Cover-Bild Worlds Beyond
Band 3 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 25.11.2022
Anabelle Stehl

Worlds Beyond

Er hebt ihre Welt aus den Angeln...

Neles großer Traum wird endlich wahr: Sie hat bei Heather & Clark, einer der erfolgreichsten Literaturagenturen Londons, ein Volontariat ergattert. Als sie dann auch noch dem attraktiven Matthew über den Weg läuft und die beiden ein unvergessliches erstes Date haben, scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Bis Matt Nele an ihrem ersten Arbeitstag plötzlich in einem Meeting gegenübersitzt - als ihr Chef. Obwohl eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, könnte Nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat ...

"Ich habe WORLDS BEYOND in einem Rutsch gelesen und liebe es, London durch Neles Augen zu entdecken. Noch mehr liebe ich Matthew und würde alles für einen Book Shop Crawl mit ihm geben. Mein neustes Lieblingsbuch." JESS von @MISS.NERDSTAGRAM

Band 3 der WORLDS -Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 27.03.2023

Ein gelungener Abschluss einer sehr schönen Buchreihe

Cover

Cover

Das Cover von Worlds beyond gefällt mir sehr gut. Es ist zwar sehr schlicht aber dennoch mag ich es gerne. Genauso wie die Aufmachung im inneren des Buches am Anfang eines jeden Kapitels mit der gleichen Feder, die auch auf dem Cover zu sehen ist. Insgesamt eine sehr gelungenes Cover, auch wenn es natürlich eigentlich nicht auf das Cover ankommt und es für die Rezension auch egal ist, ich erwähne trotzdem immer einmal gerne, ob es mir gefällt oder eben nicht, weil ich auch die Arbeit der Wertschätzen möchte, die das Cover designed haben.

Schreibstil

Anabelle Stehls Schreibstil hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr schön und angenehm und auch immer super authentisch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und der Schreibstil hat mir immer gut geholfen meinen stressigen Alltag für einen Moment zu vergessen und in eine andere Welt zu fliehen. Anabelle Stehl ist wirklich eine meiner liebsten Autorinnen, da sie einfach so schön schreibt und es deswegen einfach toll zu lesen ist.

Inhalt

~Klappentext~
Neles großer Traum wird endlich wahr: Sie hat bei Heather & Clark, einer der erfolgreichsten Literaturagenturen Londons, ein Volontariat ergattert. Als sie dann auch noch dem attraktiven Matthew über den Weg läuft und die beiden ein unvergessliches erstes Date haben, scheint ihr neuer Lebensabschnitt perfekt. Bis Matt Nele an ihrem ersten Arbeitstag plötzlich in einem Meeting gegenübersitzt - als ihr Chef. Obwohl eine Beziehung zwischen ihnen verboten ist, knistert es gewaltig. Doch ihren Gefühlen nachzugeben, könnte Nele alles kosten, wofür sie so hart gearbeitet hat.

Charaktere

~könnte Spoiler zur Geschichte beinhalten~
Nele ist eine Deutsche, die für ihr Volontariat nach London zieht. Ich fand sie super sympathisch und ihre große Liebe für London hat auch mein Interesse geweckt einmal in diese Stadt zu reisen. Außerdem war es sehr interessant zu lesen, wie Nele anfing sich in London zurecht zu finden und auch anfing neue Freundschaften zu schließen. Neles Arbeit war super interessant und auch ihre große Liebe zu Büchern hat sie nur noch sympathischer gemacht. Super fand ich auch, dass sie keine Buchhandlung ohne ein neues Buch verlassen hat, ich glaube wir alle kennen dieses Problem nur zu gut...
Matthew ist der Chef einer großen Literaturagentur in London. Ihn mochte ich ebenfalls sehr gerne und gerade sein familiärer Hintergrund war sehr interessant und es half mir seine Gedanken bezüglich seines alten Chefs besser zu verstehen. Auch seine Probleme mit Jake waren sehr interessant und ich fand es tatsächlich schön, dass sie den Streit am Ende des Buches so Erwachsen klären konnten, obwohl so viele fiese Dinge zwischen ihnen vorgefallen sind.
Matthew und Nele waren als Paar sehr authentisch und ich fand ihre Gefühle sehr realistisch dargestellt, was mir wirklich gut gefallen hat.
Außerdem waren alle Nebencharaktere sehr sympathisch und ich habe mich über ein Wiedersehen mit den vorherigen Protagonisten gefreut und auch andere Charaktere gefielen mir sehr gut, wie zum Beispiel die Mitbewohnerin von Nele.

