Cover-Bild Wenn der Frost dein Herz berührt
Band 2 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 28.03.2024
  • ISBN: 9783736320598
Brittainy C. Cherry

Wenn der Frost dein Herz berührt

Katia Liebig (Übersetzer)

In diesem Augenblick verlor ich mich selbst. In diesem Augenblick fand er mich

Als Starlet Evans ihren Freund ausgerechnet an ihrem einundzwanzigsten Geburtstag beim Fremdgehen erwischt, bricht für sie eine Welt zusammen. Sie will nur vergessen und flieht auf eine Collegeparty und in die Arme eines geheimnisvollen Fremden, der sie mit seinen tiefgrünen traurigen Augen sofort in seinen Bann zieht. Starlet beschließt, für diese eine Nacht jegliche Vernunft hinter sich zu lassen, ohne Namen und Verpflichtungen - bis sie sich im Klassenzimmer wiederbegegnen. Denn Starlet ist Milos neue Nachhilfelehrerin!

»Durch Brittainy C. Cherry habe ich die Liebe zum Lesen entdeckt und gleichzeitig meine Lieblingsautorin gefunden. Ihre Worte sind Seite für Seite, Satz für Satz etwas ganz Besonderes und gehen tief unter die Haut.« CELINESBUCHBLOG

Band 2 der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 12.07.2024

Eine Achterbahn der Gefühle!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Ich bin ein riesiger Fan der Autorin und da war es für mich klar, dass ich auch dieses Buch von ihr lesen muss. Danke an Netgalley und allen Beteiligten für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Um was geht es?
Starlet erwischt ihren Freund in flagranti mit einer anderen Frau, und das an ihrem 21. Geburtstag, wo sie einen Antrag von ihm erwartet hat! Sie ist am Boden zerstört und das einzige, was hilft, ist, mit ihrer Mitbewohnerin auf eine Studentenparty zu gehen. Dort trifft sie auf einen attraktiven jungen Mann, mit dem sie die Nacht verbringt. Sie tauschen danach keine Kontaktdaten aus, da es eine einmalige Sache sein soll.
Starlet studiert Lehramt, um in die Fußstapfen ihrer Mutter zu treten und bekommt einen Job als Nachhilfelehrerin an einer Highschool angeboten, wo sie auch ihr Praktikum absolviert. Ihr Schüler soll niemand anderes sein als Milo, der Mann, mit dem sie den One-Night-Stand auf der Party hatte.
Sie wissen, sie dürfen ihren Gefühlen nicht nachgeben, aber ob das so gut klappen wird?

Ganz große Liebe an diese Geschichte und mein neues Lieblingsbuch der Autorin!
Es wird aus der Ich-Perspektive aus Starlets und Milos Sicht erzählt, was ich toll finde, weil ich mich so richtig gut in die Charaktere hineinversetzen konnte.
Ich fand es schön, wieder eine Schule als Setting zu haben; hatte ich zu lange schon nicht mehr.
Der Trope "Forbidden Love" wurde unglaublich gut umgesetzt, da es nachvollziehbar und so herzzerreißend erzählt wurde, dass man gar nicht anders konnte, als von Anfang bis Ende mit den ProtagonistInnen mitzufiebern.
In diesem Buch werden einige sensible Themen angesprochen, die ihren Platz in der Triggerwarnung gefunden haben. Ich habe nicht nur ein Mal mit den Tränen kämpfen müssen, so sehr hat es mich teilweise mitgenommen.
Ich habe sowohl Starlet als auch Milo sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie sind so liebevoll, empathisch und die Dynamik zwischen ihnen war voller knisternder Spannung gewesen!
Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit beendet und geliebt und freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin!

