Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736319264
Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romane über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 23.08.2023

Eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich mitgerissen, gefesselt und tief berührt hat.

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔:
Da ich Band 1 geliebt habe, war direkt klar, dass ich Band 2 auch unbedingt lesen muss. Meine Erwartungen waren ehrlich gesagt schon recht hoch und ich bin so glücklich, dass sie erfüllt wurden.

Das Buch hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und ließ mich nicht mehr los. Schon während des Prologs spürte ich die Intensität der Emotionen, die mich tief berührten und mir sogar Tränen in die Augen trieben. Diese außergewöhnliche Fähigkeit, starke Gefühle beim Leser auszulösen, ist ein Zeichen für die Brillanz von Anna im Erschaffen von Emotionen.

Die Protagonisten, Rayne und Easton, sind mir direkt sympathisch gewesen und man kann sich leicht in ihre Welt hineinversetzen. Ihre individuellen Geschichten und Herausforderungen schaffen eine Verbindung, die mich mit ihnen mitfühlen lässt. Die authentisch echten Charaktere sind der Kitt, der die Geschichte zusammenhält und sie mit Leben erfüllt. Besonders die Liebe und Leidenschaft der beiden zur Musik ist ansteckend und verbindet sie miteinander. Zwei Protagonisten, die man nur ins Herz schließen kann.

Was das Ganze besonders einzigartig macht, ist die tiefe Verbindung zur Musik. Jedes Kapitel ist mit einem eigenen Song verbunden, der die Atmosphäre und Emotionen perfekt einfängt. Diese Kombination aus Literatur und Musik erzeugt eine multidimensionale Erfahrung und verstärkt das Eintauchen in die Geschichte. Daher große Empfehlung von mir die Playlist während des Lesens zu hören! Es lohnt sich.

Die eingefügten Chatverläufe haben die Erzählung auf bemerkenswerte Weise bereichert. Sie haben nicht nur für Abwechslung gesorgt, sondern auch eine tiefere Verbindung zwischen den Lesern und den Protagonisten geschaffen. Diese Einblicke in die inneren Gedanken und Dialoge haben die Charaktere greifbarer gemacht und die Handlung auf subtile Weise vorangetrieben.

Ein weiterer fesselnder Aspekt war das Wiedersehen mit bekannten Charakteren aus dem ersten Band. Dies fügte eine zusätzliche Dimension zur Geschichte hinzu und erzeugte ein Gefühl von Zusammenhang. Es war eine Freude besonders Zoe und May erneut zu treffen und ihre Entwicklung zu verfolgen.

Zu dem Setting kann ich gar nicht viel sagen außer, dass es ein absoluter Wohlfühlort für mich geworden ist. Der Zusammenhalt und die Unterstützung dort sind einfach fantastisch.

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑎𝑧𝑖𝑡:
5 Sterne
Insgesamt wurden meine Erwartungen übertroffen. Es ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich mitgerissen, gefesselt und tief berührt hat. Die Verbindung zur Musik, die authentischen Charaktere und die geschickte Nutzung von Chatverläufen machen dieses Buch zu einem absoluten Lesegenuss. Ich kann es kaum erwarten, mit dem nächsten Band an die New England School of Ballet zurückzukehren.😍🩰

Veröffentlicht am 19.08.2023

Ein Buch gefühlvoll wie ein Song ♡

Stay here war wie ein Song. Berührend, einnehmend, mit Worten direkt ins Herz treffend, eine warme Melodie und ein melancholischer Unterton, verknüpft mit all seinen Emotionen ♡

✨️ c h a r a k t e r e
Rayne ...

✨️ c h a r a k t e r e
Rayne und East haben mein ganzes Herz und mehr ♡ Die beiden haben mich auf einer tieferen Ebene getroffen, mich mir ihren Worten berührt und mich mehr als nur einmal zum hilflosen Schluchzen gebracht 🤍✨️ East & Raynes Liebe zur Musik hat mich mit ihnen auf einer tieferen Ebene verbunden. Die Art und Weise wie die beiden sich in der Musik verlieren und finden, habe ich geliebt zu lesen. ✨️
Rayne hat einen riesigen Platz in meinem Herzen♡ Sie und Ihr kompliziert-einfacher-unperfekt-rayneperfekter Charakter haben sich von Seite zu Seite mehr in mein Herz geschlichen - wobei, falsch. Rayne war da seit Seite 1. Sie hat so eine Wärme in ihrem Herzen und so eine Wucht an Emotionen, dass sie einen nur mitreißend kann. Ich habe sie und ihre Entwicklung so geliebt und ihren Charakter-Raise so gern verfolgt🤍🫶🏻
Easton hat mich genauso von Seite 1 gehabt. Und dann hat er sich von Kapitel zu Kapitel mehr und mehr eingenistet in seiner Charakter-Herzensecke, indem er Playlists von Songs erstellt, die Rayne ihm schickt oder einfach auf typische Easton-Art overthinkt und mit seinen Zweifeln menschlich und doch unfassbar gefühlvoll ist ♡
East und Rayne als Einheit hingegen war magisch. Das Band, das die beiden verbindet, konnte man als Leserin förmlich greifen. Ich fand mich selbst grinsend und weinend, mit ihnen zitternd und hoffend wieder und habe mein Herz an die beiden verloren 🫶🏻✨️🤍

