Cover-Bild Blackwell Palace. Risking it all
Band 1 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Ayla Dade

Blackwell Palace. Risking it all

Roman. Die neue Bestseller-Reihe voller Spice, Glamour und Intrigen
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: nach dem Erfolg von »Like Snow We Fall« der Auftakt der neuen skandalös guten New-Adult-Reihe – wunderbar glitzernd in zauberhafter Winter-Romance-Optik

»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD

Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …

Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe geht weiter:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Und danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 29.11.2023

Blackwell Palace - Ayla Dade ⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Mit Blackwell Palace habe ich, man glaubt es kaum, tatsächlich das erste mal so richtig von Ayla Dade erfahren und lasst mich euch sagen, so viel Spice hatte ich in diesem Buch dann definitiv nicht erwartet! ...

Zusammen mit der Protagonistin Paola kommen wir im berühmten Blackwell Palace in St. Moritz an und werden von der glamourösen und exklusiven Stimmung gefangen genommen. Ich konnte sofort eine Verbindung zu Paola aufbauen, da ich mich mit dem Thema stressbedingter Neurodermitis gut auskennen. Zusätzlich hab ich ihre Coping Strategie in Form ihrer Angst-Liste mega gefeiert (ggf. auch in meinen Alltag integriert 🤭). Paola war also direkt eine super sympathische Protagonistin, mit der ich einfach mitfühlen musste.

Ich hab tatsächlich so 1/3 des Buchs gebraucht, um mich an Ayla Dades Schreibstil zu gewöhnen, ich glaube ich hab meiner lieben Buddyread Partnerin öfter mal gesagt, dass die Autorin ganz schön viele Worte nutzt (am Anfang kam es mir vor als erzählt dort jemand mit viel zu vielen Wörtern, viel zu schnell eine emotionsgeladene Geschichte, was wiederum ja auch zu Paolas Geschichte passt). Spätestens der Hälfte hat mich das Buch dann aber voll in seinen Bann gezogen und ich bin in der Story versunken.

Alle Charaktere haben merkliche Veränderungen durchzogen und haben sich weiterentwickelt und sich ihren Dämonen gestellt, da hab ich definitiv mit Stolz draufgeblickt. Die Beziehung zwischen Paola und Charles wurde mir zwischenzeitlich aber ein bisschen zu sehr Shades of Grey (vor allem die Helikopter Szene, war mir dann zu nah an der anderen Reihe).

Das Ende musste ich dann erstmal verdauen und ich glaube 3 mal nachlesen, ob das da gerade alles wirklich passiert ist?! Himmel, das war einfach krass und was ist Sofias Hintergrundgeschichte? Das Buch ist definitiv ein must read, für alle, die an High Society, Geheimnissen und Spice Gefallen haben. Hoffe Band 2 macht dann direkt so spannend weiter,!

On to the next 💓

Veröffentlicht am 19.11.2023

…EINSCHÜCHTERN, VERZERREND & VOLLER HOFFNUNG...

Ich liebe die vorherigen Bücher von Ayla, daher war ich sehr gespannt auf ihr neuestes Werk.

Besonders das Setting hat den ersten Reiz ausgemacht, doch auch die Umgebung der Reichen und Schönen, die voller Geheimnisse und Drama steckt.

Wie kann man diesen entkommen, nicht zu nahe kommen und sie trotzdem zu Fall bringen?

Genau das ist es, was Paola in ihrem Herzen durcheinander bringt. Ihre ersten Begegnungen mit den viel zu einnehmenden Brüdern zieht sie in diese Welt, und doch hat sie ganz eigene Gründe, um diesen nahe zu sein.

Ein herrliches Werk beginnt, das nicht nur den winterlichen Flair überbringt, sondern auch eine voller Konkurrenz, Gefahren als auch Geheimnissen verwickelt. Der Leser führt uns in die Recherche und Jagd nach den Geheimnissen. Einen, der Persönlichkeiten näher bringt und erschreckt, durch die Vielfalt von Fassaden und schockierender Verletzlichkeit.

