Cover-Bild Shine Bright - New England School of Ballet
Band 3 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736319271
Anna Savas

Shine Bright - New England School of Ballet

Nur ein einziges Mal. Eine Nacht. Alles ist egal. Nur er nicht

Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus einer angesehenen Bostoner Familie und ist die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet. Doch niemand ahnt, dass sie ihre wahren Träume hinter einer Fassade aus Perfektionismus verborgen hält und das Tanzen nahezu das Einzige ist, was sie noch kontrollieren kann. Das dachte sie zumindest, bis ihr am ersten Tag ihres Abschlussjahres plötzlich Phoenix gegenübersteht. Ihn als Lehrer an ihrer Ballettschule wiederzusehen, nachdem sie vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, ist das Letzte, was sie erwartet hat! Das zwischen ihnen darf niemals ans Licht kommen und sich auf keinen Fall wiederholen, egal wie sehr Phoenix ihr unter die Haut geht - denn auch für ihn steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein Job ...

» SHINE BRIGHT lebt von so tiefen und echten Emotionen wie nur Anna sie schreiben kann. Lia und Phoenix haben mich berührt wie niemand zuvor, und sie erzählen eine Geschichte über das Gefühl verloren zu sein bis zu der Erkenntnis, dass man niemals allein ist.« BOOKS.OF.LUI

Band 3 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 08.03.2024

unglaublich gefühlvoll

Das Buchcover ist wunderschön und passt perfekt zu den vorigen Bänden. Auch finde ich super schön, dass sich das Tanzband im Buchrücken mit allen Bänden zusammenfügt und ein Bild ergibt. Sieht im Bücherregal einfach toll aus.
Ich mag diese Reihe so so gern. Sie ist unglaublich gefühlvoll und hat immer eine tolle Story. So auch diesmal. Mich hat es so in die Geschichte von Lia und Phoenix hineingezogen und konnte mich nicht mehr loslassen. Spannend und unglaublich emotional.
Ich mochte beide Charaktere so gern. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Auch trifft man wieder alte Bekannte aus Band 1 und 2. So erfährt der Leser wie es mit ihnen weitergeht.
Lia tat mir so wahnsinnig leid. Vor lauter Druck von außen kann sie keine Gefühle beim Tanzen zeigen. Bis ein neuer Lehrer an der Schule auftaucht. Nur ist er kein Unbekannter für sie

Vielen Dank Anna für die wunderschönen Lesestunden

Band 4 liegt schon bereit und freu mich schon so sehr es zu lesen

Ich vergebe 5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 10.02.2024

Wohlfühlroman

Der dritte Band der New England school of ballett reihe hat mich genau wie die ersten beiden Bände absolut umgehauen und mitgerissen. Anna Savas schafft es immer wieder mich absolut zu verzaubern mit ihren Geschichten.
Die Story aber auch die Charaktere sind so realistisch, authentisch und einfach echt wie bei keiner anderen Geschichte. Man kann sich absolut in die Figuren und ihre Emotionen und Gefühle hineinversetzten, da das Buch einen einfach nur verzaubert.
Bereits das Cover ist unfassbar schön und passt perfekt zu den anderen Bänden. Genau wie bei band 1 und 2 konnte mich auch hier der Schreibstil wieder begeistern.
Man wird langsam aber stetig an die Geschichte herangeführt und lernt die Figuren im Verlauf der Geschichte immer besser kennen.
Zudem treffen wir auf bereits bekannte Figuren was mich ebenfalls sehr gefreut hat.

Selten habe ich so schöne und tolle Geschichten gelesen wie bei den Büchern von Anna Savas. Ich kann ihre Bücher jedem New Adult Fan nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 30.01.2024

Unperfekt Perfekt

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Große Liebe für Annas Worte und ihre geschriebene Geschichte! Wie ihr wisst, konnten mich bereits Band 1 und 2 der Reihe komplett überzeugen, so auch dieser Teil. Ich habe dieses Buch innerhalb weniger Stunden inhaliert, da es mich so eingenommen hat. Nun fragt ihr euch bestimmt wieso denn das und genau das erfahrt ihr jetzt:

Für mich ist dieses Buch:

