Cover-Bild Eine Maske aus Frost und Flüchen
Band 2 der Reihe "Silber und Scherben-Saga"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
  • ISBN: 9783989420236
Arianne L. Silbers

Eine Maske aus Frost und Flüchen

Magische und romantische Dark Fantasy
Arianne L. Silbers (Herausgeber)

Manche Menschen bekommen kein Happy End, egal, wie sehr sie es vielleicht verdienen.

Das muss Maren am eigenen Leib erfahren. Denn an dem Tag, an dem sie ihr Königreich endlich vor dem Untergang bewahren will, kehren die Sommerrosen nach Beli zurück und alles versinkt im Chaos. Um Beli und ihr eigenes Land zu retten, muss Maren zusammen mit den Schwarzen Witwen den verschollenen Schatz des Rabenprinzen finden – und ausgerechnet Will soll sie auf dieser Mission begleiten. Doch Maren würde lieber mit dunkler Magie spielen, als den Mann wiederzusehen, dem sie ihr jüngstes Elend zu verdanken hat. Und so trifft sie eine Entscheidung, die sie weit mehr als ihr Leben kosten könnte. Denn jeder Fluch hat seinen Preis, ganz gleich, wie schön er funkelt.

Die herzzerreißende Fortsetzung des TikTok-Hits: Ein Schloss aus Silber und Scherben

Folge Maren und Will auf ein Abenteuer voll schauriger Wintergeister, verwunschener Rosen und magischer Masken.

Eine lange Reise

Eine Make aus Frost und Flüchen ist Band 2 der Silber und Scherben Saga und kann eventuelle Spoiler enthalten zu Band 1.

Anfangs war ich so gespannt, wie die Geschichte um Maren und Will weitergeht, doch leider hat mich die Geschichte zwischendrin teilweise verloren und ich wusste nicht mehr, wo sie hinführen soll. Ich musste sie nochmal etwas sacken lassen und mir Gedanken über das Gelesene machen. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Band vom Inhalt her, Rückblickend auf Band 1, etwas besser war. Dieser Band hier, war weniger gespikt mit Momenten, in denen man sich fragt "Wie grausam ist es?"

Mir hat hier die charakterliche Weiterentwicklung sehr gut gefallen und ich glaube, dies war für die Geschichte auch sehr wichtig. Manchmal hat man sich in Kleinigkeiten verloren und wiederum andere Dinge wurden zu kurz behandelt.

Da mich die gesamte Thematik hinter den Flüchen und den Rosen interessiert, werde ich doch Band 3 auch lesen.

Ein bewegender 2. Band.

Ich habe den 2. Band der Silber und Scherben-Saga gelesen und wurde wieder auf verschiedenen Ebenen mitgerissen.

Die Protagonistin Maren muss sich neuen Dingen stellen, die alles andere als einfach sind. Ihr Königreich versinkt immer noch im Chaos und sie würde eine gewisse Person am liebsten nicht mehr sehen …

Der Schreibstil hat mich wieder von Anfang an in diese Welt gezogen. Die Autorin entführt uns wieder und man erlebt die Gedanken und Gefühle.
Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Für mich war dieser Band wieder eine aufregende Reise, die ein großes Abenteuer beinhaltet.
Drama, Gefühle und eine Welt, der man sich nicht entziehen will.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe die Aufmachung.

Fazit

Eine aufregende Fortsetzung aus der Saga.

Veröffentlicht am 17.03.2024

Eine Reise voller Flüche und Magie

"Ein Maske aus Frost und Flüchen" von Arianne L. Silbers hat mich in eine Welt voller Magie und Flüche entführt und mich mit seiner fesselnden Geschichte in seinen Bann gezogen.

Während ich den ersten ...

Während ich den ersten Teil ein wenig mehr genossen habe, weil die Themen neu und frisch waren, hat der zweite Teil dennoch einen starken Eindruck hinterlassen. Der Wechsel des Standorts hat der Geschichte eine aufregende Wendung gegeben. Der Weg von dem Schloss, das zwar faszinierend war, zu dieser neuen spannenden Reise hat der Geschichte eine neue Dimension verliehen.

Silbers hat es geschafft, Fantasy mit Romantik und ernsten Themen zu vermischen, ohne dabei ein "Spice"-Element hinzuzufügen. Dies hat zur Einzigartigkeit des Buches beigetragen und es zu einem unvergesslichen Leseerlebnis gemacht.

Insgesamt gebe ich "Eine Maske aus Frost und Flüchen" 4 von 5 Sternen. Es ist ein empfehlenswertes Buch für alle, die Fantasy mit Romance und ernsten Themen mögen.

Hätte etwas mehr erwartet

Bei dem Buch handelt es sich um Band 2 der Reihe - es ist eine Märchenadaption und nach dem ersten Buch hab ich mich schon sehr darauf gefreut, weil es einfach mal was anderes ist.

Maren hatte immer etwas ...

Maren hatte immer etwas mehr auf den Hüften und wurde dafür von Will verschmäht, jetzt zeigen sich die Konsequenzen - sie traut sich nichts mehr zu naschen etc, weil sie wieder Angst vor negativen Kommentaren und Handlungen hat.

Am Anfang vom Buch hat man ja noch das Gefühl, dass Will sich gebessert hat und auch mehr auf Maren eingeht - aber dieses Gefühl verfliegt schnell wieder.
Die beiden sind so mit sich selbst und ihren Problemchen beschäftigt, dass sie irgendwie nicht wirklich ein authentisches Königspaar mit Authentizität abgeben.