Gewürzt wird das von Paola, die einfach unglaublich ist. Eine junge Frau, die alles für ihren Bruder und seine Sicherheit tun würde. Ihre Beweggründe führen sie in einen Zwiespalt und eine Welt, die einen viel zu schnell niederdrückt.

Eigentlich alles, was man zu einem Lesevergnügen braucht, doch ich muss gestehen, mich hat Paola nicht gänzlich überzeugt, anfänglich war ich leicht genervt von der Reaktion auf die Brüder, die doch nie etwas Gutes im Sinn hatten. Diese spielen ihr eigenes Spiel und das müsste ihr doch klar sein, oder?

Wobei dies natürlich auf der anderen Seite diese geheimnisvoller oder doch auch brutaler wirken ließ.

Ich bleibe daher gut unterhalten, fasziniert von den Brüdern, ihren versteckten Qualitäten, der Feinfühligkeit als auch deren Einsatz für Paola. Voller Zweifel bleibe ich übrigens sehr neugierig auf den nächsten Teil, denn man sieht, diesen Cliffhanger nicht kommen und bleibt schockiert zurück.

Ich habe das Buch übrigens als Hörbuch genossen. Ich habe mich sofort in die Sprecher und ihre angenehmen Stimmen in dem Werk vertieft. Sie haben mich mit jeder emotionalen Lage eingenommen, haben mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimmen packend am Werk teilhaben, involviert, mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen, sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimmen schaffen es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

BlackwellPalace

Riskingitall

FrozenHearts

AylaDade

Veröffentlicht am 19.11.2023

Toller Start, dann ein wenig zu dirty

Von Anfang an fesselt mich dieses Buch. Eine regelrechte Sogwirkung geht davon aus. Nach gut der Hälfte wird es mir persönlich ein wenig zu sexlastig und dieses devote ein wenig too much. Das Ende lässt mich einfach sprachlos zurück. Solide 4 von 5

Veröffentlicht am 09.11.2023

Absolute Achterbahnfahrt

Holy Moly dieses Buch war eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle! Es war ein absolutes Chaos und ich bin mir noch immer nicht ganz im Klaren darüber, was ich letztendlich von diesem Buch im Ganzen halte. Aber nach diesem Cliffhanger ist klar: Ich muss Band 2 unbedingt lesen & ich bin sehr gespannt, wie sich das ganze dort auflöst ♡

✨️ c h a r a k t e r e ✨️
Eine sehr große Grauzone, die sich in diesem Buch immer wieder verschoben hat!
Paola mochte ich von Beginn an. Ihre sarkastische und humorvolle Art, gepaart mit ihrer Liebe zu Klassikern habe ich sehr gemocht. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Ein wenig geändert hat sich das allerdings im Mittelteil des Buchs, dort hat sie für mich persönlich teils unbegründet gehandelt und ein wenig an Tiefe verloren, sodass sie auf much stellenweise ein wenig blass wirkte. Gegen Ende drehte sich das Blatt dann ein weiteres Mal und ihre toughe Seite kam wieder zum Vorschein, was ich persönlich unglaublich an ihr geliebt habe ♡
Mit Charles und Edward wurde ich das gesamte Buch über nicht wirklich warm. Edward war mir zu wenig greifbar, mir fehlte bei ihm die gewisse Tiefe. Dadurch, dass er selbst manchmal nicht wusste, weshalb er gewisse Handlungen überhaupt begeht, war er in meinen Augen wenig ungreifbarer. Charles hingegen hatte mich bis zur Mitte absolut nicht abholen können. Wenn ich ehrlich bin, dann fallen mir bei beiden Protagonisten einige Dinge auf, die wandelnde RedFlags schreien und mir bis jetzt noch nicht wirklich behagen. Charles aber konnte wenigstens gegen Ende bei mir Punkten, ich habe seine Handlungen nachvollziehen und verstehen können und ich hatte sogar begonnen ihn zu mögen. Ganz, ganz zum Schluss drehte sich das Blatt dann aber erneut und jetzt bin ich wieder absolut verwirrt 😂.
Die Nebencharaktere hingegen habe ich wirklich sehr gemocht! Gerade Ignotus mit seiner Liebe zum viktorianischen Zeitalter und seiner eigensinnigen Art mochte ich sehr ♡