Handlung

Mir hat gerade der Anfang richtig gut gefallen, wie Nele und Matthew sich ineinander verliebt haben und das irgendwie einfach nur nebenbei passiert ist. Auch der weitere Verlauf der Handlung hat mir sehr gut gefallen, obwohl es mir natürlich besser gefallen hätte, wenn Nele und Matthew gleich zusammen gekommen wären. Mir gefiel der Einblick in den Alltag des Verlagswesens sehr gut gefallen und allgemein die Nebengeschichte, wie Nele ihren ersten Vertrag abschließt. Die Handlung war wirklich rundum perfekt.

Fazit

Insgesamt war die Liebesgeschichte sehr schön und es hat mir richtig Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Ich empfand es so, dass dieses Buch einfach nur eine schöne Liebesgeschichte war, die so angenehm war und es war so schön Nele und Matthew zu verfolgen, wie die beiden endlich ihr Glück gefunden haben. Allerdings muss ich sagen, dass Band zwei dieser Reihe nach wie vor mein Liebling der Reihe bleibt, auch wenn Band drei ebenfalls sehr gut war. Ich kann euch allen dieses Buch weiterempfehlen, welches auch unabhängig von den anderen beiden Bänden gelesen werden kann, weil es einfach eine so schöne und süße Liebesgeschichte ist.

Veröffentlicht am 14.03.2023

Finaler Band mit ernsten Themen

Es handelt sich hier um den dritten und finalen Band der "Worlds-Reihe" von Autorin Anabelle Stehl. "Worlds Beyond" entführt uns wieder nach London, schon allein deswegen empfehle ich die Reihe. Als London-Liebhaberin würde ich immer wieder hinreisen. Im Buch ist es so schön, wenn ich hier und da wieder Ecken erkannt habe oder mich an besondere Erlebnisse vorort erinnert habe.

Das Cover passt sich perfekt den vorherigen Bänden an und ist sehr schlicht gehalten. Passend zu der Geschichte und zum Stil des Verlags.

Durch den sehr flüssigen Schreibstil bin ich wieder durch die Seiten geflogen! Die Autorin schafft es sehr bildhaft zu schreiben und die Protagonisten immer sehr authentisch darzustellen. Nele und Matthew mochte ich sehr gern und vor allem wir Buchnerds kommen bei dem Thema auf unsere Kosten. Wer würde nicht gern mal einen Blick in eine Literaturagentur werfen? Mit AutorInnen zusammenarbeiten, Manuskripte durchschauen, die sozialen Medien managen etc.? Nele geht für ihr Volontariat in solch eine Literaturagentur. Das sie da jedoch auf Matt trifft, damit hat sie nicht gerechnet. So wenig wie er selbst. Beide versuchen auf professioneller Ebene miteinander zu arbeiten - doch kann man Gefühle einfach so abstellen? Ich habe mit den beiden mitgefiebert, mitgelitten und mich mit ihnen gefreut.

Auch ernste Themen wie Mobbing und Genug-sein werden mit angesprochen und sind gut ausgearbeitet.

Ein guter letzter Band der Reihe, jedoch für mich etwas schwächer als Band 2. Nichtsdestotrotz kann ich euch die komplette Reihe sehr empfehlen!!

Veröffentlicht am 12.03.2023

Worlds Beyond von Anbelle Stehl

Cover und Schreibstil

Das Cover gefällt mir, wie auch bei den beiden Vorgängern sehr gut. Ich bin ein Fan von den schlichten Covern und greife aufgrund der harmonischen Wirkung immer gerne zu diesen Farbtönen. Das Cover ist zwar schlicht und einfach, aber es passt zur bisherigen Reihe sehr gut dazu.

