Cover-Bild Midnight Chronicles - Blutmagie
Band 2 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX

Midnight Chronicles - Blutmagie

Band 2 der New-Adult-Fantasy-Reihe von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni

Veröffentlicht am 20.03.2021

Erstes Jahreshighlight 2021

Es ist absolut empfehlenswert. Schon von der ersten Seite an, konnte es mich vollkommen überzeugen. Man wurde direkt gecatcht, da es schon sehr spannend, mit einer Vampirjagd, beginnt. Auch gleich am Anfang wurde das Problem, welches Cain und Warden miteinander haben, thematisiert. Es wurde zwar schon in Klappentext etwas angeteasert, jedoch kam die Tatsache, dass die Beiden Kampfpartner waren es aber nicht mehr sind, für mich sehr überraschend. Zum Glück kamen immer mal wieder zwischendrin Rückblicke zu den damaligen Ereignissen. Wären diese nicht gewesen, wäre es wohl deutlich langweiliger geworden, denn neben ein paar krassen Geschehnissen, ist nichts allzu Spannendes passiert. So hat man also nach und nach erfahren, was denn nun das Problem zwischen den beiden war. Nach und Nach wurde es auch immer spannender und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Man musste einfach wissen, wie es weitergeht. Der Humor, der ab und an mal vorkam, hat die ganze Spannung etwas aufgelockert und mir sogar ein paar Mal einen Lacher entlockt hat. Die Handlung war im Großen und ganzen sehr stimmig, das einzige was mich etwas gestört hat war der Plot Twist am Ende, der dem von Band 1 super ähnlich war. So wurde das Ende leider relativ vorhersehbar, ich war aber doch entsetzt davon was Laura der ein oder anderen Figur angetan hat. is auf das Ende, fand ich die Handlung sehr gut strukturiert und auch gar nicht vorhersehbar.

Die beiden Protagonisten haben super miteinander harmoniert. Ich weiß nicht ob es daran lag, dass sie sich schon kannten, aber so eine großartige Harmonie zwischen zwei Charakteren habe ich noch nie erlebt, glaube ich. Anfangs ist klar, dass sie sich nicht verstehen, manche würden sagen, dass sie sich abgrundtief hassen. Nachdem aber die gemeinsame Vergangenheit der beiden offengelegt wurde, konnte ich das aber sehr gut nachvollziehen. Umso mehr hat es mich gefreut, anzusehen wie sie nach und nach wieder näherkommen. Ich denke das sie relativ schnell das Verhalten des anderen nachvollziehen konnten, und so erkannt haben, dass sie sich nicht egal sind. Ich finde es ja eigentlich echt schade, dass die Geschichte der Beiden schon erzählt ist. Am liebsten würde ich noch einen Band mit den beiden lesen und ihre weiteren Erlebnisse mitverfolgen.
Der Schreibstil war genau wie erwartet, und wie von Laura gewohnt, super locker. Es war mein erster Fantasy-Roman von ihr, ich bin aber sehr positiv überrascht gewesen, dass der Schreibstil genauso toll war wie bei ihren Contemporary-Romanen. Die Seiten flogen wirklich nur so an mir vorbei und ich war superschnell durch. Es gab nichts was meinen Lesefluss gestört hat.
Das Buch war wirklich toll und wurde zurecht mein erstes Jahreshighlight für das Jahr 2021. Empfehlen würde ich es für Jugendliche Leser ab 14 Jahren, da es ja doch die ein oder andere Blutige Szene enthält. Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächsten Bände dieser Reihe und kann es kaum erwarten, wie es mit den Hunter weitergeht.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Eine unerwartete Steigerung im Vergleich zu Band 1

Band zwei der New-Adult-Fantasy-Reihe

Klappentext
Cain und Warden können sich kaum vorstellen, dass sie vor ...

