Cover-Bild Hold Me - New England School of Ballet
Band 1 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.02.2023
Anna Savas

Hold Me - New England School of Ballet

Verrat mir deine Wahrheiten, dann erfährst du meine

Als Zoe die Zusage für die renommierte New England School of Ballet erhält, erfüllt sich ihr größter Traum - auch wenn das bedeutet, dass sie dort Jase wiedersieht. Den Jungen, dem all ihre Wahrheiten gehören. Alle außer einer: warum sie vor einem Jahr den Kontakt zu ihm abbrach. Deswegen ist Jase auch überhaupt nicht begeistert, ihr plötzlich jeden Tag an der Schule zu begegnen. Denn neben seinen Eltern, die seinen Traum vom Tanzen nicht akzeptieren, braucht er nicht auch noch Zoe, die ihn an alles erinnert, was er verloren hat. Doch als Zoe Jase als Tanzpartnerin zugeteilt wird, kommen sie sich unweigerlich näher - genauso wie ihrer gemeinsamen Vergangenheit, die sie beide bis heute nicht vergessen konnten ...

"Eine Geschichte voller Twists und Wahrheiten, mit der sich Anna Savas ab der ersten Seite in mein Herz geschrieben hat. Ich wünschte, ich hätte die New England School of Ballet nie verlassen müssen!" SARAH SPRINZ , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 1 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 25.02.2023

Hold me ist ein Buch, das wir alle brauchen, ohne es vorher zu wissen

Von Anfang an habe ich mich wirklich auf dieses Buch, die Ballet-Vibes und einfach alles gefreut.
Und trotzdem habe ich erst beim Lesen gemerkt, wie sehr ich dieses Buch eigentlich gebraucht habe.
Von ...

Von der ersten Sekunde an, habe ich mich irgendwie einfach verstanden gefühlt.
Zoe war ab den ersten Sätzen an greifbar für mich.
Ihre Liebe zum Ballett, ihre Wut, Traurigkeit und irgendwie Machtlosigkeit haben mich sofort eingenommen.
Und dann kam Jase und seine Fürsorge, seine Fragen und seine Wahrheiten haben das Bild komplett gemacht.
Beide vermitteln nicht nur mit ihren Worten, sondern auch durch ihr Tanzen so viele Emotionen.
Ihre Tiefe, ihre Ängste und ihre Hoffnungen waren permanent spürbar und obwohl ihre Geschichte unglaublich schwer sein kann, war sie dennoch wie eine warme Umarmung an einem kalten Wintertag.
Am Anfang habe ich noch gegen die Tränen gekämpft, aber dann verloren. Dabei fühlte sich es nicht wie eine Niederlage an, sondern eher wie eine Erleichterung.
Mit den Protagonisten zu brechen war heilend für mein Herz, das Anna Savas mit ihrem poetischen Schreibstil immer wieder getroffen hat.
Die Autorin geht so geschickt mit Worten um, spielt mit Gegensätzen und haucht schwarzer Tinte auf weißem Papier so viel Leben ein, dass ich vergessen habe, dass ich die Geschichte eigentlich nur lese.
Ich bin normalerweise keine Person, die in Büchern besonders viel markiert, aber hier wollte ich beinahe jeden Satz unterstreichen, weil so viel Wahrheit, Tiefe, Schmerz und Heilung darin steckte.
Das Buch ist inzwischen voller Post-it's und irgendwie liebe ich es dadurch noch mehr, als ich es für möglich halte.
Dadurch, dass wir nach und nach etwas über die Vergangenheit von Zoe und Jase erfahren, bleibt das Buch konstant spannend und es war für mich ein absoluter Page-Turner.
Die ganze Geschichte findet mit der New England School of Ballet das perfekte Setting.
Die Academy wird zu einem neuen Zuhause in das ich immer und immer wiederzurückkehren möchte.
Neben den Hauptprotagonisten gibt es auch noch viele Nebencharaktere, unter anderem Freunde oder Familie, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe.
Ich kann das Buch vom ganzen Herzen nur empfehlen. Es ist mein erstes Jahreshighlight geworden und ich habe es absolut geliebt.