Lieblingszitate
"Für alle, die vom Weg abkamen und kämpfen mussten, um wieder nach Hause zu finden. Dieses Buch ist für euch."
"Es sind wohl die wichtigsten Menschen im Leben - die dich in deinen schlimmsten Momenten kannten und immer noch um sich haben wollen."
"Ich teile ein paar meiner Narben mit dir, damit du dich sicher genug fühlst, um deine eigenen mit mir zu teilen."
"Vielleicht ist das einfach so, wenn sich etwas verändert. Vielleicht muss es eine Weile chaotisch sein, bevor es wieder besser werden kann."
"Doch letztlich waren unsere Eltern auch nur Menschen, und ihre Herzen hatten vermutlich schon weit mehr Schläge erleben müssen als unsere."
"Wir müssen keine wandelnde Erfolgsstory sein, um anderen sagen zu können: >Sehr ihr? Ich bin genauso gut wie ihr! Ich kann das auch alles!< Denn du bist ein Mensch, du bist gut so, wie du bist, und du brauchst niemandem etwas zu beweisen."
"Manchmal schenkt das Leben Trost, wenn man ihn am dringendsten braucht."
"Es ist nie zu spät, das eigene Leben zu ändern. Im Grunde ist es sogar sehr mutig."
"Aber ich denke auch, das die besten Frauen auf dieser Welt alle ein wenig verrückt und sehr mutig sein mussten, um das zu bekommen, was sie wollten."
"Ich glaube fest daran, dass wir kein perfektes Leben führen müssen, um glücklich zu sein. Wir müssen nur ein echtes Leben führen."

Veröffentlicht am 13.06.2024

Die beiden haben mein Herz gestohlen ❤️

Ja, was soll ich sagen?! Starlet und Milo haben mir mein Herz gestohlen. Das ist so eine ergreifende und zuckersüße Liebesgeschichte! Die beiden gingen mir lange nach dem Lesen noch nicht aus dem Kopf. Der Schreibstil ist ganz nach meinem Geschmack. Ich habe mir direkt mehrere Bücher der Autorin bestellt, da mir diese beiden Bände so gut gefallen haben. Ich werde definitiv mehr von Brittainy C. Cherry lesen.

Veröffentlicht am 12.06.2024

Milos & Starlet

Ich liebe liebe liebe BBC’s Bücher und natürlich musste diese Reihe folgen und auch bei mir einziehen. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich. So poetisch und wunderschön. Man hat immer wieder Spaß an ihren Büchern, weil man sich in jeden einzelnen Charakter perfekt einfühlen kann.

Starlet erwischt ihren Freund beim Fremdgehen. Eine Welt bricht für sie zusammen und sie macht sofort Schluss. Um sich abzulenken, um abzulenken geht sie auf eine College Party und trifft auf einen geheimnisvollen Mann. Milos. Es sollte nur etwas einmaliges werden und doch meint das Schicksal ihr einen Streich zu spielen. Milos ist ihr neuer Nachhilfe Schüler.

Kann Starlet ihrem Schüler weiterhin widerstehen oder nähert sie sich der verbotenen Kost ein weiteres mal?

Für jeden Forbidden Love Liebhaber ein absolutes Muss. Ihr werdet die beiden Charaktere und deren Entwicklung absolut lieben!!

Veröffentlicht am 01.06.2024

eine intensive Forbidden Lovestory

Für mich war es ein intensives Leseerlebnis die Geschichte von Starlet und Milo mitzuerleben. Sie ist wunderschön und sehr einfühlsam geschrieben. Für mich war es eine verbotene Liebesgeschichte die sehr tief geht. Warum ? Als Starlett ihren Verlobten beim Fremdgehen erwischt hat sie daraufhin einen ONS. Bald muss sie feststellen das er ihr Schüler bei einem Praktikum ist. Hier merkt man die Chemie der beiden und ich habe ihr Zusammenspiel geliebt. Sie geben sich beide so viel und unterstützen sich. Es war für mich eine wahre Achterbahn an Emotionen die ich hier erleben durfte . Eine Forbidden Lovestory die ans Herz geht.

Veröffentlicht am 29.05.2024

♡♡♡

Was soll ich sagen, ich liebe die Bücher von Brittainy C. Cherry. Sie ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen.
Diese Geschichte hat mich wahnsinnig berührt.
Ihr schreibstil ist wunderschön und ich ...

Diese Geschichte hat mich wahnsinnig berührt.
Ihr schreibstil ist wunderschön und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Meiner Meinung mal wieder ein Meisterwerk von ihr.
Sie beherrscht es das man mit den Protagonisten mitfühlt .
Definitiv eines meiner Highlights dieses Jahr und eine fette Leseempfehlung ♡♡♡