Band zwei der New-Adult-Fantasy-Reihe

Klappentext

Bianca Iosivoni und Laura Kneidl sind bereits seit langem zwei meiner liebsten Autorinnen. Dass sie nun beschlossen haben aus den „Midnight Chronicles“ ein Patnerprojekt zu machen, hat mich also sehr gefreut.
Bianca Iosivoni ist unter anderem für ihre „Firsts“-Trilogie, die „Sturmtochter“-Reihe und ihre „Soul Mates“-Dilogie bekannt.
Den Name Laura Kneidl dagegen verbindet man mit der „Someone New“-Trilogie, der „Berühre mich nicht“-Reihe und ihrer „Elemente der Schattenwelt“-Trilogie.
„Midnight Chronicles – Blutmagie“ ist der zweite Band der sechsteiligen Fantasy-Reihe. Der finale Roman erscheint voraussichtlich am 26. August 2022.

Handlung
Nachdem Band eins mich nicht komplett überzeugen konnte, habe ich meine Erwartungen an „Blutmagie“ ein Stück weit zurückgeschraubt. Doch wie sich herausstellte, hätte ich dies gar nicht tun müssen. Denn der zweite Teil der „Midnight Chronicles“ bietet sehr viele unerwartete Wendungen und hat mich auch sonst stärker eingenommen, als es „Schattenblick“ je konnte. Vor allem die realistische, wirklich süße Entwicklung der Beziehung von Cain und Warden hat mich begeistert. Mitzuverfolgen, wie die zwei sich einander wieder angenähert haben, war definitiv ein Highlight für mich!
Zudem waren einige Szenen durchaus sehr actiongeladen – auch wenn ich nichts dagegen hätte, wenn es noch mehr davon gäbe.
Außerdem wurden die Handlungen aus Band 1 wunderbar mit denen aus „Blutmagie“ verknüpft. Ich hatte mich schon gefragt, wie denn nun Roxys und Shaws Geschichte weitergehen wird und befürchtet, dass die Verknüpfung dieser zwei Storys erzwungen rüber kommen würde. Doch das Gegenteil war der Fall: Ich habe mich jedes Mal sehr getroffen, wenn ich die zwei erneut getroffen habe und sie haben sich perfekt in die Handlung von „Blutmagie“ eingefügt.

Erzählstil
Der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen. Humorvoll und fesselnd hat er mich durch das Buch begleitet bis ich es schließlich lächelnd zugeschlagen habe.

Charaktere
Warden konnte ich bereits in „Schattenblick“ trotz – oder gerade wegen – seiner selbstbewussten und leicht arroganten Art gut leiden. Dass ich als Leserin nun einen tieferen Einblick in seinen Kopf begonnen habe, hat mich begeistert. Vor allem seine Vorliebe für Animes hat mich zum Grinsen gebracht. Und wie er sich um Cain gekümmert hat – awww!
Cains taffe Art hat es mir ab Seite eins angetan. Sie lässt sich von niemanden so leicht unterbuttern und sorgt sich um die Menschen, die sie liebt. Sie und Warden zusammen sind einfach eine Sache für sich; ein richtiges Power Couple!
Auch die Nebencharaktere habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Alle haben sie ihre Eigenarten, die sie umso liebenswerter und menschlicher machen. Ich finde es klasse, dass Laura und Bianca diese Figuren nicht einfach links liegen gelassen haben, sondern ihnen allen einen besonderen Charakter verpasst haben!

Cover
Das Cover von „Midnight Chronicles – Blutmagie“ finde ich klasses! Es ist schlicht und strahlt zugleich etwas Geheimnisvolles aus. Ich kann euch sagen: „Schattenblick“ und „Blutmagie“ machen sich in meinem Regal sehr gut!

Fantasy
An Fantasy fehlt es den „Midnight Chronicles“ garantiert nicht. Vampire, Hexer, Hunter, komische Hunter-Vampir-Mutanten – alles, was das Herz eines Fantasyroman-Fans begehrt!

