Cover-Bild LOL: Wer lacht, verliert!
  • Verlag: Apollon Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Hobbys, Rätsel und Spiele
  • Genre: Kinder & Jugend / Spielen & Lernen
  • Ersterscheinung: 16.07.2023
Andreas Schreiber

LOL: Wer lacht, verliert!

Das LOL Spiel für Teenager mit 250 genialen Aktivitäten, Witzen & Spielen zum Mitmachen – Die beliebte Nicht-Lachen-Challenge
Mit einer „kleinen“ Besonderheit: Wer lacht, verliert!

Diese einzigartige Mischung aus 250 lustigen Aufgaben, Aktivitäten und Spielen bringt die Nicht-Lachen-Challenge auf eine ganze neue Ebene!

Eine einzigartige Mischung aus Humor & Interaktion – Viel mehr als nur langweilige Flachwitze!
Dieses Buch ist eine Wundertüte voller lustiger, kreativer und verrückter Spiele-Ideen. Es garantiert zahllose Stunden voller Freude und glücklichem Miteinander, egal bei welchem Anlass.

Schneller Start dank leicht verständlicher Spielanleitung:
Der Reihe nach werden die Aufgaben abwechselnd gespielt und dabei darf niemand lachen. „Klingt doch easy!“ würde man jetzt denken, oder?

Dieses Buch eignet sich ideal für:
Treffen mit Freunden: Hervorragend geeignet für unterhaltsame und unvergessliche Spieleabende mit Freunden.

Camps- und Ferienlager: Ein sehr guter „Eisbrecher“ zum Kennenlernen und Fördern der Interkation miteinander.

Familienfeiern: Eine schöne Möglichkeit, um Generationen zusammenzubringen und gemeinsam jede Menge Spaß zu haben.

Geburtstagspartys: Mit diesem Spiel wird jede Geburtstagsfeier zu einem einprägenden Erlebnis.

Schulausflüge: Ein großartiger Weg das Gemeinschaftsgefühl zu fördern und eine lustige Zeit miteinander zu verbringen.

Als Geschenk: Es eignet sich perfekt als Überraschung für verschiedenste Anlässe und für alle, ihre Lachmuskeln trainieren sollten.

Dieses Buch ist das ultimative Partyspiel für Teenager und es wäre das perfekte Lachmuskel-Training, wenn man dabei Lachen dürfte!

Veröffentlicht am 13.09.2023

🤩❤️Super praktisches Buch das für Mega-Stimmung sorgt und wenig Platz benötigt ❤️🤩

Gerade habe ich das Buch „LOL! Wer lacht verliert“ beendet.

Gerade habe ich das Buch „LOL! Wer lacht verliert“ beendet.

Es handelt sich explizit um ein Spiel für Teenager, mit Aktivitäten, Witzen und Spielen zum Mitmachen! Und wie hat es gefallen? Dazu gleich mehr!

Titel und Cover
Was mir als erstes ins Auge fiel war das Cover! Dieses passt wirklich total gut! Das Buch fällt allein durch die Gestaltung sofort auf – und dass es um eine Challenge geht, weckt natürlich sofort den Wunsch, das Ganze direkt zu starten.

Der Inhalt
Und jetzt zum Wesentlichen: dem Spiel 😁
Ich muss gestehen, bisher habe ich noch keine Rezension über ein Spiel geschrieben. Aber ich versuche es mal 😉

Dass es sich bei dem Spiel um ein Spiel für Teenager handelt, wo es mit 250 genialen Aktivitäten, Witzen und Spielen zum Mitmachen zur Sache geht, erkennt man zweifellos schon auf dem Cover. Und ich fand diese Challenge auch als supertolle Idee.

Und so war es klar, dass dieses Buch unbedingt hermusste, denn ehrlich gesagt: Lachen ist ja schon was Tolles – und dann soll man gerade eben NICHT lachen? Das versprach wirklich viel Spaß – vor allem, wenn man dann endlich doch mal Lachen durfte…

Aber der Reihe nach…
Zunächst einmal finden wir die LOL – Aufgabenliste – und natürlich die Anleitung.

