Cover-Bild Golden Bay − How it feels
Band 1 der Reihe "Die Canadian-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 28.02.2024
Bianca Iosivoni

Golden Bay − How it feels

Roman. Der Auftakt der neuen New-Adult-Trilogie der Nr. 1-SPIEGEL-Bestsellerautorin - Mit Farbschnitt und Character Card in limitierter Auflage
***Mit Farbschnitt und exklusiver Character Card in limitierter Auflage***

Die schicksalhafte Second-Chance-Romance der Bestsellerautorin – Teil 1 aus Embers Sicht

Süße Erinnerungen. Heiße Tränen. In einer einzigen Nacht hat sie alles verloren …

Zwei Dinge hat Ember sich geschworen: sich nie mehr zu verlieben und nie wieder an das zu denken, was vor fünf Jahren geschehen ist. Doch als sie in ihre Heimat, auf die kanadische Insel Golden Bay, zurückkehrt, wird sie von Erinnerungen überfallen: an Strandtage und Sternschnuppennächte mit Holden – dem Mann, der ihr das Herz gebrochen hat.

Als sie ihm auf einer Hochzeit wiederbegegnet, sind die tiefen Gefühle plötzlich wieder da – aber auch die Wut und die Enttäuschung. Auf keinen Fall will sie noch einmal so verletzt werden wie in jener Nacht, als sie mit Holden weglaufen wollte und ihre ganze Welt zusammenbrach. Doch mit den alten Gefühlen flammt eine neue, gefährlich intensive Anziehung zwischen ihnen auf. Eine Anziehung, der Ember unter keinen Umständen nachgeben darf, wenn sie nicht erneut alles verlieren will …

Romantik & Spice von der Bestsellerautorin – nach ihrem Nr.1-Hit »SORRY« lockt Bianca Iosivoni ihre Leser*innen mit einer umwerfenden Liebesgeschichte und Endless-Summer-Vibes auf eine traumhafte Insel vor der Küste Kanadas:

1. Golden Bay. How it feels
2. Golden Bay. How it hurts
3. Golden Bay. How it ends

Die Geschichte von Ember und Holden ist perfekt für dich, wenn du diese Tropes liebst:

• Enemies to Lovers
• Broken Hero
• Found Family
• Dark Past

Entdecke auch den wunderschönen und exklusiven Merch zur Reihe – überall im Handel und online erhältlich!

Veröffentlicht am 08.06.2024

So gut!

Kennt ihr das, wenn ihr ein Buch in einem Rutsch durchlesen könnt? Genau das war hier der Fall!

Für mich ist "Golden Bay How it feels" von Bianca Iosivoni ein richtiges Highlight! Ich habe das Buch sehr geliebt.

Die Geschichte ist für mich mal wieder sehr erfrischend, da die komplette Liebesgeschichte sich über drei Bücher entwickeln kann. Demnach bekommt die Geschichte viel Luft sich zu entfalten und es kann sich auf mehrere Aspekte gut konzentriert werden.

Die Insel Golden Bay hat so ein richtig schönes Kleinstadt Feeling und ich freue mich so sehr darüber, dass wir noch zwei Bücher bekommen, in denen wir die Insel erkunden können.

Ember und Holden sind zwei Charaktere, die ich direkt in mein Herz geschlossen habe. In diesem Buch haben wir einiges über Ember lernen können, weshalb ich umso gespannter bin, im Nächten Band Holden noch besser kennenzulernen.

Die Geschichte ist cozy und wunderschön und trotz der "langen" Zeit, die sie zum Entwickeln hat, ist sie auch nicht langweilig.

Von mir eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.06.2024

Ember & Holden🔥

•Golden Bay - How It Feels von Bianca Iosivoni•

•Golden Bay - How It Feels von Bianca Iosivoni•
Einfach ein weiteres Meisterwerk von Bianca Iosivoni, die mich bisher selten enttäuscht hat. Holden und Ember haben mein Herz von Seite eins an gewonnen und die Spannung zwischen ihnen hat mich gerade zu verrückt gemacht. Ich habe einfach alles an diesem Buch geliebt!🩷

Farblich ist das Cover nicht ganz so meins, aber ich finde die Gestaltung trotzdem sehr schön. Außerdem passt es durch den Farbverlauf irgendwie total zu Ember und Holden und ihrer Geschichte. Biancas Schreibstil habe ich schon immer sehr geliebt! Auch hier fehlt es nicht an Emotionen oder Intensität. Auch wenn die Geschichte nur aus Embers Sicht zu lesen ist, ist wirklich alles zum Greifen nah, selbst Holdens Emotionen.

