Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
  • ISBN: 9783736319264
Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romane über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ein Buch zum verlieben

𝐒𝐭𝐚𝐲 𝐡𝐞𝐫𝐞- 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧🩰💜⭐️

𝐒𝐭𝐚𝐲 𝐡𝐞𝐫𝐞- 𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧🩰💜⭐️

”Stay here“ hat mich wirklich verzaubert. Dabei geht es um Rayne, deren Leben durch einen Trauerfall vollkommen aus den Fugen gerät. Durch die Leidenschaft an der Musik und den Songs ihres Vaters lernt sie daher erst online Easton kennen, woraus sich eine tiefe Vertrautheit entwickelt. Nachdem sich beide nun schicksalhaft in Boston wiedertreffen, stellt sich nun besonders eine Frage, kann Rayne ihre Ängste besiegen und nur so zu sich selbst und ihren Wünschen und Träumen finden oder verliert sie sich innerhalb ihrer tiefen Trauer?

Die Geschichte von Anna Savas hat mich dabei bei „Stay here“ besonders begeistert, da beide Charaktere so lebendig gestalten sind. Dabei kann man sich besonders in Rayne hereinversetzen, da ihre Gefühlswelt innerhalb des Buches besonders hervorgehoben wird. Auffällig ist dabei die charakterliche Weiterentwicklung von Rayne, während sie am Anfang noch vollkommen in Trauer zu ertrinken scheint, nutzt sie am Ende des Buches die Kraft der Erinnerungen und der damit verbunden Trauer um ihren Traum zu leben und sich dabei durch das Schreiben von Songs selber zu heilen. Auch ihre Beziehung mit Easton ist dabei sehr emotional und von viel Verständnis und Vertrautheit geprägt. Am Ende war es einfach schön zu sehen wie Easton Rayne innerhalb ihrer Selbstzweifel nie fallen lässt und sie so lange aufbaut bis beide ihr Happy End haben.

Dabei besonders zu betonen ist, dass es Anna Savas sehr gut gelungen ist wichtige Themen wie die Verarbeitung von Trauer, Mental Health und Selbstfindung einzubauen und das auch noch in einem so gemütlichen Setting wie dem der New England School of Ballet.

Ich denke jeder sollte dieses Buch lesen und die Chance haben sich in ihm wiederzufinden und mit Rayne und Easton zu lernen. Ich persönlich empfinde „Stay here“ dabei auch nochmal deutlich besser als „Hold me“ da mir der Charakter von Rayne mit all ihren Fassetten sehr gut gefallen hat.

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 24.11.2023

Leseempfehlung!

Das Cover passt genauso wie Band 1 sehr gut zu der Reihe und greift die Thematik in dem Buch auf.

Die Geschichte konnte mich genauso wie Band 1 überzeugen. Ich habe vieles daran geliebt, besonders aber wie das Thema Musik und Tanz zusammengeführt wurden. Die Perspektive auf das Thema Ballett ist ganz anders als in Band 1, weil die Protagonistin Probleme hat und sich sehr bemühen muss mit den anderen Studenten mithalten zu können. Das fand ich interessant, weil es zeigt, dass Menschen Talente haben und manche sich umso mehr bemühen müssen. Im realen Leben ist dies genauso und jeder sucht irgendwie auch eine Art und Weise seine Talente im Leben. Diese Findung macht jeder im Leben mit und das macht das ganze realistisch und auch spannend. Die Protagonisten mochte ich auch zusammen, da man im Buch die Verbindung zwischen den beiden gespürt hat. Ich finde diese Verbindung zeigt sich auch noch im Tanz und in der Musik.
Der Schreibstil war leicht zum Lesen und konnte mich deshalb überzeugen.

Veröffentlicht am 11.09.2023

So viel Schmerz, so viel Liebe ... ach, so schön und gleichzeitig so schwermütig.

Es war richtig schön mit Rayne und Easton im zweiten Band wieder an die NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLETT zurückzukehren!

Das Setting ist genauso wundervoll, wie im ersten Band.
Dabei geht es hier weniger ...

Das Setting ist genauso wundervoll, wie im ersten Band.
Dabei geht es hier weniger ums Ballett, dafür mehr um die Liebe zur Musik.
Doch ist es genauso stimmungsvoll, und harmonisch.

