Cover-Bild WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören
  • Ersterscheinung: 26.06.2024
Ayla Dade

WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören

Roman. Spannung und Spice von der Bestsellerautorin
Vier Elitestudenten, vier tödliche Geheimnisse und riskante Challenges – Bestsellerautorin Ayla Dade garantiert Nervenkitzel, Spice und High Society-VibesSie dürfen einander nicht vertrauen. Aber was passiert, wenn sie sich näherkommen, als gut für sie ist?Harvard University, Boston: Statt Fleiß und Tugendhaftigkeit regieren exzessive Partys, hemmungslose Flirts und riskante Challenges in der elitären Studentenverbindung Alpha Phi Omega. Als der Student Henry bei einer Challenge mit seinem Leben bezahlt, sind seine vier Verbindungsmitglieder Willow, Benedict, Claire und Jacob schockiert – aber auch erleichtert: Sie alle wahren ein skandalöses Geheimnis, das sie mit Henry verbindet, und das sie ihre Zukunft in der High Society kosten würde. Doch die geheimnisvolle Noktura hat ihre Augen und Ohren überall: In einem geheimen Chatroom klagt sie die vier an, etwas mit Henrys Tod zu tun zu haben – sie wird sie aber nicht verraten, solange sie brav ihr dunkles Spiel mitspielen. Den vier Studenten bleibt keine Wahl: Immer riskantere Challenges rauben ihnen den Verstand und treiben sie zueinander. Schon bald können sie nicht mehr unterscheiden: Sind die verzehrenden Gefühle füreinander echt – oder der gefährliche Versuch, die Geheimnisse der anderen auszuspionieren? Leidenschaftliche Gefühle. Abgründige Geheimnisse. Überraschende Twists. »WHISPERS« wird dich mit Spice und Spannung fesseln! Wenn du auf diese Tropes stehst, bist du hier genau richtig:• Good Girl x Bad Boy • Nerd x Football Quarterback • Rebel Girl x Good Guy• Social Media x Real LifeUnd danach? Lust auf noch mehr Glamour, Leidenschaft und Intrigen? Die Frozen-Hearts-Reihe:1. Blackwell Palace. Risking it all2. Blackwell Palace. Wanting it all3. Blackwell Palace. Feeling it all

Veröffentlicht am 26.06.2024

Kein Wort kann beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat

Holy Shit, People.
Holy. Shit.
Ich finde keine Worte, die beschreiben können, in was für einen Rausch mich dieses Buch versetzt hat.
Ich.war.in.einer.anderen.Welt.
Wirklich.
Ich existierte in einer Welt, ...

Holy Shit, People.
Holy. Shit.
Ich.war.in.einer.anderen.Welt.
Wirklich.
Ich existierte in einer Welt, in der Vertrauen so selten wie Wasser in einer Wüste ist, in der Gefühle mehr Schein als sein sind, in der Geld, Macht und Status wichtiger sind als Herz, Verstand und MITEINANDER.
Niemals.
Niemals.
Niemals hätte ich mich auf das, was Whispers für die Charaktere bereithält vorbereiten können, denn es ist einfach nur verrückt und gruselig und unverständlich, aber gleichzeitig gibt es einem auch voll den Kick, man wird süchtig und will immer mehr, mehr, mehr.
Mein Mehr bestand aus schrägem Humor, Sympathie, Zusammenhalt, die Entwicklungen in tiefergehende Gefühle, Gedanken und Momente, mit denen man nicht gerechnet hat, weil die Charaktere auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben, ein fragwürdiges Gespann abgeben, aber von Anfang an perfekt harmonieren und mir einfach mein Herz gestohlen und natürlich den Challenges, die mich gleichzeitig fasziniert und mir einen seltsamen Schauder über den Rücken gejagt haben.
Der Rausch, die Entwicklung der Geschichte, von der ich bis zuletzt keine Ahnung hatte, wie sie endet, hat mir echt meine Gefühlssinne zerschossen.
Aber am Ende...
Am Ende wurde ich erschossen.
Game Over.
Das wars.
Ich.kann.nicht.mehr.
Kann nicht sprechen, denken, lachen.
Will nur schreien und weinen.
Der Rausch ist vorbei.
Die Realität klopft an, steht mit offenen Armen vor dir, bereit für neue Wege ohne zu ahnen, das ich noch lange nicht bereit bin auszusteigen.
Auszusteigen aus dieser Geschichte, meinen Gedanken, meinen Gefühlen.
Ich will dieses Buch nicht verlassen.
Aber ich muss.

