus unterschiedlichen Welten, was ihre Liebe eigentlich unmöglich macht: Lukas ist ein Spross des dänischen Königshauses. Toni hingegen spricht selbst mit ihren besten Freundinnen nicht über ihre schwierigen familiären Verhältnisse und versteckt sich hinter einer sorgfältig errichteten Fassade. Wenn ihr zu Hause alles zu viel wird, flüchtet sie sich in ihre Liebe zum Fußball oder in die Musik. Als der Schlagzeuger der Internatsband ausfällt, bietet Lukas Toni den Platz an. Und von jetzt auf gleich verbringen die beiden immer mehr Zeit zusammen.

In dieser Geschichte geht es unter anderem um: Friends-to-Lovers, royale Vibes, ganz viel Musik sowie Mental-Health-Themen

Alle Bände sind unabhängig lesbar und handeln von einer Freund*innen-Clique

Die Autorin auf Social Media: @aliciazett

Veröffentlicht am 16.10.2023

Tolles Buch

Zusammenfassung:

Antonia war die Tochter der Hausmeisterin in einem renommierten Internat, sie ermöglichte es Toni an diese Schule zu gehen.
Toni’s bester Freund war ihr älterer Bruder Aaron, der allerdings ...

Zusammenfassung:

Toni’s bester Freund war ihr älterer Bruder Aaron, der allerdings wegen Drogenhandels ins Gefängnis muss. Das zerbricht das Herz von Toni. Sie flüchtete in die Welt der Musik und lenkte sich mit ihren Freundinnen und Fußball von all dem ab. Keiner in dem Internat wusste Bescheid darüber woher Toni eigentlich kam, außer Lukas. Lukas – der Kronprinz aus Dänemark. Die Beiden waren ineinander verliebt aber konnten ihre Liebe nicht so ausleben wie sie es wollten. Als sie gemeinsam in den Weihnachtsferien nach Dänemark zu seiner Familie fuhren, wollten sie das Geheimnis über sie lüften. Leider reagierte die Königin so wie erwartet. Aber was soll man sagen? Ende gut alles gut …

Dieses Buch, also WOW. Ich glaube ich habe verstanden was uns Alicia damit sagen möchte. Ein Satz blieb mir total in Erinnerung „Es ist okay nicht okay zu sein.“. Ich muss mich echt manchmal selber daran erinnern das es okay ist. Man kann nicht sein Leben lang nur gute Tage haben. Aber das wichtigste ist REDET MITEINANDER. Als Toni allen die Wahrheit erzählt hat und alle so wahnsinnig nett reagierten, musste ich echt mal kurz weinen. Wie schön ist es bitte einen solchen Freundeskreis hinter einem stehen zu haben, der erfährt das du jahrelang über deine Herkunft gelogen hast, aber dennoch hinter dir steht.
Also wow – ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll.

Liebe Alicia, dir ist da ein wahnsinniges Meisterstück gelungen.

Das ist jetzt ein Mangel auf höchstem Niveau aber vielleicht wäre es noch toll gewesen ein wenig von Lukas seiner Sicht zu erfahren. Wie denkt er? Was geht in ihm vor? Aber sonst kann ich wirklich absolut NICHTS dagegen sagen.

Veröffentlicht am 30.09.2023

Buchliebe

Vorweg muss ich sagen, dass ich nicht erwartet habe, bei diesem Buch so zu weinen, weil die Worte von Alicia Zett mich an so viele Dinge erinnert haben. Gegebenheiten, die ich verdrängt habe und die mit dem Lesen dieser Zeilen wieder an die Oberfläche kamen. Vielleicht auch, weil sie mich noch irgendwie als Erwachsene verfolgen.
Die Autorin findet wirklich immer einen Weg meine Schutzmauern niederzureißen und mich über mich selber nachdenken lassen..

Es ist ein ernstes und auch wichtiges Thema neben dieser zauberhaften und wunderschönen Liebesgeschichte und das gleichzeitig mit einer unglaublichen, ungeschönten Präsenz, die aber gleichzeitig eine Leichtigkeit hat.
Genau aus diesem Grund liebe ich Alicia Zetts Bücher einfach und finde die Geschichten wunderschön erzählt.

Antonia/Toni ist einfach ein Mensch, der versucht, die eigenen Sorgen hinter einer Fassade zu verstecken und ihr einziges Ventil ist die Musik. Ich kann das sehr gut verstehen, denn es ist unglaublich, was Musik schaffen kann.
Ich konnte auch spüren, wie das alles, was auf sie einprasselt, sie auch nach und nach zerstört. Ängste in ihr auslöst und sie den ein oder anderen anderen Menschen von sich stößt.

Lukas ist einfach ein wunderbarer Mensch und sieht sie wirklich. Für ihn ist sie eine Melodie, die niemals aufhört, wenn Toni in seiner Nähe ist.
Es ist einfach so, dass er sie immer beschützt und sich für sie stark macht. Auch supportet er sie bei jeder Gelegenheit.
Da wurde mir ganz warm ums Herz und ich würde gerne so viel mehr schreiben. ABER: Das wären größtenteils Spoiler und da ich möchte, dass ihr dieses Buch lest kann ich leider nichts mehr dazu sagen.

