Cover-Bild Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt
Band 1 der Reihe "Coldest Winter"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
Brittainy Cherry

Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Eine Liebe, die es einem erlaubt, man selbst zu sein. Das ist die Art von Liebe, die man bewahren sollte

Seit sie letztes Jahr von ihrem Verlobten am Altar stehen gelassen wurde, wünscht sich Holly nichts sehnlicher, als bis Weihnachten einen neuen Freund zu finden, den sie über die Feiertage mit zu ihrer Familie nehmen kann. Dass dieser Plan aufgeht, hofft auch Kai Kane, der Hollys täglichen Dating-Marathon in seinem Restaurant nicht länger mitansehen möchte. Deshalb macht der mürrische Inhaber ihr ein Angebot, das sie in ihrer Verzweiflung nicht ablehnen kann: Er hilft ihr bei der Suche nach Mister Right, dafür muss sie alle folgenden Dates woanders verbringen. Doch je erfolgreicher ihre Suche läuft, desto mehr bereut Kai seinen Plan. Denn mit ihrer aufgeschlossenen und chaotischen Art hat Holly längst sein Herz erobert ...

»Brittainy C. Cherry reißt einen in jeder Hinsicht mit. Ob emotional oder humorvoll - diese Frau ist unschlagbar. Für mich ist sie die Meisterin der perfekten Worte. Ihre Geschichten werden für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.« @LXVANESSAXL

Auftakt der neuen Reihe von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 15.10.2024

Always BCC !!!

Brittainy C. Cherry ist einer meiner liebsten New Adult Autorinnen.
Dieses Buch habe ich an einem einzigen Tag durchgelesen. Ihr humorvoller und emotionaler Schreibstil begeistert mich von Buch zu Buch.

In ...

Brittainy C. Cherry ist einer meiner liebsten New Adult Autorinnen.

In diesem Buch haben wir eine verzweifelte Protagonistin, die ein Date nach dem andern hat und es einfach nie wirklich klappt. Doch eigentlich ist der perfekte Mann für sie immer in Ihrer Nähe. Dieses Buch spielt auch in einem weihnachtlichen Setting - was das erste von der Autorin ist.
Das Buch unterscheidet sich von ihren anderen. Es ist diesmal nicht so emotionsbeladen wie ihre vorherigen Bücher - ich glaube sie versucht in eine andere Richtung zu gehen. Was ich toll fand. Der Humor der Autorin ist grandios. Neben lauten Lacher hatte ich auch einige Schocker während dem lesen. Gute Wendungen und Plots ist die Autorin sich treu geblieben.

Die Protagonisten Holly und Kai könnten nicht unterschiedlicher sein. Aber so toll.
Holly ist eine starke Frau, die einfach mal auch auf ein zweites Date gehen möchte. Ihre Auswahl endet fast immer gleich. Kai bemerkt dass auch und möchte ihr helfen.
Schnell verwandelt sich das Helfen zur Eifersucht. Da wurde Kai immer sympathischer den davor blieb er der Mürrische Bar/Restaurant Besitzer
Doch so mehr das man ihn kennenlernte, hat man auch seine emotionalen Seiten gesehen.

So entwickelt sich eine schöne Beziehung zwischen den beiden. Ihre Reise der Heilung haben sie zusammen erlebt und es war schön dies Begleitung zu können.

Insgesamt war Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt wieder ein Highlight Buch für mich.
Vor allem in der Weihnachtszeit sollte man dieses Buch lesen. Erwartet Emotionen, Humor und wundervolle Momente mit den Beiden Protagonisten. Eine Leseempfehlung von mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Veröffentlicht am 30.08.2024

Grandios und fesselnd!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen und finde ihn sehr passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry war wieder sehr angenehm zu lesen. Ich fand es sehr fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Matthew!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In dem ersten Band geht es um Holly Jackson und Kai Kane!

Holly wird zu Beginn von ihrem Verlobten Daniel vor dem Traualtar stehen gelassen und brennt stattdessen mit Cassie der besten Freundin von Holly durch! Denn Cassie wollte ihr zu verstehen geben das Holly Daniel besser nicht heiraten sollte! Denn Cassie hatte Holly gesagt das sie Daniel nicht mag. Und warum verliebt die sich dann in den Verlobten von Holly? Denn Holly und Cassie sind Autorinnen die eigentlich zusammen Romane schreiben. Aber nachdem Vorfall hat Holly daran aber kein Interesse mehr. Sie würde ja gern allein schreiben, aber sie hat über 1 Jahr eine sogenannte Schreibblockade.

