Cover-Bild King of Greed
Band 3 der Reihe "Kings of Sin"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 31.05.2024
Ana Huang

King of Greed

Patricia Woitynek (Übersetzer)

Sie gehörte zu ihm - doch nun muss er ihr Herz erneut erobern

Einflussreich, brillant und erfolgreich - der Geschäftsmann Dominic Davenport hat sich seinen Weg von ganz unten an die Spitze der Wall Street hart erkämpft. Er hat alles: ein schönes Zuhause, mehr Geld, als er jemals ausgeben kann, und ist mit Alessandra Ferreira, der Liebe seines Lebens, verheiratet. Aber trotz all seiner Erfolge brennt der Ehrgeiz noch immer heiß in ihm. Ohne Unterlass arbeitet er, um seinen Reichtum weiter zu vermehren - und stößt dabei die Frau, für die er schon genug war, als er noch nichts besaß, von sich. Erst als sie ihn verlassen will, erkennt er, dass das Leben aus mehr besteht als Geld und Macht. Doch kann er ihr Herz zurückerobern?

» KING OF GREED ist pure Emotion. Die Geschichte ist voller Dramatik, Einsichten und Enthüllungen, die dafür sorgen, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann!« CURIOUS CHRONICLES REVIEWS

Band 3 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ana Huang

Veröffentlicht am 21.06.2024

Tief berührende Geschichte

Eine Geschichte, die mich tief berühren konnte. Meist denkt man in einer Ehe, dass man nicht mehr um die andere Person kämpfen muss, weil man sie bereits erobert hat und hier wird ganz eindeutig gezeigt, dass dem nicht so ist.
Wegen genau dieser Annahme ist die Ehe zwischen Alessandra und Dominic in die Brüche gegangen, doch die Liebe geht viel tiefer.

》Sometimes, we need to lose to love《

Mir hat alles an der Geschichte gefallen bis auf den Schluss oder eher die Schlussszenen vor dem Epilog. Es ging Mr dann ein bisschen zu schnell und es gibt noch einige offene Fragen, die mich noch weiterhin beschäftigen. Dennoch war es eines meiner Lesehighlights in diesem Jahr und ich freue mich auf die Fortsetzung (mit Sloane? )

Der Schreibstil ist flüssig und spannend und die Geschichte wird abwechselnd aus den Ich-Perspektiven beider Protagonisten erzählt.

Fazit:
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die uns lehrt nicht alles für selbstverständlich zu erachten und einige interessante Wendungen nimmt.

STERNE 4/5☆

Sie gehörte zu ihm - doch nun muss er ihr Herz erneut erobern

Info:
Das ist Band 3 der Reihe, kann jedoch unabhängig von den vorherigen Bänden gelesen werden.

Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar vom Lyx-Verlag über NetGalley erhalten, was meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 16.06.2024

Starker Anfang

Alessandra und Dominic sind schon lange verheiratet und gehören zur oberen Schicht. Doch das hat sich Dominic hart erarbeiten müssen. Denn er kam von ganz unten und hat sich alles aufgebaut. Daher hat er immer Angst das wieder zu verlieren und ist ständig am Arbeiten. Seine Frau vernachlässigt er über die Jahre mehr und mehr. In den ersten Jahren hatte Ale dafür noch Verständnis und hat ihm den Rücken gestärkt. Doch mehr und mehr entwickelte es sich zur Normalität, dass sie auf ihn wartet und er sie versetzt. Ihre Träume hat sie hintenangestellt. Nachdem er nun auch noch den 10. Hochzeitstag vergessen hat, obwohl sie vorher noch erwähnt hat, wie wichtig der ihr ist, ist es ihr zu viel. Sie will wieder an erster Stelle stehen, sowohl bei sich als auch bei ihrem Partner und wenn der das nicht kann, muss sie eben alleine ihren Weg gehen. Das war wirklich herzzerreißend, aber anders hätte Dom es nicht verstanden.

Kaum ist sie nämlich weg, merkt Dom auch, dass er sie verloren hat. Wobei er zuerst denkt, dass nur der eine Tag Schuld an ihrem Weggang ist. Und weil das so ist, macht Ale Schluss. Nach all dieser Zeit ist es natürlich für beide nicht leicht alleine zu sein. Für Dom noch schwerer, weil er Ale nicht loslassen kann und will. Aber er muss erst herausfinden, was die letzten Jahre in ihrer Ehe schieflief. So oder so will er für die Beziehung kämpfen. Fand ich total süß, wie er sich von Anfang an bemüht hat und dann alles für sie hat liegen lassen. Ale war wirklich stark und hat nicht nachgegeben. Nicht einfach nach so einer langen Zeit. Stattdessen schaut sie sich nun anderweitig um und verfolgt endlich ihre Träume. Ich finde es richtig und auch sehr wichtig, dass Ale sich nun selbst an erste Stelle gesetzt hat und ihre Träume verwirklicht. Aber was ich nicht so mochte, war ihre Art mit der Trennung umzugehen. Einerseits datet sie nun andere Männer, aber für den intimen Akt benutzt sie Dom, der natürlich alles von ihr nimmt, was er kriegen kann. Wenn sie doch einen Schlussstrich zieht, dann richtig und nicht so halbherzig. Immer wieder lässt sie sich also auf ihn ein und macht ihm Hoffnung, um es danach als Fehler zu betiteln. Schwierig.

