Cover-Bild Twisted Games
Band 2 der Reihe "Twisted-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.04.2023
  • ISBN: 9783736319226
Ana Huang

Twisted Games

Maike Hallmann (Übersetzer)

Sie ist eine Prinzessin. Er ihr Bodyguard. Ihr Beschützer. Ihr Ruin

Gefangen von den Fesseln der Pflicht hat Bridget von Ascheberg, Prinzessin von Eldorra, nur drei Wünsche: Liebe, Leidenschaft und ihre eigenen Entscheidungen treffen zu dürfen. Doch als ihr Bruder seinen Anspruch auf den Thron aufgibt, findet sie sich auf einmal als zukünftige Königin wieder. Ein Titel, den sie nie wollte. An ihrer Seite der Mann, dem ihr Herz gehört, aber den sie nicht lieben darf: Rhys Larsen, ihr Bodyguard, ihr Beschützer, ihr Ruin. Ihre verbotenen Gefühle könnten sie beide in den Untergang treiben - und ihr Königreich zerstören.

»Mitreißend, verboten und absolut süchtig machend - die Geschichte von Bridget und Rhys überzeugt mit einem perfekten Mix aus Gefühl, Leidenschaft und Tiefe.« CHARLEEN von CHARLIE_BOOKS

Band 2 der heißen und romantischen TWISTED -Reihe von Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 28.10.2023

Twisted-Reihe Band 2 - Bridget & Rhys

Twisted Games ist der zweite Teil der Twisted-Reihe. Direkt am Anfang heißt es, dass die Bücher grundsätzlich einzeln gelesen werden können. Da Band 2 aber eine Zeit parallel zu Band 1 spielt und dort Geschehens aufgreift, empfehle ich persönlich, wenn beide Teile zu lesen

Etwas klischeehaft geht es in der Story um eine Prinzessin und ihren Bodyguard, die sich verlieben, was „ nicht sein darf“. Trotz vieler Klischees gab es für mich auch viele schöne Momente zwischen den beiden, die ich sehr mochte. Bridget und Rhys mochte ich tatsächlich auch schon im ersten Teil. Die Beziehung der beiden entwickelt sich durch Konflikte und unterschiedliche Ansichten- und man kann beiden Standpunkten absolut keinen Vorwurf machen und sie für sich verstehen. Das mochte ich. Genauso wie, dass die Ereignisse sich nicht überstürzt haben, sondern die Geschichte eigentlich vier Jahre umschließt. Beim Lesen vergisst man das manchmal, aber das macht es für mich realistischer auf der Vertrauens-/ Gefühlsebene.

Die eingeführten Charaktere haben alle eine konkrete Rolle, sodass es eigentlich keine Figur gibt, die Fehl am Platz ist. Die familiäre Entwicklung war- ähnlich wie im ersten Teil- für mich wieder etwas zu "schicksalhaft".
Es waren schon seeeehr viele Dinge, die hier zusammen gekommen sind, die für mich SO nicht authentisch/ realistisch waren. I mean: really?!

Bridget mochte ich als Protagonistin sehr. Sie ist sehr klug, stark und kämpferisch. Rhys wirkt im Gegensatz zu Alex menschlicher, wobei auch er aus meiner Sicht ein klares Besitzempfindungsproblem hat (gibt es das Wort so überhaupt?) :D

einige Szenen ließen mich sprachlos zurück, aber irgendwie kann man bei der Reihe auch nicht mit dem Lesen aufhören.

Insgesamt ein gutes Buch für zwischendurch mit Spice, aber auch durchaus an den entscheidenen Stellen vorhersehbar und teilweise „too much“ und etwas drüber.

Veröffentlicht am 12.08.2023

Twisted Games Rezension

Da ich Teil 1 dieser Reihe leider nicht so gut fand, hat es mich um so mehr gefreut, dass mir Teil 2 sehr viel besser gefallen hat! Ich mochte die Chemie zwischen den beiden Hauptcharakteren Bridget und Rhys sehr gerne. Auch die Idee der Story und deren Umsetzung hat mir gefallen. Anas Schreibstil ist wie immer flüssig nur leider finde ich ihn häufig ein bisschen einfach und plump. Trotzdem habe ich das Buch sehr gerne gelesen und es innerhalb 2 Tagen verschlungen. Die beiden Plottwists haben dazu besonders beigetragen!

