Cover-Bild Blackwell Palace. Feeling it all
Band 3 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 07.02.2024
Ayla Dade

Blackwell Palace. Feeling it all

Roman. Der Nr. 1-SPIEGEL-Bestseller – das Finale der beliebten New Adult Reihe voller Spice, Glamour und Intrigen
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: Das atemberaubende Finale der Frozen-Hearts-Reihe

Mit teilweise besonderer Gestaltung des Schriftbilds.

»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD

Blair liebt die Welt der Reichen und Schönen. Als Angestellte im Casino des glamourösen Blackwell Palace weiß sie über jedes Gerücht und jeden Skandal der High Society Bescheid. Sie würde alles dafür geben, selbst zu den elitären Kreisen zu gehören, statt ihnen am Roulettetisch die Spielgewinne auszuzahlen. Als eine Datingshow ins Leben gerufen wird, bei der zehn junge Frauen um einen geheimnisvollen reichen Erben kämpfen, erliegt sie der Versuchung und meldet sich an. Doch als sie erfährt, dass ausgerechnet einer der beiden attraktiven Blackwell-Brüder der Kandidat ist, bereut sie ihre impulsive Entscheidung – denn sie hat längst erkannt, dass er mit seinem Charme und Witz die Dunkelheit in seiner Seele zu verbergen versucht. Blair hat keine andere Wahl, als ihm vor den Kameras näherzukommen und abzuwägen: Soll sie alles auf eine Karte setzen, um ihren Traum zu verwirklichen – oder ihr Herz schützen, bevor es vielleicht zu spät ist?

Die Erstauflage ist mit einem hochwertigen farbigen Buchschnitt ausgestattet – nur solange der Vorrat reicht.

Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe im Überblick:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Und danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 13.03.2024

Dating Show im Blackwell Palace

Auf Band 3 der Frozen Hearts Reihe habe ich mich sehr gefreut, ich hatte die Hoffnung, endlich auch Edward besser kennenzulernen. Zum Glück hat mir das Buch auch genau das gegeben. Auch Blair habe ich verstanden, ich hatte mit dem Start der Geschichte direkt einen Zugang zu ihr. Geholfen hat mir dabei sicherlich der besondere Schreibstil von Ayla Dade. Besonders die durchgestrichenen Passagen und auch die Stellen, in denen Gedanken ungefiltert aufgeschrieben wurden, haben mir beim Verständnis für die Charaktere sehr geholfen.
Dies war allerdings auch schon das einzig Positive, was ich an diesem Buch gefunden habe. Die Nebencharaktere, besonders die aus der Dating Show, waren mir viel zu überzeichnet. Alle Charaktere wurden von Klischees überhäuft und wirkten überhaupt nicht nahbar oder greifbar. Generell mochte ich die Idee rund um die Show leider nicht, es wirkte einfach alles zu viel.
Auch das Ende wirkte zu dramatisch und zu unwirklich. Die Aufklärung fand ich nicht wirklich schlüssig.
Für mich damit der schwächste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Feeling it all

Achtung Spoiler! 😊

Achtung Spoiler! 😊

Im dritten Teil der Frozen-Hearts Reihe geht es um eine bereits schon im letzten Teil angesprochene Datingshow mit Edward als King. Eine Show die sich mit dem uns bekannten Bachelor vergleichen lässt, nur das Edelsteine statt Rosen verteilt werden.
Edward trifft in der Show ausgerechnet auf seine neue Erzfeindin Blair, deren Verrat für ihn unverzeihlich war. Und doch herrscht eine gewisse Spannung zwischen den beiden, die sich mit der Zeit immer weniger verleugnen lässt.. aber wie weit sind beide bereit zu gehen? Für Blair steht nicht nur ihr Herz auf dem Spiel, sondern auch ihr Leben..