Das Thema Mental Health und wie wichtig es ist auf sich selber zu achten, fasst Alicia Zett hier fantastisch zusammen.
Es ist so wichtig, vor allem für junge Menschen, die Warnzeichen bei sich selber zu erkennen und sich früh Hilfe holen zu können.
Die abgedruckten Songtexte haben mich berührt und die wichtige Botschaft:

Es ist okay nicht okay zu sein. Im besten Fall hat man Freunde, die einen auffangen, wenn man fällt und diesen einen Menschen hat der dafür sorgt, dass sich das Fallen wie Fliegen anfühlt. Wie wichtig es ist, über seine eigenen Sorgen zu sprechen.

Das Buch mit dem Cover hat sich in meinem Herzen einen Platz erobert und ich werde es dort immer bewahren.

Fazit

Wie Melodien im Wind hat mich zum Weinen gebracht, hat meine Seele berührt und das alles in dieser Geschichte, die auch wie eine Melodie im Wind ist.
Ich bin unglaublich berührt worden von dem Schreibstil der Autorin.
Dieses Buch ist ein Highlight. Ich meine, darunter geht es wirklich nicht. Es ist eine atemberaubende Geschichte und ich habe vor Alicia Zett so einen großen Respekt. Sie hat einfach ein grandioses Gespür, Geschichten so emphatisch zu erzählen.
Dafür möchte ich mich von Herzen bei ihr für diese hier bedanken.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Wohlfühlbuch mit einem Hauch Royal und ganz viel Musik

Mein Fazit: Ein tolles Wohlfühlbuch! Es hat mir superviel Spaß gemacht Toni besser kennenzulernen und ihre Entwicklung und Geschichte besser kennenzulernen. Die Charaktere auf dem Internat sind toll gestaltet und ich habe mich sehr gefreut alle „wiederzusehen“. Neben der schönen Liebesgeschichte kommen viele wichtige Themen in dem Buch vor und auch viele schöne queere Elemente, die super eingebaut sind. Auch der zweite Band bietet wieder ganz viel Wohlfühlkontent, leider aber auch dieses Mal etwas zu wenig Meer-Feeling für meinen Geschmack ;). Dafür mit ganz viel Musik und Royal Vipes. Ich vergebe 4,5 bis 5 Sterne und eine große Empfehlung.

Meine Meinung zu dem Buch: Ein wirklich tolles Wohlfühlbuch! Mir hat der zweite Band der „Liebe ist“-Trilogie wieder richtig gut gefallen! Die „Forbitten Love“ Story zwischen Toni und Lukas konnte mich sehr packen und ich habe es sehr genossen ihre Entwicklung mitzuerleben. Besonders Toni hat sich im Laufe des Buches toll entwickelt. Ich habe mich sehr gefreut sie besser kennenzulernen und auch andere Charaktere aus dem ersten Band wieder zu treffen. Der Schreibstil ist locker und leicht und ich mochte die Geschichte insgesamt richtig gerne. Das Internatsleben ist schön beschrieben, aber auch ihre Familien-Erlebnisse. Insgesamt war es mir persönlich aber wieder etwas zu wenig Meer, auch wenn es ein paar Mal vorkam ;). Auch im zweiten Band kommt das Fußballthema wieder vor und ist toll eingebracht, aber es geht in Band 2 mehr um das Thema Musik, welches echt toll eingebracht wurde. Außerdem mochte ich die Royal Vipes! Das Knistern zwischen Toni und Lukas und die Liebesgeschichte allgemein mochte ich sehr gerne. Ihr könnt euch außerdem über einige witzige Szenen freuen. Insgesamt ist das Buch auf jeden Fall gefühlvoll, mitreißend aber auch witzig und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Trotzdem kommen auch viele ernste und wichtige Themen vor, was ich absolut super und wichtig finde. Ein rundum gelungenes Wohlfühlbuch und ich werde auf jeden Fall weiterlesen. Von mir gibt es eine klare Empfehlung.

Meine Meinung zum Cover & der Gestaltung: Mir gefällt das Cover richtig gut! Ich liebe die Farben! Das Türkis und das Orange-Gelb sind richtig schön! Außerdem mag ich das Muster und es fühlt sich toll an, wenn ich über das Cover streiche! Toni und Lukas auf dem Cover mag ich auch sehr gerne und die Drum-Sticks und die Kopfhörer passen richtig gut! Insgesamt toll gestaltet und auch die Innen-Klappen sind super!

Ganz viel Spaß mit der tollen, „Forbitten Love“-Liebesgeschichte mit ganz viel Musik. Eure MermaidKathi

Veröffentlicht am 18.11.2023

Liebe und Zukunftsängste

Ein wunderschönes Buch, was neben einer total realen und süßen Liebesgeschichte, auch das Thema Zukunftsängste und die eigene Vergangenheit thematisiert.