Fazit
Schlussendlich kann ich sagen, dass „Blutmagie“ eine überraschende Steigerung im Vergleich zu „Schattenblick“ ist. Während ich bei Teil eins der „Midnight Chronicles“ noch zwiegespalten war, so empfehle ich den Folgeband nun definitiv weiter!

Veröffentlicht am 09.03.2021

Viel besser als Band 1!

Cover:

Cover:
Fangen wir mal wieder an mit dem wunderschönen Cover des LYX Verlags. Ich find die Farben wunderschön und neben dem ersten Band macht es sich einfach toll. Der Farbverlauf ins dunklere gefällt mir.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wieder toll. Da Laura das größte geschrieben hat, merkt man das es anders ist, als der von Band 1. Er ist flüssig, angenehm und einfach super. Auch hier fand wieder ein Perspektivenwechsel der Protagonisten statt - Warden und Cain.

Wo soll ich nur Anfangen? Ich war hell auf begeistert von diesem Buch! Ich hatte zu beginn wirklich meine Zweifel was dieses Buch anging. In Band 1 hat mir so einiges gefehlt, vor allem am Ende hin, aber dieses Buch, hat mich wirklich positiv überrascht.
Cain und Warden waren super Charaktere. Warden haben wir ja schon in Band 1 kennengelernt und daher war ich so gespannt auf seine Geschichte und was es mit diesem Hass auf den Vampirkönig zutun hat.
Aber auch generell, haben die beiden Autorinnen die Charaktere einfach wunderbar authentisch und wundervoll rübergebracht. Cain war mir auch sofort sympathisch und ich war, feministisch gesehen, total auf ihre Seite. Ich mochte sie wegen ihren Handlungen und ihren Aussagen wegen. Die beiden wuchsen mir wirklich ans Herz.
Es war hart, dass Buch bei den Abschnitten der Leserunde beiseite zu legen. Es ging immer rasant weiter und ich tauchte schnell wieder ein in die faszinierenden Welt dieser unterschiedlichen Hunter.
Es war schön zu lesen, wie sich Cain und Warden langsam näher kamen. Es war zudem erfrischend, wie langsam und doch stark die Anziehungskraft zwischen den beiden war und so die Geschichte noch mal zusätzliche Sternchen gab, da sie so deutlich zu spüren war.
Die Familiengeschichte von Warden hat mich dann sehr berührt.
Ich finde es toll, was die beiden Autorinnen sich haben hier einfallen lassen. Es war in keinerweise langweilig, die ganze Welt an sich ist super interessant und fesselnd.
Auch wenn einiges vorhersehbar war, fand ich das Buch wirklich super. Die Storyline hat mich gepackt und einen zusätzlichen Pluspunkt gab es, als altbekannte Charaktere wieder auftauchten. Roxy, Shaw und auch Kevin war wieder da. Kevin, der mir hier auch ans Herz gewachsen ist. Er ist mir wirklich sympathisch und sein Humor machte das Buch noch mal zusätzlich zu dem was es ist!

Fazit:
Ein atemberaubendes Setting, aus der es kein entrinnen gibt, mit wundervollen Charakteren und einer magischen, fesselnden Geschichte.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht in der Welt der Hunter!
Sehr zu empfehlen!
5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ich LIEBE es

Laura Kneidl ist meine Lieblingsautorin,. Deswegen war ich nicht überrascht, dass mir auch dieses Buch sehr gefallen hat.

Ich bin schnell in die Geschichte eingetaucht und konnte das Buch auch nicht mehr weglegen

Ihr Schreibstil lässt sich total flüssig lesen, sodass ich das Buch nach nur einem Tag gelesen hatte.

Für mich hatte es genau die richtige Mischung aus Romantik (teilweise auch Erotik) und Spannung.

Cain und Warden sind tolle Kampfpartner und ein noch tolleres Paar.

