Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Wundervoller Neuanfang in Aspen

Paisley kommt im kleinen verschneiten Aspen an, um dort an einer Karriere als Eiskunstläuferin zu arbeiten. Nicht nur ihre neue Trainerin verlangt von ihr schwere Figuren, sondern sie versucht auch mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und sich vor dem gutaussehenden Knox zu schützen, für dessen Familie sie als Chalet-Girl arbeitet.
Paisley hat durch ihre Vergangenheit ziemliche Probleme sich Menschen in ihrem Umfeld zu öffnen, was absolut nachvollziehbar ist. Knox versucht ein Trauma zu verarbeiten, ist sich dessen aber nicht immer bewusst. Beide versuchen sich voneinander fern zu halten, was eher semi gelingt.
Die Geschichte von Paisley und Knox berührt, macht Mut und man hat das Gefühl, sie sind füreinander geschaffen. Zuerst Gegensätze, dann ein Team. Das Buch lässt sich ziemlich flott lesen, da man gut in die Geschichte und die Welt um Aspen eintauchen und sich dort verlieren kann.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Like snow we fall

Ich habe im März die Winter-Dreams-Reihe gelesen (ja, ich bin ziemlich spät dran damit) und war sofort verliebt. Ich kann ja sowieso schwer an Büchern über Eiskunstlauf vorbeigehen, so musste ich natürlich auch „like snow we fall“ unbedingt lesen. ich bin ein riesen Fan von Aspen und der ganzen Atmosphäre dort, dass ich wünschte, selbst dort zu sein. Auch die Charaktere, Paisley und Knox, aber auch die Nebencharaktere, haben mir richtig gut gefallen und auch, wie sich das zwischen den beiden angebahnt und entwickelt hat. Vor allem die Veränderung, die man bei Knox durchmacht, hat nur gut gefallen, wenn natürlich sie auch ziemlich klischeehaft war, aber das macht mir nichts. Für mich ist es okay, wenn man von Anfang an weiß, wo die Geschichte hinführt. Ich möchte mich beim lesen einfach entspannen und abschalten und das ist mir hier durchaus gelungen. Der Schreibstil war super angenehm und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.
Am Ende hätte ich mir gewünscht, dass die ganze Situation und die Klärung dessen etwas mehr Zeilen bekommen hätte aber ansonsten hat mir die Geschichte so gut gefallen! Ein absolutes Wohlfühlbuch und Highlight für mich

Veröffentlicht am 07.04.2022

Like snow we fall

Rezension

Hast du dieses Buch schon gelesen?

Ich habe,,Like Snow we Fall ", von Ayla Dade, beendet.

Das ist der erste Band einer Tetralogie. Die man unabhängig voneinander lesen kann.

Wow! Der ...

Rezension

Hast du dieses Buch schon gelesen?

Ich habe,,Like Snow we Fall ", von Ayla Dade, beendet.

Wow! Der Hype um dieses NA Buch ist definitiv berechtigt. Ich habe es verschlungen mit jeder Zeile, mit jedem Wort. Es macht süchtig, süchtig nach Aspen, nach Schnee, nach Eis, nach Winter!

Ich mag eigentlich nicht Romane lesen die nicht zur aktuellen Jahreszeit spielen doch hier hat es mir nicht ausgemacht. Im Gegenteil ich hab das alles geliebt, dabei bin ich nicht der Kälte Typ. Das hat die Autorin geschafft durch ihren phänomenalen Schreibstil, er hat mich umgehauen.

Genau wie die ganze Story über Aspen und natürlich über Paisley und Knox.

Paisley und Knox.. Boar mir fehlen die Worte das sind zwei Figuren, sehr tiefgründig und endlich mal welche die über vieles nachdenken im Kopf. Nicht nur bla bla aus dem Mund. Nein richtige Dialoge im Kopf, die mir in vielen anderen NA Büchern fehlen.

Trotz der sehr emotionalen Geschichte über sehr triggernden Themen, wie Verlust und Misshandlung gibt es hier sehr witzige Momente, aber auch sehr reflektierende. Zum Thema Alkoholmissbrauch liest man das diese Charaktere genau wissen, was sie tun und es auch nicht geil finden. Und das find ich super!

