Cover-Bild Liebe kann doch jedem mal passieren
Band 1 der Reihe "Chestnut Road"
  • Verlag: HarperCollins Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.03.2024
Anne Sanders

Liebe kann doch jedem mal passieren

Roman | Englandroman der Spiegel-Bestsellerautorin von »Sommer in St. Ives« | Liebesroman in Brighton | amüsante und witzige Frauenunterhaltung

Zimmer gesucht, Liebe gefunden

Zahnärztin Julie braucht eine Auszeit und ist heilfroh, in Brighton ein halbes Zimmer zu finden. Als sich jedoch herausstellt, dass die gerissene Vermieterin Mrs. Gastrell ein und dasselbe Zimmer an sie und den angehenden Anwalt Alex vergeben hat, ist Julie entsetzt. Ganz abgesehen davon, dass sie allein einziehen wollte, ist Alex das genaue Gegenteil von ihr: kühl, extrem diszipliniert, reichlich arrogant. Aus rein pragmatischen Gründen lässt sich Julie dennoch auf die unfreiwillige Wohngemeinschaft ein – ein Experiment, bei dem sie schon sehr bald feststellen muss, dass ihr WG-Partner vielschichtiger ist, als sie dachte. Vielschichtiger, extrem liebenswert und reichlich interessant …

Der Auftakt zur neuen Reihe von Bestsellerautorin Anne Sanders ( Sommer in St. Ives , Hotel der Herzen )

Im Haus in der Chestnut Road zieht die Liebe ein!

Veröffentlicht am 16.06.2024

Humorvoll und leicht zu lesen

Wie kann das sein? Als Julie ihr gemietetes Uimmer beziehen will, stellt sie fest, dass ihre Vermieterin das Zimmer doppelt vermietet hat. Eine Hälfte an sie, eine Hälfte an den Anwalt Alex. ...

Alex ist so ganz anders als Julie, trotzdem zieht Julie in das Zimmer ein, in der Hoffnung wenig bis gar nichts von Alex zu sehen.

Von der Autorin las ich schon das ein oder andere Buch, auch auf dieses hatte ich richtig Lust.
Es beginnt recht humorvoll mit dem Einzug. Ist einfach zu lesen, kurze Kapitel, abwechselnd aus Sicht von Julie und Alex erzählt, so lernt man beide kennen und kommt nach und nach hinter ihre Geheimnisse und Probleme, die sie haben.
Natürlich dauert es nicht lange, bis sich Gefühle einstellen. Nette, gut zu lesende Unterhaltung, ein Wohlfühlroman mit einer süßen Story, auch die Romantik kam nicht zu kurz. Hat echt Spaß gemacht, den Roman zu lesen.

Veröffentlicht am 05.06.2024

Zwei Singles, ein Zimmer - nette, kurzweilige Liebeslesekomödie

„Manchmal ist es eben notwendig, das Falsche zu tun, solange die Gründe die richtigen sind.“

Julie hat ein großes Problem. Ihre Eltern rechnen fest damit, dass die Zahnärztin bald ihre Praxis in Newcastle übernimmt. Doch Julie hasst ihren Beruf. Daher nimmt sie sich eine dreimonatige Auszeit in Brighton, um entspannt eine Entscheidung über ihre Zukunft treffen zu können. Doch der Aufenthalt in Brighton steht unter keinem guten Stern. Das Zimmer, das Julie bei der gerissenen Vermieterin Mrs. Gastrell als Einzelzimmer angemietet hat, entpuppt sich als Zweibettzimmer. Und nun hat Julie einen unerwarteten Mitbewohner: den unterkühlten, arroganten, angehenden Anwalt Alex. Mangels Alternative lässt sich Julie auf das etwas andere WG-Projekt ein, obwohl sie Alex überhaupt nicht sympathisch findet. Kann sie unter diesen wirklich zur Ruhe kommen?

Abwechselnd wird in der ersten Person Präsens geschildert, wie Julie und Alex mit der ungewöhnlichen Wohnsituation umgehen. Der Roman liest sich angenehm leicht und locker.

