Cover-Bild Die 12 Häuser der Magie
Band 2 der Reihe "Die 12 Häuser der Magie"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Ersterscheinung: 14.03.2020
Andreas Suchanek

Die 12 Häuser der Magie

Schicksalskämpfer
Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.
Gejagt von ihren Feinden, haben Liz und Nic im letzten Augenblick das sichere Haus erreicht. Von Jane und Matt fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Der Fluch des Dämons scheint sich zu erfüllen, die Intrige ging auf.
Ist ein zweites Regnum noch aufzuhalten? Nic und Liz setzen alles daran, unter schwierigsten Bedingungen gegen ihre Feinde zu bestehen. Da erfährt Nic eine grauenvolle Wahrheit und das Schicksal schlägt erneut zu.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Kann das zweite Regnum noch aufgehalten werden?

Im zweiten Band um die 12 Häuser der Magie haben sich die Freunde um Nic in das Haus von Chavalle zurückgezogen wo sie Ines nicht finden kann. Von dort aus planen sie ihr weiteres Vorgehen und verarbeiten ihre Trauer. Wo sind nur Jane und Matt abgeblieben? Sie waren doch auch beim Durchgang des Schwarzen Spiegels……. Kann das zweite Regnum aufgehalten werden???

Cover: Sehr schön gelungen.

Meine Meinung zum Buch: Ich mag den Schreibstil von Andreas Suchanek und auch diese Trilogie hat was an sich, aber mit „Das Erbe der Macht“ kann sie leider nicht so ganz mithalten. Aber es hat auch den Vorteil, die beiden Serien kann man nicht verwechseln denn obwohl beide Magie und Zauber beherbergen sind sie doch sehr verschieden. Ich hatte anfangs ein paar Probleme in die Geschichte ein zu tauchen, da der erste Band schon ein Weilchen her ist und ich des Öfteren verschiede Fantasy lese. Aber so nach und nach kam ich wieder in die Geschichte rein. Die Charaktere sind mir nicht zu 100 % greifbar, aber wahrscheinlich hat noch jeder ein kleines gehütetes Geheimnis zu tragen. In diesem Band geht es nicht nur um den Kampf an sich, sondern um Taktik und Trauer und Enthüllungen. In diesem zweiten Band gibt es ja einige unvorhergesehene Wendungen und Enthüllungen und der Cliffhanger am Schluss kann ja nur als äußerst gemein geahndet werden. Wie die Gruppe das im dritten Band auflösen will – ja darauf bin ich schon sehr gespannt und hoffe das ich nicht allzu lange warten brauche.

Fazit: Solide Fantasy von Andreas Suchanek die ich gerne weiter verfolgen werde.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Der Cliffhanger ist einfach so böse!

„Die 12 Häuser der Magie: Schicksalskämpfer“ von Andreas Suchanek lässt uns endlich erfahren wie es Nic und seinen Freunden weiter ergeht. Das Ende von Band 1 war ja schon unglaublich spannend, weswegen man es kaum erwarten konnte zu erfahren wie die Geschichte sich weiterentwickelt. Neben Nic bekommt nun Matt eine größere Rolle in der Handlung dieses Bandes. Und Nic erfährt einiges was seine Welt noch mehr ins Wanken bringt.

Es macht einfach unglaublich großen Spaß dieses Abenteuer mit Nic, Jane, Liz und Matt zu bestreiten. Einfach nichts ist wirklich vorhersehbar. Im Gegenteil wir müssen förmlich die Schicksalsfäden entknoten um der Wahrheit und den Intrigen hinterherzukommen. Auch hier gab es am Ende ein Lexikon welches uns noch einmal neue Zauber und Co. erklärt.

Den Leser verbindet ein starkes Band mit Nic und seinen Freunden, weil alle einem ans Herz wachsen. Wir fiebern euphorisch mit ihnen mit. Auf Nox bissige Kommentare mussten wir auch hier nicht verzichten. Nur dieses Mal wirkte es etwas abgemildert.

