Cover-Bild Mein erstes Buggybuch: Fühl mal! Lieblingstiere
Band der Reihe "ministeps"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH

Mein erstes Buggybuch: Fühl mal! Lieblingstiere

Ab 6 Monate
Monika Neubacher-Fesser (Illustrator)

Mein erstes Fühlbuch für unterwegs

Das Kätzchen möchte kuscheln. Streichelst du es? Oh, stups mal den Esel an. Er möchte spielen. Und der kleine Hund? Er hat so flauschig weiches Fell! Auf jeder Seite entdecken Kinder ab 6 Monaten ihre Lieblingstiere und dürfen sie mit allen Sinnen erkunden. Kurze Texte und Fühlteile laden zum Tasten und genauen Entdecken ein.

ministeps Produkte begleiten Kleinkinder Schritt für Schritt bei ihrer geistigen und körperlichen Entwicklung. Sie sind in Form und Konzept genau auf den jeweiligen Entwicklungsschritt der Kleinen abgestimmt und wurden mit Pädagogen entwickelt. So fördern sie Kinder altersgerecht und mit viel Spaß!
Alle ministeps Spielzeuge und Bücher bestehen aus unbedenklichen Materialien.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Tolles Buch für die Kleinen

Das Cover ist sehr schön gestaltet und man kann gleich mal das Fell des Hasen erfühlen. Das Buch ist für Kinder ab 6 Monaten geeignet. Ich habe mir das Buch etwas größer vorgestellt. Es ist doch recht klein, aber dafür nimmt es auch nicht sehr viel Platz weg. Auch den Buggybändel hätte ich mir etwas länger gewünscht. Auf jeder Seite gibt es ein oder mehrere Tiere, die man kennenlernen kann. Bei fast jedem Tier kann man auch das Fell streicheln und die Mamas können den sehr kurzen Text vorlesen. So lernen die Kinder gleich unterschiedliche Tiere kennen und auch dass es unterschiedliche Felle gibt. Das Buch ist sehr robust und lässt sich problemlos von den kleinen Kindern umblättern und es liegt auch sehr gut in der Hand. Sehr praktisch finde ich, dass der Bändel sogar waschbar ist. Sowas wird in der Regel ja doch schnell mal dreckig. Meine kleine Tochter hat sich sehr über das Buch gefreut und beschäftigt sich damit im Buggy.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Beschäftigung für unterwegs

Der flauschige Hase auf der Vorderseite stellt unmissverständlich dar, was die Kleinkinder bei diesem Buggybuch von miniSteps by Ravensburger genau erwartet. Dafür braucht es eigentlich noch nicht mal den dazugehörigen Text. Dennoch ergänzt der Text den Inhalt gut. Dadurch werden kleine Geschichten erzählt, die die Kinder mit den Tieren verknüpfen können. Was mir gut gefällt sind die verschiedenen Strukturen der einzelnen "Felle". So erkennen die kleinen Mäuse, dass es hier generell Unterschiede gibt. Die Zeichnungen sind absolut kindgerecht gestaltet. Relativ einfach, ohne viel Schnickschnack. Der Fokus liegt hier auf dem Ertasten der Felle. Darüber hinaus wird mit unterschiedlichen Farben gearbeitet, sodass es auch hier noch einmal Abwechslung auf den einzelnen Doppelseiten gibt.
Ein liebenswertes, niedliches Buch für unterwegs, mit welchem sich die Kleinkinder gut und gerne beschäftigen.
Das Buch ist im klassischen Buggybuch-Format, und somit klein und handlich. Das Buch ist auch ein tolles Geschenk bzw. Mitbringsel.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Geburtsgeschenk

Dieses geniale Buch mit Buggyhalterung hat mir so gut gefallen, dass ich es als Geburtsgeschenk verschenkt habe. Es ist zwar erst ab 6 Monaten, aber die sind ja schnell da, es ist einfach sehr gut angekommen, vor allem durch die geniale Halterung, die dafür sorgt, dass es nicht verloren geht. "Fühle mal! Lieblingstiere" aus dem Ravensburger Verlag hat zwar nicht so viele Seiten, aber dafür viele Tiere zum Kuscheln. Dabei sind die Farben und auch die Felle unterschiedlich gewählt. Ein kurzer Vorlesetext und weitere Bilder ohne Kuschelstoff runden das Buch ab.

Auch den Preis von 6,99€ fand ich erstaunlich gut für dieses Kuschel- und Streichelbuch, das sicher in der Herstellung etwas aufwändiger ist. Die Seiten sind auch so dick und stabil, das auch Babys das Buch gut handhaben können. Von den Fellen geht nichts ab, das Buch ist daher auch völlig ungefährlich.

Aus der Buggybuch-Reihe gibt es noch weitere Titel. Auch die Bauernhoftiere gefallen mir sehr gut. Als kleine Geschenke scheinen mir diese ministeps-Bücher perfekt.

Veröffentlicht am 09.02.2024

Tierfell kennenlernen

In „Fühl mal! Lieblingstiere Mein erstes Buggybuch“ können Kleinkinder ihre Lieblingstiere entdecken und sie streicheln und anfassen. Dabei lernen sie das Fell der verschiedenen Tiere kennen und können lernen wie sich welches Tier anfühlt.

Uns hat das Buch sehr gut gefallen. Meine Nichte hatte einen großen Spaß beim tasten und fühlen.
Durch die kleinen Texte, wird den Kindern auch noch ein wenig vorgelesen und im Anschluss lernen die Kinder das Fell der Kinder lernen.

Die Gestaltung vom Buch ist sehr schön und süß! Die Felle sind echt toll geworden und das fühlen und entdecken, macht sehr viel Spaß.
Kinder können hierbei einige Tiere kennenlernen und haben dabei eben viel Spaß.

Ich kann das Buch empfehlen, da wir es wirklich echt toll finden.
Das Buch ist auch sehr stabil, somit geht es nicht allzu schnell kaputt.
Von uns gibt es 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 09.02.2024

Süßes Buch

Das Mini Steps-Buch „Fühl mal! Lieblingstiere“ aus der Reihe „Mein erstes Buggy-Buch“ ist im Ravensburger Verlag erschienen und für Kinder ab 6 Monaten empfohlen. Mit einer praktischen Aufhängung kann es zum Beispiel am Kinderwagen befestigt werden und ist perfekt für unterwegs. Das Buch hat ein kleines Format und macht einen hochwertigen Eindruck.

Auf den süßen Doppelseiten sind die folgenden Tiere vertreten: Hund, Katze, Hase, Esel. Auf der rechten Seite ist das jeweilige Tier mit Fell zum Fühlen abgebildet. Die verschiedenen Stoffe sind schön anzufassen. Auf der linken Seite sind kurz Sätze und weitere Abbildungen zum Beispiel von Maus und Schaf zu finden.

Insgesamt ein süßes Buch, an dem ich nichts auszusetzen habe.