Ich liebte auch das kleine eingebaute "Easter-Egg", denn Fallon hat mit Reed und ihrem Antiquariat einen kleinen Auftritt! Da musste ich kurz schmunzeln, da ich diese Szene wirklich cool finde

Bitte mehr davon Laura !!

Das einzige was mich persönlich wundert ist, dass die Geschichte mit Jules irgendwie nicht abgeschlossen ist. Er ist einfach verschwunden. Was wird aus ihm? Bleibt er ein Vampir oder schafft er es irgendwie, wieder ein Mensch zu werden ?

Vielleicht erfahren wir teilweise in Lauras nächstem Band etwas davon. Ich bin gespannt

Veröffentlicht am 07.03.2021

Ich habe mich absolut in Cain und Warden verliebt!

Nachdem mir der erste Band der Reihe schon so gut gefallen und mich super neugierig auf die Geschichte von Cain und Warden gemacht hat, habe ich mich riesig gefreut „Midnight Chronicles - Blutmagie“ endlich in den Händen halten und lesen zu dürfen. Den Schreibstil von Laura Kneidl habe ich schon in all den anderen Büchern, die ich bisher von ihr gelesen habe, sehr geliebt und auch hier beweist sie wieder, wie fesselnd und spannend sie schreiben kann. Ich konnte wirklich innerhalb weniger Seiten wieder voll und ganz in die Welt der Hunter abtauchen und bin sehr schnell in die Geschichte hineingekommen.

Cain gehört zu der Sorte Protagonistinnen, die ich besonders liebe. Sie ist absolut badass, sehr direkt und dazu defintiv nicht auf den Mund gefallen. Sie ist eine wahre Kämpferin, setzt sich lieber für sich selbst ein als sich von anderen beschützen zu lassen und beweist jeden Tag aufs Neue ihren Mut und ihre Stärke. Ich habe es geliebt, dass sie auf der einen Seite eine unglaublich gute Anführerin sein kann - jemand, der in schwierigen und beängstigenden Situationen die Zügel in die Hand nimmt und die vor nichts zurückschreckt. Und gleichzeitig aber - gerade, wenn es um ihre Gefühle der Menschen gegenüber geht, die ihr wichtig sind und die sie liebt - auch unglaublich emotional, sanft und verständnisvoll sein kann. Denn genau diese perfekten Grad zwischen „hart sein können, wenn es darauf ankommt, aber keine Probleme damit zu haben, auch mal Schwäche zu zeigen, sich fallen zu lassen und Gefühle zu zeigen“ hat mir so unglaublich gut an ihr gefallen!

