Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 07.07.2024

Ganz nett, aber der Funke hat gefehlt ✨

Ich war sehr gespannt, wie der „Thriller“ von Bianca Iosivoni sein wird. Es gab immer ganz viele Teaser und Anspielungen auf die Geschichte.
Sie ist so besonders.
Sie ist so anders.
Sie ist so toll. ...

Sie ist so besonders.
Sie ist so anders.
Sie ist so toll.

Und ich fand „Sorry“ auch nicht schlecht. Der Schreibstil hat mir wieder sehr gefallen. Den mochte ich bereits bei anderen Büchern der Autorin sehr und auch dieses Mal wurde die Geschichte sehr flüssig erzählt.
Aber um ehrlich zu empfinde ich es insgesamt nicht als „besonders“. Ich fand nicht, dass die Story voller Twists und unvorhersehbar war. Ganz im Gegenteil.
Für mich war vieles seeehr eindeutig und mehr als offensichtlich. Ich glaube, dass dieser Umstand für mich die Story „kaputt“ gemacht hat.
Der Romanceanteil war gut, hätte aber noch intensiver sein können. Die Charaktere empfand ich als interessant, obwohl sie noch tiefer hätten beschrieben werden können. Insbesondere Cooper und Julian.

Es war nett, aber einfach nicht mehr.

Veröffentlicht am 03.03.2024

Für zwischendurch okay aber hatte mir mehr erwartet

Robyn verdient ihren Lebensunterhalt in San Francisco bei einer Redaktion. Doch als in eben dieser die Polizei bei ihr auftaucht und die Nachricht überbringt, das ihr Ex-Freund vermisst wird ist das für sie zunächst ein Schock. Daraufhin wird sie erneut mit der Trennung und der Beweggründe hierfür konfrontiert, sie wünscht sich nichts mehr als all das hinter sich zu lassen. In dieser Zeit merkt Robyn auch dass da mehr Gefühle zwischen ihr und Cooper, ihrem besten Freund sind. Aber wie hängt all das zusammen? Und kann ihr Ex wieder gefunden werden?

Generell habe ich das Buch aufgrund von sehr gemischten Rezensionen lange aufgehoben durch meine 12 für 2024 habe ich mich nun doch dazu durchgerungen.

Leider bin ich eher schlecht in das Buch reingekommen. Die Story war in Ordnung, für zwischendurch nicht verkehrt. Was die Charaktere angeht, so hätte ich mir etwas mehr über Robyn gewünscht, sie kam mir hierbei etwas zu kurz.
Generell bin ich kein Fan was den Aufbau des Buches betrifft, wenn ein Kapitel aus der Vergangenheit spielt und eines in der Gegenwart. Fand ich aber bei diesem Buch nicht weiter tragisch.
Richtig fesseln konnte mich das Buch leider erst gegen Ende.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Es war spannend und gut geschrieben!

Der Schreibstil war grandios und die Geschichte war auch definitiv sehr ansteckend.

Bevor man dieses Buch liest,sollte man sich doch die Trigger hinten einmal anschauen,denn die Inhalte können Menschen,die solche Erfahrungen gemacht haben potenziell zurückwerfen auch wenn mit den Themen sehr feinfühlig umgegangen wurde. Better safe than sorry.
Trotz dessen,dass ich das Buch in einem Tag verschlungen habe,muss ich gestehen,dass es sich an manchen Stellen gezogen hat. Zudem war das Ende sehr vorhersehbar.
Aber alles in allem war die Geschichte nicht nicht spannend und hat mir die nötige Unterhaltung geboten.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 8. März 2023
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3-328-10889-4
Preis: 15,00 € (Paperback) ...

Wissenswertes

Autor: Bianca Iosivoni
Titel: Sorry – Ich habe es nur für dich getan
Gattung: Roman
Erscheinungsdatum: 8. März 2023
Verlag: Penguin Verlag
ISBN: 978-3-328-10889-4
Preis: 15,00 € (Paperback) & 11,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 401 Seiten

Inhalt

Cover

Insgesamt gefällt mir dieses Cover ganz gut, auch wenn es keine konkrete Verbindung zum Inhalt herstellt. Doch gerade die rote Farbe und die nebelige Darstellung verleihen etwas mysteriöses und stellen gleichzeitig einen unfokussierten Blickfang dar.

Achtung diese Rezension enthält Spoiler!

Für mich handelt es sich bei diesem Buch nicht um das erste Buch von Bianca Iosivoni, allerdings habe ich bisher kein Buch von ihr gelesen, das mich komplett von den Socken gehauen hat. Für gewöhnlich lese ich nur Liebesromane und Fantasy-Bücher, da ich den Inhalt dieses Buches allerdings extrem vielversprechend fand, habe ich dem Buch mal eine Chance gegeben.

Robyn als Protagonistin war solide ausgearbeitet, gerade ihre Emotionen, ihre Gefühlswelt und ihre Gedanken. Selbst wenn man selbst keine Erfahrungen mit toxischen Beziehungen gemacht hat, wirkt alles sehr echt und nachvollziehbar, und trotzdem gab es ein oder zwei Momente wo ich ihr Verhalten etwas unlogisch fand – dies betrifft in erster Linie ihr Verhalten gegenüber der Polizei. Neben ihren Gefühlen, und den Informationen rund um ihre Beziehung lernen wir sie recht wenig kennen. Sie hat ihren Traum vom Reisen, ist Journalistin, hat eine schlechte Beziehung zu ihren Eltern, aber irgendwie fehlt mir dennoch das verbindende Glied.