Fazit:
Anna Savas hat mit "Hold me" eine Geschichte erschaffen, in der wir ein bisschen den Schmerz wegtanzen und dabei heilen.
Zoe und Jase' Geschichte geht einem unter die Haut, weil man mit ihnen fällt, weint, lacht, träumt und fliegt, während die beiden uns zeigen, dass man gerade in Schwäche Stärke finden kann und auch gebrochene Dinge wunderschön sein können.
Diese wundervoll schmerzhafte Geschichte wird umarmt von einem ehrlichen, emotionalen und echten Schreibstil, bei dem man jedes Wort, jeden Satz und alles dazwischen fühlt.
Für mich ist das Buch ein absolutes Highlight geworden und ich kann es nur vom ganzen Herzen empfehlen.

Veröffentlicht am 20.10.2024

Ein emotionales Ballett der Herzen

Der Roman "Hold Me - New England School of Ballet" von Anna Savas ist am 24.02.2023 erschienen. Es ist der erste Band einer New Adult-Reihe. Das Buch handelt von Zoe, die sich einen ihrer größten Träume erfüllt. Sie erhält die Zusage für die renommierte New England School of Ballet. Doch damit ist auch eine Herausforderung verbunden: Sie trifft Jase wieder, den Jungen, dem sie all ihre Wahrheiten anvertraut hat - bis auf eine. Nach einem Jahr Funkstille sind die beiden gezwungen, sich nicht nur zu treffen, sondern auch zu tanzen. Alte Erinnerungen und unausgesprochene Wahrheiten holen die beiden wieder ein und stellen sie vor eine schwierige Entscheidung.

Eigentlich hatte ich gar keine Lust auf dieses Buch, denn Ballett ist nicht gerade mein Ding. Aber eines Nachmittags wollte ich mir etwas Gutes tun und habe auf gut Glück zugeschlagen - und ich bin so froh, dass ich es getan habe! Das Buch war wirklich verdammt gut. Ich bin froh, dass ich mich nicht von meinen Vorurteilen habe leiten lassen.
Das Cover ist wirklich schön gestaltet, schlicht und elegant, und das Band darauf passt perfekt zum Thema Ballett.
Der Schreibstil von Anna Savas hat mich wirklich positiv überrascht, vor allem, weil es das erste Buch ist, das ich von ihr gelesen habe. Durch ihren leichten und flüssigen Schreibstil ist es mir unglaublich leicht gefallen, mich in die Geschichte hinein zu versetzen. Die Emotionen der Charaktere wurden mit so viel Einfühlungsvermögen zum Ausdruck gebracht, dass sie mich tief berührt haben. Es gibt einige Stellen im Buch, die mir besonders im Gedächtnis geblieben sind, weil sie so schön und mit so viel Tiefgang geschrieben sind.
Obwohl ich am Anfang der Meinung war, dass Ballett für mich nicht interessant ist, hat mich die Atmosphäre an der New England School of Ballet wirklich begeistert. Die Balance zwischen Tanz und Liebesgeschichte war perfekt. Es war weder zu viel noch zu wenig Ballett. Genau die richtige Mischung, um mich die ganze Zeit über bei der Stange zu halten.
Ihre Hauptfiguren Zoe und Jase sind unglaublich gut dargestellt. Die beiden waren mir von Anfang an sympathisch und haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Vor allem die Art und Weise, wie die beiden mit ihrer Vergangenheit umgehen und wie sie sich gemeinsam auf den Weg durch die Geschichte machen, hat mich sehr ergriffen. Die Rückblicke in die Vergangenheit waren nahtlos mit der Gegenwart verwoben.
Die Chemie zwischen Zoe und Jase war greifbar und die Liebesgeschichte war realistisch und emotional intensiv aufgebaut. Es gab eine Wendung im Buch, die für mich völlig überraschend war und der Geschichte noch mehr Tiefe verliehen hat. Es war ein Buch, das mir das Herz gebrochen hat, aber es hat es auch auf die schönste Art und Weise wieder zusammengefügt.
Die Art und Weise, wie die Autorin mit den doch sehr heiklen Themen umgegangen ist, gefällt mir besonders gut. Sie hat sie sehr sensibel und respektvoll behandelt, was der Geschichte Tiefe und Ernsthaftigkeit verleiht, ohne zu schwer zu sein.

