Cover-Bild Midnight Chronicles - Seelenband
Band 4 der Reihe "Midnight-Chronicles-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2022
Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Seelenband

Die Midnight Chronicles gehen weiter

"Dieses Buch hat mich mit allem, was es zu bieten hat, in den Bann gezogen und fassungslos zurückgelassen. Die Geschichte fesselt, das Setting fasziniert jedes Mal aufs Neue, und die Protagonisten muss man einfach lieben." BOOKWORMIII über DUNKELSPLITTER

Band 4 der Reihe trägt den Titel SEELENBAND und erzählt die Geschichte von Ella und Wayne.

Veröffentlicht am 13.03.2022

Spannung pur

Midnight Chronicles - ,,Seelenband‘‘ ist Teil 4 der sechsteiligen Reihe rund um magische Kreaturen, und den Huntern, die versuchen alles im Gleichgewicht zu halten. In ,,Seelenband‘‘ geht es um Ella und Wayne, beides Protagonisten, die aus den vorherigen Bänden bereits bekannt sind. Nun bekommen sie ihre eigene Geschichte.

Und was für eine!
Es war spannend von Seite 1 an. Selten habe ich ein Buch trotz gut 450 Seiten als so kurzweilig empfunden.
Schön fand ich, dass man langsam gemerkt hat, wie die Handlungsstränge zusammengeführt wurden. Es geht auf das Finale der Reihe zu, und langsam erscheinen einige Zusammenhänge… Diese werden dem Leser durch spannende Plot Twists

Veröffentlicht am 13.03.2022

Ella und Wayne

Klappentext

Klappentext
Sie will ihn nicht mehr lieben. Er will nichts anderes als sie zurückzugewinnen. Die Midnight Chronicles gehen weiter Ella hat am Tag des Blutbades alles verloren - und gibt sich selbst die Schuld daran. Als einziger Ausweg bleibt der Soul Huntress die Flucht nach Prag, weit weg von all dem, was sie quält. Doch dann steht ausgerechnet die eine Person wieder vor ihr, die sie mit allen Mitteln zu vergessen versucht: Wayne McKinley. Einst ihr süßestes Geheimnis, scheint Wayne nun nur noch eine schmerzvolle Erinnerung zu sein. Ella bleibt jedoch keine andere Wahl, als mit ihm zusammenzuarbeiten, um ihren Fehler vom Tag des Blutbades wiedergutzumachen. Auch auf die Gefahr hin, dass ihre Gefühle für den Hunter mit jeder gemeinsam verbrachten Minute stärker werden.

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover, es ist so wunderschön. Die farbliche Gestaltung ist perfekt und es passt so perfekt zu den anderen Bänden. Aber auch zu Ella und Wayne, es ist für mich eins der schönsten Cover der gesamten Reihe. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Ich fand es sehr schön, dass noch ein ein kurzer Rückblick aus den anderen Bänden zu lesen war. Aber das war bei den anderen Bänden ja auch der Fall und hat den Einstieg leichter gemacht.

Fazit und Inhalt
Dies ist der vierte Band der Midnight Chronicles Reihe und sollte in der richtigen Reihenfolge gelesen werden. Hier geht es um Ella und Wayne, ihre Geschichte ist einach nur ein Traum und hat mich restlos beeindruckt.
Wow, die anderen Bände haben mich schon echt gefesselt und ich habe sie alle geliebt aber ich glaube Ella mit ihrem Schmerz, und auch Wayne haben einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich habe es wirklich von der ersten Seite an geliebt. Cain und Warden waren rauer, aber die beiden sind so sanft und liebevoll. Ach mein Herz schlägt für die beiden. Ich habe so sehr mit Ella gelitten als sie erfahren hat, was mit Roxy passiert ist. Aber ich kann sagen es ist auch super spannend, ich habe es wirklich kaum aus der Hand legen können.
Ich fand es wirklich von der ersten bis zur letzten Seiten spannend und die beiden haben einen Platz in meinem Herzen. Ich möchte nicht spoilern deswegen deute ich nur an aber am Ende, gab es noch einmal ein Treffen mit dem ich nicht gerechnet habe und welches mich wirklich beeindruckt hat. Ich bin so gespannt wie es da weitergeht und auch zwischen Roxy und Shaw.
Ella und Wayne sind aber so tolle und tiefe Charaktere, die wirklich so gut umgesetzt sind.
Die Aufgabe die die beiden da bewältigen müssen ist echt wahnsinnig schwierig und die Autorinnen schaffen es echt immer wieder, dass ich im Buch versunken bin. Ich liebe es ja wirklich sehr wenn man in einem Roman so sehr versinken kann. Ich kann es kaum erwarten bis es weitergeht aber ich habe auch echt Angst wenn die Reihe bald ihren Abschluss findet.

