Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Katia Liebig (Übersetzer)

Der neue Roman von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 22.03.2020

Tolle Gefühle!!

Grace ist wird von ihrem Mann verlassen und kehrt in ihre Heimatstadt Chester zurück. Den Sommer über muss sie dort verbringen den erst in zwei Monaten kann sie ihre neue Wohnung beziehen. Chester ist ein kleines Dorf in dem jeder alles über jeden weiß. Für Grace wird dieser Sommer schwer, nicht nur muss sie heraus finden was sie will, wer sie ist und wie ihr Herz wieder heilen kann. Sie ist auch die Tochter des Pastors und jeder will natürlich alles über ihre zerbroche Ehe wissen. Kurz nachdem sie in Chester ankommt begegnet sie Jackson, dem Monster der Stadt. Doch ist Jackson wirklich so ein Monster und Arschloch wie jeder ihm sieht?
Jackson glaubt nicht an die Treue, die Liebe oder Versprechen. Doch dieser Sommer wird die Leben der beiden komplett auf den Kopf stellen..
Ich bin begeistert!! Ich finde diese Geschichte tausendmal besser als den "ersten Teil". In Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt sind so viele Emotionen in die paar Seiten gequetscht das ich kaum mit meinen Gefühlen hinterher kam. Es gab Wut, Hass, Leid, Liebe, Freude, Trauer, Verrat, Verzweiflung, Hoffnung und noch so vieles mehr das ich gar nicht in Worte fassen kann. Ich habe mich quasi von der ersten Seite an in Jackson verliebt und auch Grace wuchs mir mit jedem Satz mehr ans Herz. Die Geschichte der beiden ist einfach grandios!! Ich habe es innerhalb von 24 Stunden verschlungen und auf den cirka letzten 60 Seiten hatte ich ständig mit den Tränen zu kämpfen.
Ich gebe dieser Geschichte von Herzen 4,5 von 5 Sternen!! Die Autorin konnte mich mit diesem Buch voll und ganz überzeugen!!

Veröffentlicht am 01.03.2020

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Es hat bei mir erst einmal ein paar Kapitel lang gedauert, bis mir die Protagonistin sympatischer wurde. Aber danach hat mich das Buch nicht mehr losgelassen und hat mich gefangen genommen. Das Buch hat mich sehr bewegt, ein bisschen aufgewühlt und mich in ein Gefühlskarussell gebracht - ein auf und ab meiner Gefühle. Der Liebesroman hat mich zutiefst berührt und ist außergewöhnlich. Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Ich habe das Buch geliebt

Wir beide lieben einfach Brittainy C. Cherry’s Bücher. Sie hat einen einzigartigen Schreibstil und alle ihre Bücher sind voll von Emotionen. Genauso war es auch bei diesem Buch gewesen. Grace und Jackson waren mir beide sehr sympathisch.
Grace hat mir wirklich sehr das Herz gebrochen. Sie wollte die perfekte Ehefrau und Mutter sein und hat dafür sich selbst vergessen. Was sie durchgemacht hat, wünsche ich einfach niemanden.
Jackson wird von allen völlig falsch eingeschätzt. Er ist so ein guter Mensch und hat einfach schlechte Karten zugespielt bekommen.
Unsympathisch in dem Buch waren mir besonders Grace Exmann und ihre Mutter, die nicht damit klar gekommen sind, dass Grace sich verändert hat.
Das Ende des Buches hat mich wirklich sehr überrascht, da ich mit dem was dort aufgedeckt wurde, nie gerechnet hätte.
Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf weitere Bücher von Brittainy C. Cherry.

Veröffentlicht am 27.01.2020

Zum Weinen...

Das Buch von Britttainy C. Cherry hat mir mal wieder wunderbar gefallen. Ich habe ihren Schreibstil genossen und auch die Thematik war super abwechslungsreich.. Es war von allem etwas dabei, Herzschmerz zum Weinen aber auch witziges.

Durch ihren schönen Schreibstil konnte ich das Buch in kann zwei Tagen durchlesen.

Auch mit den Charakteren konnte ich mich anfreunden. Ich habe sogar Finn irgendwie ins Herz geschlossen, einfach weil er so um Grace gekämpft hat.

Jason hingegen mochte ich lange gar nicht, wurde mir dann aber natürlich sympathischer.

