Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 06.03.2023

Ein Jahreshighlight, das in der Welt des Balletts spielt

~Hold me – New England School of Ballet von Anna Savas~

„Und einfach so beginnt unser Spiel von vorne.“ (S.142 Z.12)

~Hold me – New England School of Ballet von Anna Savas~

„Und einfach so beginnt unser Spiel von vorne.“ (S.142 Z.12)

Handlung: Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten, ...

Meine Meinung: „Hold me“ war ein Buch, auf das ich sehr lange gewartet hatte und es dann auch endlich lesen zu können war ein kleines Highlight für mich, ich liebe die Bücher von Anna Savas einfach sehr!

Das Cover von “Hold me” wirkt sehr schlicht, was ich aber einfach gerade bei diesem Cover passend und wunderschön finde. Auch das Pastell hell Pink, dessen Farbe das Cover trägt, sieht einfach sehr elegant zusammen mit der Schrift und den Bändern aus.
Die Farbe passt zudem sehr gut zum Ballett, da die Trikots oft diese Farbe haben.
Auch die Bänder passen sehr gut, da sie aussehen wie die Bänder eines Spitzenschuhs, die man beim Ballett tanzen trägt. Es passt einfach perfekt und die Lichtpunkte machen das ganze einfach noch spannender und interessanter. (Ich liebe es einfach sehr das die Cover der 4 Bände nebeneinander die Bänder weiterführen, es sieht einfach so schön aus!)

Der Inhalt des Buches hat mich aber mindestens, vielleicht sogar noch mehr, überzeugt als das Cover selbst. Ich habe mich einfach zwischen den Seiten verloren und hätte am liebsten mit Jase und Zoe zusammen an der Schule getanzt, es war einfach magisch!

Das Buch ist aus der Sicht der beiden Hauptcharakteren, also Jase und Zoe, geschrieben. Ich liebe es sehr, wenn New Adult Bücher in beiden Sichten geschrieben werden, einfach da man so mehr über die Geschichte von beiden Charakteren lernt, aber auch gleichzeitig mehr über die Gedanken und Gefühle der beiden zu lernen. In diesem Buch fand ich es auch sehr gut gewählt, da Jase und Zoe beide sehr viel „Last“ mit sich tragen und man sich so noch mehr in die beiden hinein fühlen konnte.
So war es auch so schön die Entwicklung der beiden mit an zusehen/zu lesen.

Zoe war einfach so ein starker Charakter und ich habe so mit ihr Gefühlt, das sie Berührungsängste hat und die Geschichte die dahinter steckt, haben mich einfach so berührt und ich fand die Entwicklung die Zoe während des Buches durch lebt hat einfach perfekt, es war nicht zu schnell und das sie die Berührungsängste bei Jase langsam nicht mehr hatte, war einfach so gut nach voll zieh bar, da die beiden sich einfach so gut kannten, besonders ihre „Wahrheiten“.

Jase, war auch so ein toller Charakter. Er war ein Kämpfer durch und durch und auch seine Geschichte war sehr berühren. Seine Familie hat ihn nicht verdient! Ich fand es so schlimm wie sie ihn behandelt haben und ihm so viele Steine in den Weg geschmissen haben! Umso besser fand ich es, dass das Jase nicht interessiert hat und er seine Sache durchgezogen hat!

Aber auch die ganzen anderen Charaktere waren einfach so interessant.
Mae war einfach so eine tolle Freundin für Zoe und ich hoffe das sie in den anderen Büchern auch noch vorkommen wird.
Die gesamte Familie von Zoe war einfach so toll. Besonders Caleb war so ein toller Bruder und ich hoffe auch bei ihm das wir noch mehr über in lesen/hören werden.
Aber ich muss sagen Charlotte hasse ich sehr!

Die Story hat mich einfach so gefesselt und ich habe die Atmosphäre mit dem Tanzen, der Schule und die Gefühle so genossen, das Buch war so ein Highlight für mich!

Die Autorin hat aber auch sehr viele kleine „Themen“ eingebaut, die das Buch einfach noch authentischer und emotionaler gemacht hat, besonders Lia, die Schwester von Jase, war so ein kleines „Thema“. Ich bin schon so gespannt auf ihre Geschichte!