Ember mochte ich auf Anhieb sehr! Sie schien mir direkt vom ersten Eindruck her ein tougher Charakter zu sein, der schon einiges durchstehen musste und davon gezeichnet wurde. Trotzdem hat sie nicht aufgegeben, ihr Ding durchgezogen und sich entschlossen eine Aufgabe gesucht. Ember ist so ein wundervoller Charakter, der unfassbar stark, ein wenig verloren und verletzt ist und Biss hat, wenn es drauf ankommt. Kleinhalten lässt sie sich definitiv nicht.
Aber auch Holden habe ich sofort geliebt, auch wenn er Ember etwas Unverzeihliches angetan hat. Aber die Art, wie er versucht, Ember zurückzugewinnen, geht einem einfach unter die Haut. Er war immer so wundervoll, sanft, aufmerksam, humorvoll und zielstrebig. Man hat gemerkt, wie viel Ember ihm bedeutet, auch wenn da stets etwas Dunkles und Geheimnisvolles um ihn waberte. Holden verbirgt etwas und sagt nicht ganz die Wahrheit, trotz will man ihm automatisch vertrauen.

Auch die Nebencharaktere waren größtenteils einfach nur toll! Ganz besonders die bunte Truppe aus Shae, Will, Beck, Zion und Talisha hat mir mein Herz gestohlen und mich viel zum Lachen gebracht. Ich habe mich so wohl bei ihnen gefühlt und fand die ausgelassene und enge Stimmung wirklich toll! Holden und Ember haben da eine großartige Freundesgruppe. Ganz besonders Shae war wirklich ein besonderer Charakter, der nicht zu stoppen war. Aber auch Embers Dad und Grandma wie auch Holdens Mom waren mir absolut sympathisch! Ebenso wie Camille aus dem Blumenladen. Es gab eigentlich kaum jemanden, den ich nicht mochte.

Holden und Ember konnten mich von Seite eins an mit ihrer Geschichte begeistern. Nach nur wenigen Seiten habe ich mich unfassbar wohl in der Geschichte gefühlt und konnte mich nicht von dem Setting in Golden Bay, Kanada lösen. Ein absolutes Träumchen, was Bianca Iosivoni dort geschaffen hat. Auch die Atmosphäre hat sofort angeschlagen und mich absolut verzaubert. Diese Spannung, die stets in der Luft lag, war süchtig machend! Und auch Holden und Ember hatten es von ihrem ersten Treffen an in sich. Es war so intensiv und man hat sofort gemerkt, dass die beiden eine gemeinsame Vergangenheit verbindet und sie einiges erlebt haben. Im Hinblick darauf fand ich es auch super, dass es einige Rückblicke aus der Vergangenheit gab. Es hat sehr zum Verständnis von Holdens und Embers Verbindung beigetragen und einem die beiden noch mal ganz anders präsentiert. Ich fand sie dort so unglaublich süß zusammen, auch wenn sie noch so jung waren. Ihre Aufeinandertreffen in der Gegenwart hingegen waren immer sehr aufgeladen, intensiv und voller Wut. Sie sind mir unter die Haut gegangen und ihre Streits waren wirklich deep, genau wie die leidenschaftlichen Szenen. Viel Harmonie gab es zwischen ihnen nicht, aber das, was man bekommen hat, war schon richtig verlockend! Das hat mich umso gespannter auf Band 2 gemacht, wenn Holden und Ember dort hoffentlich wirklich explodieren. Das wird so gut mit den beiden! Des Weiteren haben mir auch die anderen Thematiken neben der Lovestory sehr gefallen. Kanada, Freundschaft, Verlust von geliebten Personen, Trauer, Wut, Hausrenovierung, der Weg zu sich selbst, Familie. Da war wirklich für jeden etwas dabei. Am meisten haben mir auch die Momente mit der gesamten Clique sehr gefallen und Embers Arbeit am Haus. Langweilig wurde es nie, auch wenn zwischen Holden und Ember nicht ganz so viel passiert ist. Mich hatte das Buch aber definitiv und ich freue mich riesig auf Band 2! Ein richtiges Highlight, vor allem auch das Ende war intensiv!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Ember und Holden definitiv 5 von 5 Sternen! Bianca Iosivoni konnte mich zu 100% überzeugen und hat mir riesengroße Lust auf den Rest der Reihe gemacht. Ember und Holden sind so unglaublich intensiv!