Ich muss tatsächlich sagen, dass mir Band 1 viel besser gefallen hat und dort ist auch handlingstechnisch mehr passiert.
Trotz alledem interessiert es mich schon, wie die Geschichte noch weiter geht & deshalb gebe ich Band 3 eine Chance und werde das Buch lesen, sobald es erschienen ist.

Veröffentlicht am 10.05.2024

Fluch oder Segen?

Marens Traum, das Beli endlich wieder im Glanz erscheint, wird erneut zerstört nachdem die Sommerrosen zurückgekehrt sind und alles im Chaos versinkt. Um Beli zu retten macht sich Maren zusammen mit den schwarzen Witten auf, den Schatz des Rabenprinzen zu finden. Doch das ausgerechnet Will die Frauen dabei begleitet, damit hätte Maren nicht gerechnet. Denn die junge Frau würde alles tun um den Mann nie wiedersehen zu müssen, der sie so sehr verletzt hat. Und damit trifft sie eine Entscheidung die ihr Leben kosten könnte, denn jeder Fluch hat seinen Preis.

Handlung:

Die Geschichte schließt sich direkt an das Ende von Band 1 an. Dadurch das ich den ersten Band erst kürzlich vorher beendet habe, war ich auch gleich wieder im Geschehen.
Maren und Will leben nun gemeinsam im Schloss, die Monster sind gebannt und es werden Verhandlungen darüber geführt wie es weiter gehen soll. Insbesondere was den Norden angeht. Doch es dauert schon nicht lange und es bricht das Chaos aus, als die Sommerrosen das Schloss und das Land überfallen. Maren und Will werden dabei auch getrennt und so landet Maren bei den schwarzen Witten und Will endet erneut als Monster in Gefangenschaft.

Und hier muss ich leider sagen, dass mir der weitere Verlauf nicht ganz so gut gefallen hat. Denn die komplette Handlung über hat sich die Geschichte eher wie ein Abenteuerroman gelesen, wobei die Gefährten sich auf die Suche nach einem Schatz machen und es auch hier nichts groß spannendes passiert ist. Zudem auch für mich Maren hier eine Entwicklung durchgemacht hat, die mir persönlich nicht so zugesagt hat. Denn ihre krankhafte Art Essen zu sich zu nehmen hat sie nicht nur körperlich verändert, sondern auch emotional. Ich erkannte die alte Maren nicht wieder, ihre fröhliche und positive Art waren komplett weg. Natürlich auch verständlich, nachdem was ihr alles passiert ist. Aber ich habe sie deutlich vermisst. Mir fehlte hier der Tiefgang, das Melancholische was Band 1 so ausgemacht hat.

Dennoch haben es für mich die letzten 50 Seiten dann wieder etwas rausgerissen. Denn ab hier spürt man wieder etwas von der alten Maren durch und auch was den Verlauf der Geschichte angeht, wie es endet, macht es doch wieder spannend was als nächstes wohl passieren wird. Denn ich glaube stark, dass hier auf uns noch einiges zukommen wird.

Insgesamt fand ich also diesen Teil etwas langatmig und mir fehlten die Emotionen beim Lesen. Nichtsdestotrotz sind die Sagen und Märchen die hier auch eine große Rollen spielen sehr interessant und ich freue mich schon auf Band 3.

Charaktere:

Wie schon oben bereits erwähnt habe ich Maren hier kaum wiedererkannt. Sie hat sich für mich eher ins negative verändert. Denn ihr fehlt hier so viel Empathie und ihr Essverhalten ist hier eindeutig sehr gestört und krank. Maren wirkt hier sehr verbittert und ihre alte fröhliche Art ist komplett verschwunden. Doch gegen Ende habe ich etwas von der alten Maren wieder durchblitzen sehen, ihre gefühlvolle und fürsorgliche Art. Ich hoffe sehr, sie wieder so zu sehen und dass sie es schafft aus dem Karussell rauszufinden.

Will ist auch hier wieder der volle Trottel und macht eigentlich ständig die gleichen Fehler wie auch schon in Band 1. Dennoch hat er im Laufe der Geschichte endlich eine Entwicklung durchgemacht die sich sehr positiv auswirkt und er so auch zu seinen Gefühlen steht.

Zudem fand ich die Märchengestalten die die weiße Dame, den Rabenkönig und den Rosenkönig sehr interessant und bin doch auch gespannt wie es weiter gehen wird.

Setting:

Hier sind wir durch die Reise in ganz Beli unterwegs. Hier haben mir die Beschreibungen des Landes und der verwaisten Schlösser gut gefallen und ich konnte mir dabei auch alles gut vorstellen.

Schreibstil:

Der Schreibstil von Arianne hat sich auch sehr schön und flüssig lesen lassen. Ich finde sie hat einen sehr märchenhaften Schreibstil und das kommt auch hier mit den ganzen Sagen und Mythen gut zur Geltung. Dennoch hat mir hier der Tiefgang gefehlt und auch die Spannung im Mittelteil.

Cover:

Das Cover zeigt Maren und in ihrem Gesicht erkennt man den Schimmer einer Maske. Im Hintergrund ein Schloss und Rosen. Also sehr passend zur Geschichte.

Leider konnte mich Band 2 nicht so sehr begeistern wie Band 1 da es mir hier an Spannung und Emotionen beim Lesen gefehlt hat. Dennoch ist diese Geschichte durch den Hintergrund sehr interessant und ich freue mich schon auf Band 3. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.