Cover-Bild Whitestone Hospital - Tough Choices
Band 3 der Reihe "Whitestone Hospital"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2023
Ava Reed

Whitestone Hospital - Tough Choices

»Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.« Und das ist das Schönste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

»Maisies & Grants Geschichte ist so intensiv wie ein Sturm. Mit ihrer unverwechselbaren Feinfühligkeit verpackt Ava Reed die Schwere des Klinikalltags in eine bittersüße Leichtigkeit - ich habe es geliebt, wieder ins WHITESTONE HOSPITAL zurückzukehren.« CAROLIN WAHL

Band 3 der Serie rund um die jungen Ärzt:innen des WHITESTONE HOSPITALS von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Ava Reed

Veröffentlicht am 12.08.2024

Grant und Maisie haben mein Herz erobert - ihre Geschichte wahnsinnig schön ♥

Ich bin verliebt. ♥
In Maisie und Grant,
und ihre Geschichte im 3. Band
der WHITESTONE HOSPITAL Reihe.

Zunächst einmal wurde jedoch der fiese Cliffhanger aus Band 2 wieder aufgenommen.
Es ging also sofort ...

Ich bin verliebt. ♥
In Maisie und Grant,
und ihre Geschichte im 3. Band
der WHITESTONE HOSPITAL Reihe.

Es ging also sofort spannend los.
Tatsächlich waren es jedoch gar nicht diese aufregenden Szenen am Anfang,
bzw. später im Krankenhaus,
die mich ans Buch fesselten,
sondern einzig und allein Maisie und Grant.
Ihre Chemie.
Die zarte Annäherung.
Die offensichtlichen Unterschiede,
und die unleugbare Anziehung zwischen ihnen.

Ich liebe es, wie der vorlaute und aufgeschlossene Grant,
der ruhigen und oftmals sehr zurückgezogenen Maisie
seine Welt zu Füßen legt.
Kann ich bitte auch einen Grant haben?

Grants Geheimnis, das die Geschichte offenbart, mag zwar kein besonders schockierendes sein, aber ich mochte es total und ebenso den Einfluss, den es auf die Beziehung zwischen ihm und Maisie hatte.

Insgesamt ist die Geschichte zwar ruhiger, als die vorangegangenen,
sowohl bezüglich der Liebesgeschichte als auch auf den Krankenhausalltag bezogen,
doch hätte sie nicht passender für Maisie und Grant sein können!

Die vorliegenden Patientenfälle waren wieder gut recherchiert,
sehr authentisch und vor allem sehr intensiv.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es nach dem erneuten Cliffhanger weitergeht!

Grants und Maisies Geschichte ist nun soweit definitiv mein liebster Band der Reihe.

5 Sterne

Veröffentlicht am 24.07.2024

Ein wunderschönes und einfühlsames Buch

Bei diesem Band handelt es sich um den dritten der Whitestone Hospital Reihe, zwar steht in jedem Band ein anderes Pärchen im Vordergrund, allerdings gibt es immer eine grobe Rahmenhandlung, weshalb es sich empfiehlt, die anderen Bände vorher zu lesen.
Mir gefällt das Cover wieder super gerne, vom Stil her passt es zur Geschichte und zu den Vorgängerbänden, ich mag die Farbe sehr gerne.
Die Geschichte schließt nahtlos an die Ereignisse in Band 2 an, dieses Mal begleiten wir die Assistenzärztin Maisie und den Pfleger Grant. Die Geschichte der beiden ist zuckersüß erzählt, sie ist weder kitschig noch dramatisch, einfach eine Geschichte, bei der man sich wohlfühlt. Die beiden sind tolle Protagonisten und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Immer wieder gibt es auch im Krankenhaus spannende Fälle, die die beiden betreuen, sodass man auch einiges aus ihrem Arbeitsalltag miterleben kann. Ava Reed gelingt es hier, eine super einfühlsame Geschichte zu schreiben, die mich von Anfang bis Ende in ihrem Bann gehalten hat.
Alles in allem eine super schöne Geschichte, ich glaube, dieser Band ist bisher mein liebster, und ich freue mich nach einem erneut offenen Ende auf den letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 11.04.2024

PERFEKT!! JAHRESHIGHLIGHT!

