Cover-Bild Der letzte erste Kuss
Band 2 der Reihe "Firsts-Reihe"
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Bianca Iosivoni

Der letzte erste Kuss

Das größte Risiko, das beste Freunde eingehen können ...

"Frech, humorvoll, sexy!" Mona Kasten

Veröffentlicht am 29.09.2019

Eine Liebe, die sich zwischen zwei besten Freunden entwickelt.

Elle und Luke sind beste Freunde seitdem Luke sie eines Tages auf dem Campus angerempelt hat. Die Beiden sind immer für einander da und unterstützen sich gegenseitig bei Problemen. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Wie soll nun ihre Freundschaft noch funktionieren? Elle und Luke fühlen das Prickeln zwischen sich, haben aber Angst ihre Freundschaft damit zu zerstören...

Den ersten Teil, der "First-Reihe", fand ich bezaubernd. Ich habe Emery und Dylan sofort ins Herz geschlossen. Durch den ersten Band kannte man auch schon ein wenig Elle und Luke. Auch die Beiden fand ich sehr sympathisch und liebenswert. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war in diesem Teil wieder bemerkenswert. Sie hat einen so schönen leichten aber dennoch tiefgründigen Schreibstil, das es mir oftmals die Sprache verschlägt, wenn ich ein Buch von ihr lese. Die Handlung in diesem Buch fand ich auf jeden Fall sehr schön, jedoch leider nicht wirklich spannend. Bis zur Hälfte des Buches habe ich mich richtig durchkämpfen müssen und langsam hatte ich auch das Gefühl, schon zwei Bücher gelesen zu haben. Aber ab der Hälfte an konnte mich die Geschichte wirklich packen.
Ich mochte die Protagonisten sehr, jedoch ist mir beim Lesen nie aus dem Kopf gegangen, dass sie beste Freunde sind. Ich konnte sie mir in keinem Fall zusammen vorstellen. Auch von dem Ende hätte ich mir auf jeden Fall mehr erhofft.

Dennoch war es ein schöner zweiter Band, den ich durch den Schreibstil von Bianca Iosivoni nur empfehlen kann!

Veröffentlicht am 20.02.2019

Gefühlvoll, gefühlvoller, der letzte erste Kuss

Wow, ich weiß nicht, was ich sagen soll!
Ein absolut fantastisches Buch über eine Freundschaft und mehr!
Danke für dieses Buch!

Wow, ich weiß nicht, was ich sagen soll!
Ein absolut fantastisches Buch über eine Freundschaft und mehr!
Danke für dieses Buch!

Veröffentlicht am 17.02.2019

Tolles Buch!!!

Mir hat auch der zweite Band der Firsts-Reihe sehr gut gefallen. Ich find eauch dieses Buch ist eine sehr schöne Geschichte und wurde mit einem tollen Schreibstil geschrieben. Ein tolles Buch für zwischendurch!

Veröffentlicht am 03.12.2018

Eine gelungene Fortsetzung!

Nach dem ich Band 1 quasi Inhaliert hatte, musste ich weiterlesen.
Band zwei dreht sich um Elle und Luke.
Beides Charaktere, welche mir in der letzte erste Blick sehr Sympathisch waren.
Natürlich wird ...

Nach dem ich Band 1 quasi Inhaliert hatte, musste ich weiterlesen.
Band zwei dreht sich um Elle und Luke.
Beides Charaktere, welche mir in der letzte erste Blick sehr Sympathisch waren.
Natürlich wird hier näher auf die Vergangenheiten beider eingegangen und ich war sehr berührt.
Bianca Iosivoni hat mit dieser Reihe ein Meisterwerk geschaffen, das muss ich sagen.

Es ist es Wert dieses Buch zu lesen oder zu hören und mal ganz abgesehen von diesem wunderschönen Cover, sind die Charaktere alle samt nur welche, die man lieben kann!

Veröffentlicht am 06.10.2018

Schöne Liebesgeschichte, aber zu langgezogen

Die Geschichte von Dylan und Emery im ersten Band "Der letzte erste Blick" hat mir extrem gut gefallen! Die Gruppendynamik war einfach klasse und daher war ich sehr gespannt auf Elle und Luke.

An sich ...

An sich hat mir das Buch auch sehr gut gefallen, Biancas Schreibstil ist so schön angenehm, locker und humorvoll. Es gibt immer was zu lachen, aber auch die Emotionen kommen sehr gut rüber.
Ich mochte auch Elle und Luke sehr gerne. Die zwei haben Humor, sind frech und necken einander. Von Anfang an kommen ihre Gefühle füreinander sehr gut rüber und haben mich berührt. Auch deren Vergangenheit konnte mich mitreißen.

Allerdings war die Geschichte einfach zu langatmig. Sie ist arg vorhersehbar, das ständige "Es zählt nicht", was die beiden sich ständig gesagt haben, hat irgendwann richtig genervt. Ab einem gewissen Punkt kann man einfach nicht mehr zu einer normalen Freundschaft zurück, das wollten die beiden aber nicht einsehen. Die Einsicht hat einfach zu lange gedauert.. Das Buch hätte gerne 100 Seiten kürzer sein dürfen.

Alles in allem hat mir die Geschichte zwar gut gefallen, ich bin aber eher im Team Dymery ;)