Rayne und Easton sind mir schnell ans Herz gewachsen.
Ich liebte ihren Nachrichtenaustausch, das erste Aufeinandertreffen und die wachsende Bindung.
Ihre Liebesgeschichte ist zuckersüß,
„spielt“ jedoch vor einem stets präsentem, traurigem Hintergrund.
Ungemein liebevoll und anmutig, aber auch immer etwas schwermütig.

Die Schwere der Thematik lässt kaum weiteres Drama zu.
Der recht ruhige Handlungsverlauf ist angenehm,
ließ jedoch auch die ein und andere Länge entstehen.

Das Wiedersehen, sowie die gemeinsamen Momente und Szenen mit bereits bekannten Gesichtern, war sehr schön und ließ meine Vorfreude auf die noch kommenden Geschichten an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLETT nochmals ansteigen.

Ich habe es genossen, Rayne und Easton zu begleiten.
Ihre Geschichte ist gemächlich und behaglich,
zärtlich und schmerzlich.

4,5 Sterne

Veröffentlicht am 24.08.2023

Ballet meets Rockstar

Worum geht es?

Worum geht es?

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover passt perfekt zum ersten Teil und die Bänder schlängeln sich weiter. Sie bilden einen roten Faden, der sich durch die Cover der ganzen Reihe zieht. Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Easton und Rayne erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gedankenwelt beider Charaktere bekommt. Das Buch beginnt mit einem Prolog, der Lesende direkt in die Handlung wirft, aber gleichzeitig einen Blick in die zukünftigte Handlung. Außerdem gibt es zu jedem Kapitelanfang einen Song, der einem zeigt, worauf man sich einstellen kann. Ein weiteres Element, was vorkommt, sind der Instagram-Chatverlauf, der eine gewisse Leichtigkeit in den Text reinbringt.

Der Schreibstil ist zwart und gefühlvoll.

Der Einstieg in das Buch hat mein Herz schwer gemacht und gleichzeitig beflügelt.

Rayne verliert alles auf einmal und muss wieder Anschluss finden und der einzige, der immer, immer, immer für sie da war, ist Easton.

Ich habe mich gefreut wieder Zoe und Jase und Mae zu treffen. Sie haben der Geschichte einen humorvollen Schwung gegeben, haben aber auch gezeigt, dass sie wahrhaftig gute Freunde sind. Außerdem gewinnen wir die Bandmitglieder dazu. Jeder hat seine eigene Macke, die ich irgendwie liebe.

Easton ist kein klassischer Bad Boy, wie man sie aus den Rockstar-Romance Büchern kennt. Er ist aufmerksam und liebevoll besonders wenn es um Rayne geht. Sobald er merkt, dass etwas nicht stimmt, lässt er alles liegen, um ihr zuzuhören.

Rayne hat in den vergangen Monaten viel durchlebt. Und nicht nur das, sie versucht ein neues Leben in Boston aufzubauen, was schwerer ist als gedacht. Besonders das Tanzen stellt sich als Herausforderung heraus.

Anna Savas hat dne perfekten Grad zwischen Feinfühlig und Emotional und Spice geschaffen. Die Charaktere waren authentisch. Ich konnte ihre Gedanken komplett nachempfinden und umso gespannter bin ich jetzt auf den nächsten Band, der dann im Oktober erscheint.

4,5 ⭐

[Rezensionsexemplare]

Veröffentlicht am 14.08.2023

Easton & Rayne💜

•Stay Here - New England School Of Ballet von Anna Savas•

•Stay Here - New England School Of Ballet von Anna Savas•
Was für ein wundervoller zweiter Band, der mir sogar noch ein bisschen mehr gefallen hat als der erste Band. Rayne und Easton und auch die Jungs der Band haben sich so sehr in mein Herz geschlichen und dieses absolut erobert. Ich habe einfach alles mit ihnen gefühlt und wollte gar nicht mehr weg!💗

