Cover-Bild Falling Fast
Band 1 der Reihe "Hailee & Chase"
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.05.2019
Bianca Iosivoni

Falling Fast

Nur bei ihm kann ich mich fallen lassen

Die neue Reihe von Bianca Iosivoni: emotional, romantisch, herzzerreißend!

"Flying High" (Band 2) erscheint am 29. Juli 2019.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Durch Mark und Bein... einfach herzzerreißend

Die Geschichte von Hailey und Chase war atemberaubend schön. Sie ist einer von wenigen Geschichten, die mich einerseits verzaubert haben, andererseits so mitgenommen haben, dass ich noch lange darüber nachdenken werde.

Hailey macht einen Road-Trip, weil sie es Jesper, ihren Online-Freund, versprochen hat sein Manuskript zu Ende zu veröffentlichen. Was Hailey nicht weiß ist, dass Jesper nach langer Krankheit verstorben.

Auf der Suche nach dem Manuskript kommt Hailey in eine Kleinstadt und muss leider gezwungener Maßen dort ausharren, da ihr Auto einen Motorschaden hat. Sie lernt schon am ersten Abend Chase kennen. Natürlich durch einen dummen Zufall. Hailey ist sehr schüchtern und introvertiert und somit nicht gemacht, um fremde Leute anzusprechen. Als sie aber in einer Bar am ersten Abend belästigt wird, trifft sie auf Chase. Es gibt eine unerklärlich Anziehungskraft zwischen den beiden und wie sich herausstellt ist er der beste Freund von Jesper.

Die emotionale Reise kann beginnen.

Geschichte:

Die Geschichte ist so emotional tiefgründig, dass es mich sofort mitgerissen hat. Es gab so viel Unausgesprochenes, dass ich es unbedingt weiterlesen musste. Ich habe gelacht, ich habe geweint ich habe gehofft und zu guter Letzt war die Geschichte zu Ende! Ohne zu wissen, wie es weitergeht. Ich sterbe vor Neugierde; ich muss unbedingt den zweiten Teil lesen.

Charaktere:

Hailey war mir von Anfang an sympathisch. Sie hat versucht sich selbst treu zu bleiben, aber dennoch über sich hinaus zu wachsen. Über ihre Schatten zu springen und Dinge zu trauen, die sie nie zuvor gewagt hätte, waren ihre größten Hürden. Umso liebenswerter empfand ich ihre stille, tiefe Art und Weise, wie sie die kleinen Dinge des Lebens schätzen weiß. Den Schmerz, den Hailey ihrer Reise empfunden hat, konnte ich hautnah miterleben.

Chase ist mir in der Bar am ersten Abend auch sofort positiv im Gedächtnis geblieben. Er hat die Situation mit Hailey nicht ausgenutzt, ganz im Gegenteil, er hat Hailey beschützt. Auch seine Art mit den Schicksalen umzugehen, haben mich fasziniert. Ich musste nicht erst warm werden mit Chase, da ich ihn von Anfang an sehr geschätzt habe. Was mit jeder Seite und Tat seinerseits sich nur noch verstärkt hat.

Schreibstil:

Dies ist mein erstes Buch der Autorin. Ich bin hin und weg von diesem leichten, flüssigen und weichen Schreibstil. Sie hat es wirklich geschafft so viele Bewegungen in einer Geschichte unterzukriegen. Wunderbar leicht und schwebend empfinde ich ihre Schreibkunst.

Fazit:

Der erste Teil war eine unglaubliche Reise durch die verschiedensten Emotionen, Tiefen und Hintergründe. Ich bin zwar mega sauer, dass diese erste Geschichte mich so eiskalt abserviert hat, aber umso mehr freue ich mich auf den zweiten Teil, den ich jetzt unbedingt lesen muss!

Eine Wahnsinns-Geschichte!!!