Ist es eigentlich möglich, Warden nicht absolut toll zu finden? Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass es mir nicht gelungen wäre, ihm nicht zu verfallen - selbst wenn ich es versucht hätte. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mir vollkommen sicher sein konnte, dass wirklich mehr hinter der kühlen und distanzierten Maske steckt, die er - vor allem Cain gegenüber - aufgestezt hat, aber sobald ich diese Sicherheit hatte, hat alles in mir drin danach gerufen, einen Blick dahinter und auf den Warden, der er früher gewesen ist und der noch immer in ihm steckt, zu erhaschen. Was mir beim ihm besonders gut gefallen hat, waren zum einen der Kampf zwischen Verstand und Gefühl, der lange Zeit in ihm tobt und bei dem man als LeserIn deutlich mitfühlen kann. Und zum anderen die charakterliche Entwicklung, die er durchmacht. Die kleinen Veränderungen in seinem Denken und Handeln waren wunderbar zu beobachten und bei jedem Mal, wenn er sich ein wenig mehr geöffnet oder etwas von dem Schmerz und der Enttäuschung in ihm drin gezeigt und nicht so getan hat, als wäre ihm alles vollkomemn egal, habe ich mich noch ein bisschen mehr in ihn verliebt!
Die Liebesgeschichte der beiden konnte mich nicht nur voll und ganz überzeugen, sondern emotional auch wesentlich mehr erreichen als die von Roxy und Shaw im ersten Band - wobei ich hier sagen muss, dass das vermutlich einfach darin liegt, dass Cain und Warden nur ein Buch bekommen haben und Roxy und Shaw ja noch zwei Bücher mehr Zeit haben, ihre Geschichte zu erzählen. Das zwischen den beiden ist eine Mischung aus den zwei Kategorien von Liebesgeschichten, die ich am meisten liebe: nämlich „Best Friends to Lovers“ und „Enemies to Lovers“. Dass die beiden Jahre zuvor beste Freunde gewesen sind, sich einander alles - ihr eigenes Leben eingeschlossen - anvertraut haben und sich dort bereits eine tiefe Verbidnung zwischen ihnen aufgebaut hat, hat die Gefühle hinten raus noch einmal verstärkt. Und die Tatsache, dass sie eine lange Zeit über genau das Gegenteil von besten Freunden - nämlich zwei Menschen, die einander nicht mal mehr in die Augen sehen, geschweige denn sich im selben Raum wie der andere aufhalten konnten - waren, hat alles zwischen ihnen so viel intensiver gemacht. Denn egal, was die beiden einander oder auch sich selbst versucht haben einzureden - die Verbindung zwischen ihnen von damals ist nie unterbrochen worden, ebenso wenig wie sich ihre Gefühle füreinander in Luft aufgelöst haben. Und die Kombination aus den damaligen Gefühlen, gepaart mit der Anspannung, die sich die Jahre über aufgebaut und die ganze Zeit nur darauf gewartet hat, frei zu kommen, hat dafür gesorgt, dass mich ihre gemeinsame Geschichte absolut umgehauen hat. Ich konnte voll und ganz mit den beiden mitfühlen, habe die Intensität und die Tiefe ihrer Gefühle sehen und spüren können und habe mich über jeden gemeinsamen Moment - selbst über die, in denen sie sich scheinbar gehasst haben - wahnsinnig gefreut!

Was natürlich wieder zu meinen Highlights in diesem Buch gehört hat, ist alles rund um die Hunter. Hier ist von Anfang an eine Spannung, die sich Seite für Seite weiter aufbaut. Es gibt Momente, in denen man den Atmen anhält, absolut mitfiebert, vollkommen angespannt und unruhig ist und einen wahnsinnigen Nervenkitzel verspürt. Man ist während des Lesens immer auf der Hut, wartet auf die nächste Gefahr, die überall lauern könnte und ist ständig am Miträtseln und Mitüberlegen. Man versucht Verbindungen herzustellen, sucht den Sinn, will den Durchblick haben. Und auch, wenn es hier einige Dinge gab, die sehr vorhersehbar waren, gab es wiederum aber auch einige Überraschungen, die auf mich gewartet haben und über die ich mich sehr gefreut habe. Einiges hat mich teilweise wirklich verzweifeln und mein Herz ordentlich leiden lassen - aber genau das ist es ja, was ein wirklich gutes Buch ausmacht. Dass es einen mit sich reißt und einen alles gemeinam mit den Charakteren fühlen und durchleben lässt!

„Midnight Chronicles - Blutmagie“ hat mich mit seiner wunderbaren Mischung aus starken und wundervollen Charakteren, einer wahnsinnigen Menge Spannung und genau der richtigen Portion an Liebe, die einem eine kleine Verschnaufpause von all den nervenaufreibenden Dingen in diesem Buch hier gegeben hat, absolut überzeugen und begeistern können. Ich liebe die Welt der Hunter und freue mich sehr darauf, im nächsten Band Roxy und Shaw wieder weiter auf ihrem Weg begleiten zu können, wobei ich natürlich hoffe, dass Cain und Warden dort auch nochmal den ein oder anderen Auftritt haben werden. Denn wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich noch nicht bereit dazu, mich komplett von ihnen verabschieden zu müssen.