Veröffentlicht am 24.05.2023

Zwischen Pflicht und Gefühl

Twisted Games von Autorin Ana Huang ist der zweite Teil der berühmt berüchtigten Twisted-Reihe und hat mit der jüngsten Auflage im Lyx Verlag wie schon sein Vorgängerband ein schickes neues Gewand bekommen. Hinter dem schlichten, aber ansprechenden Cover in Grün verbirgt sich eine Geschichte, die alles außer schlicht zu sein verspricht, den es wird königlich.
Bridget von Ascheberg trägt als Prinzessin von Eldorra eine enorme Verantwortung, ihrer Rolle, ihrer Familie und nicht zuletzt einem ganzen Land gegenüber. Lange Zeit während ihres Studiums in Amerika hat sie sich mit diesem ständig währenden Konflikt zwischen Pflicht und den eigenen Gefühlen, arrangieren können, doch all das gerät gefährlich ins Schwanken, als Rhys Larsen in ihr Leben tritt. Ihr unausstehlicher neuer Leibwächter ist kalt, mürrisch und unnachgiebig – und irgendwie er ist die Inkarnation all ihrer Träume. Doch eine Beziehung mit ihrem Leibwächter einzugehen wäre ein Skandal, den sich die junge Prinzessin unter keinen Umständen erlauben darf. Noch weniger, als ihr Bruder, der zukünftige König Eldorras einen Entschluss fasst, der ihrer aller Leben vollkommen verändern soll.
Der Schreibstil von Ana Huang hat mir wieder gut gefallen. Sie macht es einem wirklich leicht sich von der Erzählung einfangen und sich ganz und gar auf die Protagonisten und ihre Probleme einzulassen. Schön fand ich auch die Vielseitigkeit der Tropes, die hier vertreten sind. Ein bisschen Enemies-to-lovers, eine ordentliche (!) Portion Slow burn und forced proximity, um nur die wichtigsten mal genannt zu haben. Für Romance-Leser ist da also eine Menge gutes mit dabei.
Die Handlung an sich war im Großen und Ganzen recht vorhersehbar und hat sich hie und da etwas konstruiert angefühlt, aber ich finde die Autorin hat die Geschichte insgesamt gut verkaufen können. Ein wichtiger Faktor hierfür waren natürlich die Figuren. Mit Rhys und Bridget hat sie zwei einnehmende Protagonisten erschaffen, mit denen man super mitfiebern kann, die sympathisch sind aber auch Kanten haben.
Bridget zeigt nach außen hin diese perfekte Fassade, ist immer höflich, freundlich und befolgt alle Regeln, die man ihr aufgibt. Rhys fordert das aber ein Stückweit heraus, provoziert und reizt sie, was zwar für die ein oder andere unkluge Entscheidung von Bridget sorgt, aber auch zeigt, dass da eine willensstarke und selbstbewusste Person hinter der perfekten Fassade steckt. Es war schön zu verfolgen, wie Bridget lernt für sich selbst einzustehen und in die ihr aufgezwungene rolle hineinwächst, sie zu ihrer macht.
Rhys auf der anderen Seite ist das Epitom vom mürrischen Typen mit dunkler Vergangenheit und gutem Kern. Hat man in der Form bestimmt schon mal woanders gelesen, aber insgesamt ist sein Charakter gut ausgearbeitet und authentisch. Ich hätte mir allerdings auf seiner Seite ein wenig mehr spürbare Charakterentwicklung gewünscht. Natürlich öffnet er sich im Laufe der Zeit und man erfährt mehr darüber was ihn bewegt und antreibt, aber allgemein fand ich die Auseinandersetzung mit seinen Gefühlen und Problemen etwas zu flach.
Ansonsten gibt es in diesem Buch auch wieder einige alte und (sehr interessante) neue Nebencharaktere, die für den letzten Schliff gesorgt haben. Tatsächlich hätte ich super gerne mehr von Bridgets Freundinnen gelesen, die hier nur kleinere Gastauftritte erhalten haben.
Alles in allem war Twisted Games eine spannende Romance Lektüre und hat mir doch eine ganze Ecke besser gefallen als das erste Buch der Reihe. Es war jetzt keine Geschichte, die mich atemlos zurückgelassen hat, aber es war doch eine fesselnde und unterhaltsame Reise mit Rhys und Bridget. Von mir bekommen die Beiden 3.5 Sternchen.

Veröffentlicht am 15.05.2023

Prinzessin und der Beschützer

Der erste Teil hat mir etwas besser von der Story her gefallen, wobei mir der besser von der Länge und der Intimität zwischen den beiden gefallen hat. Das Ende von Rhys fand ich etwas vorhersehbar, aber ich hatte trotzdem Spaß beim lesen. Den nächsten Teil werde ich auch lesen und freu mich auf die Geschichte der nächsten Freundin.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Gemischte Gefühle

Nach "Twisted Love" habe ich mit grossen Erwartungen mit dem zweiten Band angefangen.

Die Geschichte ist langsam voran gekommen, für mich zu viele Sprünge in der Zeit. Eher der zweite Teil der Geschichte war spannend und fesselnd.