Cover-Bild Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch
Band 2 der Reihe "Chances-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.11.2020
Brittainy C. Cherry

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

Katia Liebig (Übersetzer)

Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

"Dieses Buch ist nicht einfach nur ein Liebesroman. Es geht um Trauer, Verlust, Neuanfänge und so viel Liebe. Dieses Buch ist echt!" BOOKARTIQUE über WIE DIE RUHE VOR DEN STURM

Zweiter Teil des zweiten Bandes der herzzerreißenden CHANCES -Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 18.12.2020

Was macht dein Herz? - ein emotionaler Abschluss der Reihe

Diese Rezension kann Spoiler zu dem ersten Band der Reihe sowie dem ersten Teil dieses Buches enthalten.

Klappentext

Klappentext

Die Geschichte von Shay und Landon geht emotional weiter und konnte mich komplett mitreißen und begeistern. Ich liebe einfach alles an dieser Geschichte und finde es einfach toll, wie die Autorin es immer wieder schafft, mich auch emotional mitzureißen.

Die Handlung setzt am Ende des ersten Teils an und geht dementsprechend genauso spannend und emotional fesselnd weiter. Shay und Landon werden älter und wir finden uns irgendwann an dem Punkt aus dem ersten Band der Reihe auf Greysons Whiskey Launch Party wieder. Es hat mir richtig gut gefallen, dass Greyson und seine Familie in diesem Buch eine größere Rolle gespielt haben, da sie mich schon im ersten Band überzeugen konnten und ich mein Herz an sie verloren hatte.
Die Geschichte war in der Hinsicht spannend, weil ich natürlich neugierig war, wie sich die Beziehung zwischen Landon und Shay weiterentwickeln wird und, wo das Ganze hinführt. Ebenso war ich natürlich gespannt, was sich bei den Beiden beruflich tun wird. Die Neugier auf den Fortgang der Handlung war also da, sodass mich die Geschichte auch fesseln konnte.
Im Fokus standen natürlich, wie sollte es bei der Autorin anders sein, die Emotionen und Gefühle. Diese waren allgegenwärtig und haben mich einfach emotional mitgerissen. Dementsprechend konnte ich mich richtig gut in die Protagonisten einfühlen und in die Geschichte eintauchen.
Ich muss aber sagen, dass eine Frage für mich am Ende unbeantwortet blieb, was wahrscheinlich daran liegt, dass sie komplett irrelevant für die Geschichte ist, aber in Teil 1 schien es doch eine Bedeutung zu haben, weswegen es mich wundert, dass es in diesem Buch gar nicht mehr thematisiert wurde.

Shay und Landon sind einfach toll. Sie sind mir schon seit Band 1 ans Herz gewachsen und ich freue mich einfach, ihre Geschichte zu lesen. Sie haben eine tolle Harmonie und Dynamik und die Geschichte lebt einfach von ihnen. Auch die anderen Protagonisten wie Karla oder Shays Oma sind einfach nur toll und liebenswürdig.

Der Schreibstil ist wie gewohnt einfach nur wunderschön. Jeder Satz klingt einfach nur fantastisch und ein wenig poetisch. Die Atmosphäre ist einzigartig und kommt wunderbar rüber, sodass man richtig gut in die Geschichte eintauchen und sich von ihr leiten lassen konnte. Sie gibt einem beim Lesen einfach ein einzigartiges Gefühl. Wie schon erwähnt kamen auch hier wieder die Gefühle und Emotionen richtig gut rüber, sodass man gefühlstechnisch abgeholt wurde und die Geschichte mich berühren konnte.

Insgesamt wieder einmal ein einzigartiges Werk der Autorin, dass eine wunderschöne Geschichte zum Abschluss gebracht hat.

Veröffentlicht am 14.12.2020

Mein armes Herz

Die Protagonisten, die Story, die Botschaft und all die Emotionen, die ich beim lesen gefühlt habe...Es ist so wundervoll, so schmerzhaft, emotional und voller Hoffnung. Mein Herz ist mehr als einmal gebrochen, nur um wieder geflickt zu werden und danach in noch mehr Teile zu zerbrechen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

wunderschön

Inhalt: Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Inhalt: Ich vermisse deinen Herzschlag. Ich vermisse dich. Ich vermisse uns.

Ein unglaublich berührendes Buch, romantisch und voller Schmerz. Absolut passend in der Jahreszeit, da es doch schon schwer auf der Seele liegt.
Das Cover ist absolut schön anzusehen und sticht einem direkt ins Auge. Der Inhalt ist auch absolut nach meinem Geschmack und meine Erwartungen wurden um Welten übertroffen.
Der Schreibstil hat mich von der ersten Seite an dahinschmelzen lassen. Kaum angefangen, war es nicht mehr möglich das Buch aus den Händen zu legen. Ein absolut toller zweiter Teil einer wunderschönen, aber herzzerreissenden Reihe.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Was macht dein Herz

Cover:

Cover:
Auch dieses ist genau so wunderschön, wie die anderen. Ich liebe es und es macht sich neben den anderen nicht nur super, sondern auch im Regal besitzt es ein extra Platz, an dem ich es jederzeit sehen kann.

