Cover-Bild Wenn der Frost dein Herz berührt
Band 2 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320871
Brittainy C. Cherry

Wenn der Frost dein Herz berührt

Katia Liebig (Übersetzer)

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er mich

Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!

»Durch Brittainy C. Cherry habe ich die Liebe zum Lesen entdeckt und gleichzeitig meine Lieblingsautorin gefunden. Ihre Worte sind Seite für Seite, Satz für Satz etwas ganz Besonderes und gehen tief unter die Haut.« CELINESBUCHBLOG

Band 2 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 19.04.2024

Etwas dramatisch

Ich muss gestehen am Anfang des Buches war ich kurz am zweifeln ob es sich wirklich um eine Geschichte von B.C. Cherry handelt.
Ich habe überhaupt nicht verstanden was da jetzt passiert (ok verstanden ...

Ich habe überhaupt nicht verstanden was da jetzt passiert (ok verstanden habe ich es, aber es war einfach nichts für mich). Ich hab mich ziemlich aufgeregt.
Und tatsächlich konnte ich auch die Beschreibung von dem Party Milo nicht wirklich mit einem Schüler verbinden. Auch jetzt noch nicht nachdem ich das Buch beendet habe.
Es gab auch einige Stellen, an denen ich mich gefragt habe warum die Autorin das jetzt gemacht hat. Aber nun gut.
Man könnte fast meinen ich fand das Buch schlecht. Aber nein.
Ich mochte es. Ja ich habe einige Kritikpunkte, aber ich mochte trotzen die Verbindung zwischen Star und Milo.
Ich habe dle Liebe zwischen den beiden einfach gespürt. Und darum geht es doch am Ende in einem solchen Roman. Und wer weiß wie ich in der Situation von den beiden am Ende gehandelt hätte. Vielleicht würde ich ja auch so merkwürdige Dinge entscheiden.
Alles in allem also ein tolles Buch.
Und meine Stars in dem Buch waren nicht nur die zwei Protagonisten, sondern Stars "Roomie" und ihr Vater.

Fazit:
Eine emotionale Geschichte, die mir an ma schen Stellen aber doch zu dramatisch war.

Veröffentlicht am 07.04.2024

eine gelungene Geschichte

„Sei lebendig, Milo. Lebe.“
(Milos Mutter in Wenn der Frost dein Herz berührt)

Worum geht’s?

„Sei lebendig, Milo. Lebe.“
(Milos Mutter in Wenn der Frost dein Herz berührt)

Worum geht’s?

Wenn der Frost dein Herz berührt ist Band 2 der Coldest Winter-Reihe. Die Geschichte ist unabhängig lesbar und in sich geschlossen.

Schreibstil und inhaltliche Hinweise

Das Buch ist in der Ich-Perspektive von Starlet und Milo geschrieben. Das Buch beinhaltet sexuellen Content und potenziell triggernde Inhalte aus dem Bereich Verlust und Alkoholismus.

Brittainy C. Cherry und ich sind bisher eine komplizierte Geschichte. Ich habe von der Autorin bereits einige Bücher gelesen, kann aber insgesamt bisher die große Faszination für ihre Bücher nicht nachvollziehen. Als mir nun dieser Klappentext runterkam, war ich wahnsinnig interessiert. Leider verschweigt der Klappentext einen kleinen Punkt: Starlet ist nicht nur Milos Nachhilfelehrerin, sondern arbeitet als Lehrpraktikantin an seiner Schule. Dadurch erhält man natürlich eine Forbidden Romance, die sich in einigen Punkten mir leider nicht erschlossen hat, aber für amerikanische Verhältnisse vermutlich sind macht.

