Cover-Bild Like Day and Night
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 15.04.2020
April G. Dark

Like Day and Night

»Mach die Augen auf, Kleines.« Es gab nicht viel, was sich in meinem Leben je verändert hat. Ja, ich bin gewachsen und älter geworden, habe Lesen und Schreiben gelernt und alles beigebracht bekommen, was meine Mutter als wichtig erachtete. Aber bis auf das Einsetzen meiner Monatsblutung und die Entdeckung von Büchern gab es keine einschneidenden Ereignisse in meinem Leben. Jeder Tag glich dem anderen, und das war in Ordnung für mich. Bis dieser schwarze Pick-up auftauchte. Ob ich in das Auto gestiegen wäre, wenn ich gewusst hätte, welche Folgen mein Handeln haben würde? Wenn ich gewusst hätte, dass diese mir bis dahin so fremde Welt nicht nur Abenteuer und Freude, sondern auch Leid und unendliche Trauer für mich bereithielt? Wenn ich gewusst hätte, wie sehr es schmerzen würde, etwas zu verlieren, und dass man sehr wohl an einem gebrochenen Herzen sterben kann? Die Antwort ist Ja. Immer und immer wieder.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Intensiv, berauschend und wunderschön

Ich bin absolut verliebt in das Cover, es sieht einfach so toll aus.

Der Schreibstil ist großartig, einfach flüssig und voller Emotionen.
Ich habe das Buch angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören, ...

Ich bin absolut verliebt in das Cover, es sieht einfach so toll aus.

Der Schreibstil ist großartig, einfach flüssig und voller Emotionen.
Ich habe das Buch angefangen zu lesen und konnte nicht mehr aufhören, ich war so süchtig.
Süchtig nach den Charakteren und der Geschichte.
Die Geschichte wechselt zwischen den Perspektiven von Sophie und Cole.

Ich liebe die Charaktere, sie sind alle so toll ausgearbeitet und beschrieben.

Cole ist ein mürrischer, düsterer Mann der mitunter das größte und wärmste Herz hat.
Er sieht eher wie ein Bad Boy aus, ist aber einfach zum Lieben.
Ich habe mich sofort in ihn verliebt.

Sophie konnte ich gut nachvollziehen und hab regelrecht mit ihr mit gelitten und gefiebert.
Sie ist eine sympathische, starke, mutige und offene Frau.
Sophie ist eine besondere Protagonistin, sie ist so mutig und es hat einfach Spaß gemacht die Welt durch ihre Augen zu sehen.

Jules ist einfach zum schreien und lieben. Ich musste so oft wegen ihr Lachen und Schmunzeln.
Ihre Beziehung zu Cole ist richtig genial.
Jules ist einfach aufgeweckt, wild, ehrlich, stark und unglaublich liebenswert.

Ich liebe diese Geschichte, viel zu schnell war sie vorbei.
Ich brauch mehr Lesestoff von der Autorin.

Das Buch macht einfach süchtig und ich habe die Seiten förmlich weggeatmet.
Ich hab so mitgefühlt und geheult, mir wurde das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt.

Ein ergreifendes Buch was einen tief im Herzen trifft und nicht mehr loslässt.
Der Leser wird in einen Strudel voller Liebe und Schmerz geworfen.

Eine ganz besondere Geschichte über Liebe, Freundschaft, Schmerz, die Welt und Freiheit.

Ich brauche mehr!!

Veröffentlicht am 09.05.2020

Unglaublich schön ❤

Was würdest du tun wenn du die Welt für einen unglaublich grausamen Ort hältst? Würdest du dich hinaus wagen?