✨️ s c h r e i b s t i l ✨️
Das ist wohl das, was es mir am schwersten gemacht hat. Aylas andere Bücher habe ich alle VERSCHLUNGEN. Gerade wegen ihres Schreibstils. Ich habe sie nicht aus der Hand legen können und jedes Wort aufgesaugt. Hier war das leider nicht immer der Fall. Oft waren mir zu viele Metaphern im Spiel, teils zu viele abgebrochene Gedankengänge, sodass ich immer mal wieder aus dem Geschehen geworden wurde. Oft sind mir auch lange Gedankenpassagen zwischen den Dialogen aufgefallen, bei denen ich nicht gut folgen konnte, weil zwischenzeitlich immer wieder andere Dinge eingeworfen wurden. Allerdings war genau das das, was am Ende die Spannung ins Geschehen gebracht und alles auf eine fesselnde Weise zum explodieren gebracht hat.

✨️ s t o r y l i n e ✨️
Ich war direkt hooked auf Seite 1. Ich war beeindruckt von Paolas Sarkasmus und absolut begeistert von der Welt und vor allem hyped und sehr neugierig, wie die Ideen umgesetzt wurden. Leider verlor mich das Buch in der ersten Hälfte schnell. Für mich persönlich hatte es einige Längen und vor allem fehlte mir die Spannung. Das, was man durch das ständige Anteasern erreichen wollte, hatte bei mir leider den gegenteiligen Effekt: Ich wurde schnell genervt, weil es war, als würde man einem ein Leckerli vor die Nase halten, es aber stets wieder weg ziehen. Mir fehlten Informationen, did relevant für die Storyline waren und das hatte mir einfach diese Sogwirkung genommen.
Ganz anders war es dann in der 2. Hälfte. Plötzlich hat mich das Buch gefesselt und ich war absolut im Geschehen. Gerade das Ende hat mich sprachlos zurückgelassen. Der Cliffhanger hat dann auch den Anstupser gegeben, dem Buch 4 🌟 zu geben, da man dank ihm dieses kribbelnde aufgeregte Angst-Vorfreude-Gefühl verspürte, den nächsten Band unbedingt in den Händen halten und weiterlesen zu müssen! Das schafft auch nicht jedes Buch.

✨️ f a z i t ✨️
Blackwell Palace lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle, hatte seine Höhen und Tiefen und hat mich mehr als nur einmal sehr verwirrt. Was ich aber ganz sicher weiß - ich brauche unbedingt Band 2, weil ich wissen muss, wie es weitergeht ♡!

Veröffentlicht am 08.11.2023

Spannung, Spiel und Spice

Von der Autorin hatte ich bisher nur ihr Erstlingswerk "Haunted Love" gelesen, welches mir gut gefallen hat. Da mir der Auftakt ihrer neuen Reihe sehr zusagte, habe ich mich gefreut, eine weitere Geschichte der Autorin lesen zu können.

In der Geschichte geht es um Paola, die nach St. Moritz kommt, um vordergründig im luxuriösen Blackwell Palace zu arbeiten. Aber eigentlich hat sie einen Auftrag zu erledigen und soll hinter die Geheimnisse der Blackwells kommen. Dabei trifft sie auf die heißen Brüder Edward und Charles Blackwell, von denen sich zugleich angezogen fühlt. Sie wird in ein Spiel voller Intrigen, Skandale und Geheimnisse gezogen. Trotzdem darf sie den Blick auf das Wesentliche nicht verlieren, aber die Brüder machen es mit ihrer Anziehung nicht leicht, denn beide haben ihren Reiz.

