Cover-Bild Lovelight Farms – Blütenzauber
Band 2 der Reihe "Lovelight-Serie"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
  • ISBN: 9783423220422
B.K. Borison

Lovelight Farms – Blütenzauber

Der zweite Band der Small-Town-Romance | Auf Lovelight Farms warten Geschichten zum Ankommen und Wohlfühlen
Michaela Link (Übersetzer)

Wo das Glück zu Hause ist

Zum Mitfühlen, Schwärmen und Genießen: LOVELIGHT FARMS schenkt Lesestunden voller Glück.

Evelyn ist nicht die Frau, die man vergisst. Nach einem unglaublichen Wochenende in Maine erkennt Beckett die attraktive Frau sofort wieder, als sie ihm auf Lovelight Farms gegenübersteht. Der junge Farmer hatte keine Ahnung, dass sie eigentlich eine bekannte Social-Media-Influencerin ist.

Aber Evelyn St. James braucht eine Pause von ihrer Online-Karriere. Auf Lovelight Farms möchte sie Kraft tanken und herausfinden, was sie wirklich glücklich macht. Dass sie dabei Unterschlupf bei dem verschlossenen Beckett findet, hat sie nicht geahnt –auch nicht, dass ein schroffer, tätowierter Farmer so hinreißend sein kann.

• Aus Freundschaft wird Liebe: Vom Wagnis, trotz Ängsten auf das eigene Herz zu hören
  • Auf Lovelight Farms warten Geschichten zum Ankommen und Wohlfühlen
  • Für Fans von Julie Caplin und den Gilmore Girls

Alle Bände der ›Lovelight Farms‹-Serie:
Band 1: Lichterglanz
Band 2: Blütenzauber

Veröffentlicht am 31.01.2024

Interessante Fortsetzung.

Schon den ersten Band habe ich geliebt, und nun folgt die Geschichte von Beckett & Evelyn. Durch ihren Social Media Wettbewerb hat sie die Lovelight Farms kennengelernt und sich dort sehr wohlgefühlt. Da hat auch Beckett eine Rolle gespielt. Zusammen erlebt sie mit ihm einen One-Night-Stand. Jetzt will sie zurück an den Ort für eine Auszeit und natürlich trifft sie wieder Beckett...

Evelyn & Beckett
Sie ist als Influcerin bekannt und lebt in einer anderen Welt als er.
Er liebt die Arbeit und die Farm und hat mit ihrem Leben weniger am Hut.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Beckett & Evelyn erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle. Die Nebenfiguren kennt man teilweise aus dem ersten Buch.
Ich liebe das Setting mit der Farm und der Kleinstadt, die einfach zauberhaft ist.

Die Geschichte hat mich langsam zu Beckett & Evelyn gezogen. Sie benötigt von ihrem Job eine Auszeit und reist wieder in die Kleinstadt. Eine Begegnung mit Beckett bleibt nicht aus und man spürt, dass bisher nicht alles gesagt ist zwischen ihnen. Dennoch fand ich, dass Band 2 ein klein wenig schwächer ist als sein Vorgänger. Man spürt zwar die Vibes, aber mir fehlt leider doch etwas mehr Kommunikation. Es gibt Dialoge, aber manchmal hatte ich den Gedanken, dass beide aneinander vorbeireden. Dennoch war es ein schöner 2. Band. Das Ende hat noch einmal alles vollendet.

Fazit

Ich freue mich auf Band 3 aus dieser Reihe und bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 12.01.2024

super cutes, angenehm kitschiges Leseerlebnis ♥

Ich war glücklich, als ich auf diesem Feld gestanden habe, während meine Stiefel in den Schlamm gesunken sind, und vielleicht sollte ich dorthin zurückkehren und feststellen, ob ich meine kleine Blase des Glücks wiederfinden kann.
Seite 66

Evelyn und Beckett haben ein unglaubliches Wochenende in Maine hinter sich, an das Beide sofort denken müssen, als sie einander auf der Lovelight Farm wieder gegenüberstehen. Doch, dass Evelyn eine bekannte Influencerin ist, wusste Beckett nicht und ihre Welt ist ihm fremd.
Jetzt jedoch braucht Evelyn eine Pause von genau dieser Welt und flüchtet zur Lovelight Farm – um ihr Glück wieder zu finden. Das dabei ausgerechnet bei Beckett ein Zimmer frei ist … und sie in seiner Gegenwart eine ganze Menge Glück verspürt trifft sich ganz gut ^-^

„Nicht jeder Tag ist ein glücklicher, und es sollte auch nicht jeder Tag ein glücklicher sein. Ich denke, es geht um den Versuch.“
Seite 116

Ich mochte den ersten Lovelight Band schon gerne und wollte unbedingt Becketts Geschichte lesen, weil er in Band I schon so ein cooler Charakter war ♥ In Blütenzauber lernt man ihn noch viel besser kennen, sein Haus mit den Katzenbabys und seine Liebe zu der Farm. Außerdem hat Beckett Probleme mit Menschenmengen und lauten Gesprächen. Ich fand das sehr gut dargestellt und in die Handlung eingefügt. Beckett hat ein riesiges Herz, ist mürrisch und liebevoll. Ich mochte ihn als Charakter unheimlich gerne.