Mal abgesehen davon, dass der Schreibstil und das Cover wieder wunderschön sind, habe ich mich auch in die Protagonisten verliebt. Rayne ist wirklich eine starke, mutige, begabte und sanftmütige junge Frau, die viel zu viel durchstehen musste für ihr Alter. Doch sie hat sich nach dem Schicksalsschlag zurück ins Leben gekämpft und nicht aufgegeben. Manchmal wirkte sie sehr unsicher und unentschlossen sowie sprunghaft, aber sie hat sich wirklich toll entwickelt und mich von sich überzeugt.
Auch Easton mochte ich nicht weniger als Rayne. Er war aufmerksam, fürsorglich, sanft, intensiv und humorvoll und hat Rayne immer grenzenlos zur Seite gestanden. Er war da, wenn er gebraucht wurde, und hat wirklich für seine Band und die Musik gebrannt. Manchmal war er ein wenig stur und viel zu stolz, aber auch er hat einen großen Sprung gemacht und eine bewundernswerte Richtig eingeschlagen. Easton ist ebenso ein Kämpfer und unschlagbar mit seiner Fürsorglichkeit und Liebe für Rayne.

Doch auch die Nebencharaktere waren allesamt wieder einmal großartig. Zunächst hat mich natürlich das Wiedersehen mit alten Bekannten wie Jase, Zoé, Mae, Tristan, Skye und einigen anderen Charakteren der Schule gefreut. Doch auch die neuen Bekanntschaften waren wirklich schön! Vor allem die Jungs, Beck, Colin und Jax, habe ich unfassbar doll ins Herz geschlossen! Sie waren so eine humorvolle, unterhaltsame und ausgelassene Gruppe, die Rayne mit offenen Armen empfangen hat. Aber auch Willow und Raynes Eltern waren wundervoll und so liebenswert.

Nachdem ich den ersten Band bereits geliebt habe, war mir klar, dass ich auch für Band 2 zurück an die New England School Of Ballet zurückkehren würde. Und Rayne und Easton haben mir definitiv bewiesen, dass es das Wert war, auch wenn die Schule dieses Mal eher eine Nebenrolle gespielt hat. Aber dennoch habe ich das Setting und die Atmosphäre dort wieder sehr geliebt. Es war wie nach Hause kommen und hat mich mit Freude erfüllt, zumal die Schule aus Raynes und Eastons Sicht doch ein wenig anders war. Zudem war die Thematik natürlich wieder der Hammer. Dieses Mal eine Mischung aus Musik und Tanzen als Thema zu haben, war wirklich aufregend. Denn auch das Tanzen hat hier eine ganz andere Rolle eingenommen als bei Zoé und Jase. Es war interessant, Raynes Weg mitzuverfolgen und zu sehen, wie sie ihre richtige Leidenschaft entdeckt. Und auch der Weg von Easton und seinen Jungs war unglaublich spannend und so sehr mit Raynes verbunden. Doch am schönsten waren definitiv Easton und Rayne. Die beiden hat etwas Wundervolles verbunden, auch wenn ihre Lovestory an einigen Stellen ein wenig sehr 0815 Friends to Lovers war. Aber es lässt sich dennoch nicht leugnen, dass diese zwei ein traumhaft schönes und starkes Paar sind. Sie haben als Freunde und Liebhaber so wundervoll harmoniert und mein Herz höher schlagen lassen. An der ein oder anderen Stelle waren sie ein wenig vorhersehbar, aber im Großen und Ganzen liebe ich sie sehr. Sie haben zusammen so eine tolle Entwicklung durchlaufen und sind einen bewundernswerten Weg gegangen! Außerdem hatte jeder von ihnen sein Päckchen zu tragen und doch haben sie es geschafft, weiterzumachen. Ganz besonders Rayne war so stark und voller Kampfgeist, obwohl sie zuvor alles verloren hatte. Ich fand es bloß ein wenig schade, dass der Konflikt mit ihrer Grandma nicht gelöst wurde. Das hätte ich mir für ein rundes Ende gewünscht. Ansonsten aber war das Ende einfach nur wundervoll und hat mich zum Lächeln gebracht, weil alles plötzlich an einem ganz anderen Punkt als anfangs waren.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Rayne und Easton 4,5 von 5 Sternen. Es war ein wunderschönes und aufwühlendes Erlebnis, das Band 1 sogar noch übertroffen hat. Ich freue mich schon sehr auf Band 3 & 4!