Cover-Bild Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 30.08.2023
Arno Strobel

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Psychothriller | Nervenkitzel pur von Nr.1-Bestsellerautor Arno Strobel

Seit zwei Jahren wartest du auf ein Lebenszeichen von deinem Bruder. Sein Wohnmobil-Trip sollte unvergesslich werden. Aber seither keine Spur von ihm. Bis die Morde geschehen …

Der neue Psycho-Thriller von Nr.1-Bestseller-Autor Arno Strobel

Evelyn Jancke ist nur noch ein Schatten ihrer selbst, seit ihr Bruder Fabian zwei Jahre zuvor auf einem Wohnmobil-Trip spurlos verschwand. Es gibt kein Lebenszeichen von ihm, die Ermittlungen wurden eingestellt.

Allein ihre Arbeit als forensische Psychologin hält Evelyn aufrecht, vor allem, als die Oldenburger Polizei um ihre Mithilfe bei einer Mordserie bittet. Im norddeutschen Raum tötet ein Unbekannter scheinbar wahllos Menschen auf Campingplätzen. Er kommt immer nachts und verschwindet unerkannt wieder. Bis es einen Zeugen gibt. Und daraufhin ein Phantombild.

Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte …

Veröffentlicht am 24.09.2023

Nicht sein bester Thriller, aber mir hat er dennoch total gefallen :-) Super unterhaltsam und ruckzuck durchgelesen!

Ich habe mich sehr über das Buch "Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand." von Arno Strobel gefreut, welches ich mir kurz nach Erscheinen zugelegt habe. Das Cover finde ich richtig super, vor allem mit der Veredelung. Der Autor zählt zu meinen Lieblingsthrillerautoren und so war ich super gespannt auf sein neuestes Werk.

Die Geschichte handelt von der Hauptfigur Evelyn Jancke, die ihren Bruder seit zwei Jahren vermisst, damals war er mit dem Wohnmobil unterwegs, hatte einen Unfall, verschwand aber unter unbekannten Umständen vom Unfallort, ebenso seine Frau. Seitdem ist Evelyn nicht mehr sie selbst, vor allem, als ein Phantombild eines Killers, der auf verschiedenen Campingplätzen sein Unwesen treibt, fast genau so ausschaut, wie ihr vermisster Bruder. Und dann scheint sie auch noch Lebenszeichen von ihm zu erhalten, wird aber nur mäßig für voll genommen...so entschließt sie sich, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, was nicht folgenlos bleibt...

Arno Strobel schreibt seinen Thriller aus den Perspektiven unterschiedlicher Protagonisten, wodurch wir viele verschiedene Einblicke bekommen. Einblicke, die wir oftmals erst im Nachgang verstehen oder miteinander kombinieren können. Das finde ich sehr gelungen. Die Hauptfigur Evelyn finde ich auf jeden Fall sehr sympathisch, ich fiebere stets mit ihr mit und kann nicht glauben, dass sie sich so in ihrem lieben und fürsorglichen Bruder getäuscht haben soll, dass dieser einfach untertaucht und zum Killer mutiert. Ich glaube von Anfang an (oder hoffe), dass etwas anderes dahinter steckt! Gemeinsam begebe ich mich mit ihr auf die abenteuerliche Reise nach der Wahrheit, bei der nie ganz klar ist, wer hier wirklich Freund und wer Feind ist... Gefühlt kann man hier keinem wirklich vertrauen.

Das Buch ist teilweise eher wie ein Krimi mit viel Ermittlungsarbeit aufgebaut. Das war vielleicht nicht ganz so spannend und Plot-reich, hat mich aber nicht weniger in einen Sog gezogen, wie andere Bücher des Autors. Ich war regelrecht gefesselt und hab das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen. Das muss man erst mal schaffen bzw. können und das rechte ich Arno Strobel immer wieder hoch an. Auch, wenn die Idee hier vielleicht nicht die durchtriebenste von ihm war, fand ich sie dennoch gelungen und stark umgesetzt.

Der Schreibstil ist enorm fesselnd und atmosphärisch, gleichzeitig aber auch locker leicht, mit angenehm kurzen Kapiteln.

"Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand." ist in meinen Augen wirklich gelungen und lesenswert. Vielleicht nicht mein Lieblingsbuch des Autors, es gibt aber dennoch eine klare Lese- und Kaufempfehlung meinerseits und die vollen 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 21.09.2023

Was passierte mit Fabian?

Dies ist mein erster „Strobel“ ,daher bin ich unvoreingenommen in diesen Thriller gestartet. Das Cover des Buches ist schon ein kleiner Eyecatcher und zieht mich sofort in seinen Bann.
Durch den flüssigen ...

Durch den flüssigen Schreibstil bin ich gut in diesem Thriller gelandet.
Die Protagonistin Evelyn ist forensische Psychologin und gedanklich ist sie immer noch bei ihrem in einem Urlaub spurlos verschwundenen Bruder Fabian. Das zermürbt sie sehr. Sie hatte eine besondere Beziehung zu Fabian und vermisst ihn immer noch.
Als eine Mordserie den Oldenburger Raum erschüttert, und ein Phantom-Bild des Camper-Mörders die Runde macht, bekomme ich hautnah mit, was Evelyn antreibt und innerlich zerreißt! Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Durch Perspektiv-Wechsel baut der Autor hier Spannung auf und wird bis zum schlüssigen Ende gehalten.
Eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 21.09.2023

Ein spannender Thriller

Evelyn Jancke ist forensische Psychiaterin und wird von der Polizei um Unterstützung gebeten, denn ein äußerst brutaler Mörder treibt sein Unwesen auf Campingplätzen.
Endlich gibt es einen Zeugen und ...