Die Geschichte beginnt relativ turbulent, in dem Starlet zur Feier ihres Geburtstages auf einer Collegeparty einen Unbekannten trifft und mit diesem einen One Night Stand hat. Starlet wurde gerade erst von ihrem Freund betrogen, nachdem sie eigentlich dachte, dass sie zum Geburtstag einen Verlobungsring bekommen würde. Die beiden haben eine sinnliche Nacht, danach trennen sich aber ihre Wege. Beide können dennoch nicht aufhören, aneinander zu denken. Denn sie spüren sofort eine gewisse Verbindung zueinander, die sich im Laufe der Geschichte auch weiter festigt. Milo ist ein herausfordernder Charakter, der sich selbst ein klein wenig aufgegeben hat. Nach dem plötzlichen Verlust seiner Mutter nach längerer Krebserkrankung ist sein Leben regelrecht in 1000 Teile zerfallen. Sein Vater ertränkt die Trauer im Alkohol, Milo selbst wandert verloren durch die Gegend und hat kaum noch einen wirklichen Antrieb zu leben. Milo zeigt in vielen Verhaltensweisen Depressionen, Schule ist für ihn ein Fremdwort und auch die Unterstützung durch seinen Onkel, welcher gleichzeitig der Direktor in der Schule ist, wehrt Milo ab. Damit Milo aber überhaupt seinen Schulabschluss kriegen kann, muss er nun jede Menge Kurse bestehen und bekommt daher von seinem Onkel eine Nachhilfelehrerin gestellt. Milos Anreiz, den Schulabschluss zu schaffen, liegt in einem Brief, den seine Mutter ihm hinterlassen hat, den er aber erst zum Schulabschluss kriegen soll. Das ist der einzige Antrieb, der ihn irgendwie noch motiviert. Zumindest, bis erst Starlet wiedersieht. Starlet kommt als Praktikantin an die Schule und wird aufgrund ihrer guten Leistungen Milo für Privatnachhilfe zugeordnet. Die Thematik, dass beide etwas miteinander hatten, hängt wie ein Damoklesschwert über ihn und Milo hat große Freude daran, Starlet immer wieder zu provozieren, dass ihr gemeinsames Geheimnis zu großen Problemen führen könnte. Doch mit der Zeit entwickeln sich bei beiden Gefühle und beide merken, wie gut sie einander tun. Starlet ist so ungefähr die einzige Person, die sich wirklich Mühe mit Milo gibt. Ein kompliziertes Konstrukt, was für jede Menge Probleme sorgt. Aber gleichzeitig konnte mich diese Problematik auch nur bedingt erreichen, denn Starlet ist keine richtige Lehrerin und sowieso nur kurzzeitig an der Schule. Ich habe mir die ganze Zeit gedacht, dass vermutlich ein offenes Gespräch das Problem hätte beseitigen können.

Der Verlauf der Geschichte ist in vielen Punkten sehr schön, insgesamt aber auch fast komplett vorhersehbar. Die Charakterentwicklung von beiden ist gelungen, die Beziehungsentwicklung funktioniert anfangs nicht ganz so gut, im späteren Verlauf fand ich sie aber dennoch recht überzeugend. Je mehr Probleme hinzu kommen, desto komplizierter wird es natürlich. Im letzten Drittel des Buches tritt bei Milo, der ja sowieso bereits extrem vom Leben gebeutelt ist, eine weitere Problematik hinzu, die ich sehr interessant fand, gleichzeitig mir aber auch gewünscht hätte, dass sie etwas mehr thematisiert wird und vor allem vielleicht auch noch etwas mehr erklärt wird. Lustigerweise hätte es für mich diese Erweiterung der Problematiken gar nicht gebraucht, da ich bereits bis dahin den Hintergrund der Charaktere gut und greifbar fand. Gleichzeitig zeigt sich hier aber auch, wie etwa Starlets Vater und Milos Onkel Milo unterstützen. Auch wenn insgesamt das Buch jetzt nicht mein Jahreshighlight war und was mich zwar emotional berührt, aber jetzt auch nicht zerstört hat, war es durchaus eine lesenswerte und schöne Geschichte, bei der ich mir nur diese Thematik um die Schüler- Lehrer-Beziehung weg gewünscht hätte.

Mein Fazit

Wenn der Frost dein Herz berührt war eine schöne Geschichte, die sich gut lesen ließ. Ich hätte mir an einigen Stellen mehr Tiefe gewünscht und auch die Beziehungsentwicklung war nicht ganz mein Ding, aber es ist wirklich eine gelungene Story mit gewichtigen Themen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

ein Buch das mir gute Lesestunden geschenkt hat

Voller Freude habe ich den neuen Roman von BCC begonnen und mich total auf die Geschichte gefreut.

Der Einstieg ist super, es fällt leicht dieses Buch zu lesen und man ist sofort in der Geschichte, denn der Schreibstil der Autorin ist angenehm. Ich mag wie sie Emotionen Worte verleiht (danke auch an die Übersetzung) und das Geschehen bildhaft beschreiben kann.
Trotz aller Beschreibungen habe ich auch immer noch Platz für Fantasie und das liebe ich.