Schreibstil:
Brittainy C. Cherry hat einen außergewöhnlichen Schreibstil. Sie schafft es durch ihren Schreibstil, in mir Gefühle zu manifestieren, die ich nicht immer beim lesen durchlebe. Ich durchlaufe den Schmerz, die Dunkelheit, aber auch die Lichtblicke in Leben der Protagonisten. Liebe und wärme.

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch.
Landon und Shay. Shay und Landon. Deren Geschichte geht weiter und durchläuft weitere höhen und tiefen.
Bei all dem düsteren das dieses Buch zeichnet, fand ich die paar Lichtblicke in diesem Buch wirklich wunderschön.
Die Jahre vergehen, und während sich Landon zu bessern scheint, und deren Liebe stets stark blieb, war das unveermeintiliche nicht hinauszuzögern.
Ich hätte es Landon mehr als nur gegönnt, wenn er es da schon geschafft hätte, diesen Teil in sich zu akzeptieren und zu Leben, aber dann passierte etwas. Etwas, was Landon zurück in sein dunkles Loch aus Dunkelheit verschlang.
In den folgenden Seiten fühlte ich so sehr mit Shay, dass ich ihn nur hassen konnte. Ich konnte wirklich nicht anders. Mit jeder Seite, die ich aus deer Perspektive von Shay gelesen habe, verstand ich was sie durchlebte und was sie fühlte. Es tat weh. Aber nicht nur das, sondern auch, in was sich Shay in all den Jahren entwickelte. Der Schmerz, der zurück blieb, war einer, den sie nicht überwinden konnte. Zumindest nicht alleine. 10 Jahre sind vergangen. Und ich muss sagen, dieses Liebe war von Anbeginn zwischen ihnen so stark. Und die Autorin hat es super herüber gebracht, wie sie die Liebe zwischen den beiden beschrieben hat, dass man das Gefühl hatte, dass diese Liebe nach all dem immer noch glühte wie ein Inferno.
Seine Große liebe kann man nicht vergessen und auch hier ist sie wieder ein Teil. Ein Teil, den die beiden Jahre mit sich herum trugen. Und wie Landon sich am Ende entwickelt hatte, ich war stolz.
Er hat das, womit Shay ihm geholfen hatte in deren Jugend wieder geführt und sich selber geholfen. Er hat an der Liebe zu ihr in all den Jahren fest gehalten und wollte sich ihr aber auch nicht als Kaputter Mann aufbürden. Auch da wird mir klar, wi viel Macht Worte besitzen. Worte, die in uns Menschen verankern bleiben können. Und nach all den Jahren, waren die Worte seines Vaters in seinem Kopf geblieben und es tat weh.
Was ich auch toll fand, dass wir hier auch Grayson und Eleanor, und auch Graysons Töchter öfter zu lesen bekommen!
Und auch alle anderen Nebencharaktere waren wieder vorhanden und ich war glücklich! Zumal ich es witzig fand, wie auch Harry Potter wieder seine Rolle in diesem Buch fand - Blitz-.
Dieses Buch hat mich wieder so mitgerissen und mitfühlen lassen. Ich kann dieses Buch und derer Empfindungen einfach nicht beschreiben. Ein Buch, dass nicht nur eine einfache Geschichte beschreibt, sondern eine, die in deinem Herzen eine weile wohnen bleibt.

Fazit:
Ein erneutes Meisterwerk von Britain C. Cherry rund um die Gefühle, der Liebe und deren Dunkelheit, die man zu versinken droht.
Ein Buch, dessen Beschreibung niemals dessen Inhalt gerecht werden würde.
Mehr als nur empfehlenswert.
5/5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 12.12.2020

Unbeschreiblich gut

Mir hat Wie die Stille vor dem Fall 2 unglaublich gut gefallen. Es ist flüsig und unglaublich gefühlsvoll geschrieben.

Nachdem Landon und Shay schon im ersten Band in meinem Herz eingezogen sind, haben sie sich nun vollkommen festgeankert.

Ich bin schnell wieder in das Setting gekommen und ich fand es schön, das in diesem Buch auch Grey und Elenor öfters vorkamen, welche man aus wie die Ruhe vor dem Sturm kennt.

Mein Lieblingscharaktere ist und bleibt Raine, welche wie auch im ersten Teil, immer noch die beiden wieder zusammenbringen möchte.

Aus meiner Sicht ist die wie die Stille vor dem Fall Reihe ein echts Jahreshighlight und ich würde sie trotz den manchmal echt edrückenden Themen auf jeden Fall weiterempfelen :)