Veröffentlicht am 12.11.2019

einwandfrei

dieses buch was phä-no-me-nal! die autorin hat hier ein meisterwerk geschaffen und obwohl ich durch meine thriller so geübt darin bin, enden und plotts vorauszusehen - dieses ende kam mir erst eine seite vor dem ende in den sinn. und selbst dann wollte ich es nicht glauben.
ich liebe hailee. der charakter dieser person ist so gut durchdacht, so nah am leser und so nachvollziehbar, dass man von anfang bis zum ende alles fühlt und alles sieht, was hailee beschreibt. wirklich, ich konnte das ganze buch vor meinem inneren auge sehen, von der ersten seite an.
chase ist ebenso perfekt wie passend. ein charakter, der so hier und da in jeder stadt im realen leben herumläuft. nicht „bad boy gone good“ durch dieses eine mädchen. nein, chase ist so real, dass es sich anfühlt, als würde man ihn schon kennen. er wirkt in seinen kapiteln unfassbar warm, gutherzig, loyal und erwachsen. hailee und er harmonieren perfekt.
die gesamte story ist ein meisterwerk - wiederhole ich mich? - die ideen, die kapitel, die details, die stimmung, der ort, die nebencharaktere. alles passt. ich liebe fairwood. ich konnte es sehen, fühlen und würde dort selbst gern hin und nie wieder weg. und nochmal zu den kapiteln: ich mochte es, so viel aus chase gedanken zu hören. und die autorin hat da auch an alles gedacht, wenn hailee kurz vorher etwas in ihrem kapitel dachte, wusste chase es auch nicht plötzlich durch zauberhand. er musste es von ihr erfahren, wie im richtigen leben.
leute, ich finde wirklich nichts zum bemängeln - nichtmal einen Rechtschreibfehler.

Veröffentlicht am 11.11.2019

4 Sterne für Hailee und Chase!

Ja, ich muss zugeben, das ist mein erstes Buch von Bianca Iosivoni. Und was mir direkt auffällt ist ihr toller, atmosphärischer Schreibstil. Man bekommt tolle Bilder zu den einzelnen Situationen und kann die Protagonisten so sehr gut nachvollziehen.

Ich habe relativ lange gebraucht, um in das Buch einzusteigen und die Geschichte wirklich aufzusaugen. Ab ca. der Mitte des Buches war es um mich geschehen und es war für mich wirklich richtig spannend. Das kann man natürlich auch negativ auslegen. Der Spannungsbogen beginnt für mich persönlich tatsächlich zu weit hinten.

Die beiden Charaktere kommen sich immer näher, aber man hat das Gefühl es passiert doch nichts. Es ist ein ewiges hin und her. Manchmal kam ich mir vor wie im Kindergarten...

ABER....

mehr könnt Ihr dazu auf meinem Blog lesen:

Veröffentlicht am 05.11.2019

Definitiv ein Jahreshighlight!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Hailee DeLuca hatte nie vor, nach Fairwood zu kommen. Ihr Plan für diesen Sommer war, endlich all das zu tun, was sie sich bisher nie getraut hat, und dabei jede Menge neue Erfahrungen zu sammeln. Doch als sie zufällig das Straßenschild sieht, kann sie nicht anders, als ihren Roadtrip zu unterbrechen und in die kleine Stadt mitten im Nirgendwo zu fahren. Ihr Freund Jesper lebte dort bis zu seinem Tod vor wenigen Monaten – und Hailee, die ihn in in einem Online-Forum für Autoren, aber nie persönlich kennengelernt hat, möchte sich endlich von ihm verabschieden. Niemals hätte sie damit gerechnet, dass sich mit ihrer Ankunft in Fairwood alles für sie verändert. Denn nicht nur lässt ihr Auto sie im Stich und die muss sich einen Job suchen, um die Reparaturkosten bezahlen zu können. Sie lernt auch Chase Whittaker kennen, der attraktiv ist und charmant und von der ersten Sekunde an Gefühle in ihr weckt, die sie längst verloren geglaubt hat. Hailee weiß, dass sie ein Problem hat: Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen, und es war nie Teil ihres Plans, länger als unbedingt nötig in Fairwood zu bleiben. Doch je mehr Zeit sie mit Chase verbringt, desto stärker wird ihr Wunsch, nicht gehen zu müssen. Auch wenn das bedeutet, dass Chase ihrem dunkelsten Geheimnis Stück für Stück näher kommt.

Meine Meinung zum Buch:

Mit der Geschichte von Hailee konnte ich mich persönlich sehr gut identifizieren, da ich auch eher der Mensch bin, der schüchtern ist und sich bestimmte Dinge einfach nicht traut. Hailee geht es in dem Buch sehr ähnlich, doch sie hat sich vorgenommen einen Sommer lang mutig zu sein und sich am Ende des Sommers mit ihrer Schwester zu treffen. Die Autorin hat den inneren Konflikt von Hailee, sich zu überwinden und einfach mutig zu sein, sehr gut umschrieben und man konnte sich gedanklich sehr gut in Hailee hineinversetzen. Das Buch hat sich auch sehr flüssig gelesen, was dem gut verständlichen und leichten Schreibstil der Autorin zu verdanken ist. Chase hat mich mit seiner liebevollen und verständnisvollen Art ebenfalls für sich gewinnen können. Weiterhin zeichnet das Buch aus, dass man bis zum Ende nicht mit dem Ende gerechnet hatte – zumindest ging es mir so. Ich hatte absolut nicht damit gerechnet, dass die Schwester von Hailee verstorben war und Hailee ihr folgen wollte. Dieser Teil des Buches hat mich sehr berührt. Die Liebe zwischen Hailee und ihrer Zwillingsschwester war sehr stark, sodass man auch hier mitfühlen konnte, wie es ist einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich denke, dass sich jeder Mensch selbst zum Teil in dem Buch wiederfinden kann und sei es nur in bestimmten Situationen. Die Autorin hat es somit geschafft eine spannende Liebesgeschichte mit starken Persönlichkeiten und spannendem Abenteuer zu schreiben.

Fazit

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Es hat für mich einige persönliche Erlebnisse widergespiegelt, weswegen ich mich vor allem mit Hailee identifizieren konnte. Auch die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen Hailee und Chase hat mich sehr bewegt. Rundum ist das Buch sehr gut gelungen und ich habe es sehr schnell durchgelesen. Ich liebe die Geschichte von Hailee und Chase.

Veröffentlicht am 02.11.2019

"Sei mutig, Hailee!"

Allein mit dem Satz "Sei mutig, Hailee!", versetzt die Autorin Bianca Iosivoni den Leser ins Grübeln, ins Nachdenken über sich selbst, übere andere, ja über vieles. "Sei mutig, Hailee!" ist zu einer Art Leitsatz der Dilogie geworden und prägt sich tief ins Gedächtnis des Lesers ein.

Die Studentin Hailee hat es getan. Sie hat sich in ihr Auto gesetzt und ist einfach ganz allein losgefahren. Einen Sommer lang, quer durch die USA, ohne direktes Wissen wohin ihr Weg sie führen wird.
Begleitet von einer Liste voller TO DO's und immer die Worte ihrer Zwillingsschwester im Hinterkopf: "Sei mutig, Hailee!" landet sie nach einiger Zeit in Fairwood. Ausgerechnet am Geburtstag ihres verstorbenen besten Freundes Jesper.
Aufgrund eines Motorschadens ist sie gezwungen in dem Örtchen zu bleiben , lernt neue Freunde kennen und lieben, arbeitet mit deren Hilfe ihre Liste ab und erlebt den wohl schönsten Sommer ihres Lebens.
Man könnte sagen, Hailee hat ein neues Zuhause gefunden.

Doch niemand weiß, wie es in Hailee wirklich aussieht, niemand kennt ihre wahren Gefühle und Gedanken, welches Geheimnis sie verbirgt und wie es für sie und mit ihr weiter gehen wird.

Die beiden Bücher, "Falling Fast" und "Flying High" sind so herzergreifend geschrieben. Als Leser leidet man mit, genauso wie man mit lacht und fühlt.

Bianca Iosivoni hat sich mit dieser Dilogie an ein sehr wichtiges und zugleich auch sehr schwieriges, sensibles Thema herangewagt.

Trauerbewältigung, Schmerz, Suizidgedanken , Drogen, generell extreme Gefühle und Gefühlsschwankungen hervorgerufen durch Schicksalsschläge und Vorbestimmungen prasseln ständig auf den Leser ein.
Es ist ein Thema, das eigentlich auf die ein oder andere Weise jeden Menschen betrifft, nur der Umgang damit ist bei jedem anders.
Manche schaffen es allein, andere brauchen Hilfe.
Biancas Dilogie sensibilisiert den Leser für dieses Thema, öffnet den Menschen die Augen, gibt ihnen eine andere, eine mitfühlende Sicht auf ihre Umgebung.
Ihr Schreibstil ist flüssig und die Worte lassen sich nahtlos nacheinander weg lesen, ganz ohne Stolpersteine. Man kann sich also voll und ganz in die Geschichte fallen lassen. Auch dadurch gewinnt man eine noch engere Bindung zu Hailee, zu Jesper, zu ihrem Freund Chase und all ihren neu gewonnenen Freundschaften.

Die Bücher haben mich innerlich zerrissen und wieder zusammengeflickt! Es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann nur allen mit auf den Weg geben...

Lest diese Bücher und "Seid mutig!"