Die Rückblicke in die Vergangenheit der beiden fand ich extrem süß. Es war so schön mitzuerleben, wie sie sich kennenlernten und sich verliebten. Hat mir richtig gut gefallen. Da hat man auch richtig die Chemie und die Funken zwischen den beiden gespürt.

Fazit:

Den Anfang der Story mochte ich so gerne. Ich habe Ale so gut nachvollziehen können und fand ihren Schritt unglaublich stark. Sie setzt sich an erste Stelle. Ihr Umgang mit Dominic war zunächst richtig, aber dann wurde es schwieriger. Sie hat ihn gefühlt für ihre Bedürfnisse benutzt und das fand ich einfach nur falsch. Hat mir nicht gefallen. Dom hat eine tolle authentische Entwicklung durchgemacht. Die Rückblicke waren mein persönliches Highlight. Ich fand die so süß!

4/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.02.2024

Bestes Buch der Serie

Nachdem ich die komplette Twisted Reihe, sowie jegliche Bücher in der King of Sin Reihe gelesen habe, die bis jetzt veröffentlicht wurden, muss ich sagen war King of Greed das beste Buch der Reihe(n). ...

Warum? Ganz einfach - die Handlung, das Feeling, die Charaktere und der Spice haben allesamt ein wundervoll emotionales Buch erschaffen, in das ich mich liebend gerne verloren habe ohne darüber nachzudenken wie viele Seiten ich noch habe, oder wie unnötig gewisse Szenen waren.

Die Liebe die Dom und Alè für einander haben war unfassbar schön, viel schöner aber war die Tatsache das Alè innerhalb von der Story so sehr über sich hinaus gewachsen ist und vor allem erwachsen geworden ist. Es ist ein schönes Buch, denn wie Alè im Laufe des Buches so schön lernt: die Ehe, oder eine Beziehung hat nicht nur mit der Liebe zum anderen Teil zutun, sondern auch mit der Liebe zu sich selbst und dazu gehört ein eigenes Leben, Freunde und eigene Hobbys. Es war ein äußerst schönes Buch, das einem vorgezeigt hat das Beziehungen ein Geben und Nehmen sind. Dabei hat es mich noch nicht einmal sonderlich interessiert ob irgendetwas Spannendes passiert, denn die Liebesgeschichte an sich war der beste Teil des Buches.

Lesezeit: 3 Tage

Meine Meinung / Bewertung:

Ana Huang – King of Greed
(Kings of Sin 3)

Meine Meinung / Bewertung:
Anfangs fand ich das Buch echt toll. Ich habe die Protagonistin Alessandra dafür gefeiert, dass sie ihrer Traurigkeit und Enttäuschung entkommen möchte und ihrem Mann Dominic es nicht länger durchgehen lässt, dass er scheinbar lieber Zeit mit seiner Arbeit verbringt als mit ihr. Das fand ich erfreulich überraschend und einen starken Auftritt zu Beginn des Buches.
Nach und nach bekam ich dann ein wenig Mitleid mit Dominic, da es für ihn mehr als überraschend kam. Es gab keine ausgesprochen Warnung und er war zu beschäftigt, um selber etwas von den Missverständnissen seiner Ehe zu bemerken.
So oder so war das allerdings eine wirklich gute Ausgangslage für das Buch – und vor allem eine, die ich so noch nicht gelesen habe.
Weniger gut gefallen haben mir die Rückblenden, von denen ich einfach grundsätzlich kein Fan bin. Dadurch wurde mir das Buch auch teilweise zu melancholisch und schwerfällig. Auch wurde einiges in die Hintergrundgeschichten der Charaktere eingebaut, dessen Wert für die Handlung mir nicht ganz erschloss.
Insbesondere ein (Neben-)Handlungsstrang konnte mich in seinem Finale nicht überzeugen und ließ die Charaktere auf für mich unverständliche und nicht zu ihnen passende Art und Weise handeln.

Starker Anfang, der sich leider aufgrund von zahlreichen Rückblenden und eines gewissen (Neben-)Handlungsstrangs für mich nicht halten konnte.

Sterne: 3 von 5!

Viel Spaß beim Lesen!