Cover-Bild Shine Bright - New England School of Ballet
Band 3 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736319271
Anna Savas

Shine Bright - New England School of Ballet

Nur ein einziges Mal. Eine Nacht. Alles ist egal. Nur er nicht

Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus einer angesehenen Bostoner Familie und ist die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet. Doch niemand ahnt, dass sie ihre wahren Träume hinter einer Fassade aus Perfektionismus verborgen hält und das Tanzen nahezu das Einzige ist, was sie noch kontrollieren kann. Das dachte sie zumindest, bis ihr am ersten Tag ihres Abschlussjahres plötzlich Phoenix gegenübersteht. Ihn als Lehrer an ihrer Ballettschule wiederzusehen, nachdem sie vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, ist das Letzte, was sie erwartet hat! Das zwischen ihnen darf niemals ans Licht kommen und sich auf keinen Fall wiederholen, egal wie sehr Phoenix ihr unter die Haut geht - denn auch für ihn steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein Job ...

» SHINE BRIGHT lebt von so tiefen und echten Emotionen wie nur Anna sie schreiben kann. Lia und Phoenix haben mich berührt wie niemand zuvor, und sie erzählen eine Geschichte über das Gefühl verloren zu sein bis zu der Erkenntnis, dass man niemals allein ist.« BOOKS.OF.LUI

Band 3 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 02.01.2024

Eines meiner Lieblingsbücher

Lia‘s Leben scheint oberflächlich betrachtet perfekt zu sein. Sie ist als Jase‘s Schwester Teil einer angesehen Familie und ist eine begnadete Tänzerin an der New England School of Ballet. Niemand hat auch nur den Hauch einer Ahnung, dass hinter dieser Perfektion sich ihre wahren Träume verstecken. Doch damit dass sie am ersten Tage ihres letzten Schuljahres ausgerechnet Phoenix, ihren neuen Lehrer, und vor einigen Wochen One-Night-Stand wieder trifft, hat sie nicht gerechnet. Das zwischen ihnen darf Niemand erfahren. Aber als die beiden dann auch noch zusammen proben müssen sind die Probleme schon vorprogrammiert.
So begeben wir uns auf eine Reise zusammen mit Lia auf die Suche nach ihrer selbst.

Die Charaktere waren mir sehr sympathisch und ich habe mit Lia sowie Phoenix sehr gut mitfühlen können. Die Kapitel waren auch aus den Perspektiven der beiden geschrieben. Der Schreibstil hat sich schön flüssig und locker lesen lassen. Auch die Nebencharaktere sind bei mir gut angekommen, von den Anteilen her, fand ich diese ebenfalls gut gewählt zur Story.

Besonders an dem Buch hat mir gefallen, dass auch mal die Schattenseiten des Ballets beleuchtet wurden, wie etwa Leistungsdruck, mögliche Essstörungen als auch Perfektionismus.

Das Buch war für mich sehr emotional, wie eigentlich auch die ganze Reihe! Definitiv eine meine Lieblinge! ❤️

Veröffentlicht am 30.12.2023

Ophelia & Phoenix

Im drittel Band der New England School of Ballet geht es um die langersehnte Geschichte über Jases Schwester Lia. In den vorherigen Teilen erfuhren wir nicht sehr viel über sie, außer dass Jase ein sehr schwieriges Verhältnis zu ihr hat, deshalb habe ich mich sehr auf ihren Teil gefreut. Lia muss nach einem Sommer in London erfahren, dass die erste Person, der sie sich wirklich geöffnet hat und bei der sie das erste Mal das Gefühl hatte akzeptiert und geschätzt zu werden, als Lehrkraft an der Schule tätig sein wird.

Wie bereits die ersten beiden Teile der Reihe gefiel mir das Buch sehr gut. Der Schreibstil der Autorin fesselt einen und macht süchtig. Ophelia ist echt. Man kann sich in sie hineinversetzen und mitfühlen. Den Drang nach Perfektionismus verspürt jede Person, um so wichtiger ist es eine Person zu haben die für einen da ist, zuhört und einen dafür liebt wer man wirklich ist und nicht wen man vorgibt zu sein. Genau das ist Phoenix für Ophelia. Die beiden haben eine unfassbar ergreifende Geschichte und sind beide auf ihre Art authentisch und echt. Es hat Spaß gemacht sie zu begleiten und war, nicht nur einmal, sehr ergreifend. Lias Veränderung während der Handlung mitzuerleben und zu fühlen hat das Buch zu etwas ganz besonderem gemacht.

Das Buch hat mir ausgesprochen gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen. Die Art und Weise der Autorin mit heiklen Themen umzugehen und diese so unglaublich sensibel und einfühlend zu beschreiben ist einfach nur großartig.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Einfach echt und herzerwärmend

Annas Bücher geben mir immer ganz viel Mut und ich hab bis jetzt jedes von ihr geschriebene Wort geliebt. Nachdem "Stay Here" mein Jahreshighlight geworden ist hab ich mich auch auf Band 3 der "New England School of Ballet"-Reihe sehr gefreut.

Ballett wurd in dem Buch von einer sehr rauen, wahren und schmerzhaften Facette gezeigt. Es geht um Konkurrenzkampf, um Druck, um Zukunftsängste und um Neid. Und auch wenn das alles sehr negative Gefühle und Aspekte sind, hab ich das Buch geliebt. Weil es echt war. Und neben all diesen Dingen geht es auch ums ehrlich sein, um Freundschaft und Familie, um Mauern die einstürzen, ums Gefühle zulassen, um sich selbst schätzen und lieben lernen, ums Fehler eingestehen.