Der Schreibstil hat mir auch dieses Mal wieder gut gefallen. Nach all den Büchern, die ich bereits jetzt von Anbelle Stehl gelesen habe, bin ich mittlerweile ein kleiner Fan von ihr geworden und greife immer wieder gerne zu ihren Büchern. Die Geschichte ließ sich für mich einfach lesen. Ich konnte mir alles ohne Probleme vorstellen und war direkt unmittelbar ein Teil der Geschichte. Auch dieses Buch konnte mich gefühlstechnisch abholen und hat mich mit den Protagonisten mitfühlen lassen.

Charaktere
Den Beginn von Matt und Nele konnten wir bereits in Band 2 mitverfolgen und bereits einen kleinen Eindruck von ihnen gewinnen. Meiner Meinung nach konnten wir schon dort die Magie zwischen den beiden Protagonisten spüren, welche auch im folgenden Band weiter gingen.
Die beiden Charaktere waren komplex und ich konnte mich gut mit ihnen identifizieren. Es hat mich sehr mitgenommen, was Matt bereits in seinen jungen Jahren erlebt hat und gleichzeitig auch sehr glücklich, was er danach alles erreicht hat.

Beide Charaktere wurden meiner Meinung nach gut ausgearbeitet. Jeder einzelne Charakter war für mich sehr greifbar und ich habe mich auch über das Wiedersehen der anderen Charaktere gefreut. Das Funken, das Knistern und auch die Chemie zwischen Nele und Matt war auf beiden Seiten spürbar und mit jeder Seite verliebte ich mich mehr und mehr in die beiden Charaktere. Die Mischung aus den verbotenen Gefühlen und der Anziehung waren so intensiv dargestellt, dass ich mit den beiden jeder Zeit mitfühlen konnte.
Und auch Nele hat mir sehr gut gefallen. Ich mochte ihre Art und wie sie für das gekämpft hat, was sie wollte. Auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren aus den Vorgängerbänden war sehr schön. Ihr könnt dieses Buch unabhängig von den anderen Lesen doch zum besseren Verständnis lest die Reihe nacheinander.

Eigene Meinung
Ich hab mich sehr über das Buch „Worlds Beyond" von Anabelle Stehl gefreut, welches ich vom LYX Verlag als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an dem Verlag. Selbstverständlich beeinflusst das meine Meinung zu diesem Buch in keiner Weise.

Hierbei handelt es sich um den dritten und finalen Band der „World"-Reihe, deren Vorgängerbände ich bereits gelesen und geliebt habe. Die Bücher können alle unabhängig voneinander gelesen werden, da es sich hierbei immer um andere Protagonisten in den Büchern handelt.
Die Geschichte hat mir wieder gut gefallen. Ich mochte den flüssigen Schreibstil, das tolle Londoner Setting und auch die Verknüpfungen zu den anderen beiden Geschichten der Reihe.
Die Probleme, die hier angesprochen werden, wie Selbstzweifel, Verlustängste und Mobbing, wurden richtig gut ausgearbeitet und geben den jeweiligen Charakteren mehr Tiefe.

Ich empfinde bei Anabelle Stehl, dass sie inhaltlich mit die stärksten Geschichten für das New Adult Genre schreibt, weil sie ausgefeilt, inhaltlich relevant, wichtig sowie mitreißend sind. Stehl hat es mit ihren dritten Band wieder geschafft, dass Nele und Matthew mein Herz erobern konnten, denn ich habe ihnen ihre Liebe auf den ersten Blick sofort abgenommen.
Ich finde, mit Nele und Matt haben sich zwei gefunden, sie sich nicht nur attraktiv finden, sondern die sofort viel mehr ineinander gesehen haben. Auch wenn der Klappentext die erste große Wendung schon verraten hat, war es für mich erst einmal ein kleiner Schock, dass ihre gemeinsame Geschichte erst einmal ausgebremst wurde.