Es gibt so viele Punkte die ich in dem Buch einfach toll finde. Alles ist perfekt. Für mich ein Highlight! Sieht euch dieses Cover an und was ich auch schön finde die Kapitel Überschriften❤️.

Gänsehaut Momente, Tränen die einfach kullern. Große Liebe, ich hoffe das mich Band 2 genauso begeistern kann. Ich hoffe es, werde ich auf jeden Fall nächsten Monat lesen.

Ich vermiss es jetzt schon 😢

Eine ganz klare Empfehlung für NA Fans!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Alles Gute eure Jassy!

Veröffentlicht am 25.03.2022

Zauberhafter Start der Winter Dreams Reihe

Like Snow We Fall ist der erste Band der Winter Dreams Reihe von Ayla Dade und damit bin ich Wettertechnisch leider etwas spät dran. 🙈 Was aber gar nichts zur Sache tut! ☝🏼 Denn vorab kann ich schon verraten, dass das Setting so gut beschrieben worden ist, dass man es sich nicht besser hätte vorstellen können - die Reihe hat den Namen Winter Dreams verdient! Aspen ist ein wundervoller Ort, in welchem man zu gern den nächsten Winter und das Weihnachtsfest verbringen möchte! 😍

Habt ihr schon einmal ein so wunderschönes Cover gesehen? Bisher mein absoluter Favorit! ❄️ ❤️

Vorsicht ⚠️ Kleiner Spoiler!

In der Geschichte geht es um Paisley, eine Eiskunstläuferin die ihrer gegenwärtige Situation entfliehen will und nach Aspen aufbricht, und um Knox, ein bekannter Snowboardprofi, der bereits in Aspen ein Star ist.

Beide tragen das ein oder andere Geheimnis und ein paar Lasten mit sich, die beide nach außen hin nicht zu erkennen geben möchten. Als Paisley jedoch einen Job für die Familie Winterbottom annimmt, kann sie Knox jedoch nicht mehr aus dem Weg gehen. Ich finde beide Charaktere sehr stark und vor allem authentisch!

Ich bin in dieses Buch verliebt! 😍 Vielleicht, weil ich selbst auch viele Jahre lang regelmäßig Eislaufen gewesen bin 🤔 Nichts desto trotz legt Ayla Dade einen sehr modernen Schreibstil an den Tag, welcher mir sehr gut gefällt. Einige Leser kommen mit den kurzen Sätzen wohl nicht so klar und finden, dass es den Leseflow beeinträchtigt. Ich finde jedoch, dass diese kurzen Sätze nochmal die jeweilige Gefühlslage stärker zum Ausdruck bringt und ein gutes Stilmittel ist.

Zudem wird in dem Buch und im Nachwort zusätzlich auf gesellschaftliche Probleme hingewiesen, großen Applaus dafür!

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight und ich freue mich schon, den zweiten Band zu lesen! 🤗

5+/5 ⭐️

Veröffentlicht am 23.03.2022

Like Snow we fall 🤍🤎

Auch Band zwei von @ayladade

Auch Band zwei von @ayladade
konnte mich hier wieder überzeugen die Geschichte von Knox und Paisley hat mich zwar nicht so sehr berührt wie die von Wyatt und Aria, aber das liegt bestimmt dran das ich die beiden zuerst gelesen habe und sie sich so in mein Herz geschlichen haben. 💗

Das Setting ist wie in Band eins wieder einmal atemberaubend schön und man bekommt direkt Lust auf einen schönen Winterurlaub in Aspen, mit Schlittschuhlaufen, Skifahren oder Snowboarden. Oder sogar an einen Kinobesuch bei William 🥰 obwohl William nur ein neben Charakter ist hat er was ganz besonderes denn er ist immer und überall. Er ist sowas wie der Vater und Hüter dieses Dorfes (einfach schön) erinnert mich etwas an die Gilmore Girls 🤭 Die hatten sie auch so jemanden (für alle die, die Serien kennen wissen von wem ich rede)

Wenn gebrochen und verlorene Seelen sich finden, werden sie zu einer starken gemeinsamen und alles was danach kommt kann sich nur noch richtig anfühlen, so auch hier bei Paisley und Knox. Gemeinsam können sie alles schaffen. 🤍

Das Cover ist wie immer einfach nur wunderschön und ich liebe die Farben sie passen so gut zusammen und vorallem es fühlt sich auch wunderbar an. 🤎