Veröffentlicht am 10.03.2022

Hohe Erwartungen, die noch übertroffen wurden

Es ist nun schon der vierte Band der Midnight Chronicles Reihe und ich liebe sie weiterhin so sehr! In diesem Buch stehen die Soul Hunter und insbesondere Ella im Vordergrund. Das bedeutet wiederum, dass der Tod, der Umgang damit und Geister eine große Rolle spielen. Das Thema finde ich gut umgesetzt und war wirklich emotional!

Nachdem im letzten Band der Tag des Blutbades stattfand, lecken sich nun viele Hunter die Wunden. Ella ist aufgrund des Todes von zwei geliebten Menschen aus Edinburgh abgehauen und versucht mit ihrer Trauer umzugehen. Das klappt aufgrund großer Schuldgefühle allerdings nicht ganz so gut und sie beschließt das Geisterreich aufzusuchen. Auch Wayne hat nach dem großen Kampf stark mit sich selbst zu kämpfen, denn er wurde so verletzt, dass er nicht mehr so kämpfen kann wie vorher. Das macht einem Blood-Hunter wie ihm natürlich besonders schwer zu schaffen. Er fühlt sich nutzlos und lässt sich stark gehen. Die Gefühle der beiden erzeugen zu Anfang des Buches eine ziemlich drückende Stimmung. Aufgelockert wird diese Stimmung durch wiederholte Einblicke in die Vergangenheit der beiden. Die Vergangenheit ist nämlich im Gegensatz zur Gegenwart erfüllt von humorvollen Dialogen und Schmetterlingen im Bauch.

Besonders schön fand ich im Buch die Entwicklung der beiden Charaktere. Man hat richtig gespürt wie Ella und Wayne sich gegenseitig aufgebaut haben und sie langsam aber sicher wieder in’s Leben zurückfinden. Das Thema Trauerbewältigung und der Umgang mit Schicksalsschlägen finde ich sehr gut umgesetzt. Es braucht Zeit und es läuft nicht immer ohne Hindernisse und Rückschläge. Auch ist es normal sauer auf die Menschen um einen herum zu sein. Es ist okay, nicht immer im Reinen mit sich selbst zu sein. Dieses Thema hat mich emotional total mitgenommen, einfach super!

Doch nicht nur geht es um diese Themen. Die zwei sind immerhin noch Hunter und das bedeutet es gibt eine Menge Action. Wie bereits erwähnt stehen hier im Speziellen die Geister und das Geisterreich im Vordergrund. Die Kämpfe und die Missionen sind spannend aufgebaut und konnten mich sehr stark fesseln. Während der Missionen gab es auch einige Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen, aber sehr gelungen finde. Dazu verrate ich natürlich nichts ;)

Fazit:

Authentische Charaktere, wichtige Themen (Trauerbewältigung, Schicksalsschläge), eine Liebesgeschichte und Spannung. Es ist so gut! Emotional hat es mich komplett abgeholt. Von einer drückenden zu einer hoffnungsvollen Stimmung, konnte es mich jede Sekunde abholen. Auch die Spannung war genau richtig proportioniert. Es lief nie zu gut, es gab Verluste und doch auch Erfolg. Ich habe mich in dem Buch zwischen den Zeilen verloren. Wow!

5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.03.2022

Fesselnde Fortsetzung

Nach dem Cliffhanger am Ende von Band 3 konnte ich mich erst gar nicht recht auf den 4. freuen, denn ich will dich so unbedingt wissen, wie es mit Roxy und Shaw weitergeht. Als ich dann den Klappentext gelesen habe, war ich noch skeptischer und habe viel künstliches Drama befürchtet.