Holly lernt Kai kennen indem sie an Silvester (1 Jahr später nach dem Desaster) in ihn hineinläuft während sie liest, nur hatte Kai Alkoholflaschen getragen und das fiel dann auf dem Boden genau wie Hollys Buch und wurde durch das Alkohol in Mitleidenschaft gezogen. Sozusagen war das Buch nicht mehr lesbar! Eine Weile lang können die beiden sich nicht wirklich leiden, aber Gegensätze ziehen sich nun mal an! Und da Holly keine Lust mehr hatte allein zu sein oder die Weihnachtstage bei ihren Eltern ohne einen Freund zu verbringen, denn sie hatte angekündigt das sie einen Freund hat und diesen mitbringen würde! Deshalb hatte sie sich dann eine Dating App herunter geladen und viele erste Dates gehabt, die meisten waren ein Reinfall da sich die Männer nicht mehr gemeldet hatten! Da hatte Kai dann irgendwie die Faxen dicke und erklärte ihr worauf Männer eigentlich so stehen und somit bekam sie mehrere Dates mit Matthew, aber der entpuppte sich auch nicht sonderlich als das Wahre! Denn er wollte sie eher nur ins Bett bekommen! Und das ahnte Kai schon vorher dass das passieren könnte! Denn Kai fühlte sich immer mehr zu Holly hingezogen und sein Bruder Mano arrangierte über die Dating App das er Holly zu ihren Eltern die Begleitung ist! Eine Weile hatte er aber das Problem Holly seine Gefühle zu gestehen und sie gab nach den Weihnachtstagen zu das sie sich auch in ihn verliebte! Aber was sie wütend machte, war das sie MJ kennenlernte den sie aber bereits kannte und ihren Bruder warnen wollte! Kai bekam nach den Weihnachtstagen nochmal Besuch von Penelope und gab ihr die Scheidungsunterlagen, nur kam sie ihm zu nahe!

Wer wissen will was sonst noch so passiert, liest am besten das Buch! Ich mochte Holly und Kai sehr gerne, aber wen ich weniger mochte waren Matthew und Penelope!

Mir hat der erste Band der Coldest Winter Dilogie sehr gut gefallen und empfehle es weiter!

Veröffentlicht am 15.08.2024

Heilende Herzen

Holly die am letzten Weihnachten vor dem Traualtar stehen gelassen wurde, wünschte sich fürs nächste Weihnachten nichts sehnliches als ein neuer Freund. Holly startet einen Dating Marathon in deinem nahegelegenen Restaurant. Kai der Besitzer kann sich das ganze nicht mehr länger ansehen und bot Holly seine Hilfe an.

Ein super tolles Weihnachtsbuch. Die Geschichte von Holly und Kai ist sehr berührend, da sie beide ein Rucksack zu tragen haben. In diesem Buch ist sehr gefühlvoll. Ich musste lachen, weinen und habe Mit gefiebert.

Das Buch ist ein Jahreshighlight von 2024

Veröffentlicht am 02.08.2024

So eine schöne und ehrliche Geschichte, ich habe sie so geliebt und kann sie nur empfehlen 😍😍🤯🥰

Mein aller erstes Buch von B.C.C. und oh mein Gott ich werde nie wieder aufhören können ihre Bücher zu lesen.

Man startet auf jeden Fall direkt perfekt mit Holly in die Geschichte und ich fande sie von der ersten Sekunde an total toll. Das "Meet Ugly" mit Kai war wirklich Lustig und ich fande die ganze Aura Zwischen den beiden direkt total anziehend und Spannend 🤯😍

Die ganze Dating Geschichte von Holly hat mir echt den letzten Nerv geraubt und ich wäre So gerne durch das Buch gegangen um den Typen mal was zu Sagen. ^^

Wie sie dann mit Kai angebendelt hat und die Momente zwischen den beiden waren wirklich Herzerwärmend und ich habe es einfach so sehr geliebt es zu lesen, die Momente bei Holly ihren Eltern waren so lustig, traurig und romantisch Zugleiden und ich war So froh das es am ende So gut ausging 🥰

Alles in allen konnte mich das Buch mega gut abholen und ich habe die Storg wirklich verschlungen, kann ich wirklich von Herzen empfehlen

Veröffentlicht am 19.07.2024

Erfrischend

Also ich muss immer wieder sagen das B.C. Cherry einfach meine lieblings Autorin ist.
In ihren Büchern herrscht eine Leichtigkeit und ein Humor den ich einfach liebe.
Genauso wie hier. Holly versucht ...

Genauso wie hier. Holly versucht mit allen möglichen Onlinedates einen Mann für die Feiertage zu finden. Dafür trifft sie sich mit den Männern immer in Kais Restaurant. Dieser etwas grimmige dreinschauende Typ findet das aber gar nicht lustig und fängt an ihr zu helfen.
Absolut erfrischend und Humorvoll. Ich liebe wirklich absolut alles daran. Was Holly für ein Sonnenschein ist und Kai grumpy. Die beiden sind einfach perfekt für einander.