Fazit:

Hold Me ist ein Buch, das mich nicht nur überrascht, sondern auch begeistert hat. Die Geschichte hat mich, trotz meiner anfänglichen Skepsis gegenüber dem Thema Ballett, vollkommen in ihren Bann gezogen. Die Charaktere, die Emotionen und das Setting haben perfekt gepasst. Das hat mich emotional total mitgerissen. Ich kann es kaum erwarten, die anderen Bücher zu lesen und kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der eine gefühlvolle und intensive Liebesgeschichte sucht.

Veröffentlicht am 12.09.2024

Hold me - Zoe und Jase

Zoe hat am ersten Tag an ihrer neuen Schule, der New England School of Ballet; mit vielem gerechnet, jedoch nicht mit Jase. Der Jase, der über all ihre Geheimnisse Bescheid weiß, mit Ausnahme von einem. Und es ist auch der Jase, den sie verlassen hat und dem ihr Herz nach wie vor gehört. Jase jedoch hat sich in dem Jahr der Funkstille sehr verändert. Er trägt eine Riesenwut in sich die sich gegen jeden richtet. Ganz besonders gegenüber Zoe, die ihn ohne ein Wort verlassen hat, und seinen Eltern, die ihm seinen Traum rauben wollen. Da das Schicksal jedoch ein mieser Verräter ist, werden Jase und Zoe zu Tanzpartnern. Ob die beiden ihre Vergangenheit hinter sich lassen können?

„Hold me“ ist der erste Band der „New England School of Ballet“ Reihe von Anna Savas. Das Buch gehört zwar zu einer Reihe, ist aber in sich abgeschlossen. Das Cover ist in einem hübschen rosa Ton gehalten. Durch das einheitliche Farbschema wirkt das Buch sehr elegant. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und lässt sich leicht lesen. Geschrieben wurde das Buch aus der Perspektive beider Protagonisten. Dies ermöglichte einem nicht nur, die Charaktere besser kennenzulernen sonder, man hat auch einen guten Blick in deren Vergangenheit bekommen und konnte nachvollziehen, warum sie ihre Entscheidungen so getroffen haben. Vor dem Lesen sollte man auf jeden Fall die Triggerwarnungen des Verlags beachten, da in dem Buch einige heftige Themen behandelt werden.

Zoe möchte Tänzerin werden und kämpft um ihren Traum. Den Grund, warum sie Jase damals verlassen hat, behält sie sehr lange für sich. Auch wenn ich sie da sehr verstehe, hatte ich manchmal das Bedürfnis, sie zu ermutigen, damit sie endlich ihre Gedanken äußert und dadurch für mehr Klarheit zu sorgt.
Jase ging mir zwischen durch ein bisschen auf die Nerven. An sich ist er echt ein lieber Kerl, aber seine Vergangenheit lässt ihn einfach nicht los. Seine Wut und seinen Frust kann ich voll verstehen, aber er hält da viel zu lang dran fest.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Das war mein erstes Buch, indem es um das Tanzen und vor allem um Ballett geht. Die folgenden Teile stehen schon bereit und warten gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Süße Geschichte