(Aber einen ganz kleinen Kritik Punkt habe ich noch, obwohl es eine Geschichte an einer „Ballett“ Schule ist, kam dieses sehr kurz. Ich hätte echt gerne noch viel mehr über das Tanzen und den Unterricht erfahren und hoffe, dass wir das in den nächsten Bänden der Reihe noch erleben werden!)

Fazit: „Hold me – New England School of Ballet“ bekommt von mir 5 von 5 Sternen und war ein Jahreshighlight für mich. Es war einfach so toll und gleichzeitig so perfekt wie es es nicht war. Es war einfach „echt“ den kein Mensch ist perfekt und das Buch hat das einfach nur. Es war einfach so zerbrechlich wunderschön und ich liebe es immer noch sehr, wie Anna Savas mit Worten umgehen kann. Es ist eine rießen Empfehlung von mir!

Jetzt freue ich mich schon sehr auf die Geschichte von Rayne & Easton(den wir schon in Band 1 kennenlernen durften) und bin genauso gespannt auf die anderen Bücher in der Reihe.

Veröffentlicht am 04.03.2023

Mein neues Lieblingsbuch der Autorin!

„Hold Me - New England School of Ballet“ ist eines dieser Bücher, die einem ganz deutlich vor Augen halten, warum man Bücher und das Lesen so sehr liebt. Mich hat die Geschichte wirklich von der allerersten Seite an gefesselt und ich habe mich so unglaublich schnell in das Setting, die ganze Atmosphäre und die Charaktere verliebt. Ich habe mein das Buch beim Lesen immer wieder einfach vor mich hingelegt und auf die Seiten gestarrt, weil ich absolut nicht begriffen habe, wie es sein kann, dass mich die Worte der Autorin auf so vielen Ebenen erreichen und berühren. Ich glaube, es gibt fast keine Emotion, die ich hier während des Lesens nicht gefühlt habe. Also Schmerz ist da auf jeden Fall ganz weit vorne mit dabei, weil es so oft so unendlich doll wehgetan hat. Ich war traurig, ich war wütend, ich war glücklich, ich hab mich mit Zoe und Jase gemeinsam verliebt -  Liebe war da sowieso unendlich viel vorhanden -, mein Herz ist gebrochen ( und das mehrfach ), aber gleichzeitig hat sich das alles auch so wunderbar heilend angefühlt. Ich habe die Keeping Reihe der Autorin wirklich schon sehr geliebt, aber „Hold Me“ hat sich beim Lesen so angefühlt, als hätte Anna Savas hier wirklich alles in dieses Buch gesteckt, was sie zu geben hat, was das Ganze so unfassbar gefühlsintensiv gemacht hat. Und guess what? Es ist zu meinem neuen Lieblingsbuch von ihr geworden! Weil es anders gar nicht sein kann. Dafür hat dieses Buch zu viel mit mir gemacht, hat mich zu viel fühlen lassen und mich zu tief berührt.

Ich glaube, ich habe schon lange nicht mehr so mit zwei Charakteren mitgefühlt, wie mit Zoe und Jase. Die Gedanken und Gefühle beider waren das gesamte Buch über so greifbar, so authentisch und so echt. Mein Herz ist mit den Herzen beider gemeinsam und gleichzeitig für die beiden gebrochen - und das nicht nur einmal. Und gleichzeitig haben sie beiden einen ganz festen Platz in meinem Herzen gefunden, weil es unmöglich ist, sie nicht zu lieben.
Ich habe Zoe so bewundert. Für ihren Mut, ihre Stärke, ihre Leidenschaft zum Tanzen. Ich habe unglaublich schnelleine Verbindung zu ihr aufbauen können und habe so wahnsinnig mit ihr mitgefühlt. Es gibt in diesem Buch so viele Momente, die mich emotional nicht einfach nur absolut erreicht, sondern mit vollkommen mit sich gerissen haben. Und die allermeisten davon haben einfach die tiefsten Gedanken und Gefühle von Zoe und Jase beinhalte.
 Mit Jase habe ich nämlich ebenso mitgefühlt. Ich liebe es, wenn da diesen Mauern um einen Charkater herum sind, bei denen ma genau weiß, dass sie einfach absoluter Selbstschutz, weil das bedeutet, da hinter befindet sich etwas, was so wertvoll ist, dass es beschützt werden muss. Und das ist bei ihm definitiv der Fall. Die Autorin hat besonders seinen Schmerz in diesem Buch so unfassbar gut rübergebracht, dass ich echt manchmal mit meinen Tränen zu kämpfen hatte.
Generell muss ich sagen, dass ich es absolut bewundernswert finde, dass Anna Savas es nicht nur geschafft hat, hier absolut großartig mit den Geschichten beider und den Päckchen, die sie zu tragen haben, umzugehen, ohne dass dabei irgendwas oder irgendeiner von ihnen zu kurz gekommen ist. Sondern auch die Geschichten der beiden so miteinander verbunden hat, dass es eben auch noch die gemeinsame Geschichte von Zoe und Jase gibt, der es ebenso wenig an Tiefe und Gefühl mangelt, wie den Hintergrundstories von ihnen.