Der Schreibstil ist flüssig und einnehmend. Die Geschichte beginnt sachte und gewinnt an Fahrt. Wir kommen uns vor wie Schachfiguren die aber mit Nic und Co. langsam hinter alles kommen, um doch später in Dunkelheit allein gelassen zu werden. Das Schicksal ist nicht immer klar, und genau dies macht es hier so unglaublich spannend.

Fazit:

Ein solider zweiter Band welches uns Antworten gibt aber auch neue Fragen aufwirft. Durchzogen von ruhigen wie aber auch actionreichen Szenen. Gerade das Ende dieses Bandes lässt unser Herz rasen. Wie konnte Andreas Suchanek uns dieses Ende antun? 100% werde ich auch Band 3 lesen. Der Cliffhanger ist einfach so böse!

Veröffentlicht am 07.04.2020

Die 12 Häuser der Magie: Schicksalskämpfer

Das Leben von Nicholas Ashton liegt in Trümmern.

Der Schreibstil ist spannend und einnehmend, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Spannend und fesselnd, magisch und abenteuerlich, überraschend und unvorhersehbar, voller Geheimnisse aus Gegenwart und Vergangenheit. Die Entwicklung sowohl der Charakaktere als auch der Geschichte haben mich regelrecht mitgerissen. Dazu tolle Charaktere. Eine gelungene Mischung, die neugierig auf die Fortsetzung macht.

Fazit:

Eine spannende Fortsetzung, die zu überraschen weiß. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Nic

Das Cover ist wieder ein absoluter Hingucker. Es hat Wiedererkennungswert zum ersten Band der Reihe.

Mein Leseerlebnis:

Damit ist auch schon klar, dass es sich um den zweiten Band einer Serie handelt. ...

Mein Leseerlebnis:

Um den Inhalt gut verfolgen zu können, ist es wichtig den ersten Band zu kennen. Die hiesige Geschichte knüpft nahtlos daran an. Nic steht in diesem Band im Fokus. Er hat eine enorme Entwicklung durchlaufen. Er wirkt bedachter und erwachsener gegenüber dem ersten Band. Seine Äußerungen sind adäquater. Er klopft nicht mehr so lockere Sprüche. Mir gefällt seine Entwicklung. Sie macht ihn sympathischer.

Der Autor schreibt aus der Perspektive von Nic und Matt. Was genau die beiden erleben............... Soviel: verschiedene Geheimnisse und Rätsel gilt es zu lösen.

Nach einem eher ruhigen Einstieg nimmt das Buch ab der Mitte richtig Fahrt auf. Für mich wurde es schwierig all den unterschiedlichen Wendungen zu folgen. Manchmal wirkten die Actionszenen etwas konstruiert.

Trotz einiger kleiner Schwächen ein toller zweiter Band dieser Reihe. Der fiese Cliffhanger am Ende hält die Neugier auf den nächsten Band wach.

Veröffentlicht am 01.04.2020

gute Fortsetzung

Es geht weiter. Ines hat nun alle überzeugt, dass in Wahrheit Nic und seine Freunde den Dämon herauslassen wollen, während diese sich in einem Unterschlupf verstecken. Doch Nic, Liz und Angelo machen sich auf die Suche nach Matt und Jane, was sie vor einige Hürden stellt. Jetzt müssen sie nur noch herausfinden, wie sie das zweite Regnum aufhalten können.

Ein bisschen Rückblick auf das erste Buch gibt es, was sehr hilfreich ist, weil man ja doch einiges vergisst nach der Zeit. Es ist sehr spannend zu erfahren, wie sie Ines aufhalten und das zweite Regnum verhindern wollen. Die Hürden wurden gut gewählt und es gibt sogar einen Schock für mich, weil ich absolut damit nicht gerechnet habe. Dieses Mal konnte der Autor mich besser überraschen und das hat mir sehr gut gefallen. Ich bin durch das offene Ende echt gespannt wie es weitergeht im Finale und ob man den Dämon aufhalten kann oder nicht.