Cover-Bild Set on You
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 01.09.2023
Amy Lea

Set on You

Roman | "Amy Lea hat eine Geschichte für alle verfasst, die sich nicht immer akzeptieren und trotzdem entschlossen sind, sich selbst zu lieben." - Ali Hazelwood
Veronika Dünninger (Übersetzer)

Frech, witzig, sexy – und mitten ins Herz:
Der TikTok-Hit »Set on You« ist eine herrlich leichtfüßige romantische Komödie über body positivity und die Licht- und Schattenseiten des Influencer-Daseins.

Nach einer Trennung findet Plus-size-Fitness-Influencerin Crystal Chen Trost im Gym, ihrem persönlichen Kraftort – bis Feuerwehrmann Scott Ritchie auftaucht und regelmäßig Crystals liebste Fitnessgeräte blockiert. Bald fliegen ordentlich die Funken.
Doch während die beiden sich im Gym um die Vorherrschaft batteln, bringt sie ausgerechnet die Verlobungsfeier ihrer Großeltern auch außerhalb des Fitnessstudios zusammen. Und Crystal muss
feststellen, dass sich unter Scotts durchtrainiertem Äußeren ein weiches Herz verbirgt. Könnten sie am Ende füreinander sein, was beide bisher vergeblich gesucht haben?
Als dann aber ein Foto von Crystal und Scott viral geht, wird der Hass im Internet zur Zerreißprobe für ihre aufkeimende Liebe …

Die Own-Voice Autorin Amy Lea weiß, wovon sie schreibt – und das tut sie in einem unnachahmlich humorvollen Ton. In ihrer romantischen Komödie trifft Female Empowerment durch Selbstakzeptanz auf eine mitreißende und leidenschaftliche Liebesgeschichte.

»Amy Lea hat eine Ode an alle verfasst, die mit der Selbstakzeptanz kämpfen und dennoch entschlossen sind, sich selbst zu lieben.«  Ali Hazelwood , Autorin von »Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe«

Veröffentlicht am 23.10.2023

Schöne Story.

Ich war neugierig, nachdem ich das Cover gesehen habe. Es geht um Crystal, die als Fitness Influencerin arbeitet, mit ihren Kurven. Ausgerechnet trifft sie auf Ritchie der die völlig aus dem Konzept bringt. Was hat das Schicksal vor?

Crystal hat gerade erst eine Trennung hinter sich und will sich im Gym ablenken, weil sie im Bereich Sport arbeitet und als sogenannte Influencerin ihre Brötchen verdient. Dies wird oft von ihren Eltern belächelt.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Crystal erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Familie sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich langsam in die Story von Crystal gezogen. Sie hat Kurven und ist Fitness-Influencerin. Ausgerechnet ist jemand in ihrem Studio, der ihr auf den Nerv geht. Als dieser sich als Enkel des Mannes entpuppt, den ihre Grandma heiraten will, ist das Chaos perfekt. Die Mischung aus Romance und Romcom hat mich immer wieder schmunzeln lassen und ich war neugierig, was mit den beiden geschehen würde.

Tolle Dialoge, eine Protagonistin, die sich mit ihren Kurven nicht unterkriegen lässt und das Beste aus allem macht.

Das Cover sieht großartig aus und die Charaktere sind gut getroffen.

FAZIT :

Eine besondere Story, die mich mehr als nur gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 23.10.2023

Eine RomCom über das Influencer-Dasein, gesellschaftliche Schönheitsideale, Rassismus und Perfektionismus.

Crystal ist eine Plus-Size-Fitness-Influencerin, die im Sport ihre Leidenschaft und auch ihre eigene Marke gefunden hat. Im Fitnessstudio trifft sie auf Scott, der es ihr dort mit seiner arroganten, frechen Art richtig schwer macht. Dann treffen sie jedoch unerwartet auf einer familiären Feier aufeinander und die beiden lernen sich richtig kennen...