Es gibt Aufgaben, die der Spieler selbst durchführen muss, also nicht laut liest – aber auch andere Aufgaben. Und wer denkt, dass es sich um ein inaktives Spiel handelt, der täuscht sich.
Es gibt auch Aufgaben, bei denen man sich mehr oder minder sportlich betätigen darf. Sprechen, Schreiben, Zeichnen, Pantomime, ja, auch das Smartphone wird zuweilen benötigt, und das ist noch nicht alles. Es ist vielseitig – und lustig! 🤣😂🫢🤭

Wir haben das Buch ausgiebig getestet. Es war bei Geburtstagen, Familienfeiern und auch bei Treffen mit Freunden im Einsatz. Und es kam immer (wieder) gut an und sorgte für Bombenstimmung!
Selbst, wenn man zuweilen andere Menschen nicht kannte, war das Buch ein absoluter Brückenbauer: es sorgte dafür, dass Stimmung aufkam.
– Nur für Jugendliche? Das kann ich so nicht bestätigen. 😉 Zu vorgerückter Stunde wird das Ganze dann auch bei der normalerweise Nichtspielenden Klientel zu einem absolutem Magneten 😁

Egal in welcher Konstellation: es hat total viel Spaß gemacht. Oft kam ein spontanes Kichern, zuweilen aber konnte man auch gar nicht anders als laut zu lachen. Und selbst wenn man damit das Spiel verliert – es macht zu viel Spaß, als dass man das krumm nehmen könnte. Und sich vor Lachen auf dem Boden wälzen wird hier auch zu einer absoluten Selbstverständlichkeit!

Uns (und allen Beteiligten) hat es richtig gut gefallen und beim Treffen mit Anderen ist es unser Begleiter geworden.
Allerdings sorgen wir in der Zwischenzeit auch vor, dass alles vorhanden ist, um das Spiel/die Spiele auch durchführen zu können. Nicht überall sind schließlich Blocks und Stifte vorhanden 😉..

Wir haben übrigens die Hardcover-Ausgabe, die wirklich total hochwertig daherkommt. Gerade dann, wenn man das Buch oft in die Hände nimmt (und das ist bei uns der Fall) möchte ich nicht mit einem Taschenbuch unterwegs sein 😉

Fazit:
Für mich ein wundervolles Buch, das für eine tolle Partystimmung sorgt und gerade bei Treffen und Feiern nicht fehlen darf.
Deshalb eine absolut überzeugte Leseempfehlung für das Buch mit 5 von ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen.

Info:
Das Buch habe ich im Rahmen einer Buchverlosung bei LovelyBooks gewonnen. Selbstverständlich hat dies meine Meinung zum Buch in keinster Weise beeinflusst.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Ein Riesenspaß für Teenager

Da wir letztes Jahr ein LOL-Buch für Erwachsene für die Silvesterparty gekauft haben und sehr viel Spaß damit hatten, wollte auch unsere Tochter (13 Jahre) ein solches Buch für sich und ihre Freundinnen. Als wir deshalb von diesem LOL-Buch für Teenager erfahren haben, war klar, dass wir es unbedingt lesen müssen.

In diesem Buch findet man 250 lustige Aufgaben und Spiele für die Nicht-Lachen-Challenge. Hier ist für Jeden etwas dabei. Dabei sind manche Aufgaben wirklich zum Tränenlachen, andere dagegen kommen nicht ganz so gut an, wie erhofft. Für einen unterhaltsamen Abend mit Freunden ist das Buch aber auf jeden Fall geeignet. Erwachsene kommen hier nicht ganz auf ihre Kosten, aber Teenager auf jeden Fall.

Einzig und alleine die Qualität des Büchleins finde ich nicht sooo toll. Die Seiten biegen sich recht schnell und dadurch macht das Buch einen eher minderwertigen Eindruck. Hier wäre ein festerer Einband besser gewesen. Da unsere Tochter aber ihren Spaß damit hat, vergeben wir 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Autor; Andreas Schreiber
Gelesen als Taschenbuch
Klappentext:

😂😂😂😂😂
Wie es schon der Klappentext verrät, geht es hier um Aufgaben oder Fragen die man erfüllen soll, ohne zu lachen . Ich habe dieses Buch mit meiner Tochter gespielt (den ganzen Abend ) , bis wir Bauchschmerzen hatten vom lachen. Die Aufgaben sind teilweise so irrsinnig das man sich schon beim lesen das Lachen verkneifen muss. Sehr gut fand ich das man sich hier auch bewegen muss (Tanzen, vorspielen) also nicht nur auf der Couch sitzt. Mein absoluter Lacher des Abends war die Aufgabe "der Experten Vortrag", ich musste als verrückter Professor einen Vortrag über "die positive Wirkung von fürzen auf Zimmerpflanzen" halten. Meine Tochter fand alles ziemlich cool.