✨️ s t o r y l i n e
Nach den ersten 30 Seiten sagte ich bereits, dass ich mich in das Buch verliebt habe. Dass ich glaube, es sei ein Highlight. Ich habe eine großartige Buchkenntnis 😂🙏🏻 Das Buch hatte direkt von Anfang an eine gewisse Magie, eine gewisse Tiefe, die sich über die Seiten nicht verlor, sondern wenn dann noch tiefer ging. Die Geschichte war ebenso heilend, wie auch tragisch und hat mich sehr oft Tränen weinen lassen. Die Kulissen gepaart mit der Musik-Thematik und geschmückt mit den zuckersüßen Chats zwischen East und Rayne, habe ich mich absolut in diesem Buch verloren. Die Seiten sind nur so an mir vorbei gezogen, es gab keinerlei Längen und beim Lesen habe ich mehr als nur einmal vergessen, dass ich überhaupt lese. Dieses Buch war definitiv etwas Besonderes ♡

✨️ s c h r e i b s t i l
Anna Savas hat diesen Schreibstil. Ich kann ihn nicht einmal richtig beschreiben. Besonders gefühlvoll? Absolut fesselnd? Unglaublich lebendig? Mitreißend? Lebensecht? Magisch? Tragisch? Das trifft es... und doch irgendwie nicht. Denn der Schreibstil ist wirklich grandios. Anna Savas hat mich in die Geschichte gerissen und dann nicht mehr losgelassen. Ich wollte weiterlesen, während ich gleichzeitig NICHT weiterlesen wollte, weil das Buch dann zu schnell zu Ende sein könnte. Wenn das geschieht, dann weiß man, dass das Buch gut ist ✨️🤍 Oh ... und wenn man das Buch nach dem Beenden stumm anstarrt und dann an sich drückt, während man noch einmal über alles nachdenkt, was in dem Buch passiert ist. Ich kann mit vollster Überzeugung sagen, dass das passiert ist. 🤍✨️

✨️ f a z i t
"Stay here" ist eine mit tickenden Emotionen geladene Bombe, die absolut einschlägt. Gefühlvoll, wunderschön und mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre an der New England School of Ballet ♡
-> Leseempfehlung ist raus 🤍✨️

Veröffentlicht am 17.08.2023

Echte Gefühle

Rayne verliert mit dem plötzlichen Tod ihrer Eltern jeden Halt und zieht nach Boston um die New England School of England zu besuchen. Sie hofft sich dort ihrer Mutter näher zu fühlen. In Boston lebt auch Easton, der ihr nicht nur ein super Freund ist, sondern auch der Halt, den sie so dringend benötigt.

WOW WOW WOW WOW!!!!!?????!!!!! Leute diese Beziehung, diese Verbindung, diese Gefühle? Es ist alles wirklich! Die zwei hatten eine so unglaubliche Chemie, so ein inniges Vertrauen und vor allem so eine schöne Freundschaft! Ich liebe den Fakt dass die zwei schon Monate bevor sie sich persönlich kennenlernten, kennengelernt haben und so eine Bindung über Nachrichten aufbauen konnten.
Beide Charaktere waren unglaublich greifbar und auch die Probleme/Sorgen beider.
Die Wut von Rayne über den Tod der Eltern und auch ihre dahin gehende Unsicherheit was sie tun soll war emotional beschrieben und ich musste eventuell ein paar Tränen verdrücken. Auch die Unsicherheit von Easton über seine Zukunft und das eigene Talent / eigene Fähigkeit war nachvollziehbar und gut aufgearbeitet.
Die zwei ergänzen sich perfekt.
Easton erdet Rayne und Rayne lässt Easton fliegen. Ich muss ja ehrlich sagen dass ich mich etwas in Eastons sanfte Art verliebt habe. Ich glaube ich spreche für alle wenn ich sage dass wir alle einen Easton in unserem Leben brauchen 👀