Mich haben meine eigenen Gefühle beim Lesen wirklich so überwältigt, weil das, was ich hier beim Lesen gefühlt habe, einfach zu viel war - aber einfach die bestmögliche Art von „zu viel“. Nämlich die, von der man absolut nicht genug bekommen kann.
Alles hier geht soooo tief und ich weiß nicht, wie die Autorin es geschafft hat, dass sich wirklich alles in diesem Buch nach mehr anfühlt.
Und ich weiß auch gar nicht, wie ich dieses mehr beschreiben soll, weil meine Worte niemals an dieses emotionale Meisterwerk herankommen werden. Aber die Geschichte haben mich zerbrochen. Wirklich, wirklich zerbrochen. Aber ich habe dieses Zerbrechen geliebt, weil es mir einfach nochmal mehr gezeigt hat, wie wahnsinnig gut ich die beiden verstehen und wie wunderbar leicht ich mich dank der Art und Weise der Autorin, zu schreiben, in beide hineinversetzen konnte. Und wie wahnsinnig echt sich Zoe und Jase einfach für mich angefühlt haben. Es ist ehrlich ein bisschen so, als würde dieses Buch sehen, dass man selbst irgendwie nicht ganz heil ist und als würde es dann anfangen, einen nach und nach zu zerbrechen - in so ganz viele Einzelteile. Aber nur, um einen dann am Ende wieder zusammenzusetzen, nur diesmal dann eben so, dass alles endlich am richtigen Platz ist. Erst der Schmerz, dann das Heilen.

»Hold Me« ist für mich so ein Herzlückenfüllerbuch. Weil es dafür sorgt, dass man sich verstanden und weniger alleine fühlt. Weil es einen mit so unendlich viel Liebe und Wärme erfüllt. Und weil es einem einfach etwas gibt, von dem man gar nicht wusste, dass es einem fehlt, bis man es dann eben bekommt und sich fragt, wie man vorher ohne leben konnte. Ich finde es wahnsinnig bewundernswert, wie sensibel und absolut perfekt die Autorin mit den schwierigen und ernsten Themen in diesem Buch umgegangen ist. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr - wenn ihr das Buch lest - genauso empfinden werdet. Bei allem. Ich hab das ganz am Anfang schon einmal erwähnt, aber »Hold Me« fühlt sich wirklich so an und liest sich so, als hätte Anna Savas hier einfach alles reingesteckt und als hätte sie alles an Gefühl und Tiefe in jede einzelne Seite hineinfließen lassen. Ich habe dieses Buch wirklich vom ersten bis zum letzten Satz geliebt und ich freu mich so unendlich doll auf die anderen Bände der Reihe, dass ich sie am liebsten alle schon gestern gehabt hätte. Denn ich glaube, dass diese Reihe eine richtige Herzensreihe von mir werden könnte.

Veröffentlicht am 03.03.2023

zum Wohfühlen und Mitheulen und Glücklichsein

Wer die Keeping-Reihe von Anna gelesen hat, weiß warum ich mich auf die neue Reihe rund um die Ballettakademie so krass gefreut habe. 😘 (Easteregg zu "Keeping Hope" und Ella)

Das Setting der Uni, die ...