Star und Milo treffen an einem Abend aufeinander und es ist Schicksal. Begeistert habe ich die beiden kennengelernt. Es war toll sie zu begleiten, zusammen und auch alleine, ihre Entwicklung zu sehen und von ihrem Schmerz zu lesen.
Beide haben ein ähnliches Päckchen zu tragen und können sich dadruch so gut verstehen. BCC zeigt hier deutlich das der Weg eines Menschen in seiner Trauer sich von dem eines anderen sehr wohl unterscheidet - auch wenn der Kummer extrem ähnlich ist.
Auf der einen Seite Star und ihr Vater und auf der anderen Seite Milo und sei Vater.
Trauer hat unterschiedliche Gesichter und das fand ich wunderbar herausgearbeitet.

Die ersten zwei drittel des Buches waren für mich eher sanft doch mir fehlte es an Emotionen, das letzte Drittel hat allerdings an meinem Herzen gezogen. Da konnte ich den Schmerz fühlen, habe Tränen in den Augen gehabt und mich in der Geschichte verloren.
Vielleicht liegt es auch daran das es (für mein Empfinden) zu Beginn in der Hauptsache um Sex ging und erst später um die Charakterentwicklung.

Zum Ende hin bin ich nur so durch die Seiten geflogen und habe sie verschlungen weshalb dieses Buch, alles in allem, mir sehr viel Lesefreude geschenkt hat.

Veröffentlicht am 30.04.2024

recht düstere und schwere Geschichte mit vielen Dramen, aber letztlich berührend und ergreifend

Für gewöhnlich kann ich die Bücher von BCC, sobald ich die ersten Seiten gelesen habe, kaum aus der Hand legen.
Hier war das nicht ganz so der Fall.

Milos Aufreißer-Auftreten war mir unsympathisch, und ...

Hier war das nicht ganz so der Fall.

Milos Aufreißer-Auftreten war mir unsympathisch, und als dann auch noch dieser Schüler-Lehrerin-beziehungsweise-Lehramtsstudentin-Content die Handlung dominierte, flaute mein Interesse ab.
Das Verbotene bzw. Verführerische an der Story übte hier nicht genug Reiz auf mich aus,
weil Starlett selbst mit dem Studium noch nicht fertig ist, um sie wirklich als vollwertige Lehrerin bezeichnen zu können …
Und leider habe ich auch die Gefühle zwischen Starlett und Milo nicht wirklich nachfühlen können.

Etwa bis zur Hälfte der Geschichte, war ich mir sicher, dass BCC mich mit diesem Buch erstmals nicht überzeugen wird.
Denn zudem, was mich bereits störte,
gesellte sich noch recht viel Drama und Elend.
Ich empfand die Geschichte als ziemlich düster.

Dabei bin ich es gewohnt, dass die Autorin ernste, ergreifende und herzzerreißende Themen behandelt, damit mein Herz bricht,
und es am Ende wieder zusammensetzt.
Auch hier werden schwere und bedeutungsvolle Sachverhalte thematisiert, die mir jedoch etwas too much waren.
Und trotz mehrerer lebensverändernden Geschehnisse fand ich es nicht ganz so ergreifen, wie ich es von BCC gewohnt bin.

Trotzdem hat mich die Story auf ihrer Weise berührt,
und selbst die Liebesgeschichte zwischen Starlett und Milo hat, mit der gegenseitigen Fürsorge, ihrer Herzenswärme und dieser engen, emotionalen Bindung,
doch noch mein Wohlwollen erlangt.