Wer 2x schmunzelt oder lacht scheidet aus und der andere hat gewonnen. Dieses Spiel geht natürlich auch in einer Gruppe und ich denke auch Erwachsene haben bei einem tollen Spieleabend oder Familienfeier viel Spaß damit. Es lockert alles ungemein auf.
😂😂😂😂😂
Fazit:
Dieses Buch kommt öfters bei uns zum Einsatz.

Veröffentlicht am 15.04.2024

Vorsicht! Nicht Lachen!

Klappentext / Inhalt:

Mit einer „kleinen“ Besonderheit: Wer lacht, verliert!
Diese einzigartige Mischung aus 250 lustigen Aufgaben, Aktivitäten und ...

Klappentext / Inhalt:

Schneller Start dank leicht verständlicher Spielanleitung:
Dieses Buch eignet sich ideal für:

Cover:

Das Cover erinnert mit der Leuchtreklame an eine Spielshow oder ähnliches. Optisch und farblich ist es interessant gemacht und weckt auf jeden Fall das Interesse auf den Inhalt und Umsetzung.

Bei dem Titel hatte ich eher mit einer Vielzahl an Witzen und krassen Themen, die man sich gegenseitig vorliest gerechnet, aber hier sind es doch eine bunte Vielfalt und Vielzahl an Aktivitäten, bei denen man selbst aktiv werden muss und der Gegenüber nicht lachen darf.

Die Idee ist gar nicht so schlecht und ein Großteil der Aufgaben hat auch durchaus Potenzial, aber manche stelle ich mir leider weniger witzig vor und auch passt es für mich nicht immer mit dem Psst-Emoji, da es manchmal an Aufgaben dran ist, wo man denkt es wäre besser, diese laut vorzulesen und dann ist es an anderen Aufgaben nicht dran, wo man denkt, diese sollte man auf keinen Fall laut lesen und diese würden einen solchen Emoji benötigen.

Nicht-Lachen-Challenge ist eine coole Idee und es wird auch zu Beginn leicht und gut verständlich erklärt. Die Aufgabe sind abwechslungsreich und bunt gewünscht. Viele durchaus lustige Ideen und Aktivitäten sind dabei. Einiges kommt auch durchaus auf die Gruppenzusammenstellung an.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht allzu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu zurück.

Die Seiten sind cool gestaltet und auf jede der Doppelseiten findet man mehrere Aufgaben und Aktivitäten. Hin und wieder auch Witze oder kleinere Frage Antwort Challenges. Aber auch vieles was in richtig Pantomime, künstlerische Darbietung oder Schauspiel geht ist hier gefragt.

Gute Unterhaltung ist hier geboten, aber Vorsicht! Lachen Verboten!

Ich fand es teils recht unterhaltsam, manche Aufgaben entsprachen jedoch nicht meinem Humor, aber die Grundidee ist recht gelungen und gut umgesetzt.

Fazit:

Lustige und humorvolle Aktivitäten und Aufgaben. Aber Vorsicht! Nicht Lachen!

Veröffentlicht am 11.12.2023

lachen oder nicht - das ist hier die Frage

Wer die Serie LOL kennt weiß schon worum es hier geht. 250 kleine Aufgaben stehen zur Wahl, die Reihum in der Gruppe gemacht werden. Wer vom Rest der Gruppe lacht ist raus. Dabei schwanken die Aufgaben vom Zungenbrecher, über peinliche Geschichten oder eifriges Gepose. Dabei merkt man den Aufgaben an, dass die Hauptzielgruppe Teenager sind. Aber mal ehrlich auch unter Erwachsenen ist diese Art Humor ja auch etwas was die Mundwinkel zucken lässt.

Wir hatten einen sehr unterhaltsamen Familienabend mit dem Buch. Allerdings haben wir die Regeln leicht abgeändert. Laut Anleitung sollte jeder eine Aufgabe anhand des Inhaltsverzeichnisses aussuchen. Wir haben aber immer gelost welche Aufgabe zu machen war. Das hat auch wunderbar funktioniert ohne dass stundenlang überlegt wurde was denn jetzt das richtige sein könnte.