Brittainy spricht auch in diesem Buch ein sehr wichtiges Thema an, nämlich das Thema Fehlgeburten und Unfruchtbarkeit. Ich konnte mich schnell in die Gefühlslage von Grace hineinversetzen und habe mit ihr geweint und getrauert.

Auch der Umgang der Kirche mit dem Thema und mit dem Thema der Untreue wurde in dem Buch aufgefasst. Es hat mich wahnsinnig gemacht. wie Graces Mutter mit der ganzen Situation umgegangen ist und in welche Schubladen sie ihre beiden Töchter gesteckt hat.

Aber lest selbst, denn ich finde das Buch sowie den ersten Teil lesenswert. Es ist kein leichtes Buch für zwischendurch, aber bereitet schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Titel: Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Autor: Brittainy C. Cherry
Verlag: LYX
Preis: 12,90 €

Jackson Emery glaubt nicht an Versprechen. Und ich glaube nicht mehr an die Liebe. Ich bin zu zerbrochen für ihn. Er ist nicht der Richtige für mich. Und doch sind wir perfekt füreinander. Weil wir wissen, dass das zwischen uns nicht für immer sein wird. Weil wir die Hoffnung längst aufgegeben haben, dass uns jemand für den Rest unseres Lebens lieben könnte. Bis der Moment des Abschieds gekommen ist und wir plötzlich me

Ich fand das Buch definitiv Brittainy C. Cherry würdig. Es war voll von Emotionen und Gefühlen, also genau das was man lesen will, wenn mach sich ein Cherry Buch vornimmt.

Grace war immer das perfekte Frauchen. Ist dort hingezogen wo ihr Mann hinwollt, hat ihn immer unterstützt und hat sich selbst dabei völlig vergessen.
Aber nach einigen Jahren ist alles kaputt gegangen. Sie haben viel durchmachen müssen und während Grace sich immer mehr verschlossen hat, hat ihr Mann sich von einer anderen trösten lassen und das von jemandem der Grace sehr bekannt ist.

Als sie sich trennen, kehrt Grace zurück in ihre Heimatstadt. Ihr Vater ist der Pfarrer und wie ehemalig Grace ist auch ihre Mutter das perfekte Frauchen immer darauf bedacht, dass alle gut von ihr denken. Aus diesem Grund kommt es für sie auch gar nicht erst in Frage, dass Grace sich von ihrem Mann trennt.

Grace Mutter war mir sehr unsympathisch. Sie wollte ihrer Tochter immer nur Vorschriften machen, dabei hatte sie keine Ahnung was zwischen ihr und ihrem Mann vorgefallen war.

Aber auch von Grace Vater war ich am Ende doch sehr enttäuscht.

Was Jackson betrifft, so ist er eigentlich ein guter Kerl. Das Leben hat ihm nur über mitgespielt, so dass er es nicht besonders leicht hat. Außerdem muss er sich noch um seinen Vater kümmern, der von der ganzen Stadt gemieden wird, da er Alkoholiker ist. Und da die meisten Leute denken, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, halten sie sich auch gleich noch von Jackson fern. Er tat mir wirklich leid. Dennoch war er mir sehr sympathisch.

Die Geschichte der Beiden fand ich wirklich gut. Sie war emotional, voller Liebe, aber auch voll mit Vorurteilen und Ängsten.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass es in dem Buch ein Thema gab, welches ich nicht besonders mag. Es betrifft Grace und ich wünsche die Art von Schmerz, die sie durchmachen musste niemandem. Ich weiß, dass es solche Dinge im Leben gibt, das Niemand etwas daran ändern kann und das darüber geschrieben werden muss. Trotzdem muss ich sagen, dass ich darüber nicht gerne lese. Es bricht mir einfach jedes Mal das Herz nur daran zu denken, wie es jemanden geht so etwas durchmachen zu müssen, geschweigen denn, dass ich jemals so etwas erleben muss.

Ich liebe Brittainy C. Cherry wirklich dafür Dinge zu schreiben, die es so wirklich im echten Leben gibt über die sich aber sonst niemand traut zu schreiben. Sie ist schonungslos ehrlich und weiß, wie man Herzen bricht.
Ich kann es einfach kaum erwarten noch mehr Bücher von ihr zu lesen.