Cover-Bild Bis zum hellsten Morgen
Band 4 der Reihe "Compass"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 31.03.2023
Brittainy C. Cherry

Bis zum hellsten Morgen

Katia Liebig (Übersetzer)

Der größte Schauspieler der Welt hat einmal mir gehört, aber jetzt sind wir nichts als Fremde füreinander

Als Aiden Walters mir nach fünf Jahren wieder gegenüberstand, konnte ich es kaum glauben. Einst war er mein gewesen. Mein bester Freund, meine große Liebe. Doch inzwischen lag dem Oscarpreisträger die ganze Welt zu Füßen, und wir sprachen kein Wort mehr miteinander. Ich wollte ihn in die Arme schließen, ihn festhalten und ihm sagen, wie sehr ich ihn vermisste. Aber ein Blick in seine ozeanblauen Augen reichte, um zu wissen, dass ich ihm damals unwiderruflich das Herz gebrochen hatte und wir nie wieder zusammen sein würden. Doch ich sah darin auch den Jungen, den ich einst geliebt hatte und den es plötzlich mehr denn je vor der Welt zu beschützen galt ...

"Brittainy C. Cherry geht so besonders mit ihren Worten um, dass sie tief in die Seele treffen. Sie bricht dir das Herz, aber fügt die Stücke gleichzeitig wieder liebevoll zusammen." CHAPTERS.ABOUT.ME

Abschlussband der emotionalen COMPASS -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 22.04.2023

Emotional. Cozy. Herzenswarm.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Bis zum hellsten Morgen" ist der vierte Band der Kompass-Reihe von Brittainy C. Cherry und unabhängig lesbar. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive der Protagonisten Hailee und Aiden in der Ich-Form.
Zu Beginn sind die beiden noch Kinder und man begleitet sie über einige Seiten hinweg ins Erwachsenenleben. Dadurch lernt man beide sehr genau und tiefgründig kennen.
Der Handlungsverlauf konnte mich fesseln und ich habe mit den beiden mitgefiebert, gehofft und gebangt. Ich habe jedwede Gefühle mit ihnen durchlebt und die Zeilen regelrecht verschlungen.
Lediglich das Ende war mir too much, sehr amerikanisch. Da ist manchmal weniger einfach mehr. Nichtsdestotrotz hat mir "bis zum hellsten Morgen" sehr gut gefallen und ich möchte mehr Bücher der Autorin lesen.
Besonders gefallen hat mir, dass Hailee kein dürres Mäuschen mit ewig langen Beinen ist.
Fazit :
Eine zuckersüße Liebesgeschichte, die einer emotionalen Achterbahnfahrt gleicht und einen gleichzeitig in einen kuscheligen Kokon einhüllt.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Tolles Buch! :-)

Dieses Buch hatte einen wirklich tollen Lesefluss! Und Brittainy C. Cherry hat ein Talent dafür Themen, die wirklich schwierig sind, mit viel Gefühl anzugehen - Dieses Buch ist eine wunderschöne Erinnerung, dass Familien eben so viel mehr sind, als nur Blutsverwandtschaft. Hier waren gleich mehrer Beispiele für Familien und wie sie glücklich werden/sind. Hailee und Aiden waren ein tolles Paar und ich mag Second-Chance-Geschichten. Einen Punkt Abzug gibts allerdings trotzdem, einfach weil dieses Buch zwar gut ist und mich eine Weile begleiten wird, aber irgendwie das letzte bisschen gefehlt hat, um es zu einem richtigen Highlight zu machen. Das lag vermutlich daran, dass es in der Mitte einige Längen gab und ich einige der Nebenfiguren wirklich unangenehm fand.

Veröffentlicht am 13.04.2023

Eine Geschichte für das Herz

Eine Geschichte fürs Herz.

