Cover-Bild SORRY. Ich habe es nur für dich getan
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 08.03.2023
Bianca Iosivoni

SORRY. Ich habe es nur für dich getan

Roman - Der SPIEGEL Nr. 1 Bestseller Nominiert für den ersten deutschen TikTok Book Award
Die Liebe kann dich überwältigen – doch was, wenn sie dich in ihre dunkelsten Abgründe reißt? Romantik & Thrill von Bestsellerautorin Bianca Iosivoni!

San Francisco. Die junge ehrgeizige Journalistin Robyn ist geschockt, als die Polizei bei ihr auftaucht: Ihr Ex-Freund Julian wurde als vermisst gemeldet. Mit einem Schlag stürzt die Vergangenheit auf sie ein, und alles ist wieder da: Die Sehnsucht, der Schmerz – und die Enttäuschung. Dabei möchte Robyn nichts mehr, als zu vergessen. Zutiefst beunruhigt fragt sie sich, was Julian zugestoßen sein könnte, und findet Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Doch das, was sie für Cooper empfindet, geht längst über eine Freundschaft hinaus. Als er unter Verdacht gerät, mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn nicht mehr, was sie noch glauben oder fühlen soll – und vor allem, wem sie noch vertrauen kann. Vielleicht nicht einmal mehr sich selbst …

Starke Gefühle. Psychologische Spannung. Süchtig machende Twists. Ein unwiderstehlicher Mix!

Veröffentlicht am 17.04.2023

Netter Spannungsroman

Robyn ist eine junge und sehr ergeizigeJournalistin aus San Francisco. Als eines Tages die Polizei vor ihrer Tür steht und ihren Exfreund Julian als vermisst erklärt, scheint sie aus allen Wolken zu fallen. Die Vergangenheit, mit der sie eigentlich abschließen wollte, stürzt mit einem Mal auf sie ein, obwohl sie alles dafür getan hat, um zu vergessen. Auf der Suche nach möglichen Gründen für Julians Verschwinden, findet sie Zuflucht bei ihrem besten Freund Cooper. Als dieser unter Verdacht gerät, etwas mit Julians Verschwinden zu tun zu haben, weiß Robyn langsam nicht mehr weiter. Ihre Gefühle fahren Achterbahn, Liebe, Verlust, Schmerz, Sehnsucht und eine allgegenwärtige Angst, scheinen sie in ihren Klauen zu haben.

Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt, wodurch sich Gegenwart und Vergangenheit langsam ineinander verweben und ein vollständiges Bild ergeben. Ich fand's super spannend, rauszufinden, warum der anfangs von Robyn so geliebte Julian inzwischen ihr Exfreund ist.
Der Schreibstil hat mir dabei wirklich sehr gefallen. Die Autorin baute Spannung auf, würzte mit Spice und behandelte sensible Themen äußerst vorsichtig.

Die Charaktere waren für mich authentisch und erfüllten ihren Zweck als Sympathie- bzw. Antipathieträger. Ich war gern an Robyns Seite und mochte auch Cooper echt gern.

Ich war auf einen wahnsinnigen Plotttwist eingestellt und fühlte mich ein wenig verloren, als dieser bei mir so gar nicht anzukommen schien. Ich weiß, es ist immer falsch, sich an einem Hype zu orientieren, aber für mich passierte absolut nichts Unerwartetes. Ich rechnete bereits mit vielen Szenen und war lediglich über deren Ausführung „überrascht“.

Die Geschichte an sich fand ich okay spannend, wenn man bedenkt, dass es lediglich ein Roman und kein Thriller ist. Bis auf ein paar Längen war sie für mich auch gut nachverfolgbar und konnte mich unterhalten.

Ein nettes Buch für zwischendurch, das gegen Ende ein wenig anzieht, auch wenn man das für meinen Geschmack ruhig noch ein wenig hätte ausführen können, denn gerade am Ende hätte ich gerne noch ein wenig mehr gehabt.

Veröffentlicht am 13.03.2023

Es war teilweise richtig, richtig spannend, aber ich habe auch Kritik

Triggerwarnung: Stalking, häusliche Gewalt!

Triggerwarnung: Stalking, häusliche Gewalt!