Paola ist eigentlich eher normal gehalten und kommt ohne viel Komfort aus. Durch Emma, ihrer Mitbewohnerin im Hotel, fügt sie sich gut in das Arbeitsleben des Luxus-Resorts ein. Die kleinen Details und ihre Vorlieben machen sie zudem sympathisch.
Die Blackwell-Brüder sind draufgängerisch. Edward lebt für das Risiko und lässt hier und da nichts anbrennen. Charles engagiert sich mehr für das Hotel und andere Projekte, hat aber im Verborgenen auch eine spezielle Vorliebe. Auf den ersten Blick dürfte man die Brüder eigentlich nicht mögen, trotzdem haben sie ihren Charme und Reiz.

Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Es entwickelt sich eine schöne Freundschaft zwischen den Angestellten und sie sind ein gutes Team. Auch sie haben ihre Eigenschaften, worin sie sich unterscheiden und die sie besonders machen.
Die andere Seite, die High Society, wurde typisch und klischeebehaftet dargestellt, was aber für die Geschichte sehr passend war.

Durch ihren geheimen Auftrag trifft Paola immer wieder auf die Blackwell-Brüder und rückt zudem in den Fokus der Reichen und der Presse. Dadurch kann sie sich kaum den Intrigen und Skandalen rund um die Brüder entziehen, aber sie kommt den beiden somit auch verdammt und gefährlich nah. Es war daher zwischen ihnen immer wieder ein heißes Knistern zu spüren. Die Leidenschaft sprudelte zwischen beiden Brüdern über, sodass sie sich kaum entscheiden kann, zu wem sie sich mehr hingezogen fühlt. Das konnte die Autorin sehr gut herüberbringen und man folgte dadurch spannungsvoll dem Geschehen und den heißen Szenen.
Trotz dessen verbirgt sich natürlich dahinter auch eine Gebrochenheit bei den Brüdern. Mit der Zeit bekommt man Einblicke hinter ihre Fassade, die dadurch auch etwas tiefgründiger gestaltet wurde.

Der Schreibstil der Autorin konnte mich sehr ansprechen. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen und löste an manchen Stellen einen Sog aus. Außerdem konnte ich mir die Charakterdarstellungen und die Schauplätze sehr gut vorstellen. Da die Geschichte aus den Perspektiven von Paola und den Brüdern erzählt wird, werden auch Emotionen mit Tiefe in die Geschehnisse hineingebracht.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Gossip Girl, Fifty Shades of Grey und ein wenig Crime, was die Handlungen mit einigen Klischees bestickt hat, aber trotzdem aufregend gestaltet wurde. So konnte man sich den Sog der Geschehnisse kaum entziehen. Doch manchmal war es auch etwas von viel allem. Die Entwicklung der Geschichte wurde trotzdem immer nervenaufreibender und spannungsvoller. Außerdem spiegelte das Setting mit St. Moritz die reiche Gesellschaft perfekt wider.
Die Geschichte besteht aus einem Love Triangle, was zwar manchmal schon zu einem Hin und Her ausartete, aber trotzdem die Handlungen immer wieder vorantrieb. So fieberte man mit Paola mit und fühlte sich zu einem der Bruder mal mehr oder weniger hingezogen. Zurzeit habe ich auch einen Favoriten, aber das könnte sich in der Fortsetzung schon wieder ändern.

Das Ende hatte es dann auch noch einmal ganz schön ins sich. Es wird einiges aufgelöst, aber man erlebt hier nochmals eine Achterbahn der Gefühle und wird mit einem gemeinen Cliffhanger überrascht. Aber zum Glück muss man nicht allzu lange auf die Fortsetzung warten, auf die ich schon sehr gespannt bin.

Fazit:
Die Geschichte besticht durch ihre Mischung aus einer High Society mit reichlich Gossip, einem Love Triangle und einer Portion Crime. Vieles wurde zwar auch klischeehaft dargestellt, was manchmal etwas viel von allem war, jedoch wurde dies auch aufregend und spannungsvoll gestaltet. Die Blackwell-Brüder haben ihren eigenen Charme, der einen gewissen Sog auslöste. Man fieberte daher mit Paola mit. Der Auftakt der Reihe bot viel Spannung, Spiel und sündhafte Leidenschaft. Leider spicy!

Bewertung: 4 / 5

Vielen Dank an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar.