Cover-Bild Wenn Donner und Licht sich berühren

Katia Liebig (Übersetzer)

"Ein absolutes Meisterwerk!" AFTER DARK BOOK LOVERS

Der neue Roman von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 07.07.2019

Super Buch mit mega Message!

Sich in Jasmine Greene zu verlieben, fühlte sich an wie ein warmer Sommerregen. Leicht und unbeschreiblich schön. Aber als wir uns Jahre später wieder gegenüberstehen, ist von dem Sommerregen nichts mehr übrig. Stattdessen sehe ich in ihren Augen einen tosenden Sturm. Wie lange tobt er schon dort? Wie lange hat er sich schon in ihrer Seele zusammengebraut? Ihr Herz ist für immer gebrochen, und ich hasse mich dafür, dass ich es jetzt erst bemerke – wo es vielleicht schon zu spät ist.

Das Cover:

Mein erster Eindruck war wow! Mein zweiter war "das schönste Cover ever!". Beide Eindrücken haben recht. Das Cover ist einfach unglaublich schön und der Titel ist super schön eingefügt. Dieser wunderschöne Farbverlauf und allein diese Farben sprechen mich sehr an. Der Titel passt auch super zum Buch. Das Cover ist eines der schönsten New Adult Cover. Ich habe mich allein aufgrund des Covers in dieses Buch verl und gekauft. Tatsächlich habe ich es gekauft ohne zu wissen, worum es geht.

Das Buch fängt gleich sehr gut an. Ich kann richtig gut in die Geschichte rein und ich glaube es geht allen so. Der Anfang ist gleich so aufgebaut, dass man die Mutter von Jasmine gleich unsympathisch findet. Auch im weiteren Verlauf der Geschichte mag ich die Mutter von ihr überhaupt nicht.

Raider gegen, das ist der Mann von ihrer Mutter bzw eher der Freund, kommt dagegen gleich sympathisch rüber. Er tut mir richtig leid, so eine Frau zu haben.

Jasmine kommt auch richtig sympathisch rüber und ich mochte sie gleich von Anfang an. Jasmine hat einen richtig tollen Charakter ist mental auch echt stark.

Die erste Begegnung mit Elliot war einfach magisch. Sie war so toll beschrieben und ich hatte Gänsehaut allein schon beim Lesen. Es war einfach krass beschrieben, wie er Saxophon spielte.

Dann wusste man auch, dass das Buch aus zwei sichten geschrieben ist. Das ist ja oft bei New Adult so und ich finde es sehr cool . Es gibt einen besseren Überblick auf die Geschichte und hilft einem, sich mehr in die Protagonisten hineinzuversetzen.

Es war echt schlimm mit anzusehen, oder besser gesagt zu lesen, wie sehr Elliot gemobbt wurde. Er tat mir so leid und es tat mir echt im Herzen weh. Ich fand es so steil, dass Jasmine sich für ihn eingesetzt hat und immer wieder zu Todd's Partys gegangen ist.

Das Buch spricht auch echt wichtige Themen dadurch angekommen dass falls Leute dieses Buch lesen, die andere Leute morgen, vielleicht mal Einsicht bekommen. Vielleicht sehen Sie mal wie schlimm das für die Menschen ist wie schlecht sie sich fühlen und allgemein wie schrecklich es ist. Denn das ist es.

Elliot und Jasmine sind ein echtes Dream echtes Dream Paar und sie sind echt süß zusammen. Ich fand es so schlimm dass ihre Mutter ihr dann verboten hat mit Elliot zusammen zu sein.

Als Jasmine dann nach London ziehen musste, ist mir echt gefühlt das Herz gebrochen. Ich fand es einfach sooo traurig! Und wie sie dann auch noch dort behandelt wurde!

Während dem Jasmine in London war, ist leider die Schwester von Elliot vor seinen Augen ermordet worden. Und zwar von seinem Mobber Todd höchst persönlich. Es war soooo traurig!

Aber dadurch hat die Autorin wieder ein sehr wichtiges Thema angesprochen. Nämlich den Tod und wie man damit umgeht. Ich fand es sehr gut, dass sie das gemacht hat.

Als Jasmine dann wieder nach New Orleans zurück gekommen ist, und sie Elliot wieder getroffen hat, ist mir fast das Herz stehen geblieben. Elliot war soooo verändert!!! Aber vom aussehen her ist das eher positiv.

Den weiteren Verlauf fand ich sehr schön! Und das Ende hat mich zum schmunzeln gebracht. Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und habe echt keine Ahnung, worum es dort gehen wird.

Fazit:

Dieses Buch ist einfach wundervoll. Von Cover bis zum Inhalt und Schreibstil. Die Geschichte von Jasmine und Elliot ist so toll! Neben dieser wunderbaren Geschichte spricht die Autorin auch zwei sehr wichtige Themen an. Zum einen Mobbing, und zum anderen den Tod und wie man damit umgeht. Ich finde es sehr gut, dass sie es so geschrieben hat. Dieses Buch ist ein Lieblings Buch von mir und ich werde es niemals vergessen! Ich freue mich sehr auf den zweiten Band und gebe diesem Buch 5/5 Sternen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Herzzereißend schön

Inhalt

Inhalt
Jasmine soll, wenn es nach ihrer Mutter ginge, das nächste Sternchen am Musikhimmel werden. Dementsprechend wird sie von ihr von einem Casting zum nächsten gescheucht und verbringt ihre Freizeit mit Gesangs- und Tanzunterricht. Dann begegnet sie eines Tages auf dem Weg nach Hause Elliot, der sie mit seinem Saxophon-Spiel einfach verzaubert. Es stellt sich heraus, dass er auf die gleiche Schule wie Jasmine geht, dort aber von allen gemobbt wird. Jasmine versucht ihm zu helfen und es entwickelt sich mehr als nur eine Freundschaft zwischen ihnen…

Dieses Buch hat mich wirklich gekriegt. Es hat mich mitgerissen, mich mit den Protagonisten mitfühlen lassen und teilweise einfach nur tief erschüttert.

Das Cover gefällt mehr sehr gut. Es wirkt sehr romantisch und gleichzeitig auch sehr aufwühlend. Als ich es gesehen habe, habe ich sofort gedacht, dass das Buch bestimmt wieder sehr emotionsgeladen wird.

Die Handlung ist sehr fesselnd und hält ein paar Überraschungen und unerwartete Wendungen für einen bereit. Sie ist sehr emotional und teilweise auch schockierend und konnte mich dadurch auch berühren und mit fühlen und leiden lassen.
Sie konnte einen einfach mitreißen, weswegen man selbst gefühlsmäßig das gleiche durchgemacht hatte, wie die Protagonisten selbst.
Außerdem fand ich, dass das Thema Musik wunderschön aufgearbeitet wurde und einem immer warm ums Herz wurde, wenn die Protagonisten mit ihr in Berührung gekommen sind.
Zudem war die Handlung auch sehr spannend gehalten. Es passiert einfach so viel und man fiebert mit den Protagonisten mit, sodass man letztlich auch wissen möchte, wie es ausgeht und man deshalb auch einfach an den Seiten klebt.

Jasmine und Elliot fand ich einfach total süß. Vor allem wie die beiden miteinander umgehen, lässt einem einfach das Herz aufgehen. Sie waren mir beide auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich auch gut in sie einfühlen. Sie werden mit sehr viel Tiefe beschrieben und wirken dadurch sehr lebendig. Sie sind einfach zu fantastische Charaktere, die wunderbar in diese Geschichte reingepasst haben und diese wirklich zu etwas ganz besonderem gemacht haben.
Doch nicht nur diese zwei Hauptprotagonisten konnten mich überzeugen. Auch die ganzen Nebencharaktere fand ich einfach toll. Vor allem TJ und hat es mir echt angetan. Ihn fand ich ebenfalls einfach nur sehr wertvoll und ich habe ihn sofort in mein Herz geschlossen.

Der Schreibstil ist, wie man es von der Autorin kennt, sehr gefühlvoll, emotional und atmosphärisch. Er macht es einem leicht, sich von der Geschichte mitreißen zu lassen und in dem Buch zu versinken. Er schafft es, dass die großen Gefühle auch bei einem selbst als Leser ankommen, weswegen man stets mit den Figuren lachen, weinen und lieben konnte.

Insgesamt also mal wieder ein sehr gelungener und lesenswerter Roman der Autorin, der einen wieder mit auf eine emotionale Achterbahnfahrt nimmt.

Veröffentlicht am 26.06.2019

Tränenbad

Zuerst einmal habe ich mich sehr über das Buch gefreut, da mich der Klappentext sehr angesprochen hat und ich sehr viel Gutes über das Buch gehört habe.Ich wurde auch nicht enttäuscht, es war nach langer Zeit eins der emotionalsten Bücher die ich gelesen habe. Ich habe während des Lesens alle Emotionen durcherlebt die man haben kann, es hat mich an manchen stellen so bewegt dass ich weinen musste. Das hat größtenteils mit den tollen Charakteren zu tun die brittany.c.cherry erschaffen hat. Beide Protagonisten sind solche starken Individuen mit so viel Charakter. Aber nicht nur die Protagonisten sonder auch die Nebencharaktere wie z.B. jasmines Stiefvater oder elloits Onkel habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Jeder war so einzigartig und toll ausgearbeitet,dass man das Gefühl hatte man würde sie schon ewig kennen. In dem Buch gab es so viele Nebengeschichten, die alle noch mehr Spannung in das Buch gebracht haben, dadurch wurde es auch nie langatmig, da es nicht die ganze Zeit um die Beziehung von elliot und jasmine ging. Es war das richtige maß und man ist gut mitgekommen. Es sind so viele unerwartete Dinge passiert, die mich so sprachlos und geschockt haben, trotzdem wirkte es nie unrealistisch oder übertrieben. Es war mein erstes Buch von brittany.c.cherry und sie ist jetzt schon eine meiner top Autorinnen, der Schreibstil war fantastisch und die Handlung einfach unglaublich. Auf jeden Fall eine große Empfehlung.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Taschentuch-Alarm!

Die Geschichte um Jasmine und Eliott ist in zwei Teile aufgeteilt. Teil 1 spielt in der Vergangenheit, in der wir die beiden Sechzehnjährigen kennenlernen. Beide Charaktere sind so unterschiedlich, aber im Inneren doch so gleich. Während Jasmin Probleme mit ihrer Familie hegt, liebt Eliott seine Familie über alles. Jasmine geht gerne zur Schule, Eliott hasst es dort. Mobbing, Gewalt, sexueller Missbrauch, Schuldgefühle, Angst, Zweifel, Liebe. All diese Themen kommen auf dich zu, wenn du dieses Buch in die Hände nimmst und anfängst zu lesen.

Es fällt mir echt schwer eine Rezension zu einem Buch zu schreiben, was mich auf allen Ebenen begeistern konnte. Da gibt es nichts, was ich auszusetzen habe. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer bezaubernd leicht, tiefsinnig und berührt dich da, wo du berührt werden solltest. Ganz tief in deinem Herzen. Zwischen Empörung und absoluter Liebe habe ich mich in diesem Buch verloren, die Seiten und Worte der Autorin inhaliert und konnte nicht mehr damit aufhören.

Alle Charaktere in diesem Buch haben verschiedene Gefühle in mir ausgelöst, die mich teils in die Weißglut, teils auf Wolke 7 befördert haben. Die Protagonisten sind mir so sehr ans Herz gewachsen, dass es mir am Ende des Buches sehr schwer gefallen ist, es zu beenden. So unfassbar viele Stellen haben sich in mein Gedächtnis eingebrannt und Tränen sind auch wieder einmal Unmengen geflossen. Brittainy C. Cherry weiß einfach, wie man mich zum Weinen bringt.

Wie ihr vielleicht schon bemerkt, ist dieses Buch ein absolutes Highlight!

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ bekommt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 20.06.2019

Lesehighlight

Wer die Autorin kennt, weiß das sie Gefühlvolle Romane schreibt. So habe ich mich auch riesig gefreut, dieses Buch in der Hand halten zu dürfen und auch lesen zu dürfen. "Wenn Donner und Licht sich berühren" habe ich innerhalb eines Tages gelesen und ich konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. Anfangs lernt man Jasmine kennen. Jasmine darf zum ersten Mal eine öffentliche Schule besuchen und ist das glücklichste Mädchen in ganz New Orleans. Doch schnell stellt sie fest, dass dies nicht für jeden so ist. Elliott erlebt dort jeden Tag seine Hölle auf Erden. Während Elliotts Mutter ihn Zuhause mit Liebe überschüttet und TJ alles dafür tut, dass er der beste Jazz-Musiker im Ort wird, erstickt Jasmines Mutter sie nahezu mit ihren Träumen und zwingt ihr eine Karriere als Popmusikerin auf.

Man lernt Jasmine und Elliott während der Highschoolzeit kennen und man erfährt viel über deren Zeit. Die hauptsächliche Geschichte beginnt erst, als beide Anfang 20 sind. Jasmine und Elliott habe ich beide schnell ins Herz geschlossen. Beide sind wirklich symphatisch und loyal. Jasmine versucht alles für Elliott zum besser zu wenden. Doch Elliott kaschiert nur mehr seine Probleme. Jasmine hatte es aber auch nicht so leicht mit ihrer Mutter gehabt. Ihre Mutter wollte unbedingt, das Jasmine ihre Träume verfolgt und tut auch alles dafür, auch wen es Jasmine nicht gefällt. Elliott hat dafür umso mehr Liebe seiner Mutter bekommen, was ihm durchaus aus dem Hals hing. Zwei Teenies, beide mit gleicher Sehnsucht und trotzdem so unterschiedlich.

Der Schreibstil der Autorin war dabei auch wieder wunderbar leicht und flüssig zu lesen. Ich liebe einfach die Bücher von Brittainy C. Cherry. Als Leser kann man nur mit den Protagonisten mitfühlen und mitfiebern. Man hofft und man ist traurig, man verzweifelt, man ist einfach nur mitgerissen. Dieses Buch spiegelt auch die Gefühle wieder, die ich beim lesen hatte und für mich ist es wieder ein Highlight gewesen. Man kennt schon einiges von der Highschool in Amerika aus Filmen oder Serien und wen das dann noch so geschrieben wird und einem noch ein besseres Bild gemacht wird, finde ich es noch besser. Eine klare Leseempfehlung für mich.