• authentisch, da Lia, die wir bisher eher kalt kennengelernt haben, uns einen Blick hinter ihre Maske gewährt und zeigt, dass nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Bei ihr kann ein zweiter Blick sowohl schön als auch schmerzhaft zugleich sein.
• berührend durch Phoenix, der ebenfalls seinen Weg sucht, um anzukommen. Dabei Lia aber unheimlich unterstützt. Generell ist der Umgang zwischen den beiden so schön, da sie die Fehler des anderen sehen und akzeptieren.🥹
• emotional, da die Vergangenheit und aktuellen Erlebnisse der beiden so roh und schmerzhaft sind. Mit jeder Seite habe ich mehr mit ihnen mitgefiebert, wie sie an sich wachsen und zusammenwachsen.
• ergreifend durch Anna ihren Schreibstil. Da sie mich mit ihren Worten mitten ins Herz treffen konnte.
• ehrlich, gefühlvoll, verlieren und finden, Stärke und Schwäche, unperfekt perfekt und sooo vieles mehr.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
✩✩✩✩✩
Für mich ist dieses Buch unperfekt perfekt indem, wie wir Lia und Phoenix kennenlernen, wie die beiden ihre eigene Geschichte schreiben und wie sie ihren Weg gehen. Ganz große Liebe und eine ganz große Leseempfehlung! Ich liebe diese Reihe sehr und kann sie euch nur ans Herz legen.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Zwischen dem Perfektionismus und einem Selbst

Diese Geschichte bestand für mich besonders aus dem Thema persönliches Wachstum. Lia musste sehr stark lernen ihren Perfektionismus nicht mehr so stark auszuleben, damit sie selbst überleben kann. Ich habe mir zwischendrin wirklich Sorgen gemacht, dass sie zerbrechen könnte. Phoenix jedoch konnte sie meiner Meinung nach sehr gut unterstützen und sie hat es am Ende geschafft wieder zufrieden zu sein und das war wirklich schön und wurde besonders von der Autorin gut aufgebaut. Generell war der Aufbau und Inhalt des Buches auf einem sehr hohen Niveau. Ich hab alle Bände dieser Reihe geliebt und bin sehr froh, dass das Ballet in diesem Teil mal aus einer etwas anderen Perspektive beleuchtet wurde und nicht mehr romantisiert wurde.

Die charakterliche Entwicklung und auch die Hintergrundgeschichten konnten mich absolut überzeugen. Eine absolute Empfehlung. Das Buch und auch der Rest der Reihe!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Reihenhighlight!

Lias und Phoenix’ Geschichte hat gleichzeitig weh getan und so viele Wunden aus der Vergangenheit geheilt, Stück für Stück. Denn Lias Wunsch nach Perfektion, um endlich von den Menschen um sie herum gesehen zu werden, den kann ich so sehr nachfühlen. Gerade eine bestimmte Szene, als Lias nicht das bekommen hat, was sie wollte und wofür sie so hart gearbeitet hat, hat besonders weh getan. Doch mit der Zeit merkt man, wie sie mit Phoenix’ Hilfe wächst und schließlich selbst über den Schatten der Vergangenheit springt - und das hat mich mehr als einmal zu Tränen gerührt.

Phoenix selbst gehört nun ebenfalls zu meinen Comfort-Charakteren, denn er ist unfassbar einfühlsam und kämpft für sich, Lia und noch eine andere Person, die mich im Laufe des Buches ebenfalls sehr ans Herz gewachsen ist. Mit ihr verbunden ist auch die Backstory von Phoenix, die ich so überhaupt nicht erwartet hätte, die mir dennoch sehr gut gefallen hat und auch gut zur Lehrer-Schülerin-Thematik gepasst hat! Man merkt aber, dass der Fokus eher auf Lia liegt, was aber für die Thematik des Buches sehr passend war.

Nachdem Anna das Ballett in den beiden Büchern davor (vor allem Hold Me) sehr romantisiert hat, hat sie diese Illusion in “Shine Bright” aus dem Weg geräumt - und das finde ich super wichtig. Auch hier zeigt sie wieder, dass sie und ihre Art zu schreiben diese Themen, teilweise auch mit Nebencharakteren, nahtlos in die Handlung einbauen kann, sodass man einfach durch die Geschichte rauschen kann.

Und natürlich die Playlist, die auch auf diesem Beitragsbild zu sehen ist - einfach ganz große Liebe! Vor allem “illicit affairs” und “this is me trying” haben durch “Shine Bright” nochmal eine ganz andere Bedeutung bekommen.

Eine absolute Herzensempfehlung für heilen und endlich ankommen wollen, ohne Druck, ohne Perfektion, einfach nur mit sich selbst, mit der Person, die man wirklich ist!