3,5 - 4 Sterne

Veröffentlicht am 24.04.2024

Das Lehrer-Schüler-Thema war leider nicht so meins

~Cover~

~Cover~
Das Cover sieht ganz nett aus. Es ist nicht sonderlich auffällig und ich habe auf jeden Fall schon kreativere Cover gesehen. Die Cover von Brittainy C Cherry sehen alle so gleich aus und ich habe das Gefühl, dass da langsam so ein bisschen Veränderung Mal ganz gut tun würde. Unabhängig davon sieht es okay aus, aber ist für mich persönlich kein Hingucker.
~Schreibstil~
Ich kann es nicht oft genug betonen, wie sehr ich Brittainy C Cherrys Schreibstil liebe. Niemand kann Emotionen so in Worte fassen wie sie. Jedes Mal bringt sie mich mit ihren Worten zum Weinen, einfach weil die Geschichte so bewegend ist. Und obwohl sie so emotional schreibt, hat sich auch dieses Buch schnell lesen trotz des schweren Inhalts. Also falls ihr noch nie ein Buch von ihr gelesen habt, müsst ihr das unbedingt nachholen!
Ab hier kann die Rezension Spoiler enthalten
~Inhalt~
Starlet erwischt ihren Freund beim Betrügen und das auch noch an ihrem 21. Geburtstag und für sie bricht eine Welt zusammen. Weil sie das alles für einen Abend hinter sich lassen möchte, geht sie auf eine Collegeparty und verbringt eine Nacht mit einem Mann, der ihr hinterher nicht mehr aus dem Kopf geht. Sie haben beschlossen sich nicht wieder zu sehen und dass es nur für ein Nacht ist. Doch dann tritt Starlet einen Job als Lehrerin an und trifft auf Milo, der nun einen ihrer Schüler ist. Die beiden nähern sich dennoch an und beginnen sich ineinander zu verlieben.
~Charaktere~
Starlet war eine sympathische Protagonistin. Sie war sehr fürsorglich und ich fand es schön als sie realisiert hat, dass sie tun soll, was sie möchte und nicht was sie glaubt, was ihre Mutter gewollt hätte. Diese Wandlung war super spannend und ich habe schon die ganze Zeit gehofft, dass sie es endlich schafft sich von diesem selbstgemachten Druck zu lösen. Sie war wirklich einfach ein herzensguter Mensch, die mir sehr Leid tat, weil sie schon viel Leid erleben musste.
Milo war auch ein guter Kerl, zumindest als wir endlich hinter seine Fassade blicken konnten. Er hat in seinem Leben so Leid erleben müssen und wurde vom Leben so gezeichnet, und es kam immer noch einer obendrauf und ich habe ihm so sehr gewünscht, dass es endlich bergauf für ihn geht. Er hat sich aber auch wirklich rührend um Starlet gekümmert und war ein toller Freund. Selbst als es ihm schlecht ging, war ihm sein Wohlergehen wichtiger.
~Handlung~
Die Handlung war ganz gut aufgebaut. Das Kennenlernen hat mir gut gefallen und dann auch die gemeinsame Reise der beiden. Auch ihre gemeinsame Trauerbewältigung hat mir gut gefallen, auch wenn ihnen beiden bewusst war, dass sie sich nicht alleine heilen können. Auch die Geschichte mit Milos Krankheit und der Selbsthilfegruppe hat mir gut gefallen, weil es interessant war Milo auf seinem Weg zu begleiten und auch zu sehen wie er mit seiner Diagnose umgegangen ist. Besonders das Ende hat mich sehr berührt und es hat mir gut gefallen zu lesen, was Starlet und Milo aus ihrem gemeinsamen Leben gemacht haben.
~Fazit~
Ich habe dieses eBook über Netgalley erhalten und bedanke mich dafür, dies hat meine Meinung natürlich in keinster Weise beeinflusst.
Auf der einen Seite fand ich das Buch echt super bewegend und emotional und gerade am Ende habe ich wie immer bei Brittainy C Cherrys Büchern weinen müssen, weil sie mich mit ihren Worten wieder mitten in meinem Herzen getroffen haben. Aber leider fand ich das Schüler Lehrer Thema super problematisch. Gar nicht so sehr, weil sie seine Lehrerin war, sie war ja nur die Praktikantin und er war volljährig, es war natürlich trotzdem verboten, aber damit hätte ich leben können. Was es für mich aber problematisch gemacht hat, war dass Milo Starlet immer mit dem Spitznamen Teach angesprochen hat, das hat ihre ganze Beziehung gleich viel schwieriger erscheinen lassen.
Deswegen kann ich die Geschichte auch nicht unbedingt weiterempfehlen zumindest nicht an jüngere Leser*innen, die das Thema reflektiert und auch kritisch betrachten können. Wer dazu aber in der Lage ist, sollte es gerne lesen, weil gerade auch das Ende wunderschön war und mich wirklich bewegt hat.