Cover-Bild Die 12 Häuser der Magie
Band 2 der Reihe "Die 12 Häuser der Magie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 14.03.2020
Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie

Schicksalskämpfer
Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.
Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Es wird hart

Die Trilogie Die 12 Häuser der Magie geht mit dem Band Schicksalskämpfer in die zweite Runde. Der Autor Andreas Suchanek hat das Leben von Nicolas Ashton in Trümmer gelegt und nun werden Nic und Liz von Feinden gejagt und schaffen es gerade so eben ins sichere Haus. Jane und Matt bleiben verschwunden und Nic und Liz versuchen alles um das zweite Regnum zu verhindern. Nic muss sich mit einer grauenvollen Wahrheit abfinden und das Schicksal nimmt seinen unerbittlichen Lauf.

Der Autor schaffte es, mich mit diesem zweiten Band stark zu überraschen, Nic hat sich weiter entwickelt und stellt sich den Herausforderungen. Rätsel lösen sich und bergen ungeahnte Probleme. Die Spannung wird im gesamten Band sehr gut gehalten und die Entwicklungen habe ich selbst mit überbordender Fantasie so nicht vorher gesehen. Insgesamt ein gelungener Mittelteil, der mit Überraschungen und unerwarteten Wendungen aufwartet und auf den dritten Band einstimmt.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Einfach nur WOW!

Bei "Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer" handelt es sich um den zweiten Band der Fantasy Trilogie von Andreas Suchanek. Er knüpft nahtlos an Teil eins an, so dass es wichtig ist, diesen vorher gelesen zu haben.

Liz und Nic haben das sichere Haus von Chavale erreicht, doch Matt und Jane sind verschwunden. Auf der Suche nach ihnen und im Kampf gegen das zweite Regnum, erfahren sie eine bittere Wahrheit, die alles auf den Kopf stellt.

Die Handlung geht rasant vorwärts, ist actionreich und spannungsgeladen. Der Schreibstil ist flüssig und zwischendurch auch immer mal wieder mit Humor gespickt. Unvorhersehbare Wendungen und Enthüllungen dramatisieren und pushen die Spannung auf ein hohes Level um am Schluss in einem weiteren genialen Cliffhanger zu münden, so dass man am Ende merkt, dass man fast vergessen hat zu atmen. Wow!

Besonders der Protagonist Nic macht eine fühlbare charakterliche Entwicklung durch, die den lockeren Nic zu einem focusierten, verantwortungsbewussten, aufopfernden Nic werden lässt.

Ein fantastisches Meisterwerk aus Drama, Action und Spannung, das ich uneingeschränkt empfehlen kann.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Zeitlinien

Die 12 Häuser der Magie – Schicksalskämpfer von Andreas Suchanek, erschienen im Drachenmond Verlag am 14. März 2020

Nichts ist für Nicholas Ashton so wie es sein sollte. Jane und Matt sind nicht mit ihm im sicheren Haus gelandet. Liz, Antonio und Nic versuchen die verschollenen zu finden.

Andreas Suchanek findet immer einen Weg, eine Wendung, um den Leser absolut zu flashen und alles Gewesene auf den Kopf zu stellen. Dieses Buch ist das Aufregendste was ich bisher von ihm gelesen habe. Punkt.
Der Schreibstil ist wie immer frisch und unkompliziert. Diesmal verfolgen wir verschiedene Handlungsstränge die sehr interessant zu lese sind. Nic erfährt etwas über sich, dass ihn fast verzweifeln lässt und mich mal so richtig zum Grübeln gebracht hat. Die Protagonisten bleiben sich treu, was mir etwas fehlte ist die leichte Schnoddrigkeit von Nic, dies ist aber wohl dem düsteren Umfeld und der Bedrohung geschuldet.

Ich hatte vor kurzem erst das Hörbuch zum ersten Band gehört, hatte also auch keine Probleme mich daran zu erinnern was passiert ist. Da diesmal keine Zusammenfassung was bisher geschehen ist gemacht wurde, ist zu empfehlen vorher nochmals die letzten Seiten des ersten Bandes zu lesen. Diese Reihe macht süchtig und ich bin schon ganz gespannt, wie es weiter gehen wird. Klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Spannende Fantasy mit raffinierten Überraschungen

Der zweite Band der Trilogie um Schicksalswächter Nicholas Ashton kann sich sehen lassen. Die Clique um Nic, Jane, Matt, Liz und Angelo versucht weiterhin, die Befreiung des „Dämons“ zu verhindern. Doch die Zeit läuft, die Fäden des Schicksals wurden raffiniert gesponnen. Wird sich die Prophezeiung erfüllen, dass der Dämon zurückkehrt? Werden Nic und Liz der Schlüssel sein, welcher den Dämon in seine Freiheit entlässt?
Der zweite Teil setzt direkt an den ersten an – Jane und Matt sind in den Tiefen des Schwarzen Spiegels verschollen, während Nic und Liz im SafeHouse des früheren Erfinders Chavale festsitzen. Natürlich erfährt man als Leser, wohin Jane und Matt jeweils verschwunden sind – vor allem Matts Schicksal hat diesmal einen überaus faszinierenden Teil der Story ausgemacht, der mich richtig begeistern konnte. Zudem erfährt man endlich mehr über die mysteriöse Apparatur, welche Nics Vater in seinem geheimen Keller stehen hat und die bereits zu Beginn des ersten Bandes zum Einsatz kam. Und es gibt Erstaunliches über Nic und dessen Bestimmung. Ich muss sagen, mit dieser Wendung, was Nic betrifft, hat mich der Autor vollends überrascht, wobei das längst nicht der einzige Wow-Moment im Buch war. Spannung, Überraschungen und Twists geben sich quasi die Hand, für die frechen Sprüche sorgt diesmal hauptsächlich der kleine Familiaris Nox, während Nic im Vergleich zu Band eins schon deutlich souveräner auftritt. Zum Ende hin darf man sich auf einen genialen Cliffhanger gefasst machen – der Dämon bekommt ein Gesicht!
Wer rasante Fantasy mit genialen Überraschungen und ein paar frechen Sprüchen liebt, wird um diese Trilogie wohl nicht herumkommen. Ein absolutes Lese-Highlight – überzeugt euch selbst!

Veröffentlicht am 06.04.2020

Die 12 Häuser der Magie - Schicksalskämpfer

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.

Dieser zweite Teil war definitiv nochmal eine Steigerung zum ersten! In diesem Teil ist so unglaublich viel passiert, was ich niemals für möglich gehalten habe! Ich liebe es einfach, wenn Bücher es schaffen mich noch richtig zu überraschen.

Zu Beginn der Geschichte wird man ohne viele Worte wieder direkt in die Geschichte hinein geworfen, aus diesem Grund ist es sinnvoll den ersten Band zeitnah vorher gelesen zu haben.

Ich liebe es, wie Andreas Suchanek seine Charaktere aufbaut, vor allem Nic ist mir sehr ans Herz gewachsen. Er stellt sich seinen Aufgaben, aber immer mit dem einen oder anderen lockeren Spruch auf der Zunge, dabei hat er in diesem Teil sogar an Ernsthaftigkeit gewonnen.

Das Ende des Buches war wieder mal ein bösartiger Cliffhanger, an dem ich wohl auch noch eine Weile zu knabbern habe, aber das ist man ja bei Andreas Suchanek gewöhnt.

Fazit:

Dieses Buch ist ein MUSS für jeden der bereits den ersten Teil (Schicksalswächter) gelesen hat.