“Hold Me” von Anna Savas hat mich von der ersten Seite an gefesselt und berührt. Die Geschichte von Zoe und Jase ist ein emotionales Meisterwerk, das mich tief bewegt hat. Zoe und Jase sind unglaublich authentisch und vielschichtig. Zoe, die nach einem traumatischen Erlebnis Berührungen kaum ertragen kann, und Jase, der gegen den Widerstand seiner Eltern für seinen Traum als Tänzer kämpft, haben mich sofort in ihren Bann gezogen. Ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte ist beeindruckend und nachvollziehbar dargestellt. Besonders hat mich berührt, wie sie sich ihren individuellen und gemeinsamen Herausforderungen stellen und daran wachsen. Anna Savas gelingt es meisterhaft, das Setting der Ballettschule lebendig und realistisch zu beschreiben. Man fühlt sich, als würde man selbst durch die Flure der Schule gehen und den Protagonisten beim Tanzen zusehen. Der Schreibstil ist flüssig und einfühlsam. Die Geschichte ist spannend und voller unerwarteter Wendungen, die mich immer wieder überrascht haben. Besonders hervorzuheben ist, wie sensibel und realistisch die Themen wie Vergewaltigung, Panikattacken, Tod und Trauer behandelt werden. Diese Ernsthaftigkeit verleiht dem Buch eine besondere Tiefe und Authentizität. Das Buch ist in mehrere Teile gegliedert, was der Geschichte eine klare Struktur verleiht und es dem Leser erleichtert, den roten Faden zu verfolgen. Der Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart sorgt dafür, dass man alle notwendigen Informationen erhält und die Hintergründe der Charaktere besser verstehen kann. Insgesamt ist “Hold Me” ein beeindruckendes Buch, das mich sowohl durch seine tiefgründige Handlung als auch durch seine authentischen Charaktere überzeugt hat. Für alle, die emotionale Geschichten mit viel Herz und einer Prise Drama mögen, ist dieses Buch eine absolute Leseempfehlung. Packt eure Spitzenschuhe ein und lasst euch von dieser wunderbaren Geschichte verzaubern!

Veröffentlicht am 17.06.2024

Ins Herz getanzt

„Hold me“ ist, sobald es angekündigt wurde, auf meinen Wunschzettel gelandet. Wie vermutlich viele andere auch, habe ich es sofort mit der Serie „Dance Academy“ assoziiert, welche ich als Kind wirklich geliebt habe. Aber first thing first:

Das Cover ist wirklich wunderschön. Ich bin zwar kein großer Rosa-Fan, war ich nie, werde ich auch nie sein, aber es sieht wirklich toll aus. Die Details, die an einen Soitzenschuh, zu dem das zarte rosa ja auch super passt, passen toll zum Inhalt.
Von außen stimmt auf jeden Fall schon mal alles.

Wir begleiten die junge Protagonistin Zoe, leidenschaftliche Ballerina, die gerade ihren Abschluss gemacht hat und ihren großen Traum leben darf. Sie hat nämlich eine Zusage für die renommierte New England School of Ballet bekommen, eine Tanzschule, auf deren Campus sieht zu Beginn zieht. Das ist für sie ein großer Schritt, da sie eine traumatische Vergangenheit hat, die ihr sowas lange verwehrt hat.
In der Schule trifft sie recht schnell auf eine zukünftige Freundin, bei der sie sofort merkt, dass sie ganz anders ist, als die falschen Schlangen, die sie die ganze Schulzeit über ihre Freunde hat nennen müssen. Schnell muss sie allerdings feststellen, dass auch Jase, ihr ehemaliger bester Freund an der New England School of Ballet ist.
Mit dem ehemaligen Freund ihres Bruder hat sie, bis zu ihrem Abschluss, eine enge Freundschaft verbunden, doch der Kontakt brach ab.

Mir hat die Dynamik zwischen Jase und Zoe sehr gut gefallen. Besonders am Anfang, als sie beide überaus unglücklich darüber sind, miteinander tanzen zu müssen. Auch die Annäherung der beiden war schön zu lesen.
Dennoch war es mir ab einem bestimmten Punkt doch etwas zu schnell, aber das ist einfach nur meine persönliche Meinung.

Zoe war eine sehr angenehme und mir sehr nahe Protagonistin. Ich konnte mich gut in sie einfühlen

Das Trauma, unter dem Zoe leidet, wurde meiner Meinung mit Fingerspitzengefühl und sehr gefühlvoll behandelt. Obwohl es mich selbst getriggert hat, das zu lesen, fand ich den Umgang sensibel und angemessen.

Am beeindrucktesten war für mich definitiv der Plottwist am Ende. Damit hatte ich wirklich nicht gerechnet und es hat mich inhaltlich unfassbar erschüttert. Das ist für mich aber ein Merkmal eines guten Buches und das gleicht das, was mir nicht so gut gefallen hat, auf jeden Fall mehr als aus.

Summa Summarum hat mir das Buch, die Atmosphäre und das Setting wirklich gut gefallen und ich freue mich bald in die New England School of Ballet zurückkehren zu können.