Julie steckt in einer Krise. Sie ist was ihren Beruf betrifft sehr unsicher und weiß nicht, wie es mit ihrem Leben weitergehen soll. Große Angst hat sie davor, ihre Eltern zu enttäuschen. Auch Alex ist nicht hundertprozentig glücklich mit seiner Arbeit in einer Anwaltskanzlei. Ihm kommt es vor, als gäben die Mitarbeiter in der Kanzlei ihre Gefühle an der Garderobe ab. Auf Julie wirkt ihr unfreiwilliger Mitbewohner, der nachts Taxi fährt, um genug Geld zu verdienen, sehr unnahbar, steif und korrekt. Doch manchmal erweisen sich Mensch als ganz anders als erwartet, wenn man sie nur etwas näher kennenlernt…
Im Erdgeschoss des Hauses, in dem Alex und Julie wohnen, befindet sich das italienische Restaurant des warmherzigen Orlando Esposito, der sowohl Julie als auch Alex gerne bekocht und Julie als Kellnerin anstellt. Dort schließt diese auch rasch Freundschaft mit Hannah, die ebenfalls kellnert und im gleichen Haus wohnt. Alex schrullige, sehr direkte Großmutter komplettiert die abwechslungsreiche Personenkonstellation.

„Liebe kann doch jedem mal passieren“ bedient sich mehrerer bekannter Book Tropes und so mancher Klischees. Unerwartet kommen viele Entwicklung in der Handlung daher nun wirklich nicht. Dennoch hat mir die nette, charmante, witzige und kurzweilige Gute-Laune-Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Wer einfach mal eine leichte „Hach!“-Lektüre fürs Herz sucht, liegt mit diesem Buch genau richtig.

Veröffentlicht am 02.06.2024

Zur Untermiete

Die Zahnärztin Julie hasst ihren Beruf. Nach einem Nervenzusammenbruch nimmt sie sich eine Auszeit in der quirligen Hafenstadt Brighton. Dummerweise hat sie den Mietvertrag nicht so wörtlich genommen, wie er gemeint war: Ein halbes Zimmer ist nicht etwa eine klitzekleine Kammer, sondern ein Raum mit einem Mitbewohner. Dieser ist Anwalt und hat natürlich vorher gewusst, worauf er sich einlässt. Dachte er. Denn er hat mit einem männlichen Mitbewohner gerechnet. Nun, auch ohne den Inhalt genauer zu kennen, vermutet man als Leser schon eine Liebesgeschichte nach anfänglichen Wortscharmützeln. Stimmt! Genau so kommt es auch, aber dennoch wird man als Leser gut unterhalten, denn Alex und Julie haben ihre ganz persönliche Dramatik und ihren ganz persönlichen Charme. Dazu gibt es noch einige sehr erfrischende Randfiguren wie eine eigenwillige Großmutter, eine nette neue Freundin und zwei junge italienische Charmeure.
Anne Sanders munterer Schreibstil macht einfach gute Laune und lässt den trüben Alltag vergessen. Allein deswegen hat der Roman in meinen Augen seine vier Lesesterne gut verdient, auch wenn mir dann der Schluss doch etwas zu gefällig ausfällt.

Veröffentlicht am 18.05.2024

Perfekt für Zwischendurch

Julie ist eine witzige, tollpaschige Frau die keine Zahnärztin sein will und zieht nach Brighton um ihrem Erbe, ihren Eltern und Beruf zu entfliehen. Sie muss nachdenken, sich bewusst werden was sie will und herausfinden was sie kann. Sie mietet ein halbes Zimmer bei der alten Mrs. Gastrell und als sie ankommt ist sie erschüttert, denn sie hat einen Mitbewohner Alex. Ein halbes Zimmer ist wortwörtlich gemeint, beide haben 12,5 m² des 25 m² großen Zimmers gemietet. Für Julie ein Albtraum, ein fremder Mann in einer fremden Stadt mit dem sie ein Zinmer teilen muss. Ihr erster Impuls ist Flucht, doch weit kommt sie nicht. Nur ein Stockwerk tiefer ins Restaurant Little Italy. Von da an nimmt die Geschichte ihren Lauf.

Der Schreibstil ist aus der Perspektive von Alex und Julie geschrieben und wir erfahren viele Dinge über beide.

