Cover-Bild Stay Here - New England School of Ballet
Band 2 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 30.06.2023
Anna Savas

Stay Here - New England School of Ballet

Es beginnt mit einem Song

Seit dem Tod ihrer Eltern hat Rayne Bellamy jeden Halt verloren. In der Hoffnung, sich so ihrer Mutter näher zu fühlen, zieht sie nach Boston und beginnt ein Studium an der New England School of Ballet. Dort trifft sie Easton, der sie versteht wie niemand sonst auf der Welt. Doch sie kann die Gefühle, die er in ihr weckt, nicht zulassen, auch wenn sie sich tiefer und echter anfühlen als alles, was sie zuvor empfunden hat. Denn eigentlich ist sie doch nur nach Boston gekommen, um zu tanzen und den Traum ihrer Mutter zu verwirklichen ̶ und nicht, um sich in den Sänger zu verlieben, der mit seiner Band kurz vor dem Durchbruch steht. Aber je tiefer sie sich in Eastons Musik verliert, desto stärker gerät ihre eigene Welt ins Wanken ...

»Rayne und Easton sind der Inbegriff von Vertrauen und ergänzen sich auf die beste Weise. Annas emotionaler Schreibstil macht STAY HERE zu einem der gefühlvollsten New-Adult-Romanen über eigene Wünsche und schmerzhafte Selbstfindung.« BECCASBIBLIOTECA

Band 2 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 05.07.2023

Sehr berührend

Nach dem Auftaktband der "New England School of Ballet" Reihe war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und die Geschichte von Rayne und Easton.

Schon der Anfang des Buches hat mich sehr berührt und mir ...

Schon der Anfang des Buches hat mich sehr berührt und mir das Herz zerrissen. Hier wurde die emotionale Welt von Rayne unglaublich gut beschrieben und man konnte sich sehr gut in sie und ihre Gefühlswelt hineinversetzen.

Das Setting an der Ballettschule war wieder gelungen und ich mochte die Stimmung dort. Gut gefallen hat mir auch, dass sich Rayne sofort mit den anderen Mädels versteht und es hier keine großen Zickereien gibt. Auch das Setting rund um Eastons Musik hat mir gefallen. Die Kombination der beiden ist ebenfalls gut gelungen.

Rayne war mir von Beginn an sehr sympathisch und ich fand ihre Geschichte sehr berührend, aber auch Easton war sehr sympathisch und ich mochte die beiden zusammen sehr. Manchmal war es bisschen zu viel hin und her mit den beiden und so manches Drama war ein wenig unnötig. Viele Gedanken der beiden konnte ich aber gut nachvollziehen.

Auch der zweite Teil der Reihe konnte mich wieder begeistern und freue mich auf die weiteren Bücher.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Ganz nett

Stay here ist nicht die Ballet-Romance, die man sich anhand des Klappentexts vielleicht vorstellt. Insgesamt erhält das Ballet nur einen sehr kleinen Teil der Geschichte, die eher von Musik und einer Boyband handelt als vom Tanzen, was nicht weiter schlimm ist, mich jedoch etwas enttäuscht hat.

Ich fiel mir vor allem am Anfang etwas schwer, mich in der Geschichte zurecht zu finden, doch sobald sie etwas an Fahrt aufnahm, war ich Feuer und Flamme für Raynes Geschichte. Leider flachte die Spannung gegen Ende wieder etwas ab und das Ganze wurde recht vorhersehbar. Raynes und Eastons Anziehung konnten ich zwar nachvollziehen und die Geschichte war echt süss, konnte mich aber nicht wirklich packen. Vielleicht wäre es anders gewesen, wenn ich Band 1 schon gelesen hätte, aber man sollte die ja auch unabhängig voneinander lesen können.

Stay here ist eine süße, nette Geschichte für Zwischendurch, war jedoch nicht ganz mein Fall.

Veröffentlicht am 25.01.2024

Wo war die Handlung?

Ich muss leider sagen, dass mich das Buch ein bisschen enttäuscht hat. Der Anfang war vielversprechend. Die Idee gut. Dann hat es leider nachgelassen. Der einzige Plot war eigentlich Raynes Angst. Es gab kaum andere Hindernisse. Mir hat einfach sämtliche Spannung gefehlt. Sowas wie nen Plottwist gabs auch nicht. Ich hätte mir im allgemeinen einfach mehr Handlung gewünscht. Das Ende fand ich trotzdem emotional und schön. Ich fand’s toll, wie Rayne letztendlich Frieden mit ihrer Situation gefunden hat.