Toni verheimlicht schon seit sie ins Elite-Internat ...

Toni verheimlicht schon seit sie ins Elite-Internat Schloss Mare gekommen ist, ihre wahre Identität vor ihren Mitschülern. Denn sie ist alles, aber nur nicht reich. Durch diese vielen Lügen verliert sie sich aber immer mehr selbst. Aber am Internat gibt es jemand mit einem ähnlichen Geheimnis. Denn auch von Lukas richtiger Familie, die die Königsfamilie von Dänemark ist, weis fast niemand Bescheid. Genau aus diesen Hintergründen haben die beiden keine Möglichkeit auf eine gemeinsame Zukunft, auch wenn man das Knistern zwischen ihnen deutlich spürt.

Toni ist eine sehr starke Protagonistin. Sie muss so einiges allein mit sich selber aus machen, aber muss nach außen hin trotzdem ihre scheinbar perfekte Fassade bewahren. Sie gehört der Fußballmannschaft des Internats an, und spielt in ihrer Freizeit heimlich Schlagzeug.
Als sich der Schlagzeuger der Schulband verletzt, kommt Lukas auf sie zu. Da die beiden durch ihre gemeinsamen Bandproben, sehr viel Zeit miteinander verbringen müsse , werden ihre unterdrückten Gefühle füreinander wieder auf gerüttelt.

Neben ihren Freundinnen und ihrem Fußballteam, welche tolle Nebencharaktere sind, ist auch Tonis Bruder eine wichtige Person für Toni in ihrem Leben. Die Beziehung zwischen den beiden zeigt nochmal wie wichtig Familie ist. Und bei einer Szene zwischen den beiden sind mir wirklich Tränen gekommen.

Im Buch gab es immer wieder Rückblicke, durch die man die Beziehung der beiden zueinander besser kennenlernen kann. Dadurch ist viel Herzschmerz vorprogrammiert und mein Herz wurde einige Male beim Lesen gebrochen. Aber dieser Herzschmerz konnte ,durch die tollen Freundschaften und das Zeigen wie echte Liebe aussehen kann, wieder geheilt werden.

Dieses Buch zeigt, dass echte Liebe auch mal Meilensteine haben kann, welche man gemeinsam und mit viel Willenskraft, aber auch zusammen bewältigen kann.
Diese vielen unterschiedlichen Formen von Liebe machen das Buch wunderschön.

Auch das Setting im Internat Schloss Mare und an der Nordseeküste ist unglaublich toll und passt perfekt zu der Geschichte.

Dass das Buch rein aus der Sicht von Toni geschrieben hat, macht es nicht schlechter. Eher im Gegenteil. Dadurch konnte man sie nochmal besser verstehen und tief in ihre Vergangenheit und Gefühle eintauschen. Außerdem erfährt man besonders viel über Tonis Vergangenheit und ihr „richtiges“ Ich, denn sie hat es nicht immer so einfach wie es auf den ersten Blick scheint.

Zuletzt muss ich sagen, dass die ganze Thematik, rund ums Erwachsen werden, und die Liebe zwischen Toni und Lukas von dem wirklich tollem Schreibstil von Alicia Zett unterstrichen wird. Ich habe zwischendurch sogar vergessen, dass ich am Lesen war und bin nur so durch die Seiten geflogen.
4,5/5 Sterne ⭐

Vielen Dank auch an die Bloggerjury und den One Verlag für die Bereitstellung des Buches. Dies hat meine Meinung jedoch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Es war wunderbar, wieder nach Schloss Mare zurückzukehren.

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von One bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält Werbung und die Rechte liegen bei One.

Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung und nur weil ich diesem Buch diese Bewertung zukommen lasse, heißt es nicht, dass es auf jeden anderen zutrifft.

Ich mochte Band 1 bereits schon sehr gerne und in dem Buch wurden wir ja schon etwas neugierig auf die Beziehung zwischen Toni und Lukas gemacht. Ich kann euch direkt sagen, dass dieser Band mich nicht enttäuscht hat.

Ich liebe das Setting von Schloss Mare. Bücher, die in Deutschland spiele sehe ich irgendwie viel zu wenig im YA und im Romance Bereich und ich freue mich deswegen immer umso mehr wenn es ein deutschen Spielort gibt.

Der Schreibstil war wie erwartet flüssig und super einfach zu folgen. Ich habe die Kapitel sehr genossen und die Gefühle kamen gut rüber.

Toni und Lukas haben beide ihre Probleme und Geheimnisse. Natürlich werde ich hier diese nicht verraten aber ich finde, dass diese gut umgesetzt wurden und die Schwierigkeiten, die die beiden hatten gut nachzuvollziehen waren.

Ich glaube, wenn ich dieses Buch komplett ohne andere Menschen im Raum gelesen hätte, dann hätte ich bestimmt auch ein paar Tränen verdrückt. Ich freue mich schon auf den nächsten Band der Reihe, der ja leider der letzte sein wird.

Fazit
Es war wunderbar, wieder nach Schloss Mare zurückzukehren.