Endlich gibt es einen Zeugen und ein Phantombild wird gefertigt. Als Evelyn dieses Bild sieht, ist sie entsetzt und meint in ihm ihren Bruder, der seit zwei Jahren vermisst ist, zu sehen. Sie setzt alle Hebel in Bewegung, um den Mann auf dem Phantombild zu finden. Ist ihr Bruder etwa zum Mörder mutiert?

Schon der Prolog beginnt unheimlich spannend. Evelyn plagen schreckliche Alpträume, seit ihr Bruder und Schwägerin vor zwei Jahren verschwunden sind.
Sie schöpft Hoffnung, als ein Phantombild auftaucht. Gemeinsam mit ihrem Freund, dem Kommissar Tillmann macht sie sich auf die Suche.
Es wird sowohl aus Sicht von Evelyn erzählt, als auch vom Täter. Evelyn weiß irgendwann nicht mehr, wem sie trauen kann. Sie ist mir sehr sympathisch und ihr Schmerz durch den Verlust ihres Bruders spürbar. Bei Tillmann war ich mir nicht sicher, welches Spiel er spielt, auch Jasper Kriebich blieb undurchsichtig. Dies hat der Autor sehr gut eingefädelt. Er hat falsche Fährten gelegt, sodass ich mich lange auf dem Holzweg befand.
Am Ende überschlagen sich die Ereignisse und alles wurde aufgeklärt.

Fazit: Von Anfang an herrscht ein großer Spannungsbogen und wird immer weiter ausgebaut. Das Ganze blieb bis zum Schluss undurchsichtig. Der packende Schreibstil ließ mich nur so durch die Zeilen gleiten.
Spannung, düstere Atmosphäre, etwas Grusel und Thrill haben mich die ganze Zeit in Atem gehalten.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne

Veröffentlicht am 20.09.2023

Super spannend

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Der Titel und das Cover sind mir ins Auge gesprungen und der Klappentext machte mich super neugierig.

Cover:
Ich finde das Wohnmobil im Fadenkreuz sehr ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Ich finde das Wohnmobil im Fadenkreuz sehr passend für den Inhalt und auch für das Genre. Man erkennt direkt um welche Art Buch es sich handelt.

Evelyn vermisst seit 2 Jahren ihren Bruder Fabian. Sie stürzt sich nicht nur in ihre Arbeit als forensische Psychologin um sich abzulenken, sondern greift auch zu Alkohol und Sex. Als sie plötzlich in einer Mordserie unterstützen soll, holt sie ihre Vergangenheit wieder ein, als sie das Phantombild des Serienmörders sieht.

Handlung und Thematik:
Das Buch beginnt sehr krass und ist ab der ersten Seite super spannend. Ich finde es enthält auch einige Krimi-Elemente, dennoch handelt es sich klar um einen Psychothriller. Alles im Rahmen vom Camping stattfinden zu lassen, ist sehr passend. Es gab ein paar Ereignisse, mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Charaktere:
Mit den Charakteren an sich wurde ich nicht direkt ganz warm, dennoch passte es für dieses Buch vollkommen. Gerhard Tillmann konnte ich schwer einschätzen, ich mochte ihn eher nicht. Evelyn passte schon, allerdings fühlte ich mich auch nicht super verbunden. Dennoch tat dies der Spannung keinen Abbruch.

Schreibstil:
Arno Strobels Schreibstil ist sehr mitreißend und spannend. Der heftige Anfang ließ gleich erahnen, dass es eine super spannende Story wird. Das ganze Buch war leicht zu lesen und es gab auch die ein oder andere unerwartete Wendung. Die Charaktere waren nicht ganz so mein Fall, aber für dieses Buch passte es trotzdem. Dafür gefielen mir Plot und Setting besser. Ich fand mich auch stellenweise an einen Krimi erinnert.

Persönliche Gesamtbewertung:
Auch wenn ich mich mit den Charakteren nicht identifizieren konnte, gefiel mir das Buch trotzdem sehr gut. Unerwartete Wendungen und eine spannende Story. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung für Thriller-Fans.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Ein Lesevergnügen

Ich bin ein großer Fan von Arno Strobel. Mit großer Begeisterung habe ich seinen neuen Krimi, der Trip, gelesen.
Das Buchcover ist aufwendig gestaltet und passt hervorragend zur Geschichte.

Zur Geschichte:
Evelyn ...

Das Buchcover ist aufwendig gestaltet und passt hervorragend zur Geschichte.

Zur Geschichte:
Evelyn traut ihren Augen nicht, als sie es sieht. Und fasst einen verzweifelten Entschluss, der sie alles kosten könnte .

Der Krimi ist sehr flüssig und unterhaltsam geschrieben. Der Personenkreis ist überschaubar. Es kommt sofort Spannung auf und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Ein grandioser Roman, der daran erinnert, wie schön es ist, sich voll und ganz in ein Buch zu vertiefen und dafür nächtelang durchzulesen.