Die ersten beiden Bänden habe ich unfassbar geliebt. Es waren einfach so tolle und spannende Couples, dass ich nicht aufhören konnte. ABER… Dann kam ‚Tough Choices‘… DIESE GESCHICHTE… Diese Charaktere… DIESE LOVESTORY… Es war einfach mehr als perfekt. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich diese Geschichte geliebt habe. 😭❤️ Maisie & Grant waren für mich bisher die tollsten und interessantes Charaktere in dieser Reihe. Ich habe beide sehr doll in mein Herz geschlossen ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Maisie war mir bereits in den ersten Bänden sehr sympathisch, weshalb ich mich sehr gefreut habe, endlich ihre Geschichte zu lesen 😍 Und ihre Geschichte konnte mich wirklich mehr als Überzeugen. Sie ist einfach ein so herzlicher und sanftmütiger Charakter gewesen, das ich sie einfach nur lieben konnte. ❤️ Aber auch Grant habe ich nach dieser Geschichte sehr in mein Herz geschlossen. Ach, er ist einfach so ein Herzensguter Mensch und möchte für alle nur das beste. Und er ist so bodenständig, obwohl er eine sehr interessante Lebensgeschichte hat.

Touch Choices war für mich bisher der beste Band dieser Reihe. Ich habe einfach alle an dieser Geschichte geliebt. Und NEIN, es lang nicht nur daran, dass es eine Anspielung auf JENSEN ACKELS alias DEAN WINCHESTER gab.. 🥹 Ava Reed hat eine so einfühlsamen und Gefühlvollen Schreibstil, dass ich sie mittlerweile zu meinen Liebsten Autor/innen zählen kann. Ich kann jedem diese Reihe wirklich nur wärmsten ans Herz legen. Aber ACHTUNG. Diese Reihe sollte unbedingt in der Reihenfolge gelesen werden! Dazu gibt es natürlich eine sehr krasse Triggerwarnung, die jeder lesen sollte. ❤️

Veröffentlicht am 06.04.2024

Tough Choices - mein erstes Highlight in 2024

Tough Choices hat mir gezeigt, wie viele Facetten dieses Genre noch hat. Wie sehr ich diese besonderen und einfühlsamen Geschichten doch liebe. Gleichzeitig hat man durch das Setting noch eine spannende und faszinierende Komponente, die ich bei jeden Band einsauge.
Mit jeder Seite habe ich mich ein bisschen mehr in die Charaktere verliebt und wollte nicht, dass es endet.
Da ist Maisie. Eine Protagonistin, die ich so sehr gefühlt habe. Teilweise die gleichen Gedankengänge geteilt habe. Ihr sanfte und zarte Art. Sie ist ehrlich, teilweise direkt (ich habe diese Momente geliebt haha) und so stark. Dann noch ihre Liebe zu Büchern....Spätestens ab diesem Punkt muss man sie einfach ins Herz schließen.
Grant. Hach, Grant. Wie sehr kann man sich in einen Protagonisten verlieben? In seinen Humor. Seine Fürsorge. Sein Verständnis. Kann ich auch ein perfektes erstes Date mir ihm haben? Bitte?
Bücher müssen nicht besonders spicy sein. Hier habe ich bei jeder Berührung, jedem Blick und jedem Blick dieses Kribbeln noch intensiver gespürt.
Dazu noch die Gespräche und Textnachrichten, die mich zum Schmunzeln und Lachen gebracht haben. Zum Nachdenken, da Ava mit ihrem Schreibstil Themen so leicht, schön und besonders wichtig rüberbringen kann.
Und natürlich sind da noch diese medizinischen Themen, die ich sowieso schon total spannend finde und dafür gesorgt haben, dass ich jede Seite inhaliert habe.
Ich liebe das Whitestone Hospital einfach!
Jeder Band hat mein Herz! Grant und Maisie gerade besonders!

Jahreshighlight

Veröffentlicht am 13.03.2024

Perfektes Buch!

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!
Tough Choices ist bereits der dritte Teil der wunderbaren Reihe des Whitestone Hospitals. Ich liebe diese Reihe einfach.

Dieser Band hat mir sehr gut gefallen. ...

Spannung von der ersten bis zur letzten Seite!

Dieser Band hat mir sehr gut gefallen. Es war ein toller Mix aus Freundschaft, Beziehungen und Alltag eines Krankenhauses. Maisie und Grant zu begleiten durch diesen Band war einfach toll. Ich kann es jedem nur empfehlen, mit dem Buch macht man nichts falsch.

Durch das extrem spannende und offene Ende kann ich es wieder gar nicht erwarten Band 4 endlich lesen zu dürfen.