Robyn hat einen absoluten Sch…-Tag, der noch schlimmer wird, als die Polizei bei ihrer Arbeitsstelle auftaucht und ihr mitteilt, dass ihr Ex, Julian, vermisst wird. Wenn es nach Robyn geht, kann er gern verschwunden bleiben, aber das kann sie der Polizei ja schlecht sagen, wenn sie nicht zur Hauptverdächtigen werden will. Gleichzeitig muss Robyn damit klarkommen, dass sich ihre Gefühle für ihren besten Freund Cooper verändert haben. Aber kann sie eine so alte Freundschaft wirklich riskieren? Dann gerät Cooper in Verdacht und Robyn weiß nicht mehr, was sie noch glauben soll.

Ich fand die Idee echt super und die Handlung an sich auch stimmig, allerdings wurde ich nicht wirklich warm mit Robyn. Ich fand sie nicht unsympathisch, aber richtig gekriegt hat sie mich eben auch nicht.

Es geht in diesem Buch um teilweise heftige Themen. Schon auf den ersten 65 Seiten bekommt man einige Hinweise darauf, wie Julian drauf ist und wenn man es weiß, erkennt man schon da, wie er ist und kann sich in gewissen Grenzen denken, worauf es hinauslaufen wird.

Die Geschichte wird immer abwechselnd erzählt, ein Kapitel Vergangenheit, ein Kapitel Gegenwart. Stück für Stück setzt sich das Puzzle zusammen. Heute, wo sie Julian hasst und hofft, er würde nie wieder auftauchen und in der Vergangenheit, wo ihre ganze Geschichte, vom Kennenlernen an, erzählt wird. Und darüber liegt immer die Frage: Was ist mit Julian passiert?

Ich hatte schon extrem früh einen Verdacht, trotzdem war die Auflösung noch eine Ecke krasser. Das Buch wurde richtig spannend und ich fand es bis zum Ende dann sehr gut.

Was ich allerdings echt schade fand, war, dass ein Teil der Handlung zwar noch eine heftige Wendung bekommt, aber danach nichts mehr dazu kommt. Dabei hätte ich gerade hier erwartet, dass das Robyn noch sehr lange und intensiv beschäftigen würde.

Fazit: Ich muss sagen, dass mir dieses Buch mit Abstand am besten bis jetzt von der Autorin gefallen hat. Zwischendrin hatte es ab und an mal ein paar Längen, doch ab einem gewissen Punkt wurde es immer spannender. Ich konnte einiges vorhersehen, aber fand die Wendung glaubhaft und krass. Leider wurde aber ein Teil der Handlung nach der Wendung praktisch vergessen, wobei ich besonders diesen Teil sehr interessant und wichtig fand und erwartet hätte, dass der noch mindestens einmal Erwähnung findet.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen und bekommt von mir, obwohl ich mit Robyn lange nicht recht warm geworden bin und die Emotionen bis auf einen Bereich nicht immer bei mir angekommen sind 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2023

Leider enttäuscht, habe irgendwie mehr erwartet

Es war mein erstes Buch der Autorin, ich habe es auch sehr schnell gelesen und fand den Schreibstil super! 😇

Der Hype ist groß um dieses Buch und ich musste dem nachgehen. Leider bin ich wahrscheinlich mit zu hohen Erwartungen heran gegangen, denn es hat mich irgendwie enttäuscht. Ich habe den Plot schon vorhergesehen, ziemlich am Anfang des Buches und das Ende finde ich auch irgendwie komisch.

Werde dennoch weitere Bücher von ihr lesen, vielleicht ist Romance-Triller nicht so mein Genre 🫶🏻

Veröffentlicht am 01.08.2023

Sorry

Ich habe leider aufgrund der spannenden Thematik und des Hypes mehr erwartet.

Ich habe leider aufgrund der spannenden Thematik und des Hypes mehr erwartet.

Es gab kaum Twists und nach den ersten paar Kapiteln wusste ich, wie es enden wird. Das ist bei mir sonst bei Thrillern schon deutlich anders.