Für Sophie ändert sich eines Tages aufgrund eines schwarzen Pick Ups und dessen Fahrer ALLES! Und für den Fahrer dieses schwarzen Trucks ändert sich seine Sicht auf das Leben. Sie hat einen strahlend reinen Charakter, eine unschuldige Neugier und eine klischeebehaftete Weltsicht. Er steckt verloren in seinem Leben fest, gepeinigt von Reue und Selbsthass. Wie können diese völlig gegensätzlichen Charaktere so unglaublich perfekt harmonieren?
Ich verrate es euch: nur allein Dank April G. Darks glaubwürdigen Erzählart. Sie versteht es Licht und Schatten anzugleichen, couragierte und charismatische Charaktere zu beschreiben und ihnen eine eindrucksvolle Geschichte zu schenken.
Sophie hat mich mit ihrem Wagemut und ihrem entfesselten Wissensdurst geschickt unterhalten. Sie platzt vorlaut mit jeder Frage heraus, die ihr durch den Kopf geht und Furcht scheint ihr mehr und mehr ein Fremdwort zu sein. Trotz ihrer Unwissenheit und ihres bisher verstellten Blickwinkels findet sie sich schnell in ihrer neuen Umgebung zurecht. Natürlich nicht zuletzt durch einen farbenfrohen Wirbelwind, den ihr unbedingt selbst kennenlernen müsst!
Wenn Sophie ein gut behüteter Schatz ist, dann ist Cole ein ungeschliffener Edelstein. Er ist mit der Zeit ein wenig vom Weg abgekommen, doch das Licht seines wahren Kerns konnte auch in der tiefen Dunkelheit, in der er gefangen ist, nicht erlöschen. Durch seinen schroffen Panzer scheint kaum jemand zu dringen, aber wer rechnet schon mit einer zarten Blume, die die Kraft einer Kriegerin in sich birgt? 😏
Like Day and Night - diese reichhaltige und verlockende Story hätte kaum besser betitelt werden können. Keine Beschreibung würde perfekter zum Inhalt passen. Mich erwischte abwechselnd eine ganze Reihe an Emotionen und der Wunsch nach mehr begleitete mich durch das ganze Buch. Mehr Hintergrundinfos, mehr Erlebnisse, mehr Gefühle, mehr Knistern und mehr Sophie & Cole. Ich konnte nicht aufhören zu lesen und zum Glück wurden alle meine Wünsche nach mehr erfüllt. Ich liebe diese Story! Eine ganz klare und ausdrückliche Leseempfehlung! 😍🥰

Veröffentlicht am 01.04.2020

Gefühlsintensiv, fesselnd und voller Emotionen!

Nachdem mich "The Dreams They Stole" der Autorin so begeistert hat, konnte ich es kaum erwarten dieses Buch endlich in den Händen zu halten.
Das Cover ist ein absoluter Traum, denn mit meinen Lieblingsfarben ...