Ich fand den Schreibstil angenehm, sodass ich schnell in einen guten Lesefluss kam. Außerdem gefiel mir der Humor in diesem Buch außerordentlich gut.
Die Autorin hat eine ausführliche Triggerwarnung und es war das erste Buch, das ich gelesen habe, in dem mein persönlicher Trigger endlich mal erwähnt wurde. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Beide Protas fand ich sympathisch, vorallem Scott hat es mir angetan. Er ist wirklich ein Vorzeige-Book-Boyfriend mit seiner verständnis- und respektvollen Art.
Die ersten 300 Seiten haben mir richtig Spaß gemacht und ich war begeistert von der Story der beiden. Obwohl es viel um Fitness und Social Media ging, gab es auch tiefergehende Aspekte.
Dann kam aber das (erwartete) Drama. Das war für mich leider ziemlich vorhersehbar und ich mochte die Art, wie Crystal mit dem Problem umgegangen ist, so gar nicht. Ich konnte ihre Reaktionen und Handlungen überhaupt nicht nachvollziehen und fand es einfach viel zu übertrieben und unnötig. Teilweise hat es mich sogar richtig wütend gemacht und hat mein Bild, das ich von ihr hatte, etwas zerstört. Das Ende fand ich dann aber ganz süß gemacht, auch wenn es etwas zu perfekt war.

Eine Sterne-Bewertung fällt mir hier etwas schwer, da mich das letzte Viertel leider nicht so richtig überzeugen konnte und das Lesevergnügen etwas geschmälert hat. Es ist dennoch aber eine schöne, humorvolle Story mit tollen Charakteren.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Eine schöne Rom-Com

(Rezension)

Cover:
Irgendwie fand ich das Cover total niedlich, zurzeit mag ich den Stil ja total.

(Rezension)

Cover:
Irgendwie fand ich das Cover total niedlich, zurzeit mag ich den Stil ja total.
Es macht auf sich aufmerksam und gibt schon einen kleinen Hinweis auf die Story. Und wenn ich was mag dann genau solche Cover, wo man schon einen winzigen Einblick bekommt um was es gehen könnte.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin, liest sich auf Anhieb sehr locker, leicht und auch total angenehm.
Problem mich also einzufinden hatte ich somit absolut nicht. Ich war sehr schnell in der Geschichte drin und habe mich super wohlgefühlt.

Die Autorin schreibt sehr humorvoll, romantisch, aber auch Tiefgründig. Eine sehr schöne Mischung für schöne Lesestunden.

Story:
Hier hatte mich die Autorin direkt mit dem PlusSize Thema gecatcht. Das liest man leider gar nicht so oft. Passend setzt sie sich auch mit dem Thema Schönheitsideale im Internet auseinander. Bin aber auch davon überzeugt, dass diese jeder einzelne von uns schon getan hat.

Crystal hat ein paar Gramm auf den Hüften, ist aber dennoch total selbstbewusst. Betreibt einen Kanal über Selbstliebe und Fitness, was echt super ungewohnt ist. Aber genau das hat es für mich so besonders gemacht. Es ist mal nicht das typische Bild.
Besonders erfrischend fand ich ihre humorvolle Art, die mich immer wieder zum lachen gebracht hat.

Und dann haben wir noch Scott der Feuerwehrmann, der es mir auf Anhieb total angetan hat. Eventuell war ich deshalb auch total neugierig auf das Buch.

Die beiden zusammen haben mir echt unheimlich gut gefallen. Ich mag ihre sanft entwickelte Lovestory sehr gerne. Vor allem auch, wie sie nach und nach feststellen, wie viel sie tatsächlich auch gemeinsam haben. Genau so sollte es auch sein.

Es gab hin und wieder einzelne Momente wo ich Crystal nicht nachvollziehen konnte und sie am liebsten schütteln wollte.

Alles in allem ist es eine sehr schöne Romanze für zwischendurch, mit einer ganzen Menge Humor, Romantik, aber auch Selbstliebe Themen ❤️

Veröffentlicht am 28.09.2023

Was sich neckt, das liebt sich!