Eine Geschichte fürs Herz.
Ich habe noch kein Buch gelesen, welches so real aufgezeigt hat wie grausam Menschen sind, wenn man vom Gewicht her nicht der „Norm“ entspricht und man dazu noch etwas hat, was sie wollen. Mit dieser Geschichte ist es Brittainy gelungen aufzuzeigen was man als Übergewichtiger Mensch durchmachen muss. Aber auch was Lügen und Ruhm machen. Was Menschen machen um das Ansehen von denen zu bekommen die sie lieben, oder was sie machen um den Menschen den sie lieben was vermeintlich gutes zu tun.
Dementsprechend gut hat mir diese Handlung gefallen.
Die Charaktere waren alle wirklich gut ausgearbeitet gewesen. Jeder war auf seine Weise besonders.
Der Schreibstil ist wieder ein Traum. Es ließ sich alles super leicht und flüssig lesen. Auch Gefühlstechnisch konnte mich dieses Buch gut abholen. Jedoch hat es mich nicht zum weinen gebracht. Was nicht heißt das ich nicht mit den Charakteren mitgefühlt habe. Ich fand es auch toll, das die Perspektive zwischen den beiden Hauptprotagonisten wechselte. So bekam man einen perfekten Einblick in beider Leben und Gefühlswelten. Auch die bildhafte Beschreibung war wirklich gut.
Eine Geschichte die ans Herz geht und hoffentlich auch den richtigen Menschen die Augen öffnet. Ich kann euch dieses Buch nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 08.04.2023

Must Read

Meinung

Meinung
Bis zum hellsten Morgen ist der Abschlussband der Compass-Reihe und kann unabhängig von den anderen gelesen werden. Wer schon Bücher der Autorin kennt, weiß, wie einem das Herz zerrissen wird und die Seele schmerzt. Ich hasse und liebe diese Gefühle beim Lesen gleichermaßen. Allerdings habe ich sie in diesem Buch vermisst. Ich mochte die Geschichte sehr und rechnete jederzeit mit dem Schlimmsten, wie ich es von Brittainy C. Cherrys Bücher gewohnt bin. Doch für mich blieben Herzschmerzmomente aus, was ich sehr schade fand. Emotionen waren zwar da, aber das Buch begeisterte mich leider nicht so sehr wie erhofft. Für mich ist es der schwächste Band der Reihe. Die Twists konnten mich allerdings überzeugen, ich sah einiges wirklich nicht kommen. Auch über das Wiedersehen mit lieb gewonnenen Charakteren habe ich mich sehr gefreut.

Fazit

Bis zum hellsten Morgen hat mir wunderschöne Lesestunden beschert. Da leider für mich die Herzschmerzmomente fehlten, ist es für mich der schwächste Band der Reihe. Trotzdem ist es ein Must Read für alle Brittainy C. Cherry-Fans!

Veröffentlicht am 02.08.2023

nicht so meins

Bei diesem Buch erlebt man nicht nur die Phase von (jungen) Erwachsenen, die sich ineinander verlieben und aus verschiedenen Gründen Stolpersteine haben, weshalb es dauert bis ihre Beziehung bestehen kann oder auch nicht. Hier erleben wir Aiden und Hailee im Kindesalter und wie sie sich gegenseitig ärgern und absolut nicht ausstehen können.
Meine Lieblingsszene war definitiv, wo sich Aiden und Hailee umarmen mussten, nachdem sie sich gestritten haben. Ich mochte es einfach unheimlich, dass deren beider Mütter unbedingt wollten, dass ein Streit schnell aus der Welt geschafft wird.
Das Thema Bodyshaming und Druck von außen hat die Autorin für mich sehr gut umgesetzt. Allerdings muss ich sagen, dass ich den ersten Teil - also die Jugend der beiden - besser heraus gearbeitet fand und das Erwachsenenalter, wo Aiden als Schauspieler durchstartet, nachdem Hailee ihm das Herz gebrochen hat, damit er berühmt werden kann, war für mich schwächer. Man hat zwar gemerkt, was für Spannungen zwischen den beiden herrscht und dass da definitiv ein klärendes Gespräch fehlt und auch dass da mehr ist, aber der Teil war für mich nicht so rund. Daher sind es nur 3,5 Blumen.