Evelyn ist anders, viel offener und lebenslustiger und sie ist vollkommen überarbeitet. Sie flüchtet auf die Farm, denn hier war sie zum letzten Mal einfach glücklich und dieses Gefühl will sie zurück. Ich fand es schön dargestellt, dass sie nicht wegen Beckett kommt, sondern wirklich für sich selbst. Auch das Tempo der Liebesgeschichte fand ich sehr passend. Es geht um die Beiden, aber genauso um jeden einzelnen und die Leser erfahren auch noch mal mehr über die Kleinstadt und ihre Bewohner, was ich ebenfalls wundervoll fand =)

„Werden wir essen, bevor oder nachdem du ein Verbrechen begangen hast?“
Seite 133

Das Cover ist wunderschön, ein richtiges Schmuckstück für jedes Bücherregal und ich mag auch den Buchtitel richtig gern. Mein einziger Kritikpunkt ist übermäßig viel Spice. Da wäre weniger echt mehr gewesen und die Geschichte würde super gut ohne auskommen.
Alles andere ist ein super cutes, angenehm kitschiges Leseerlebnis für wunderschöne Stunden auf der Lovelight Farm ♥

Es ist kein gelungener Quizabend, wenn nicht irgendwann ein Hocker durchs Fenster fliegt.
Seite 169

Veröffentlicht am 09.02.2024

Nettes Buch für zwischendurch

Blütenzauber, der zweite Band der Lovelight Farms Reihe. Die Geschichte dreht sich um Beckett und Evelyn, die wir schon im Band eins kennengelernt haben.

Beckett: Er war mir schon im ersten Band unheimlich ...

Beckett: Er war mir schon im ersten Band unheimlich sympathisch, und auch in diesem Band wurde ich nicht enttäuscht. Becketts Familien-Hintergrund Geschichte war berührend und gibt einen perfekten Einblick warum Beckett so sympathisch und hilfsbereit ist.

Evelyn: Auch Evelyn ist eine sehr sympathische und selbstbestimmte Frau, jedoch hätte ich mir hier mehr Tiefe gewünscht, irgendwie gab es zu Evelyn nicht viel zu sehen und im Vergleich zu Beckett keine tiefgreifende Hintergrundgeschichte oder Informationen über ihre Familie, Herkunft …

Fazit: Leider konnte auch der Plot mich nicht großartig überzeugen, er hat mich schlicht einfach nicht fesseln können, deshalb dauerte es ein bisschen bis ich mit dem Buch fertig war. Story technisch war es schon eher enttäuschend im Vergleich zu Band eins. Das ist natürlich Geschmacksache und kann auch daran gelegen haben, dass ich nicht gesehen habe, dass es sich in diesem Buch um den Miscommunication-Trope handelt, der mir nicht sonderlich gefällt. An sich ein nettes Buch für zwischendurch, aber für mich leider kein Highlight wie Band eins.

Veröffentlicht am 28.02.2024

ganz okay für Zwischendurch

Wie auch der erste Band, hatte diese Geschichte ebenfalls einige Längen und konnte mich im Großen und Ganzen zwar ganz gut unterhalten, jedoch nicht ganz überzeugen.

Die Charaktere wurden nur oberflächlich beschrieben. Ich hatte Schwierigkeiten mich in die beiden hineinzuversetzen und ihre Gefühle nachzuvollziehen. Zudem kamen die vielen spicy Szenen, die meiner Meinung nach gestört haben und irrelevant waren für die Story.

Allerdings ist mir Beckett in Erinnerung geblieben. Er war sympathisch, freundlich, fleißig und einfach liebenswert. Seine Art wirkte keineswegs aufgesetzt – ich mochte ihn ganz gern. Mit Evelyn bin ich nicht so recht warm geworden.

Das Setting bot sehr viel Potenzial, welches leider kaum genutzt wurde.

Die Handlung selbst war ziemlich vorhersehbar, jedoch ganz süß und unterhaltsam.

Leider konnte mich das Buch nicht gänzlich überzeugen. Mir fehlten Emotionen und Tiefgang. Es lässt sich zwar schnell und flüssig lesen, ist aber doch nur was für Zwischendurch.