ABER..

Es ist wieder ein absolut geniales Buch. Ella und Wayne sind mir so sehr ans Herz gewachsen. Ella hat so ein großes Herz, ist emotional und immer nur für andere da. Wayne ist da nicht anders. Und nun müssen sie einen Weg finden, ob und wie sie füreinander da sein können. Ella verbietet sich selbst glücklich zu sein und Hilfe anzunehmen, da sie es in ihren eigenen Augen nicht verdient hat.

Der Schreibstil ist fesselnd, lebhaft und sehr bildlich. In der Geisterwelt habe ich mich wunderbar zurechtzugefunden. Es war fast, als wäre ich selbst da gewesen.

Die Geschichte setzt die Reihe so unglaublich spannend fort. Und obwohl ich so gerne wieder an die Seite von Roxy und Shaw wollte, habe ich mich hier sehr wohl gefühlt. Ella und Wayne sind dem großen Rätsel ein weiteres Stück näher gerückt. Und es gab auch die ein oder andere Anspielung, welche Probleme in Band 5 und 6 auf die jeweiligen Protas zukommen.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Ganz viel Liebe für Ella und Wayne

Ich liebe die Reihe einfach und freue mich auf jedes neue Buch das ...

Ich liebe die Reihe einfach und freue mich auf jedes neue Buch das dazu erscheint. Ich muss aber sagen, dass ich gerade auf Ellas und Waynes Geschichte besonders gespannt war, da man in den vorigen Bänden schon gemerkt hat das etwas zwischen den beiden ist und ich gespannt war mehr über sie zu erfahren.
Die Ausgangslage zwischen den beiden ist zu Beginn tatsächlich schwierig. Der Tag des Blutbades hat die beiden entzweit und sie haben mit Schuldgefühlen, Schmerzen und Trauer zu kämpfen, was die Stimmung ruhiger und etwas gedrückt gemacht hat. Gerade deswegen mochte ich es sehr das es einige Rückblenden gab wie Ella und Wayne zusammengekommen sind, dass hat zum einen eine gewisse Leichtigkeit gebracht und zum anderen die Gefühlsentwicklung zwischen ihnen gut nachvollziehbar gemacht.
Ella entschließt sich nach dem Blutbad mit Roxy und Shaw nach Prag zu gehen, um sich von ihrem Kummer abzulenken und sich um ein Geisterproblem dort zu kümmern. Sie hat starke Schuldgefühle, weil sie ihren Vater und Kampfpartner verloren hat und ich fand ihre Gefühle sehr gut nachvollziehbar und greifbar. Neben dem Kummer spürt man aber auch, dass sie eine sehr mutige und entschlossene Person ist. Sie liebt ihren Job und ist eine einfühlsame Person, was ich sehr mochte.
Wayne hat sich eine schwere Beinverletzung zugezogen die nicht richtig heilen will, was ihn fast in den Wahnsinn treibt. Ich konnte seinen Frust gut nachvollziehen, er will unbedingt kämpfen und helfen, doch seine Verletzung behindert ihn dabei. Generell war er mir sehr sympathisch, er ist ein zuverlässiger, loyaler und freundlicher Mensch der gerade einfach mit einigem zu Kämpfen hat, genau wie Ella.
Auch die beiden zusammen mochte ich sehr, sie mussten einige Hürden überwinden bevor sie wieder zueinanderfinden, aber die Chemie war die ganze Zeit zwischen ihnen zu spüren.
Insgesamt ein weiterer Band der Reihe der mich komplett überzeugen konnte. Er war zu Beginn vielleicht etwas ruhiger und der Fokus lag mehr auf der Liebesgeschichte, aber das hat mir gut gefallen und man wird im Laufe des Buches auch wieder mit jeder Menge Action und Spannung entschädigt. Zum Ende hin überschlagen sich dann auch wieder die Ereignisse und mit der Wendung hatte ich nicht gerechnet, deshalb freue ich mich schon jetzt auf den nächsten Band mit Roxy und Shaw.