Phoenix und Ophelia sind für mich ein bisschen verloren sein aber auch ganz viel gesehen werden. Weil sie sich sehen, den anderen hinter der Mauer und die beiden sind einfach Herzmenschen. Vorallem Ophelia macht eine starke Charakterentwicklung mit und ich liebs sehr, wie man sie durch alle Emotionen begleitetet, die Schönen, aber auch die, über die niemand spricht.

Kann es sehr empfehlen wenn ihr nach einer tief berührenden, ein bisschen traurigen aber sehr heilsamen Lovestory sucht.

Veröffentlicht am 07.12.2023

Ich liebe die Geschichte!

In diesem Buch geht es um Lia, die nach der Trennung von ihrem Ex-Freund mal etwas tun möchte, dass eigentlich nicht zu ihr passt und sich deshalb auf einen One- Night-Stand mit Phoenix einlässt. Doch zu Phoenix fühlt sie sich direkt hingezogen und auch in der Zeit die sie danach in London verbringt bekommt sie ihn nicht mehr aus ihrem Kopf. Doch am ersten Tag nach den Ferien trifft sie Phoenix plötzlich wieder. Dieser ist nämlich kein anderer als ihr neuer Lehrer.

Was mir an diesem Buch sehr gut gefallen hat war, dass hier auch mal etwas die Schattenseiten des Tanzsports aufgezeigt wurden. In den anderen Bänden gab es zwar auch tolle Konflikte, jedoch hatte ich immer das Gefühl, dass das Tanzen für alle so ein richtiger Rückzugsort ist und alles so toll ist. Hier werden jedoch auch Themen wie Eifersucht, Leistungsdruck und auch Essstörungen angesprochen. Und das Lia nicht perfekt war, sondern sich manchmal wünschte sie wäre genauso gut wie ihre Freundin hat sie so echt gemacht!

Dazu kam natürlich der forbidden love trope, der die Ganze Sache extrem spannend gemacht hat. Denn Lia und Phoenix passen eigentlich perfekt zusammen. Bei Phoenix kann Lia ihre Perfektion ablegen und ihre wahren Gefühle zeigen. Auch Phoenix fühlt sich bei Lia das erste Mal seit langer Zeit wieder lebendig, obwohl er sich eigentlich auf was ganz anderes zu fokussieren hat und deshalb eigentlich weiß, dass Lia für ihn Tabu ist. Durch die ständigen Proben kommen sie sich natürlich dennoch näher und ich bin das ein oder andere Mal nur so dahin geschmelzt!

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits und das nicht nur weil ich selbst das Tanzen unglaublich liebe, sondern weil ich auch zu den Protagonisten eine ganz wundervolle Bindung aufbauen konnte und nur so durch die Geschichte geflogen bin.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Lang ersehntes Highlight

Das Cover hat mir wieder richtig gut gefallen, es ist schlicht, passt perfekt zu den anderen beiden Bänden und gemeinsam im Regal ergeben sie einfach ein schönes, stimmiges Bild. Ich mag außerdem sehr, dass man am Cover erkennen kann worum es im Buch geht - Ballett. Also alles genau wie es mir gefällt.

Inhaltlich ging es endlich um Lia, die scheinbar perfekte Schwester von Jase aus dem ersten Band. Seitdem habe ich mich schon darauf gefreut endlich von ihr zu erfahren wie es ihr geht und was sie so macht. Es geht darum wie sie Phoenix begegnet und wie die beiden es schaffen jeweils hinter die Fassade des anderen zu schauen und lernen auch mal die Kontrolle zu verlieren.

Ich hatte wirklich hohe Erwartungen an diesen Band, einfach weil ich mich so auf Lia gefreut habe und darauf, dass sich hoffentlich Jase und seine Schwester endlich mal annähern und versuchen eine Geschwisterbindung zueinander aufzubauen. Und ich muss sagen, dass ich echt überhaupt nicht enttäuscht wurde! Ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt, richtig mitgefiebert und musste vor allem im letzten Drittel auch sehr viel weinen vor lauter Emotionen. Der Schreibstil war super angenehm, an den richtigen Stellen emotional und mitreißend. Ich konnte die Leidenschaft zum Ballett total verstehen, obwohl ich da nie wirklich Berührungspunkte mit hatte und nicht so richtig etwas mit anfangen kann.

Ich mochte es auch sehr wie Phoenix und Ophelia miteinander umgegangen sind, wie ehrlich sie waren und wie sie sich gegenseitig aufgebaut haben. Beide haben schreckliche Dinge erlebt und es war so schön zu merken wie sie ihren Weg finden und es schaffen weiterzumachen. Sehr gut gefallen hat mir natürlich auch, dass alle anderen Protagonisten von der Ballettschule ihre Auftritte in der Geschichte hatten und man so auch nach dem Ende von deren Bänden noch weiter mitkriegt was sie so treiben.

Was nach dem Ende des Buches geblieben ist: Der Ohrwurm von „Ophelia“ von The Lumineers, der mich das ganze Buch über begleitet hat 😉 und meine Vorfreude darüber, dass es nicht nur eine Trilogie ist und es noch weitergeht!