Abseits der Liebesgeschichte zwischen Nele und Matt ist wieder ein tolles Buch entstanden, was mir schöne Lesestunden bereitet hat. Die Figuren sind gut ausgearbeitet und haben Charakter. Es war sehr angenehm, abends auf dem Sofa nach dem Buch zu greifen und in die Welt von Nele und Matt einzutauchen. Ich werde definitiv in die Geschichte zurückkehren.

Fazit: „Worlds Beyond“ ist für mich der stärkste Band dieser Reihe, weil sowohl die Geschichte hochaktuell war, aber auch die Liebesgeschichte mich wirklich berührt und bewegt hat. Eine tolle Kombination und ohne Frage ein grandioses Ende für die gesamte Worlds-Reihe.

Veröffentlicht am 21.02.2023

Sehr schön

Cover:
Superschön ❤️🥺 Ich liebe es 🥰 Manchmal ist wenig einfach mehr 😌 oder wie man so schön sagt 🤩 Die Farben harmonieren super und es passt sehr gut zu den vorherigen Bändern🥹

Schreibstil ...

Cover:

Schreibstil
Das ist das erste mal das ich was von der Autorin gelesen habe 😌 und ich bin BEGEISTERT😥😍 So einfühlsam und so passend geschrieben ✨ Sie konnte mich gut durch das Buch führen und es lässt sich super lesen.

Story & Charaktere
Lieben wir! Sehr zu empfehlen 📸😌🥺 Tolle New Adult Geschichte die ich wirklich nur empfehlen kann🦋 Tatsächlich hab ich Band 1 und 2 nicht gelesen aber ich will das UMBEDINGT nachholen 👍 Matt und Nele sind zwei unglaublich tolle Charaktere und hachhhh waren sie süß. Ich bin mir sicher das die anderen Charaktere aus Band 1 und 2 auch so toll sind. In diesem Buch kamen sie nicht soooo oft vor, aber mich persönlich hat es nicht gestört … so wurden auch mögliche Spoiler vermieden. Also ich persönlich wurde nicht gespoilert☺️

Veröffentlicht am 22.01.2023

Tolle Forbidden-Romance im Slow-Setting

„Worlds Beyond“ war mein erstes Buch von Anabelle Stehl und die Geschichte konnte mich wirklich gut unterhalten. Mit dem Schreibstil kam ich super zurecht. Locker und unaufgesetzt, in einigen Abschnitten für mich besonders authentisch. Ich mag ruhigere Geschichten mit wenig Action, dafür (meist) mehr Tiefgang und intensiverer Charaktergestaltung persönlich sehr gerne. Was mir dabei allerdings lieber ist, weil ich es passender finde - und das ist nur mein persönlicher Geschmack - ist auch eine entsprechend ruhigere Slow-Romance, die hier eher weniger der Fall war. Die Protagonisten Matthew und Nele haben sich sehr schnell ineinander verguckt und ich war leider nicht ganz auf der Welle. Entsprechend distanziert und wenig dramatisch habe ich das eigentliche Drama empfunden.

Das hat mir leider etwas den Spaß und die Leselust bei dem Buch genommen. Mir hat die zweite Hälfte, besonders der letzte Abschnitt, aber viel besser gefallen, weil ich endlich einen besseren Draht zu den Protagonisten gefunden habe. Und Leute, diese Lösung von Konflikten und Problemen.. we love that! Das fand ich wirklich bemerkenswert und das hat mir am Ende echt nochmal einen guten Dreh gegeben! Auch das Setting und die Nebenhandlungen mit den Line-Arts und den Poetry-Anteilen fand ich richtig toll. Die Nebencharaktere sind mir auch richtig positiv aufgefallen! Es waren bei diesem Buch also vielmehr die Kleinigkeiten, die mich absolut für dich begeistern konnten. Da mir der Schreibstil und auch an sich die geschaffenen Charaktere, besonders Matthew, ziemlich gut gefallen haben, werde ich sicherlich nochmal zu einem Buch von der Autorin greifen. Ich kann insgesamt auch definitiv eine Leseempfehlung aussprechen, wobei das Buch für mich insgesamt eher was für zwischendurch war.

4 von 5 Sternen