Alex ist Anwalt, aber sehr unglücklich in seinem Beruf. Er ist ein netter zuvorkommender Mann, der für seine Großmutter alles tun würde. Er will ihr das Leben ermöglichen, dass sie in seiner Kindheit nicht hatten, doch als Anwalt hat er keine Zeit um sich um sie zu kümmern.

Trotz anfänglicher Missverständnisse kommen sich Julie und Alex schnell näher und erkennen das ihr erster Eindruck von jeweils gegenüberliegenden nicht stimmt.

Ich hatte das Buch in kurzer Zeit durch, kein Drama, kein hin und her, witzige Charakteren, schönes und gemütlich Setting. Ein toller Roman für zwischendurch zum abschalten, schmunzeln und entspannen. Nur das Ende war etwas schnell, doch da ich gesehen habe, dass es ein Auftakt zu ner Reihe wird - bin ich gespannt.

Veröffentlicht am 30.04.2024

Ein richtiges Wohlfühlbuch

„Liebe kann doch jedem mal passieren“ war mein erstes Buch der Autorin Anne Sanders.

Worum geht es:

Worum geht es:
Julie ist Zahnärztin und total unglücklich in ihrem Beruf. Alex ist angehender Anwalt und ebenfalls nicht glücklich in seinem Beruf. Beide landen in der gleichen Stadt und haben sich für dieselbe Wohnung beworben. Was sie nicht ahnen, dass die Vermieterin, die Wohnung an zwei Personen gleichzeitig vermietet. Somit gehen sie eine Zweckgemeinschaft ein, die sie mit der Zeit vor große Hindernisse stellt. Beide sind sich in einer Sache zu 100% einig, dass sie keine zusätzlichen Probleme benötigen. Jedoch haben sie diese Abmachung nicht mit dem Schicksal und dem Leben vereinbart.

Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet und der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr humorvoll. Beide Hauptcharaktere sowie Nebendarsteller werden sehr authentisch beschrieben. Ich habe mich sofort in das kleine Restaurant „Little Italy“ verliebt. Ich wäre dort auf alle Fälle auch Stammgast. Für mich haucht die Autorin den Orten, den Nebencharakteren ebenfalls viel Gefühl sowie Charme ein, der sich automatisch auf die ganze Geschichte überträgt. Alexs und Julies Geschichte durchlebt viele Höhe und Tiefen und ich konnte beide Charaktere, deren Ängste, deren Wünsche, deren Träume sehr gut nachvollziehen. Beide haben total unterschiedliche Vergangenheiten, jedoch haben sie gemeinsam, dass ihnen Familie sehr wichtig ist. Für diese würden sie sogar auf ihre Träume verzichten. Alex Großmutter ist einfach fantastisch, ich habe sie sofort ins Herz geschlossen. Sie kämpft ebenfalls darum, dass sie aus dieser Seniorenresidenz wieder ausziehen kann. Sie ist wirklich ein harter Brocken, den sie lässt nicht so schnell locker und liegt Alex ständig in den Ohren damit. Was auf alle Fälle in diesem Buch nicht zu kurz kommt ist der Humor – danke dafür.

Fazit:
Das Buch: „Liebe kann doch jedem mal passieren“ ist für mich ein richtiges Wohlfühlbuch. Es ist wie eine Reise zu sich selbst. Julie und Alex werden durch die Umstände gezwungen, ihre eigene Komfortzone zu überwinden und dadurch gewinnen sie mehr als sie zu Beginn erahnen können. Sie lernen sich und ihre Bedürfnisse besser kennen und müssen schlussendlich Entscheidungen treffen, die ihre Zukunft betreffen. Ich finde die Message so wichtig, dass wir auch persönlich viel mehr uns selbst hinterfragen sollten, ob der Beruf, Hobbys, Angewohnheiten gerade noch richtig für uns sind oder ob wir vielleicht einfach mal über den Tellerrand hinausblicken sollten. Ich kann dieses Buch von Herzen weiterempfehlen.

Vielen lieben Dank an dieser Stelle auch an lovelybooks.de und dem HarperCollins Verlag, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.