Veröffentlicht am 26.05.2024

Ein toller Auftakt einer neuen Reihe

Wenn ich ehrlich bin habe ich das Buch gekauft, weil mir das Cover und natürlich auch der Farbschnitt so toll gefallen hat.

Aber als ich dann mit dem Lesen begonnen habe, konnte ich das Buch einfach nicht mehr weglegen. Der Schreibstil der Autorin ist so schön, dass man immer weiter lesen will auch wenn es eigentlich gerade andere Aufgaben zu erledigen gibt. Auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit von Ember haben mir sehr gut gefallen, da man Stück für Stück mehr über ihr „altes“ Leben erfährt. Auch bleibt die Spannung bis zum Schluss was damals eigentlich wirklich passiert ist.

Die verschiedenen Charaktere im Buch wurden so vielschichtig beschrieben, dass man verstehen kann, wie so sie genau so handeln oder denken. Die beiden Hauptprotagonisten Ember und Holden muss man einfach gern haben, da beide in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt haben, die keiner erleben sollte.

Auch die ganze Landschaft wurde so schön beschrieben, dass man sich als Leser fühlt als wäre man mittendrin dabei. Zur Verdeutlichung hilft auch die Karte vorne im Buch. Diese kleinen Dinge in einem Roman gefallen mir persönlich immer sehr gut.

Viel zu schnell war ich mit Band 1 am Ende und wurde mit einigen Fragen zurück gelassen. Zum Glück ist Band 2 schon erschienen, damit ich gleich weiterlesen kann.

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 15.05.2024

Ein tolles Buch

Das Cover und vor allem der Farbschnitt haben mich überzeugt, aber nicht nur das, ich bin auch vom Inhalt positiv überrascht!

Das ganze passiert auf einer kleinen Insel in Kanada, bei der sofort das Urlaubsfeeling kommt. Ember und Holden treffen sich nach langer Zeit wieder und obwohl Ember nicht will, so wütend wie sie auf ihn ist, liegen eine Menge Emotionen in der Luft.

Mir gefallen die Charaktere total, nicht nur Ember und Holden, auch die anderen aus der "Clique" alle sind auf ihre Weise total Sympathisch und dies macht auch die Geschichte so schön.

Ich mag es, wenn Bücher so spannend sind, das man sie nicht wieder aus der Hand legen kann. Vor allem wusste ich beim lesen noch gar nicht, das es noch zwei weitere Teile geben wird, dementsprechend hat mich das offene Ende etwas überrascht - was nicht schlimm ist, denn das warten auf den nächsten Band ist viel schlimmer. Den habe ich natürlich schon vorbestellt und ich bin krass gespannt auf seine Seite der Geschichte.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Liebe alles daran

Hach, was soll ich sagen?
Ich liebe alles an diesem Buch.
Angefangen vom Cover, über den Farbschnitt bis hin zu Ember und Holden.
Der Schreibstil ist einfach perfekt und ich konnte das Buch mit einer ...

Hach, was soll ich sagen?
Ich liebe alles an diesem Buch.
Angefangen vom Cover, über den Farbschnitt bis hin zu Ember und Holden.
Der Schreibstil ist einfach perfekt und ich konnte das Buch mit einer Leichtigkeit verschlingen, sodass ich traurig war, dass es schon vorbei ist...vorerst.
In "How it feels" wird aus der Sicht von Ember erzählt.
Ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich Holden nach all den Jahren wiedergesehen hätte.
Holden's Kampfgeist ist bemerkenswert und nicht selbstverständlich für einen jungen Mann der heutigen Zeit.
Wie gesagt, ich liebe alles an dem Buch, der Geschichte und dem ganzen Vibe um Golden Bay.
Ich bin schon so gespannt wie es weitergeht 🥹 in Teil 2 wird aus Holden's Sicht erzählt.
Das Buch ist definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr. 🫶🏽