Das Cover ist ein absoluter Traum, denn mit meinen Lieblingsfarben schwarz und rosa und dem Rauch ist es ein wahrer Eyecatcher und passt perfekt zur Geschichte.
April hat einen flüssigen und extrem fesselnden Schreibstil, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann, weil man unbedingt wissen will, wie es weitergeht.
Ich war sofort im Geschehen und bin völlig in dieser Geschichte versunken.
Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Sophie und Cole in der Ich-Perspektive geschrieben, wodurch ich ihre Gedanken sehr gut nachvollziehen konnte.
Mir fehlen immer noch die Worte und ich kann gar nicht beschreiben, was dieses Buch für Gefühle in mir ausgelöst hat.
Die Handlung hat mich mit der ersten Seite in ihren Bann gezogen, in der es um Sophie geht, die mit ihren fast 18 Jahren vom Leben noch nichts weiter kennt, als ihr eigenes zu Hause, in dem sie mit ihrer Mutter abgeschottet von der Außenwelt lebt, in der ihr nichts weiter bleibt, als ihre Bücher.
Kein Wunder, dass sie sich nichts sehnlicher wünscht, als endlich frei zu sein, um das wahre Leben kennenzulernen.
So nimmt sie eines Tages allen Mut zusammen und steigt in den schwarzen Pic-Up, den Wagen von Cole, der seit Tagen immer wieder zur gleichen Zeit für einige Minuten an der Ampel steht.
Was dann passiert, müsst ihr schon selbst herausfinden, denn dieses Buch muss man einfach gelesen haben.
Eins kann ich euch aber sagen, diese Geschichte ist so fesselnd und emotional, voller Höhen und Tiefen und es hat mir das Herz zerrissen und Stück für Stück wieder zusammengesetzt.
Ein Gänsehautmoment folgt dem nächsten, ich habe gelitten, ich habe mich unsterblich in Cole verliebt und mit Sophie & Jules herzlich gelacht.
So wundervolle Charaktere, die mir sofort ans Herz gewachsen sind.
Sophie, die so rein, unschuldig, unglaublich liebenswert und einfach nur süß ist.
Mit ihrer neugierigen Art lernt sie die Welt endlich von einer anderen Seite kennen und muss erkennen, was sie bisher alles verpasst hat.
Und Cole, wie oft hätte ich ihn schütteln können, denn er ist so ein herzensguter Mensch, doch immer wieder plagen ihn Selbstzweifel und Selbsthass.
So oft wollte ich ihn einfach nur in meine Arme nehmen und sagen, was für ein toller Kerl er doch ist.
Klar hat er schon einige Dinge in der Vergangenheit getan und auch jetzt hat er noch eine dunkle Seite, die aus ihm keinen Engel macht.
Aber er hatte es auch nie leicht, deshalb lässt er auch niemanden an sich heran, bis auf Jule, die wie eine Schwester für ihn ist.
Und der Schicksalsschlag, den er erleiden musste und für den er sich verantwortlich fühlt, lässt ihn bis heute nicht los.
Ich habe die Momente geliebt, bei denen er immer mehr aus sich herauskommt, endlich Gefühle zulässt und sich nicht immer nur einredet, dass er es nicht verdient hat, geliebt zu werden.
Und besonders gefallen hat mir seine Art, wie er immer wieder versucht, Sophie zu beschützen.
Zudem ist er auch noch unheimlich attraktiv und ich muss gestehen, dass ich mich von Seite zu Seite immer mehr in ihn verliebt habe.
Es ist Sophie, die es endlich schafft, die Mauer, die er um sich gebaut hat, bröckeln zu lassen.
Die beiden sind wie Tag und Nacht und könnten nicht unterschiedlicher sein, dennoch fühlen sie sich vom ersten Moment zueinander hingezogen.
Sie dabei zu begleiten, wie sie sich immer näher kommen, war absolut faszinierend und es hat mich nicht mehr losgelassen.
Die starke Anziehungskraft und das Knistern waren so greifbar und das Kribbeln deutlich zu spüren.
Ich habe bis zur letzten Seite mit den beiden mitgefiebert, habe gelacht, gelitten, gehofft und gebangt.
Beide habe eine so enorme Entwicklung in dem Buch gemacht und wie sie aus sich herausgewachsen sind, fand ich einfach so wundervoll.
Auch die erotischen Szenen fand ich mehr als gelungen.
Auch Jules, die seit sechs Jahren an Coles Seite und wie eine Schwester für ihn ist, hat mich mit ihrer quirligen Art immer wieder zum Schmunzeln gebracht.
Sie ist so liebenswert und ein wundervoller Charakter.
Mit "The Dreams They Stole" hat sich April in mein Herz geschrieben, mit diesem Buch hat sie nochmal eine Schippe draufgelegt und sich selbst übertroffen.
Sie bringt so viel Gefühl und Emotionen mit, dass mein Herz drohte zu zerspringen.
Man merkt, mit was für einer Leidenschaft sie schreibt und wieviel Herzblut sie in ihre Bücher steckt.
Eine so tiefgründige, gefühlsintensive Geschichte, mit wundervollen Charakteren, die mich nicht mehr losgelassen und auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt hat, bei der so einige Tränen geflossen sind.
Ich liebe dieses Buch und kann es euch nur wärmstens ans Herz legen, es zählt jetzt schon zu meinen Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 16.01.2024

Düster und doch zutiefst berührend

Like Day and Night - "The Opposites-Duet" - Band 1

Sophie & Cole

Like Day and Night - "The Opposites-Duet" - Band 1

Sophie & Cole

Nachdem ich Winters und Dantes Geschichte im letzten Jahr so sehr geliebt habe und sie mich nie so wirklich losgelassen hat, musste ich mich unbedingt Sophie und Cole widmen.
Tja, was soll ich sagen: Das war eine wundervolle Entscheidung zum Jahresstart! So wurden sämtliche meiner Erwartungen übertroffen und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band zu lesen.