Der Schreibstil war absolut mein Fall! Die Seiten flogen nur so an mir vorbei, Kapitel um Kapitel ließ sich wie nichts lesen und ging Hand in Hand mit einem wirklichen guten Spannungsbogen. Was mir neben der Spannung und Robyns Emotionen noch gut gefallen hat, waren die zunächst abwechselnden Zeitstränge. Zum einen die Zeit in der Robyn und Julian eine glückliche Beziehung führen und ihr selbst erst nach und nach klar wird, dass Julians Verhalten grenzwertig geworden ist. Neben der Zeit nach ihrer Trennung und auch nach Julians Verschwinden, wo sie sich selbst in einem anderen Licht sieht. Wie gesagt, finde ich den Spannungsbogen insgesamt gut gelungen, bin gleichermaßen allerdings der Meinung, dass hier noch etwas Luft nach oben besteht.

Leider lassen mich einige Dinge nach Beenden nicht ganz los, dabei steht einmal mehr die Arbeit der Polizei in meinem Fokus. Ich habe das Gefühl, dass die Polizei bei weitem nicht all ihre Möglichkeiten ausgeschöpft hat bzw. selber recht trampeltierhaft agiert hat. Dazu mal ein paar Fragen, die sich mir nicht so recht erschließen: Warum waren Julians Wohnung und sein Atelier Robyn zu jeder Zeit zugänglich? Warum wurde Lucky – Julians Hund – nicht untersucht oder zumindest in irgendeiner Form als relevant betrachtet? Angeblich konnte der später gefundene Leichnam nicht durch die DNA zugeordnet werden, gilt das auch für einen Zahnabgleich? Weiter geht es leider mit Robyns Schlafwandeln – prinzipiell ein sehr guter Plottwist, aber die Szene in der Robyn mit einem Messer in der Hand vor dem Schlafzimmer ihrer Nichte steht ergibt für mich leider gar keinen Sinn. Auch das Ende des Buches überzeugt mich, was die Glaubwürdigkeit angeht leider wenig. Hier hätte ich mir insgesamt mehr Feinfühligkeit gewünscht. Mich würde zudem brennend interessieren was aus Robyns Beziehung zu ihrer Schwester wird – nach deren Verrat hätte ich zumindest gerne einen kleinen Hinweis dazu bekommen.

Fazit

Insgesamt haben wir hier ein spannendes Buch, mit einigen netten Plottwists, und einer gefühlsstarken Protagonistin. Dennoch gibt es einige Logiklücken, für den Spannungsbogen sehe ich ungenutztes Potenzial und das Ende war für mich leider etwas unglaubwürdig.

Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.08.2023

Ein neues Genre der Autorin - hat mich positiv überrascht

Ich mag das Cover wirklich sehr, vor allem die Farbgestaltung mit den roten und schwarzen Tönen. Auch der Titel passt gut zur Geschichte.
Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir auch in diesem Genre ...

Der Schreibstil von Bianca Iosivoni hat mir auch in diesem Genre wieder sehr gut gefallen. Ich bin ein riesengroßer Fan von ihr, weswegen ich auch jedes Buch von ihr blind kaufe. Die kurzen und prägnanten Sätze haben es mir leicht gemacht, das Buch zu lesen. Außerdem konnte sie des Öfteren auch Spannung aufbauen, was mir gut gefallen hat.

Vorab möchte ich noch sagen, dass ich von nun an etwas strenger bewerten werde. Auch wenn meine Kritikpunkte für manche sehr wenig erscheinen, kann es trotzdem sein, dass meine Bewertung etwas härter ausfällt.

Zu den Charakteren: Ehrlich gesagt habe ich nicht mehr viel in Erinnerung. Ich habe das Buch vor etwa einem Monat gelesen, aber irgendwie ist das meiste aus meinem Gedächtnis verschwunden.
Robyn hatte einen interessanten Charakter und hat auch eine mehr als interessante Entwicklung hingelegt.
Die anderen Charaktere fand ich gut ausgearbeitet und die meisten konnten die Story auch voranbringen.
Nur leider kann ich mich wirklich bei bestem Willen kaum noch an die Charaktere und ihre Entwicklung erinnern, was für mich schon ein Indiz ist, dass ich zwischendurch wohl doch nicht so aufmerksam gelesen habe.

Zur Handlung ein paar weniger Worte, da ich nicht spoilern möchte. Vorab muss ich sagen, dass ich sehr gespannt auf dieses Buch war und ich es auch gar nicht schlecht fand. Es konnte mich positiv überraschen.
Die Spannung konnte für mich nicht konstant hoch gehalten werden und irgendwie wusste ich dann ab einer bestimmten Stelle, wie die Geschichte weitergehen könnte. Und es kam auch in Teilen genau dazu, wie ich es mir gedacht hatte. Womit ich nicht gerechnet habe, war das Ende. Ehrlich gesagt weiß ich auch jetzt noch nicht so genau, wie ich es finden soll. Ich sage mal so, moralisch wirklich absolute Grauzone. Ich wüsste nicht, ob ich das mit meinem Gewissen so hätte vereinbaren können. Allerdings hat Robyn aber auch eine harte Geschichte, daher schiebe ich ihre Entscheidung einfach mal darauf.

Generell kann ich sagen, dass mich das Buch gut unterhalten konnte und es Spaß gemacht hat, es zu lesen. Einige Kritikpunkte hatte ich dennoch. Trotzdem freue ich mich darauf, wenn die Autorin noch eine Geschichte in diesem Genre schreibt. Denn wie gesagt, ich kaufe ihre Bücher sowieso blind.

Ich vergebe dennoch eine Leseempfehlung, da es ein solides Buch war, was den Zweck der Unterhaltung gut erfüllen konnte:)