Für mich eine unglaublich schöne und auch ergreifende Geschichte. Ich kann die anderen Bände der Reihe kaum abwarten und bin wirklich total geflasht von Annas Art Geschichten zu erzählen💜

Veröffentlicht am 08.08.2023

LEST DIESES BUCH!!! Bitte! <3-)

Ich glaub ich habe vor "Stay Here" noch fast nichts zum Thema Musik gelesen... Aber jetzt schon! Und ich habe es absolut nicht bereut!!!

Ich bin durch die Seiten dieses Buches geflogen, wie es schon ...

Ich bin durch die Seiten dieses Buches geflogen, wie es schon lange nicht mehr der Fall war!
Und nicht nur die Story an sich war der absolute Hammer, sondern auch die gesamte Gestaltung des Buches!
Das Buch ist wie ein Song aufgebaut!!! Ich glaub dazu braucht man nichts mehr zu sagen - einfach MEGA!
Dazu gibt es Seiten voller Textnachrichten und jeweils einen Song zu Beginn der Kapitel.

Dazu noch diese wahnsinnig gefühlvolle, wunderschöne und inspirierende Geschichte von Rayne und Easton. Ich bin geflasht und habe ehrlich gesagt nichts zu meckern.

Veröffentlicht am 08.08.2023

Ein ganz besonderes Buch mit soviel Gefühl

Anna Savas hat mich mal wieder mit " Stay Here" sehr berührt. Ich bin immer wieder von ihren Geschichten faziniert und bin jedes Mal echt sprachlos. Es war so schön wieder zur Ballettschule zurück zu kehren.

Ich bin ein großer Fan von diesem Seeting
New England School of Ballet und Anna Savas hat wirklich eine extrem tolle Welt erschaffen.

Das Cover wurde perfekt für die Geschichte gewählt und ich liebe die Farbkombination. Es sieht wunderschönes im Regal aus und passt perfekt zu Hold me. Aber nicht nur das Cover ist wunderschön gestaltet, sondern auch das gesamte Buch.

Der Schreibstil von Anna Savas ist absolut magisch. Sie schreibt absolut gefühlvoll, flüssig und so so detailreich. Sie hat mir mein Herz gestohlen. Ich konnte mir alles sehr bildlich vorstellen.Sie hat es wieder geschafft mich in mit ihrer gefühlvollen Geschichte in den Bann zu ziehen. Ich konnte und wollte einfach nicht aufhören zu lesen.

Easton und Rayne hab mich so berührt und soviel fühlen lassen . Jedes Detail machte sie beide noch authentischer. Besonders Rayne Bellamy fand ich, war eine ganz besondere Protagonistin. Sie ist absolut stark aber auch so einfühlsam. Ich finde es erstaunlich wie sie mit allem umgegangen ist, besonders nach ihrem traumatischen Schicksal.Ich kann ihr Handeln absolut verstehen und fand sie hat sich in Laufe der Geschichte so so gut entwickelt. Eastan war auch so toll auch wenn er so an sich gezweifelt hat. Beide strahlten soviel Liebe aus obwohl beide soviel erleiden muss aber zusammen waren sie das Licht der Welt. Die Beziehung zwischen den beiden war einfach nur einzigartig und man spürte diese besondere Anziehungskraft in jeder Seite. Beide Charaktere haben viel durchmachen müssen und haben sich gegenseitig mut gemacht und waren absolut offen,was Anna Savas sehr gut beschrieben hat.

Was mir auch ganz besonders gefiel, waren die Nebencharaktere, die für mich die Geschichte noch perfekter gemacht haben . Mia und Zoe sind mir schon sehr im Band 1 ans Herz gewachsen und es war so schön mitzuerleben wie sie Rayne gegenüber traten und sie unterstützten.

Ich kann das Buch nur jeden ans Herz legen, es hat mich absolut verzaubert. Es ist ein Wohlfühlbuch mit unglaublichen tollen Charakteren die einen verzaubern und ganz ganz viel Gefühl und Tiefgründigkeit. Ich hab so mit Easton und Rayne mitgelitten und fand es so toll wie Anna Savas die gesamte Geschichte verpackt hat. Die Idee mit der Musik, die sich im ganzen Buch wiederspiegelt, fand ich perfekt umgesetzt und hat die Geschichte noch lebhafter gemacht.