Veröffentlicht am 01.08.2024

Spannend, heftig und absolut süchtig machend!

Ich bin ein riesen Fan von Ayla Dades Schreibstil und Geschichten, deshalb musste ich "Whispers" von ihr einfach lesen! Ich bin auch direkt gut in die Geschichte eingetaucht und fand die Spannung sehr schnell greifbar. Die Geschichte wird aus den Perspektiven der 4 Hauptprotagonisten Willow, Benedict, Deepika und Jacob erzählt und lässt einen so die Gedankengänge jedes einzelnen Verfolgen.
Wie die Autorin es hier geschafft hat die Spannung immer mehr auf zu bauen ist fantastisch und ich fand es super mit zu rätseln wer der Verdächtige sein soll.
Auf jeden Fall habe ich das Buch nicht aus der Hand legen können und habe es fast am Stück gelesen.
Bei den Protagonisten selber hätte ich mir noch mehr Tiefe in den verschiedenen Charakteren gewünscht, denn ich als Leserin hätte gerne mehr über die 4 erfahren. Auch muss ich sagen, dass das Ende mir dann doch auf einmal zu plötzlich war und ich mir da gerne noch ein paar Kapitel gewünscht hätte. Auch wenn es Absicht von der Autorin war das Buch so Enden zu lassen war ich ein bisschen geschockt, dass das alles war und nichts mehr kommen sollte.

Trotz allem konnte Ayla mich wieder komplett in eine Geschichte abtauchen lassen und die Spannung mit den Plottwists hat das Buch zum absoluten Pageturner gemacht!

Veröffentlicht am 31.07.2024

Spannend

Der Klappentext hatte mich gleich neugierig auf das Buch gemacht, weil es für mich nach einer guten Mischung aus Vibes aus den Serien "Gossip Girl" und "Pretty Little Liars" hatte und ich beide Serien sehr mochte.
Die Elitestudenten an der Harvard University haben eine App namens Whispers, wobei die Studenten einige Aufgaben erhalten und obwohl sie ihre Ängste überwinden müssen, bringt die Bewältigung dieser Aufgaben den Studenten eine Menge, da sie mit einer hohen Punktzahl eine gute Option haben einen Job nach ihrem Abschluss zu erhalten.
Wie auch in den vorherigen Büchern ist der Schreibstil der Autorin sehr flüssig und spannend. Gerade auch weil man aus den Sichten von allen vier Kandidaten liest, rätselt man mit den Figuren mit, wer der Täter ist und was die Motive dahinter sind, nachdem eine Leiche nach der letzten Aufgabe gefunden wird und nur einer dieser vier in Frage kommt.
Vom Plot Twist war ich sehr überrascht und auch das Ende lässt einen sehr grübeln und auf eine Fortsetzung hoffen.
Bei diesem Buch gab es viel Spannung, gerade durch die Frage, wer von den vier der Täter ist und allesamt ihre eigenen Geheimnisse haben, welche nicht ans Licht geraten sollen. Daher hatte ich gute Lesestunden mit diesem Buch.

Veröffentlicht am 26.07.2024

Vielseitiges Grundthema

Meinung
Auf diese Geschichte war ich mal wieder sehr gespannt. In Bezug auf den Klappentext hatte ich jetzt nicht allzu viel Vorstellung dessen, was mich erwarten würde.

In einem Katz-und Maus Spiel ...

Meinung

In einem Katz-und Maus Spiel treffen eigensinnige Charaktere aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Miträtseln ist vorprogrammiert und während man sich als Leserin auf der richtigen Fährte fühlt, kommt die Autorin mit der ein oder anderen Wendung um die Ecke, welche alles über den Kopf wirft.