Ich habe die Spannung zwar gespürt und nachvollziehen können, aber durch die vielen Längen und ausschweifenden Gedanken der Protagonistin hat sich dann die Spannung immer wieder verflüchtigt.

Auch zur Protagonistin konnte ich keine richtige Bindung aufbauen, was ich sehr schade fand. Ich konnte durch das was beschrieben wurde zwar verstehen wie schlimm die Situation ist, das konnte mir die Protagonistin aber nicht durch ihre Gedanken und Bianca Iosivoni nicht durch ihren Schreibstil richtig rüberbringen.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Hat Potenzial

Ich habe mich schon sehr auf eine neues Buch von Bianca Iosivoni gefreut und dann gleicht so eins. Es handelt sich dabei um ein New Adult Buch mit Thrillerelemente. Aber...jetzt kommt wirklich das große Aber. Das Buch hat mich nicht so gecatched wie gehofft. Vielleicht habe ich einfach nur die Ansprüche sehr hoch gelegt, da ich schon ein paar Bücher der Autorin kenne und liebe. Vielleicht war es aber auch die Vorfreude und Spannung die ich mir erhofft habe. Man lernt Robyn kennen, die gerade eine schlimme Zeit durchmacht. Vorallem als die Polizei noch bei ihr Auftaucht und die Nachricht überbringt, das ihr Ex Freund Julian als vermisst gilt. Ihre Vergangenheit stürzt auf sie ein und sie beginnt wieder alles zu spüren. Sie findet Zuflucht bei Cooper ihrem besten Freund. Es stellt sich aber heraus das Cooper mehr für sie empfindet als nur Freundschaft. Schnell steht allerdings auch Cooper unter Verdacht, mit dem Verschwinden von Julian etwas zu tun zu haben. Robyn selbst weiß nicht mehr was sie glauben soll. Sie weiß nicht wo vorne oder hinten ist und das Vertrauen ist dabei zerstört.

Robyn war mir sympathisch. Ich konnte mit ihr mitfühlen, sie verstehen und gleichzeitig auch ihre Sorgen nachvollziehen. Das sie durch diese Neuigkeit wieder zurück in die Vergangenheit geworfen wird, ist absolut verständlich. Cooper ist seit dem Studium ihr bester Freund, dem sie alles anvertrauen kann. Als sie dann mit Julian zusammen gekommen ist, haben die beiden sich aber nicht mehr so oft gesehen, geschweige denn Kontakt gehabt.
Neben Robyn bekommt man auch viel Einblick in Cooper und Julian. Man bekommt Rückblicke wir dich Robyn und Julian kennengelernt haben, wie ihre Beziehung gelaufen ist und wie es zur Trennung kam. Dabei merkt man ganz deutlich daß die Beziehung auf toxischer Basis ablief. Auch Cooper war nicht ganz ohne. Ihn konnte ich gar nicht einschätzen. Er wusste nichts von der toxischen Beziehung, hielt aber nicht viel von Julian. In gewissermaßen konnte man sogar glauben das er sauer war, das Julian seine Robyn ihm weggenommen hat.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig zu lesen. Man liest die Story nur aus der Sicht von Robyn. Mit den Rückblicken bekommt man durchaus viel Einblick, wodurch man Spekulationen stellen kann. Aber ich muss ehrlich gestehen das sich die Story am Anfang ziemlich gezogen hat. Danach kamen dann die versprochenen Thriller Szenen. Sie waren spannend, aber sie waren eher auf Psychologischer Sicht etwas langweilig. Da hätte man durchaus mehr herausholen können. Ich lese zwar nicht oft Thriller aber ich weiß das bei Thriller gerne mal das Adrenalin Achterbahn fährt. Diese Fahrt hat mir etwas gefehlt. Ich würde eher mehr behaupten das es mehr romantische Seiten hat, die durch die Thriller Szenen abgelenkt werden, um dann am Ende blutig werden zu lassen. Für mich war es interessant zu lesen, mehr aber auch nicht. Dabei hatte ich wirklich große Hoffnungen auf die Story, da ich auch schon vieles vorher darüber gehört habe. Aber die Grundidee war schonmal erfrischend und die Charakter waren dabei auch greifbar. Deshalb kriegt es von mir noch 3 Herzchen.