Sophie und Coles Geschichte ist eine Achterbahnfahrt der Emotionen, wobei die Vergangenheit beider stets präsent ist. Sophie wurde ihr Leben lang vor der Außenwelt zurückgehalten. Sie wuchs stark behütet bei ihrer streng konservativen Mutter auf, wodurch sie über kein Gefühl für das wahre Leben, dessen Gefahren aber auch Chancen verfügt. In Cole und Jules, aber insbesondere in ihm, sieht sie eine Möglichkeit, sich selbst und die Welt kennenzulernen. Cole hingegen wirkt distanziert und gefühlskalt, jedoch wird schnell bewusst, dass sich hinter dieser Fassade ein gebrochener Mann voller Ängste und Schuldgefühle verbirgt. Durch Sophie schlägt sein Herz zum ersten Mal seit langer Zeit etwas stärker und ehe er sich versieht, verbindet die beiden so viel mehr als die Schatten der Vergangenheit.

Von Anfang bis Ende war die Handlung sowohl spannend als auch unterhaltsam zu lesen. An sich ist kein Cliffhanger vorhanden. Dennoch beendete ich Band 1 mit gemischten Gefühlen: Wird es wirklich ein Happy End für beide als Paar geben?

April G. Dark besitzt einen so wundervollen, emotionalen wie auch intensiven Schreibstil. Ja, es werden sehr ernst zu nehmende Themen behandelt (Bitte auf die Trigger-Warnung achten!), jedoch schafft sie es trotz dem düsteren Beigeschmack, eine tiefgehende Liebesgeschichte zu erzählen. Ich konnte und wollte den Roman nicht mehr aus der Hand legen!

Abschließend kann ich "Like Day and Night" von ganzem Herzen wärmstens weiterempfehlen. Die Novelle "Like Thunder and Lightning" ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Sie konzentriert sich auf Cole und seine Vorgeschichte, sollte aber keineswegs vor Band 1 gelesen werden. Für mehr Hintergrund zu seiner Person kann ich nur raten, die Novelle vor Band 2 zu lesen. Mit Sophies und Coles Geschichte habe ich eine neue Lieblingsreihe gefunden und vielleicht auch eines meiner ersten Lesehighlights 2024! <3

Veröffentlicht am 16.10.2023

Cole und Sophie sind einfach nur mega♥️

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

R E Z E N S I O N - - - 4,5/5 ⭐️

—Meinung—

Dieses Buch hat mir unglaublich gut gefallen♥️ ich fand die Idee der Geschichte mega interessant: Sophie, die ihr ganzes Leben lang abgeschottet von der Welt gelebt hat, trifft auf Cole, der schon so viele schlechte Seiten von der Welt gesehen hat.

Ich muss zugeben, dass die Story eher weniger Handlung hatte, aber man dafür so eine tiefe Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte! Das war einfach Wahnsinn.

Ich habe Sophie geliebt, die durch ihre Unwissenheit so unschuldig und liebevoll gewirkt hat. Auch habe ich Cole geliebt. Man hat gesehen wie gebrochen er ist und sich selbst nicht erlaubt glücklich zu sein, weil er schon zu viel gemacht und erlebt hat💔🥺

Sophie lässt Cole Dinge fühlen, die er geglaubt hat, nie mehr fühlen zu können. Und Cole schenkt Sophie Gefühle, die sie bisher noch nicht kannte. Dabei sind so herzerwärmende Momente entstanden 🥹Dennoch hatten sie es alles andere als leicht, da Cole mit sich und seinem Selbsthass zu kämpfen hat. Zum Schluss hin gab es zudem eine Wendung, die ich nicht erwartet habe und die meine ganze Gefühlswelt auf den Kopf gestellt hat.

—Fazit—

Eine tolle, herzerwärmende, aber auch herzzerreißende Slow Burn Geschichte, dessen Charaktere mir sehr ans Herz gewachsen sind♥️