Nachdem mich Band zwei der Reihe von vorne bis hinten überzeugen konnte, hatte ich leider ein paar Schwierigkeiten um in „Blackwell Palace, Feeling it all“ reinzukommen. Es war am Anfang leider recht zäh und ich bin irgendwie nicht mit der Story und den Hauptprotagonisten Blair und Edward warm geworden. Gerade im letzten drittel hat der Roman aber nochmal deutlich an Spannung zugenommen und ich bin nur so über die letzten Seiten geflogen und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ebenfalls haben mich beim Lesen die durchgestrichenen Gedanken von Edward gestört, es hat leider meinen Lesefluss gestört.
Das ganze Thema rund um die Datingshow, um die es hauptsächlich in Band 3 geht fand ich gut umgesetzt. Auch die Besetzung der Show hat mir gut gefallen, es war von allem etwas dabei 😊 Auch die parallelen zu Gossip Girl haben mir gut gefallen 😊 musste beim Lesen die ganze Zeit mit überlegen, wer sich hinter dem Account wohl befindet. Auf die Lösung wäre ich nicht gekommen.
Auch wenn der Roman zum Ende hin nochmal richtig spannend geworden ist, muss ich sagen dass mir die Aufklärung der Nebenstory rund um die Drohbriefe von Blair ein bisschen too much war. Aber das ist ja alles Geschmackssache 😊

Alles in allem würde ich dem Buch gute 3 Sterne geben, die Spannung am Ende hat da nochmal viel rausgerissen fand ich 😊

Veröffentlicht am 14.03.2024

Drama pur

Blackwell Palace konnte mich leider auch in der dritten Runde nicht begeistern. Ich hatte Hoffnungen, da sich die Protagonisten und das Setting geändert hat, wurde dann aber leider wieder enttäuscht. Leider war auch hier wieder übertriebenes Drama vorprogrammiert.

Obwohl das Setting eigentlich wieder sehr schön war, ist dabei nicht viel bei mir angekommen. Ich liebe natürlich die Schweizer Berge und das bekannte Setting, wurde aber im Buch einfach nicht überzeugend dorthin mitgenommen. Dieser Kritikpunkt blieb bestehen. Zudem sollte hier eine Art Bachelor-Feeling aufkommen, das sehr luxuriös aufgebaut wurde. Dadurch war das Buch aber leider wieder sehr übertrieben und oft unglaublich unrealistisch, was mich nicht packen konnte. Ich mochte diese Thematik einfach nicht so gerne und habe mich oft gefragt, was das soll und warum so gehandelt wird. Auch mit dem Schreibstil wurde ich nicht gepackt und war sehr genervt von den ganzen Ereignissen und Aktionen.

Die Protagonisten kannte man grösstenteils schon sehr gut und hatte natürlich auch schon eine vorgefertigte Meinung. Das wurde hier auch überwiegend zum Problem. Blair mochte ich tatsächlich noch am liebsten. Sie hatte eine schwierige Vergangenheit, die immer wieder thematisiert wurde und die sie sehr geprägt hat. Ihr Charakter war sehr zwiegespalten und unentschlossen, da sie immer wieder mit Edward angeeckt ist und die beiden eine Hassliebe verbunden hat. Edward hingegen war wieder so, wie man ihn bereits kannte. Er hat seine arrogante und unbelehrbare Seite gezeigt, war aber auch immer wieder verletzlich und hat sich zumindest ein bisschen öffnen können. So ganz packen wollten mich die beiden aber nicht, was vermutlich auch an dem sehr künstlichen Setting lag, welches die beiden gezwungenermassen zusammengebracht hat. Auch die Umgebung und alle anderen Protagonisten waren wieder eine riesige Fülle an ganz unterschiedlichen Leuten, die man aber nicht wirklich kennenlernen konnte. Alles in allem hat es mir das einfach sehr schwierig gemacht.

Das Buch konnte mich leider auch mit der Handlung nicht überzeugen. Es war Drama, was ziemlich übertrieben war, jedoch nicht unterhaltsam, sondern ziemlich anstrengend war. Ich habe das Buch einfach nicht verstanden und war gelangweilt von der Handlung, die nur sehr schleppend vorankam.

Insgesamt war das Buch leider wieder absolut nicht mein Ding und konnte mich nicht in seinen Bann ziehen. Ich vergebe Blackwell Palace 3 leider nur 2 Sterne und finde es sehr schade, dass Ayla Dade mich mit ihrer Reihe, die in meiner Heimat spielt, einfach nicht packen konnte.