Inhaltlich hatte die Story ihre Höhen und Tiefen. Nach meinem Gefühl gingen aufgrund des Tempos an manchen Stellen zwischenmenschliche Beziehungen verloren. Aber ganz ehrlich mein persönliches Highlight war das Ende - ganz großes Kino 😱

Fazit
"WHISPERS. Die Wahrheit wird dich zerstören" befasst sich mit einem interessanten und vielseitigen Grundthema. Im großen und ganzen konnte mich das Buch in seinen Bann ziehen. 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.08.2024

Ein fesselnder Thriller voller dunkler Geheimnisse und intensiver Emotionen

Ayla Dade nimmt uns mit "Whispers" mit in die düstere und geheimnisvolle Welt der Harvard University. Das Buch verbindet Thriller-Elemente mit Dark Academia und New Adult und erzählt die Geschichte von vier Studenten – Willow, Benedict, Deepika und Jacob – die durch die mysteriöse App "Whispers" in eine gefährliche Abwärtsspirale aus Intrigen, Mord und extremen Herausforderungen gezogen werden. 🧨

Die Story startet mit einem Paukenschlag: Die vier Freunde finden den leblosen Körper ihres Mitspielers Henry. Schnell wird klar, dass sie nicht nur gegeneinander kämpfen müssen, sondern auch von Noktura, der geheimnisvollen Drahtzieherin der App, manipuliert werden. Diese zwingt die Studenten, immer riskantere Aufgaben zu erfüllen, wobei ihre dunkelsten Geheimnisse als Druckmittel eingesetzt werden. Diese Prämisse sorgt für eine durchgehende Spannung und viele unerwartete Wendungen. 😮‍💨

Ayla Dades Schreibstil ist, wie gewohnt, flüssig und packend, was es leicht macht, sich in die düstere Atmosphäre der Geschichte hineinzuversetzen. Die Beschreibungen der historischen Gebäude und geheimnisvollen Bibliotheken der Harvard University tragen zur unheilvollen Stimmung bei und verstärken den Thriller-Effekt. Die Erzählperspektive wechselt geschickt zwischen den vier Hauptfiguren, wodurch man tief in ihre Gedanken und Gefühle eintauchen kann und die Dynamik der Gruppe gut nachvollziehen kann.

Besonders gelungen finde ich die Charakterentwicklung. Die vier Protagonisten sind nicht klischeehaft, sondern in ihren individuellen Konflikten und Beziehungen zueinander authentisch dargestellt. Willow, die schlagfertige und gleichzeitig verletzliche Studentin, entwickelt eine komplexe Beziehung zu Benedict, dem sensiblen Quarterback. Deepika, die zunächst wie eine verwöhnte Prinzessin wirkt, zeigt im Laufe der Geschichte unerwartete Facetten. Jacob, der exzentrische Nerd, bringt mit seinem Humor und seiner Andersartigkeit eine besondere Würze in die Gruppe.

Was mich an dem Buch jedoch gestört hat, ist der Umgang mit einigen sensiblen Themen. Manche Enthüllungen, wie eine ungewollte Schwangerschaft und Sex unter Drogeneinfluss, wurden meiner Meinung nach etwas zu kontrovers und unsensibel behandelt. Diese Aspekte haben für mich die ansonsten packende und gut durchdachte Handlung gestört und mich manchmal mit gemischten Gefühlen zurückgelassen. Zudem wurde während des Lesens die gesamte Gefühlspalette abgedeckt – von Ekel über Wut bis hin zu Trauer und Erleichterung. Es gab jedoch auch Szenen, die meines Empfindens nach zu weit gingen, trotzdem war das Buch spannend und voller krasser Handlungen. Der Epilog lässt einen mit vielen neuen Fragen zurück, sodass man sich eine Forsetzung wünschen würde, auch wenn das Buch als Einzelband konzipiert ist.

Insgesamt ist "Whispers" von Ayla Dade ein fesselndes Buch, das mit einer spannenden Handlung und einer düsteren Atmosphäre punktet. Trotz einiger kleinerer Schwächen bietet das Buch ein intensives Leseerlebnis, das mich bis zur letzten Seite in seinen Bann gezogen hat.