Was sich neckt, das liebt sich! - Im Fall von Plus-Size-Fitness-Influencerin Crystal Chen und Feuerwehrmann Scott Ritchie trifft dies jedenfalls exakt so zu. Beide laufen sich im Gym erstmals über den Weg, wo er absichtlich genau die Geräte blockiert, an denen sie eigentlich trainieren möchte. Einerseits treibt er sie mit seinem provokaten Verhalten zur Weissglut, andererseits muss sie sich auch eingestehen, dass Scott ein verdammt heißer Typ ist. Hinter dem arroganten, durchtrainierten Kerl scheint zudem deutlich mehr zu stecken, als Crystal zunächst annimmt. Das stellt sie spätestens bei der Hochzeit ihrer Großeltern fest, bei der er überraschenderweise ebenfalls eingeladen ist. Fortan stehen die beiden sich nämlich näher, als ihr zunächst lieb ist, dennoch kann sie sich nicht ewig seinem Charme entziehen. Wenn nun nicht ausgerechnet ihre Internetpräsenz zum Problem werden würde.

Endlich mal eine Protagonistin, die nicht 08/15 ist! So zumindest mein erster Gedanke, nachdem ich den Klappentext gelesen hatte. Allerdings ist die etwas kräftigere Crystal mit ihrem Beruf als Fitness-Influencerin nun aber auch nicht das Mädchen von nebenan. Darüber lässt sich jedoch hinwegsehen, denn sie vermittelt unter anderem eine wichtige Botschaft an diejenigen, die sich heutzutage von den Social Media aufgezwungenen Schönheitsidealen unter Druck gesetzt fühlen. Natürlich macht es nebenbei auch reichlich Spaß, den verbalen Schlagabtausch zwischen ihr und Scott zu verfolgen.

Obwohl ich in dem Genre eigentlich nicht Zuhause bin, haben mich der Klappentext und die Thematik „body positivity“ direkt angesprochen und ein wenig aus meiner Komfortzone gelockt.
Zur Belohnung gab es eine herrlich witzige, und gleichzeitig schöne Story mit coolen Protas. Mein Highlight war jedoch nicht die Story an sich, sondern der Umstand, dass es der Autorin gelungen ist, Spicy Szenen so zu schreiben, dass sie mich ausnahmsweise mal nicht zum Fremdschämen gezwungen haben!

Dank dieser unerwartet positiven Überraschung war ich mir nahezu sicher, dass meine Begeisterung für die Story bis zum Ende anhalten würde. Leider hat Amy Lea zu meinem großen Unverständnis ausgerechnet zum Abschluss statt einer Prise Romantik dann doch gleich ein ganzes Fass ausgeschüttet. Für mich war das Ende jedenfalls etwas zu viel des Guten, allerdings glaube ich, dass vor allem Romance-Fans hier ganz auf ihre Kosten kommen werden!

Denn letztlich ist es eine wirklich unterhaltsame, süße und gefühlvolle Rom-Com zum Mitfiebern, wenn auch mit kleinem Schönheitsfehler…aber damit auch wieder passend zum Thema!

Veröffentlicht am 14.09.2023

Tolle RomCom

Für Selflove- und Fitnessinfluencerin Crystal ist das Gym ihr Kraftort und Ruhepol, bis Feuerwehrmann Scott auftaucht und ihr ihre liebsten Fitnessgeräte streitig macht. Während im Gym die Fetzen fliegen, treffen die beiden auch in der „echten“ Welt aufeinander und müssen erkennen, dass hinter der Fassade des anderen so viel mehr steckt, als anfangs vermutet…

Erstmal ein großes Lob an die Autorin, die es geschafft hat, eine Plus-Size-Protagonistin zu erschaffen, die authentisch ist und bei der das Thema Gewicht zwar eine Rolle spielt, aber nicht ständig in den Vordergrund gerückt wird. Die Protagonistin Crystal hat in der Geschichte eine wirklich tolle Entwicklung hingelegt und ist damit ein inspirierendes Beispiel für alle. Die Liebesgeschichte zwischen Crystal und Scott war süß, allerdings nichts „Besonderes“, trotzdem hat Scott sich sofort in mein Herz geschlichen, weil er der perfekte Gentleman und Freund ist. Eine tolle Geschichte, die gleichzeitig unterhaltsam und humorvoll ist, aber auch ernste Themen anspricht und zum Nachdenken anregt.