Das Setting der Uni, die Tanzsäle und das Theater fand ich super schön, gemütlich und alles hat sich nach zu Hause angefühlt. Die Studierenden leben zusammen im Wohnheim und so entstehen nicht nur Freundschaften und Tanzpartner sonder auch Familien. 🥰
Liebs einfach sehr, ist wie ein kleiner Mädchentraum an einer Ballettschule zu lernen, der jetzt in Erfüllung geht. 🩰

Zoe und Jase mochte ich von der ersten Seite an. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, schmerzhafte Wahrheiten und wirklich süße Momente. Als sie sich dann an der Akademie wieder treffen ist nichts mehr von ihrem Vertrauen und der Leichtigkeit übrig. 🥺

Nach und nach erfährt man immer mehr über das letzte Jahr, was beide auseinandergerissen hat. Und es war schmerzhaft. Nicht nur Zoes Geschichte, auch Jase tat mir oft leid, wenn seine Familie seinen Traum mal wieder nicht unterstützt hat. 😢

Jase und Zoe sind beide so herzensgute, empathische und liebe Protagonisten. Durch das Tanzen nähern sie sich wieder an, teilen Leid und Schmerz aber auch ganz viele schöne Momente voller Liebe, Leidenschaft und Sehnsucht. 🥰🫶🏻
Beide machen eine super starke Charakterentwicklung mit und auch wenn nicht alles, was passiert, schön ist, überwiegt am Ende das Herzflattern und Bauchkribbeln, wenn ich an die beiden denke. 🩷

Eine sehr authentische und echte Lovestory ohne unnötiges Drama. Habs geliebt. 🥰

Veröffentlicht am 03.03.2023

Liebesgeschichte mit starken Charakteren

Mir hat der Auftakt zur New England Ballet School sehr gut gefallen.

Mir hat der Auftakt zur New England Ballet School sehr gut gefallen.
Hauptcharaktere sind die Balletttänzer Chase und die Ballettänzerin Hope. Die beiden kennen sich seit mehr als 5 Jahren und haben sich als Jugendliche ihre Wahrheiten über Zettel in einem Baumhaus erzählt.
Im Abschlussjahr von Jase kommt es zum ersten Kuss, doch danach überschlagen sich die Ereignisse und die beiden sehen sich über ein Jahr nicht, bis sie sich an der Ballettschule wieder treffen.
Jase endet mit einem gebrochenen Herzen und Hope hat ein Trauma erlitten und kann keine Berührungen mehr ertragen.
In der Schule müssen sie miteinander den Paartanz tanzen und das läuft nicht wie gewünscht.
Ich will nicht spoilern, aber Jase hat ein echt beschissenes Verhältnis zu seinen Eltern und Hopes Familie war seine Ersatzfamilie.
Am Ende helfen sich beide, ihr Traumata zu bewältigen.
Mir gefällt der Schreibstil von Anna Savas sehr gut, sie schreibt sehr schön und man kann das Buch nicht aus der Hand legen.
Mir gefällt es sehr gut, dass die Geschichte jeweils im Wechsel aus der Sicht von Chase und Hope geschrieben wurde, so kann man einiges besser nachvollziehen, warum die Charaktere so handeln wie sie handeln.
Man merkt den beiden die gegenseitige Anziehung an und auch die Bettszenen sind genau richtig dosiert.
Die Traumata der beiden sind echt sehr schwer zu verdauen, die beiden sind echt starke Persönlichkeiten, die diese Traumata überwinden konnten.
Auch wenn man keine Ahnung von Ballett hat, kann man das Buch sehr gut lesen. Für alle die starke Charaktere mit schwierigen Problemen und Liebesgeschichten mögen, ist es genau das richtige Buch.

Veröffentlicht am 28.02.2023

Ich bin begeistert

Holde me
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an bis zur letzten begeistert.
Es hat mich überrascht und manchmal etwas sprachlos gemacht. Ich habe mit dieser Handlung der Geschichte nicht gerechnet.
Es ...

Holde me
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an bis zur letzten begeistert.
Es hat viel mehr zur bieten, als nur eine Lovestory und unterscheidet sich deutlich von anderen Romanen.
Mit Zoe wird man schnell vertraut und teilt ihre Leidenschaft.
Jase ist ein Charakter der in Erinnerung bleiben wird. Sein Durchhaltevermögen hätte ich auch gerne. Die Wahrheiten zwischen den Protagonisten machen das Buch einzigartig.
Die Ballet-Vibes sind unglaublich. Dieses Buch beschränkt sich nicht nur auf die Schule, sondern auch auf die Charaktere Außerhalb. Es geht um Freundschaft, Vertrauen, aber auch um Wut, Trauer und Macht.
Natürlich darf das Drama nicht fehlen.
Auch in diesem Buch gibt es ein paar Charaktere, die es einem schwer machen.
Es war alles glaubwürdig und sehr überraschend.